12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Pandora76

Na die alte Dame wird ja immer mutiger😍😍

Mimka


andyundsabine

#278
In großen Schritten marschiert Benita ihren ersten Jahrestag entgegen.Sie ist noch immer flott nur manchmal kommt sie selbstständig nicht hoch und schleift oder hebt ihr Hinterbein.Sie bekommt seit sie da ist Unterstützung für die Gelenke( da sie doch schon zum älteren Semester gehört.)
Mittlerweile mag sie es wenn ich Ohrli kraul aber  komischerweise nur wenn sie liegt.Wenn sie steht oder sitzt kann sie es nicht sonderlich leiden .😬 Bürsten wird auch besser aber so richtig durchkämmen darf auch ich nicht 🤯
Die Liebe zu Speedy ist enorm,sowas haben wir in den Ausmaß noch nicht erlebt.💞Sie hüpft und springt und macht den Kasper wenn er morgens aufsteht.Enzückend zum ansehen ❤️Er ist aber wie viele Männer ein Morgenmuffel und kann mit ihrem Getanze wenig anfangen.🤫
Des einen Freud des anderen Leid seit Benita im Obergeschoss ist🥴 .Sie dominiert Leidenschaftlich gern die Hunde und verbietet ihnen selbst ins Vorzimmer zu gehen.Da kann die richtig "schirch"werden und zeigt auch das sie noch Zähne hat😬.Des öfteren hab ich dann eine Diskussion wo sie mich dann mit großen Augen ansieht und meint "war was?.
Ich liebe dieses Monster und kann ihr im Grunde gar nicht bös sein .Aber auch sie hat Grenzen und das versuchen wir ihr beizubringen. .Nur Amy( unsre Hündin die am 26.10.22 verstarb 🌈💔)hat sie immer in Ruh gelassen.Im Gegenteil da lag sie auch öfter in ihrer Nähe und hatte kp wenn Amy Wasser trank ( das mags sie auch nicht wenn sie gerade in der Nähe steht). Bei Amy war sie richtig feinfühlig als wenn sie wusste das sie sehr krank war .Da war ich mächtig stolz das sie zeigte das sie eine Seele von Hund ist wenn's drauf ankommt 🥰
Vergraben tut sie nach wie vor alles was für sie zu gebrauchen ist .🤭 Einige Einzelschuhe haben wir schon wieder gefunden .Wir sollten wirklich ordentlicher werden 😁
Besuch und fremde Hunde stressen sie das ist der einzige Grund warum sie selbstständig ins Untergeschoss läuft.Sonst geht sie keinen Schritt mehr hinunter.Ist Speedy unten dann bellt und weint sie aber hinterher geht sie  nicht.
Wirklich nur in der Angst daher bleibt das Zimmer auch immer offen für sie . Generell hat sie Probleme mit Hunde ( verstehe wer will nach so einer langen Zeit im Lager)da zuckt sie förmlich aus und geht auch nach vor.Das hindert mich auch etwas an einen Pflegi.
Aber auch wenn der Alltag nicht immer ganz einfach ist mit ihr , Spaziergang das letzte Mal eine reinste Katastrophe war gibt es keinen Tag den ich mit ihr missen möchte.Ich hoffe das  Benita noch lange bei uns ist ❤️



claudianet

Liebe Bine,

ich hoffe mit Euch, dass ihr eine noch bessere Zeit vor Euch habt und Benita ihr verstecktes Herz, dass sie bei Amy aufblitzen ließ, auch bei den anderen Hunden zeigen kann.

Es ist unglaublich, welche Verwandlung ihr geschafft habt und mein Herz geht bei Deinen Berichten jedes Mal auf, Ihr seid so ausdauernd und Du bist auch mutig zu erzählen, wenn etwas nicht optimal läuft. So ist das Leben, bei uns allen, mal mit Sonne, mal mit Wolken.

Alles Liebe, fühl Dich umarmt und gedrückt, wenn Du magst auch hinter Deinem Ohr gekrault  :alas:  :8: Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Hat sicher was entspanntes liebe Claudia ein "Hinterohrkrauli😁"

Fräulein hat sich gestern das erste mal gewagt ein weiteres Bett im Wohnzimmer auszuprobieren.
Es lag Speedy darauf und als er aufstand ging sie hin und legte sich darauf 😊❤️

Pandora76

Sie wird ja immer besser. Nach 12 Jahren in Nitra war es klar das sie nicht nach 3 Wochen ein "normaler" Hund ist. Ihre Fortschritte in diesem einem Jahr und eure Geduld sind der Wahnsinn

tina zippenfennig


Eure Benita ist ja echt eine "Marke"  :alas:,

es ist unglaublich, was sie in den letzten Monaten alles gelernt und geschafft hat  :113:. Auch wenn sie eure Nerven gehörig strapaziert, ich bin da ganz bei dir, es geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie sie ihr neues Leben annimmt und genießt.

Danke Bine, dass Andy und du nie aufgebt und ein Rettungsanker für eure Tiere seid  :53:.

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andyundsabine

#283
Heute wieder ein Bericht da sich in Benitas Leben in kurzer Zeit einiges getan hat .Seit nun 16 Tagen haben wir eine Hündin(13jahre) aus einer Beschlagnahmung aus Österreich.Da sie mehrmals gebissen und ihr Verhalten an eine Persönlichkeitsstörung erinnert sollte sie eingeschläfert werden.Usere Tierärztin  sah uns als letzte Chance und nun ist's zur Freude von Benita und den anderen da 🥴
Anfangs war's wie zu erwarten,sie flüchtete Sofort Richtung Untergeschoss und da waren ihr selbst die Stufen die sie bis heute nicht alleine geht, egal.Es hat viel Zuspruch viel Ablenkung gebraucht um Benita zu überzeugen das ihr kein" Fremder "was tut . Selbst Leckereien verweigerte sie wenn sie die neue nur in der Ferne sah.
Wir haben sie jetzt wieder oben auf ihren Rückziehort Stiegenhaus.Ich knuddel viel mit ihr wenn die neue im Umkreis ist und so merkte sie wohl irgendwann das ihr keiner was tut wenn ich dabei bin .
Nach den ersten Tagen wo Benita sich nicht durchs Zimmer traute ihre Geschäfte machte wo sie sich befand bin ich doch froh das ihre "hoppalas"nicht tägliches Programm sind.
Ihre Hüfte ich Denke es ist die Hüfte ist oftmals beleidigt da bricht sie hinten zusammen und kommt dann kaum hoch.Ihr zu helfen ist dann nicht immer einfach ,wenn überhaupt dann darf ich sie unterstützen.Omi ist nach wie vor Speedys Schatten,es ist unglaublich wie ihr da das Herz aufgeht und wie sie im Kreis wedeln kann 💞
Spaziergänge schaffen wir nicht immer , Gibt Tage da wird's schon panisch wenn wirs anhängen da beißt sie dann sofort in die Leine und ich brauche keinen weiteren Versuch starten.
Vor einigen Tagen ( leider hab ichs Handy vergessen aber Andy hat paar schlechte gemacht 🤫) schafften wirs schon.Ich musste mehrmals Kreuz quer laufen da sie immer hinter Speedy her wollte und der ein Hans Dampf ist .
Nun kam samstags noch Rocco aus Nitra,Da wars wieder gewaltig Schaumgebremst.Unglaublich wie sie "Nitra"mit all den Hunden überlebte wenn sie bei jeden neuen so eine Angst hat.Bis heute braucht sie nur Speedy alle anderen werden ordentlich zurückgewiesen wenn sie liegt und andere in  ihrem Umkreis sind .
Anfassen darf eigentlich nur ich sie am Körper und Kopf ,bei Andy tut sie nix weicht aber aus.Benita ist für mich keine Ahnung warum etwas besonderes.❤️Vl auch weil sie meinen Seelenhund so liebt.Was auch immer ich bin jeden Tag aufs neue froh sie da zu haben ❤️



claudianet

"Seelenhunde":

sie schleichen sich in unser Herz,
sie nisten sich ein,
mit all den Herausforderungen, die sie mit sich bringen,
mit all den Grenzen, an sie sie uns bringen und uns darüber hinaus führen,
mit all den Momenten tiefer Herzensfreude, die sie mit uns teilen,
und den Erinnerungen, die sie in unserer Gegenwart schaffen  :8: :8: :8:

Wir lieben sie innig, ohne die Hürden schönzureden, sie sind wie sie sind, ein Teil unseres Lebens  :)

Wir denken sehr oft an Euch, Danke Bine, Andy und alles Liebe Euren Fellnasen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Zitat von: andyundsabine in 07.12.2022 - 06:33
Spaziergang
https://youtu.be/_U0oyUj73Wg
https://youtu.be/YODRGU8RIAs
https://youtu.be/f9WrNtQPaE8
https://youtube.com/shorts/PHfHENcbXc8?feature=share

Video 1  Andi, du bist der Beste. Deine Worte haben alles in den Schatten gestellt. So liab  :8:

Video 4  Ja Andi,es kommt immer anders als man denkt. Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#287
Am Jahresende möchte ich einige Zeilen über Benita schreiben.
Benita gehört zu den Hunden die mir von Tag eins an besonders am Herzen lagen.Als wir sie bekommen haben war die Freude groß.Zu wissen das nun ein neues Leben beginnt hat mir selbst Gänsehaut gemacht.
Die ersten Monate waren sehr stressig,keine Nacht wo wir schlafen konnten.Gebell am Tag Gebell Nachts.Es würden Stimmen laut die der Meinung waren Benita zu nehmen war ein Fehler.Kurz dachte ichs auch doch Benita zeigte uns das es die beste Entscheidung war sie zu holen .
Heute ist sie glücklich,an manchen Tagen gebrechlich dann wieder hüpft sie wie eine Gazelle.Mit Leidenschaft bewacht sie ihre Betten, ihr Vorzimmer ihr Stiegenhaus.Da liegt sie auch gern quer vor der Türe damit keiner vorbeikommt( Bild leider unscharf da nachts aufgenommen)
Seit Weihnachten hat Benita ein neues Bett,es ist bei uns im Wohnzimmer und sie liebt es .Es ist eigentlich eine Auflage für eine Palletenbank die wir im Baumarkt kauften aber für sie ihr absolutes Lieblingsbett.Es waren ihre ersten Weihnachen in Freiheit und auch wenn sie es nicht wusste ich freute mich wahnsinnig das sie das erleben durfte.
Nun gibts ein paar Bilder von Benita ❤️(achja das sie kein gepflegtes Fell hat weiß ich ,es ist nur so daß ich sie grob im Vorbeigehen frisieren kann, beim festhalten oder wenn die Bürste hinten  kommt zeigt sie das sie das nicht mag.Da Benita rasch unsicher wird wenn man was machen will zwinge ich sie auch nicht.
Nun paar Bilder und allen einen guten Rutsch

andyundsabine

https://youtube.com/shorts/KxkAPPhlXNE?feature=share

Leider noch nie aufgenommen wenn sie lustig durch den Garten läuft

andyundsabine

Auf einer Kuscheldecke Nähe von Speedy fing es an das sie längere Phasen im Wohnzimmer bleibt

andyundsabine

Probeliegen auf dem neuen Bett

andyundsabine

#291
https://youtu.be/klKYZRribvg

Ich glaube es gefällt ihr ❤️

andyundsabine

I Rudel essen solange Speedy dabei ist klappt mittlerweile super

Pandora76

Benita ( wie auch alle anderen ) hat das große Los gezogen. Ich hab's dir ja schon Mal gesagt ich finde euch gehört ein Oskar verliehen. So viel Geduld und Liebe haben nicht viele Menschen. Benita ist ein Unikat und ich freue mich immer über Fotos und Videos . Wenn man zurück blickt sieht man die wahnsinnig großartige Entwicklung. Man braucht nur an ihren Blick zurück denken ( als sie noch in Nitra war) . Ich hab sie ja unten gesehen. Sie ist jetzt ein glücklicher Hund. ❤️

andyundsabine

Spaziergänge findet sie manchmal gut dann wieder klappt es gar nicht.
Da hatte sie einen guten Tag

andyundsabine

Zitat von: Pandora76 in 31.12.2022 - 07:15
Benita ( wie auch alle anderen ) hat das große Los gezogen. Ich hab's dir ja schon Mal gesagt ich finde euch gehört ein Oskar verliehen. So viel Geduld und Liebe haben nicht viele Menschen. Benita ist ein Unikat und ich freue mich immer über Fotos und Videos . Wenn man zurück blickt sieht man die wahnsinnig großartige Entwicklung. Man braucht nur an ihren Blick zurück denken ( als sie noch in Nitra war) . Ich hab sie ja unten gesehen. Sie ist jetzt ein glücklicher Hund. ❤️
Danke Marianne 😘Benita ist glücklich und ich bin's auch 😁 Das sie nun fast ein jahr Freiheit genießen kann wer hätte das gedacht.
Sie wird weißer ums goscherl, manchmal wie gesagt tun ihr die Knochen weh( bekommt von Tag eins Unterstützung) aber das alles macht ihre Freude in Freiheit nicht kleiner .
Ich wünsche mir das noch mehr Langsitzer ihre Chance bekommen.Man sieht ja an Benita welch tolle Hunde sie werden ❤️

tina zippenfennig


In eurer Seniorenresidenz wird doch keiner so schnell das Handtuch werfen  :not:, da wird noch genossen, was das Zeug hält.
Das denkt sich auch Benita, und recht hat sie  :8:.

So schön, dass sie so aufgeblüht ist und viele Fortschritte gemacht hat. Vielen Dank liebe Sabine und Andy, ihr habt ihr ein unvergessliches Jahr geschenkt.
Ich zieh meinen Hut vor eurer Geduld und das ihr nie ans aufgeben gedacht habt.

Alles Liebe und Gute für das Jahr 2023 für euch und eure Fellnasen,
liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Micia

Bewundere euer Durchhaltevermögen 👏👏! Benita ist ja bei weitem nicht euer fordernster Fall! Unglaublich, wie ihr neben ihr die kleine ( durch menschliches Versagen zur Furie gewordene kleine) Bella in das Rudel integriert und vor dem Einschläfern gerettet habt, war wirklich ihre allerletzte Chance! Was ihr da an "Tiernächstenliebe" leistet, ist ganz einmalig!! 👍👍👍

andyundsabine

Zitat von: Micia in 31.12.2022 - 22:17
Bewundere euer Durchhaltevermögen 👏👏! Benita ist ja bei weitem nicht euer fordernster Fall! Unglaublich, wie ihr neben ihr die kleine ( durch menschliches Versagen zur Furie gewordene kleine) Bella in das Rudel integriert und vor dem Einschläfern gerettet habt, war wirklich ihre allerletzte Chance! Was ihr da an "Tiernächstenliebe" leistet, ist ganz einmalig!! 👍👍👍
Danke Susanne,Bella ist sicher speziell und auch keine Hündin die man von Tag eins ins Herz schließt 😬
Wir haben sich mit ihr arrangiert naja eigentlich nur ich 😬Bei jeden anderen bleibt sie für mich eine tickende Zeitbombe wo man nicht weiß wann es losgeht.
Ich hab ihr dadurch ein Gehege gebaut wenn ich was zu tun hab un dadurch klappt es .Bin ich da gibt es auch kaum Übergriffe auf Hunde Dreh ich meinen Hintern weg , explodiert die Situation leider öfter und da geht sie auf Andy oder die Hunde .
In dieser Hinsicht war Benita einfacher.Benita litt nur enorm unter Stress das sich leider mit extremer Zerstörungswut und Bellorgien äußerte.Das liegt ja gsd hinter uns und VL geht Bella auch noch der knopf auf ,man darf nie die Hoffnung aufgeben ( wobei es Andy bei ihr anders sieht 🥴)

andyundsabine

Heute hatte Benita einen Anfall.Den ersten seit sie da ist .Wir dachten anfangs sie kommt nicht hoch als sie sich plötzlich komplett verdreht hat einen schrillen Schrei machte und danach erschlaffte 😪Wir dachten das war's 😭Sie hat sich dann erholt, torkelte und wollte nur marschieren.
Nach kurzer Ratlosigkeit war sie wieder die Alte.👍Das war ein Schreck heute und ich hoffe der letzte für längere Zeit