kleiner Dackelmix BOBBY & Co ...

Begonnen von Terryann, 18.12.2017 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Auch wir wünschen Bobby noch viele Geburtstage die er gesund verbringen kann❣️Mit 12 ist er ja fast noch ein Jungspund da wurde sicher ordentlich gefeiert 😁

Mimi

Es gibt wieder mal Fotos von Bobby








FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

happy birthday, Bobby! :36: :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Micia

Da genießt ein ganz Süßer sein Leben! Noch viele weitere schöne Jahre mit Bobby  :8:!!

Renate058

 :8:   Alles Gute dem lieben,  süßen Bobby   :8:

Anna

Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel Barbara  :pee:
Und der Deckel für Bobby warst definitiv du  - gesucht und gefunden  :be happy:
Bobby hat gesucht und gefunden und es ist ihm anzusehen wir glücklich er ist. Würde noch vielen anderen Hunden so viel Glück wünschen ....

dandy

Was für ein Seniorenleben, in der Sonne liegen, wenns passt, dann ein bisserl ball spielen. So sollte es wirklich jedem Hund gehen. Wünsch Euch noch eine schöne lange Zeit miteinander.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

#107
Bobby war gestern sehr tapfer .... wir waren bei Mag. Zednik - Schmerzpunktkontrolle ... 
(vor geraumer Zeit bekam er Kugerln beim re. Hüft- und re. Schultergelenk; sonst war damals nichts akut)

untertags ließ er sich zwar nie was anmerken, aber abends, in Ruhephasen hat er sehr oft  geschleckt,  hauptsächlich am linken Hinterbein mittig vorn unterhalb der Beuge,

diesmal wurde eindeutig das linke Hüftgelenk als Ursache (Arthrose) diagnostiziert, die Stelle wo er geschleckt hat, ist ein "Schmerz-Verbindungspunkt"  o.ä. zum Hüftgelenk ...

also 3 Karos ausrasiert und Goldkugerln rein;  Bobby war zwar sehr besorgt, aber gespürt hat er glaub ich nichts davon,
er war auch ganz fest eingekuschelt, während es passierte! einmal hat er leicht gezuckt, als eine Nadel herausgezogen wurde;
(Vorgang ist so, dass jeweils an den 3 od. 4 Punkten - je nach Gelenk - einzeln hintereinander eine dünne Hohlnadel an dem Akupunkturpunkt versenkt wird, die ist dann gut in Position, und dann lässt TA das winzige Goldstiftchen hineinplumpsen, das liegt dann an seiner Stelle für Dauerakupunktur gegen Schmerz; Nadel raus, und frische Hohlnadel in die nächste Stelle (die vorher ausrasiert wurde und Einstichstelle vormarkiert)
danach gibts sicherheitshalber Antibiotikum injiziert, weil's ja doch 3 winzige offene Wunden sind, die sich aber ganz rasch schließen)

:] jedenfalls ist er heut - kam mir vor - besonders fröhlich marschiert beim Spaziergang

hab 2 kleine Videos gemacht am Handy, darf ich die wem schicken zum Einstellen ?

am 1. nur Bobby,
am 2. sieht man kurz, wie Annie sich in die Leine hängt, und Bobbys Leine immer locker bleibt ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

https://youtu.be/Enw89E5sU7w
https://youtu.be/NgN1fVBw6-g

Ich darf für Barbara die Videos von Bobby rein stellen.....total lieb, wie der Goldjunge so flott unterwegs ist und freudig mit seinem Schwänzchen wedelt.

Ich wünsche Bobby noch viele wunderbare Jahre an deiner und Annies Seite  :be happy:

LG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Läuft tadellos, der kleine Wackeldackel ...  :not speak: :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

🤩Das erste Video Ist ja genial,Wenn er könnte würde er wohl im Kreis Wedeln😂

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

danke Felicitas!  :53:

gestern war endlich etwas näherer Kontakt zu größerem Enkel,
vorher Spaziergang Türkenschanzpark, genug Zeit zu beobachten ... am Weg zum Auto dann stolz Leine gehalten, wenn Bobby im Brav-Trippel-Modus ist, geht das gut,
als sich and. Hund näherte, bobby zu mir,

dann - erstmals seit Sommer 2019 - Weilchen bei mir im Garten, alles sehr harmonisch,
nur als Enkel mit Stofftieren im Gras zu spielen begann, sind die Hunde "schlafen gegangen",  denn Stofftiere lieben beide heiss!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#114
seit kurzem schaffen wir einen Spätabendspaziergang - tut uns allen gut!
wenn  Bobby dann gg. 22h in sein Körbchen unterm Schreibtisch schlüpft, schläft er bald tief und fest.
seit einiger Zeit wacht er nicht mehr auf, wenn ich so gg. Mitternacht ins Schlafzimmer(chen) gehe; manchmal  kommt er irgendwann in der Nacht nach, aber oft rappelt er sich erst auf, wenn Annie auf ihren Frühmorgens-Auslauf drängt - so gg. 5 h ...
erledigt dann rasch sein Geschäftchen draussen (wenn's nicht regnet  8o) und ist dann blitzschnell in Fraulis Bett, wartet aufmerksam bis sie endlich nachkommt,
und nach langem langem Streicheln schläft er dann wieder ein ...

nachdem er beim Spazierengehen vorne bisschen unrund ging, kam vorige Woche das rechte Schultergelenk dran mit Goldkugerln, hoffe sie helfen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Na sind das liebe Bilder mit dem Enkel!  :4:
Ich halte die Daumen dass die Goldkugerl helfen!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

