kleiner Dackelmix BOBBY & Co ...

Begonnen von Terryann, 18.12.2017 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

#125
Zitat von: Terryann in 10.01.2022 - 19:29
:79: der liebe Bobby wird dieser Tage (am 14.1.) dreizehn Jahre alt !
er ist jetzt seit über vier Jahren bei uns  :8:

unglaublich wie die Zeit vergeht





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Gut schaut er aus! Und ich gratuliere sehr herzlich zum Jubiläum!   :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#127
 :53: :53:

:79:  er ist unser kleiner Mann im Haus !! 

die div. Lieferanten und Zusteller haben größten Respekt vor ihm!  abgestellt wird bei uns idR draussen, VOR der Gartentüre ...

gestern Abend waren Bobby und Masha vor mir im Schlafkabinett !! musste sehr behutsam ins Bett klettern, wenn Bobby mal zum Schlafen eingerollt ist, schätzt er gar keine Unruhe mehr!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Gratuliere euch allen zum 4. Jahrestag, süß  :8: ist er, der Jubilar! Wünsche euch allen noch viele Jahrestage  :8: !!!

nina99

#129
Gratuliere, und wir wünschen euch  noch viele gemeinsame Geburtstage   :36: :36: :8:

andyundsabine

Nachträglich dem kleinen Mann alles gute zum purzteltag 💗🍰

Terryann

#131
 :53: oh Dankeschön!!

Bobby ruht zufrieden jetzt; wir waren spätnachmittags noch im Türkenschanzpark, daheim musste Katze gejagt werden, die sich zu uns in den  Garten verirrt hatte,
dann Abendessen , er mag Zuccini, Annie auch, Broccoli mag nur Masha,
danach warten alle sehr auf Nachspeise - hat sich so eingebürgert, was zum Knabbern, dann nochmal raus ... wichtig vor allem f. Masha ... dann ... ja dann beginnt Abendruhe;
Bobby geht eigentlich später nur mehr selten raus;
dafür wandert er nun meist als erster ins Schlafkabinett; wenn Masha dazu kommt, rückt er meistens eine Etage höher, ins Bett;
wir haben uns schon besser arrangiert  - er knurrt nicht mehr bei jeder Bewegung von mir  :)

* Sa ist wieder mal TA-check angesagt, für Masha auch - für Bewegungsapparat; Schmerzpunkt Kontrolle ...

Bobby ist recht gut in Form, genießt aber auch lange Schläfchen!  :79:

* Nachtrag 22.1.: Check ok, keine Schmerzpunkte , keine neuen Kugeln nötig!  :113:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Super dass er auch ohne neue Kugerln fit und munter ist  :79: :115:

Terryann

ups, Bobby ist ziemlich nach hinten gerutscht, na ja, weil er halt mit Mascha mitläuft,

ja also neue Kugerln sind mittlerweile da, an der WS, er verwendet brav seine Treppe, wenn's ins Bett und wieder runter geht,

liebt nach wie vor ausgiebigste Morgen- und spätabendsKuschel,
Appetit sehr gut, saust zw.durch ausgiebig rum, bellt ausdauernd wenn ihm was auf der Straße suspekt vorkommt, und sonst hält er recht lange gemütliche Schläfchen  :)

und - heute Samstag vor fünf Jahren ist er zu uns gekommen  :79: :79: :79:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Dann gratuliere ich Bobby ganz herzlich zu seinem 5. Jahrestag im Paradies  :53: :113: :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Artischocke

Was Besseres hätt ihm nicht passieren können! Gratulation zum Jahrestag und noch eine lange Zeit miteinander :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#136
keine riesigen Neuigkeiten bei uns ...

Bobby schätzt nach wie vor seine Bequemlichkeiten, besonders die kleine Treppe zum Bett hinauf; morgens streckt er  sich ja immer ausführlich, Schultern runter, langer Rücken, Po in die Höhe

ca. so ....
Zitat von: Terryann in 18.12.2017 - 13:59


- das macht er nun gerne , wenn er abwärts auf der Treppe steht, und erwartet eine Po-KraulMassage!


im Garten saust er unverändert rum, bellt fleissig an der Straße, wenn der untere Garten zugänglich ist, alle Zusteller haben großen Respekt vor ihm!

Bobby nascht Gras:

https://www.youtube.com/shorts/OVf6GU6QtEA


seine Ruhephasen sind deutlich länger geworden, spätabends kommt er meist gar nicht mehr mit raus, schläft fest unterm Schreibtisch; wenn es aber im Wohnzimmer dunkel ist, kommt er doch nach einer  Weile ins Schlafkabinett nach, Treppchen rauf, ins Schlafkörbchen, nimmt noch Gute-Nacht-Streichel,  und dann will er keinen Mucks oder Ruckler mehr!

vor einigen Monaten waren wir ja zur Schmerzkontrolle, Schmerzpunkte wurden nur an WS festgestellt, was sich scheinbar auf rechte Schulter/Bein auswirkte,

die Kugerln bei WS waren aber nicht das Gelbe vom  Ei; merke ich nur beim Spaziergang nach ca. 10-15 Minuten, er geht dann ,,unrund" und bleibt immer öfter stehen,
die vergangenen Wochen gab es keine Ausgänge, hatte Covid, hat sich ziemlich gezogen, wurde rasch müde,
seit dieser Woche waren wir wieder unterwegs,
heute gab ich ihm Weilchen vorm Spaziergang Rymadil, hat aber nicht geholfen

morgen fahren wir zum TA , Beinchen untersuchen;
UND
am Unterkiefer rechts hat er unter der Haut ein festes Knötchen, knapp 1 cm Durchmesser, da muss auch geschaut werden;


:)) hier ein kleines Video vom Spaziergang

https://www.youtube.com/shorts/ZyTg9hCm7iQ


hoffe, dass wir bald wieder länger unterwegs sein können  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Dann wünsch ich alles Gute für den TA Besuch!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

 :53: :53: :53: danke euch, und danke Felicitas für Fotos einstellen !!


so... nach TA:  rechte Schulter tut weh,  merkt sich aber nur nach längerer Weile gehen auf straße; heute nicht gleich kugerln genommen; besprochen, mal s0 10 Tage Rymadil, UND auf Kalorien schauen, ein paar Kilos sollten weg!

Die Knötchen (bei re. Oberschenkel auch eines) sind abgegrenzt IN der Haut, höchstwahrscheinlich  lipome; vorab beobachten,

aber dringend: Zahnsanierung - zumindest der re. Eckzahn muss raus,
also Zeit (Mond ...) und Budget planung angesagt ...

ja, also zwar einiges am Programm, aber könnte dramatischer sein;

jetzt  genießt Bobby verspäteten Mittagsschlaf  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Das freut mich, dass es nicht ganz so schlimm ist :)
Bobby schaut so sehr meiner lieben Lucy ähnlich
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig


Alles, alles Liebe und Gute für Bobby  :53: und dir hoffentlich keine all zu hohe TA-Rechnung  :icon_rolleyes:.

Wenn sie ins Alter kommen, werden leider auch die TA-Kosten höher, da kann ich auch ein Lied von singen  :45:. Aber man gönnt es ihnen ja, nur damit sie keine Schmerzen haben und alles halbwegs rund läuft.

Dir auch alles Gute und das du bald wieder ganz auf dem Damm bist. Hatte vor 4 Wochen auch Corona und werde immer noch schnell müde und die Nase ist auch noch zu.

Alles Liebe euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: Lucy in 19.03.2023 - 15:48
...
Bobby schaut so sehr meiner lieben Lucy ähnlich

hab nachgeschaut - ja der Blick und die Statur ist sehr vertraut   :8:

aber ein bisschen leiser treten bei den Leckerlis zwischendurch müssen wir trotzdem :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: tina zippenfennig in 19.03.2023 - 16:07

Alles, alles Liebe und Gute für Bobby  :53: ...
danke Tina,

Bobby ist wirklich ein total lieber Gefährte - ein Dackelmix ist einfach was ganz besonderes!!

schmunzeln muss ich oft vor dem Einschlafen - da sind wir bisschen wie ein altes Ehepaar ... ich rutsch bisschen rum - er knurrt ungnädig " ... ist jetzt bald a Ruh ?" ... ich brummle zurück " ... schon gut, hab dich nicht so ..."  er schnaufbrummelt nochmal  kurz "... a Rua is! " ich: "Gute Nacht Schatzi!"...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Alles Gute, dem lieben Senior. Bei der Pflege wird es ihm bestimmt bald besser gehen. Schön, dass der kleine Genusstiger die Sonnenstrahlen so auskosten kann.  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andyundsabine

Alles gute dem süßen Bobby ❤️

Terryann

Zitat von: Terryann in 19.03.2023 - 13:54
...
so... nach TA:  rechte Schulter tut weh,  merkt sich aber nur nach längerer Weile gehen auf straße; heute nicht gleich kugerln genommen; besprochen, mal s0 10 Tage Rymadil, UND auf Kalorien schauen, ein paar Kilos sollten weg!
....

Die Knötchen (bei re. Oberschenkel auch eines) sind
aber dringend: Zahnsanierung - zumindest der re. Eckzahn muss raus,
....

Update...
Nachdem Bobby vor ein paar Wochen eifrigst ein Riesenschweinsohr zerknabberte, probierte ich vorsichtig , er war an diesem.zahn überhaupt nicht druckempfindlich, impfen waren wir dann bei u. TA in der Nähe, der meinte, da sei nur sehr viel Zahnstein, keine Entzündung, nix locker,
Also Riesenzahn ziehen verschoben,

Goldkugerln um,s Schultergelenk bekam er aber schon,
Vor 10 Tagen, wirken tun sie noch.nivht wirklich, nach einer Weile bleibt er beim Spaziergang immer wieder stehen,
Paarmal Stückchen getragen, 2x so eine hundetragtasche wo er vorne am Bauch hängt ausprobiert, für ihn war es ganz ok, für mich nicht so, nur grobe Notlösung,

Lange die diversen Modelle studiert, nun hundebuggy bestellt, damit er sich bei längeren runden wirklich schonen kann, bin schon neugierig....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Bobby im neuen Luxusgefährt



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :53: danke liebe Felicitas!

Ja, nun können wir unbekümmert auf Gassirunde starten, oder zum Tuerkenschanzpark fahren,  Bobby marschiert ja so gerne aus, am liebsten ganz vorn flott voran, wenn er nun langsamer wird, dann stehen bleibt,heb ich ihn rein, nach ein paar Minuten übernimmt er dann wieder die Führung,
Auch wenn er das wagerl nur kurz ein oder zweimal während des Spaziergangs braucht, es ist sehr beruhigend es dabei zu haben, schiebt sich sehr leicht, auch auf Wiese oder bisschen holprigem Boden 😊
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas