Nitrafahrt 11.11.2022

Begonnen von Sonja, 14.11.2022 - 10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war dieses Mal schon am Freitag in Nitra und es wird in den Nächten schon kalt und feucht,...soooo viele Hunde hoffen, dass sie die kalte Jahreszeit in einem richtigen Zuhause oder bei einer Pflegefamilie verbringen dürfen


























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#4












Sonja

#5
LILA ist eine ca. 1 Jahr alte, kastrierte Schnauzermixhündin, die von ihrer Besitzerin nach der Trennung von ihrem Partner zu ihrem Vater gebracht wurde, mit dem "Auftrag" sie zu töten und zu vergrabe !!!!! Nachdem der Mann dies - bevor er den "Auftrag" erledigt hat - einem Besucher seines Nachbarn erzählt hat, hat dieser umgehend (nachdem sein Enkel zuvor Lila gestreichelt hat und sie total lieb mit ihm war) die Mitarbeiter des Auffanglagers angerufen, die Lila sofort geholt haben.
Lila ist eine liebenswerte, freundliche und offene Hündin die auch auf gleich auf ihr nicht bekannte Menschen zugeht. Sie ist altersgemäß aufweckt und tlw. noch etwas ungestüm da sie bisher noch keine Erziehung genossen hat, deshalb sollten Kinder schon etwas standfest sein.





Sonja

DUFFY ist ein ca. 7 Monate alter Wuschelmixrüde, der von seiner Besitzerin bei der er als Wohnungshund gelebt hat, abgegeben wurde mit der Begründung dass er bellt wenn sie arbeiten ist (er musste bei ihr 5 Tage pro Woche 12 Stunden !!! alleine bleiben) und sie daher Probleme mit den anderen Mietern hat.
Obwohl es für den Burschen Schock total war/ist dass er  plötzlich anstatt im warmen Körbchen in einer Wohnung in einem Käfig im Freien sitzen muss, ist es vielleicht auch Glück für ihn weil er jetzt die Chance hat einen Platz bei Menschen zu finden bei denen er nicht täglich ewig lang allein bleiben muss und er auch beschäftigt und ausgelastet wird.
Duffy ist ein freundlicher, zugänglicher Hund, quirlig und lustig - sicher auch ein Hund der zu einer Familie mit Kindern kann wo er Action hat.






claudianet

wer ist denn der Pitbull oder Staffmix vom letzten Bild ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien


claudianet

Zitat von: Kathrin_Wien in 14.11.2022 - 17:28
Ich denke APACHE 2  :113:
danke, gerade habe ich durchgeblättert und habe ihn gesehen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Also was man den Leuten von LILA wünscht darf ich hier eh nicht schreiben  :not speak: -  und Duffy schaut ja sehr herzig aus!!!
LG Bidi

Sonja

#11
MUNKY und MURKO sind ca. 6-7 Monate alte Brüder, die auf einem Feld zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern gefunden wurden.
Die beiden Burschen sind anfänglich vorsichtig, schüchtern und unterwürfig, aber es dauert nur kurze Zeit bis sie auftauen und dann  die menschliche Nähe genießen.
Die 2 können zwar getrennt vermittelt werden, müssen aber unbedingt gemeinsam ausreisen.



MUNKY schaut auf den Fotos etwas größer aus, hat aber nur ca. 32 cm Schulterhöhe




MURKO hat ca. 28 cm Schulterhöhe





Micia

Bei Lilas "fast Mördern" kann ich mich nur Bidi anschließen - nicht forumstauglich, was diesen Leuten gebührt! Die liebe Hündin ist ja dem Tod geradezu von der Schaufel gesprungen! Alle 4 Neuankömmlinge sind einer entzückende als der andere! Wenn man könnte, wie man wollte!

Anna

Zitat von: claudianet in 14.11.2022 - 17:27
wer ist denn der Pitbull oder Staffmix vom letzten Bild ?

Apache - leider nicht rudeltauglich  :not:

Sonja

JOHNNY ist ein ca. 2-3 Jahre alter Yorkimix und  wurde von der Besitzerin gemeinsam mit BUDDY, einem ca. 2-3 Jahre alten Pinscher/Dackelmixrüden und einigen anderen Hunden bei ihrem Auszug beim Lebensgefährten zurückgelassen und auch einige Zeit von diesem versorgt. Als er Arbeit im Ausland gefunden hat ist er einfach ausgezogen und hat die Hunde zurückgelassen, da es ja nicht "seine" Hunde waren.
Johnny und eine kleine Hündin die zu diesem Zeitpunkt gerade Welpen hatte waren klein genug um durch den Zaun zu schlüpfen um  sich auf Futtersuche zu begeben. Der kleinen Hündin hat dies leider das Leben gekostet, sie wurde überfahren. Die Welpen haben rasch "Abnehmer"  gefunden da es  sich natürlich herumgesprochen hatte dass die Hunde allein im Garten leben..... Auf die Idee sich auch um die beiden verbliebenen Rüden zu kümmern oder sie zumindest zu füttern ist jedoch niemand gekommen.
Johnny war - als endlich jemand im Auffanglager angerufen hat - zwar auch sehr dünn jedoch nicht so abgemagert wie sein Leidensgenosse Buddy der nur noch Haut und Knochen war (er war zu "groß" um durch den Zaun zu schlüpfen um sich Futter zu organisieren).

Johnny




Buddy ist zwar anfänglich etwas vorsichtig und zurückhaltend, taut aber rasch auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist.





Fennek

LILA  :8:, Schnauzer und -mischlinge sind charakterlich so tolle Hunde, ich wünsche ihr sehr, dass sie bald ein Plätzchen findet, sie scheint ja völlig problemlos zu sein.

Aber auch Duffy, Murko, Buddy, Johnny..... - alles kleinere Hunde, die scheinbar überall dazu passen. Ich wünsche ihnen sehr, dass sie bald einen Platz im Warmen haben.
LG
Irene

Artischocke

Furchtbar was Johnny und Buddy hinter sich haben. Unverständlich die fehlende Empathie all den Hunden dort gegenüber.
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

BOBBO ist ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter Mixrüde - Sein 90-jähriger Besitzer selbst hat ihn weinend im Auffanglager abgegeben, da er  in ein Altersheim gehen muss und seinen langjährigen Weggefährten leider nicht mitnehmen kann
Bobbo hat bei seinem Besitzer zwar nicht wirklich etwas kennengelernt da er nur  im Garten gelebt hat, durfte aber auch ins Vorzimmer im Haus und wurde sicher geliebt. Halsband und Brustgeschirr sind ihm fremd gewesen, aber  trotzdem geht er schon brav an  der Leine. Bobbo ist derzeit noch etwas übergewichtig, hat aber schon etwas abgenommen.

Hoffentlich bekommt er bald eine Chance!





Sonja

#18
TEDDY ist ein ca. 6 -7 Jahre alter Spitz/Bordermixrüde,  der im Auffanglager gelandet ist, nachdem er ist dem Duft einer läufigen Hündin gefolgt ist. Der Besitzer wurde eruiert und er hat ihn auch abgeholt. Nur kurze Zeit später ist Teddy wieder ausgebüchst und beim Haus der läufigen Hündin aufgetaucht und wieder im Auffanglager gelandet - Grund genug für den Besitzer auf ihn zu verzichten und ihn nicht mehr abzuholen.
Teddy ist ein liebenswerter, freundlicher und aufgeschlossener Hund




Terryann

#19
 :8:  Bobbo !  er muss unendlich traurig sein   ;(

er ist ganz im Hintergrund bei Vasili und Teddy:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

FELIX ist ein ca. 8 Jahre alter Weimaranermixrüde der vom Besitzer an einen Bekannten zur kurzfristigen Pflege gegeben wurde - aus "kurzfristig" wurden in der Zwischenzeit 2 Jahre und nachdem die " kurzfristige Pflegestelle" jetzt nicht mehr kann/will ist Felix im Auffanglager gelandet.
Felix ist ein toller, zugänglicher und verträglicher Vertreter seiner Rasse der sich ganz dringend ein Zuhause wünscht. Für einen Hund mit so kurzem Fell ist der feuchte Herbst und der kalte Winter sicher furchtbar im Freien!





Sonja

Die 3 Rattlermixe LUISA, LIVIA und LUXOR wurden mit vielen anderen Hunden - die von verschiedenen slowak. Tierheimen bzw. Tierschutzorganisationen aufgenommen wurden - auf Anordnung des Amtstierarztes abgenommen.

Luisa und Livia sind ca. 2 Jahre alt und wurden als Zuchthündinnen "missbraucht und haben bisher nur ein Leben in einer kleinen Box geführt.
Alle 3  waren anfänglich mit den vielen Reizen außerhalb eines Gefängnisses in einem Keller, völlig überfordert. Langsam aber sicher lernen sie frische Luft, Bewegungsmöglichkeit (auch wenn nur innerhalb eines Käfigs mit Auslauf) kennen. Viele Eindrücke die sie derzeit noch überfordern.
Sie sind auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, unbedingt Platz in Haus mit Garten in ruhiger Gegend- idealerweise  am Land wo sie endlich ein Leben außerhalb eines Kellers kennenlernen und nicht gleich mit Brustgeschirr und Leine überfordert werden. Ideal wäre ein souveräner Zweithund an dem sie sich orientieren könne. Nicht zu Kleinkindern, die würden sie definitiv überfordern.

LUISA




LIVIA






LUXOR
ist um die 10 Jahre alt und der Zugänglichste, er kommt sogar schon zu EVA Schmusen





Fennek

Zitat von: Sonja in 15.11.2022 - 18:58
Die 3 Rattlermixe LUISA, LIVIA und LUXOR wurden mit vielen anderen Hunden - die von verschiedenen slowak. Tierheimen bzw. Tierschutzorganisationen aufgenommen wurden - auf Anordnung des Amtstierarztes abgenommen.

Luisa und Livia sind ca. 2 Jahre alt und wurden als Zuchthündinnen "missbraucht und haben bisher nur ein Leben in einer kleinen Box geführt.
Alle 3  waren anfänglich mit den vielen Reizen außerhalb eines Gefängnisses in einem Keller, völlig überfordert. Langsam aber sicher lernen sie frische Luft, Bewegungsmöglichkeit (auch wenn nur innerhalb eines Käfigs mit Auslauf) kennen. Viele Eindrücke die sie derzeit noch überfordern.
Sie sind auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, unbedingt Platz in Haus mit Garten in ruhiger Gegend- idealerweise  am Land wo sie endlich ein Leben außerhalb eines Kellers kennenlernen und nicht gleich mit Brustgeschirr und Leine überfordert werden. Ideal wäre ein souveräner Zweithund an dem sie sich orientieren könne. Nicht zu Kleinkindern, die würden sie definitiv überfordern.

LUISA




LIVIA






LUXOR
ist um die 10 Jahre alt und der Zugänglichste, er kommt sogar schon zu EVA Schmusen





Diese drei Mäuse haben wirklich ein richtiges Sch...-Leben gehabt bisher, unvorstellbar, unter welchen Umständen sie leben mussten. So schlimm es klingt, der Zwinger in Nitra ist da schon ein Quantensprung. Was für die drei ein warmes und saubereres Plätzchen bedeutet, können wir kaum ermessen. Das ist wie Weihnachten, Geburtstag und sonstiger Feiertag zugleich.
LG
Irene