 :53: danke Tanja!

heut/gestern nacht - als ob er das mitgekriegt hätte, dass er nicht mehr aufwacht - kam Bobby wieder ganz schlaftrunken nachgetapst und hat sich selig im Körbchen in den Schlaf streicheln lassen  :8:

Annie nimmt beim Schlafengehen und zw.durch auch schon länger viel mehr streicheleinheiten  an,
es ist alles sehr friedlich mit den beiden, sie sind so brav untertags öfters/unregelmäßig etliche h allein, bin relativ oft bei den Enkeln,
kuscheln tun sie nach wie vor nicht zusammen, nur beim Morgenschmusen wird Bobbys Nase auch abgeschleckt - von Annie ...

es tut mir so leid, ich denk dauernd daran, aber ich könnt zur Zeit keinem dritten Hund gerecht werden  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Zitat von: Terryann in 05.06.2021 - 10:51
:53: danke Tanja!

es tut mir so leid, ich denk dauernd daran, aber ich könnt zur Zeit keinem dritten Hund gerecht werden  ;(

auch diese Erkenntnis halte ich für wichtig ... ich kenne sie auch ... doch den eigenen Wauzis das Beste zu geben, ist auch Teil des Tierschutzes  :8:
Ales Liebe für Euch !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

So schaut ein zufriedener, glücklicher Hund aus  :8:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Micia

Ganz süße Fotos von einem ganz lieben Hund!!  :8:

Terryann

#121
 :))   Bobby mag Masha ja grundsätzlich, spätabends schlafen beide im  Wohnzimmer ein;
ganz eng bei ihr vorbei oder unter ihr durch zu huschen (ist manchmal nötig ..) ist kein Problem für ihn!

heute nachmittag sind in Bobby Frühlingsgefühle aufgewallt .... also Masha dürfte eventuell nicht kastriert sein (TA meinte, einfach abwarten, ob sie läufig werde ...)
ev. ist es jetzt soweit, sie schleckt sich seit einigen Tagen auch gewissenhaft im sensiblen Bereich!

glaube muss bisschen achten, dass er sich nicht zu sehr aufregt,
8o  später im Wohnzimmer wollte er sie auch ,,besuchen", als sie auf ihrem Platz lag; wenn ich nicht daheim bin, sollte ich besser separieren ...

denn wenn Masha etwas gar nicht mag, kann sie recht energisch abweisen
(ihren Schnapper spürt man ordentlich, wenn man Finger beim Leckerligeben nicht rasch genug zurücknimmt ...)

https://www.youtube.com/watch?v=dzrQYoQ6-kA



Video versehentlich mit falschem Monat datiert ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Bobby findet Masha derzeit offenbar seeeeeehr attraktiv  :whistle:  :alas:, sieht so aus, als ob sie tatsächlich nicht kastriert ist!

Terryann

Zitat von: Mimi in 14.10.2021 - 13:47


Bobby genießt seine Schläfchen sehr - wie schon bei Masha geschrieben, merk ich dass er älter wird ...

- spätabends kommt er nur noch fallweise mit in den Garten (Annie fordert das vehement ein, mit ihr geh ich mittlerweile an der Leine in der Dunkelheit, da sie nachts total aufgeregt ist und endlos irgendwelche Spuren verfolgt ...)

- er kommt auch nur noch ganz selten nach ins Schlafkabinett - schläft unterm Schreibtisch eher durch

- frühmorgens, gg. 6h, kommt er schon mit Annie raus in den Garten, danach flugs ins Bett, Morgenkuschel, da könnt er dann bis mittag bleiben, jedenfalls bleibt er auch eingekuschelt, wenn ich schon auf bin und rumwerkle ...

- vorgestern , nach Nachmittagsspaziergang (rd. 1 Stündchen, aber gemütlich w Masha) ist er auch schon für die Nacht im Körbchen geblieben, auch nicht, wie sonst, beim Ruf  "Essen" ins Badezimmer gesaust gekommen ...  ?(
(gestern hab ich früher 2. Mahlzeit gegeben, erst danach Spätnachmittagsspaziergang, das war besser - werd ich beibehalten)
- auch morgens blieb er schon öfters im Bett od. Körbchen wenn zur Mahlzeit gerufen wurde ... ist sich schon einige Male auf eine Mahlzeit/Tag hinausgelaufen, die aber dann nach Bedarf, d.h. nachgereicht, soviel er wollte;

- untertags ist er wie immer fröhlich, sobald sich für die Hunde was tut - Garten, Stofftierchen beuteln, alles inspizieren;
in den Mäusegruben gräbt er schon noch, aber seltener- wahrscheinlich sind schon alle ausgewandert ...


beim TA-Besuch am Di war er auch mit - hat keine Schmerzen irgendwo! GsD!  :79:

Mit Mashi dabei fühlt er sich glaub ich recht wohl! draussen legt er sich oft zu ihr auf die große Matte; das gemütliche Tempo ihr zuliebe bei den Spaziergängen kommt ihm glaub ich auch entgegen;

also, jetzt ist es wichtig, dass Bobby es so gemütlich wie möglich und so wenig Stress wie möglich hat!!


auch für Bobby würd ich mir  für den Notfall im Netzwerk ein familiäres Plätzchen wünschen, ohne anderen Rüden; TP kommt für ihn nicht in Frage, für die anderen auch nicht.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :79: der liebe Bobby wird dieser Tage (am 14.1.) dreizehn Jahre alt !
er ist jetzt seit über vier Jahren bei uns  :8:






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas