Chiron, ein neuer Stern am Himmel

Begonnen von tina zippenfennig, 19.11.2022 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Jürgen und ich stehen gerade unter Schock, unser Herzensbub Chiron ist um 21.10 über die Regenbogenbrücke gegangen :grave: :grave:.

Gestern noch gefressen und getrunken, heute alles verweigert. Am späten Nachmittag wurde die Atmung schlechter, ich habe den TA-Notdienst angerufen und der kam heim und hat Chiron erlöst. Innerhalb von ein paar Stunden so abgebaut, wir kapieren und realisieren es immer noch nicht.

Er ist ganz schnell und friedlich in Jürgens Armen eingeschlafen, unser Schatz. Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen und Jürgen auch nicht  ;(.

10 Jahre und 25 Tage war er unser Herzensbub, unser Freund und unser Begleiter, nun hat er sich aufgemacht ins Licht.

Einige von euch können sich vielleicht noch an das Häuferl Elend erinnern, das wir damals von Nitra geholt haben. Geprügelt, Angst vor Menschen und Kindern, vor schnellen Bewegungen....

Er ist ein stolzer und selbstbewusster Hund geworden, Lucky hat ihm dabei geholfen.
Er hat sein Balli und das Wasser geliebt, die Katzen gemocht und uns mit seiner Liebe eingehüllt.

Die letzten 3 Monate konnte er nicht mehr aufstehen, er hatte eine degenarative Myelopathie, aber keine Schmerzen. Sein Fresschen und die Leckerlie haben ihm bis gestern geschmeckt.
Wir haben ihn gewickelt, gewaschen, eingecremt, mehrmals täglich gewendet und den Oberkörper aufgerichtet, er konnte bis heute noch Pipi und Kacki selbstständig absetzen, doch heute hat er deutlich gezeigt, er möchte jetzt gehen, er kann nicht mehr.

Ach Babybär, wie soll das jetzt werden ohne dich? Jürgen sitzt vor dir und streichelt dich und ich muss jetzt schreiben, damit ich beschäftigt bin.

Bubele, wir danken dir von Herzen für die schöne Zeit mit dir, für dein Vertrauen und vor allem für deine große und unerschütterliche Liebe zu uns.

Betty, Lucky und Miri werden dich sicher abholen und ins Licht führen.

:53: :kerze: :53:

Lauf nun gesund und munter über grüne Wiesen, spring ins Wasser und spiel mit deinem Balli, warte auf uns an der Regenbogenbrücke,
du wirst uns unendlich fehlen  ;(

in immerwährender Liebe :53:,

deine Mama und dein Papa



https://www.youtube.com/watch?v=1SiylvmFI_8
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bidi


Ich weine gerade mit, eine gute Reise Du tapferer Bub und Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
:53: :kerze: :53:
LG Bidi

Artischocke

 :kerze: mein Beileid. Ich fühle mit euch
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

newfamily2

Liebe Tina!

Es tut mir unendlich leid!
:kerze:

Aber ich bin mir sicher: irgendwie wird er immer bei euch bleiben.

Viel Kraft!
Ganz liebe Grüße,
Bettina

Seifenblase66

Komm gut drüben an Chiron🕯🌈
Meine aufrichtige Anteilnahme liebe Tina😪....in eurem Herzen wird er immer weiterleben 💔
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Anna

Ich weine mit euch  :grave: :grave:
Nur zu gut kann ich mich an die Übergabe eines völlig verängstigten, gebrochenen Hundes an euch in Nitra erinnern.
chiron durfte bei euch so viel Liebe  und Verständnis erfahren dass er das Vertrauen in die Menschen wieder gefunden hat und er durfte viele glückliche Jahre bei euch geniessen und hat dadurch sicher seine traurige Vergangenheit vergessen können. DANKE dafür  :11:

Gute Reise Chiron  :53: :kerze: :53:

andyundsabine

Liebe Tina

Mit Tränen in den Augen lese ich deinen Bericht und weiß nicht was ich schreiben soll 😪Es gibt keine tröstenden Worte wenn man sein geliebtes Tier was man so lange an seiner Seite hat so unerwartet verliert 💔Chiron hat durch eure Liebe die Ängste verloren ihr habt ihm soviel Mut und Kraft gegeben das er ein glücklicher Hund wurde.Er durfte in den Armen gehn die er liebte was schöneres hätte ihm am Ende seiner Erdenzeit nicht passieren können.
Ich wünsche euch viel Kraft und wieder Lebensfreude,ich kann mir vorstellen das er die mit auf seine Reise nahm.🌈Mein Beileid euch beiden 😭
Für dich Chiron 🌹 :kerze:

Pandora76

Liebe Tina,
in jeder Zeile kann man lesen wie sehr ihr ihn geliebt habt und ich bin mir sicher das er das bis zum Schluss gespürt hat.
:kerze: komm gut rüber Chiron

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl zu eurem schweren Verlust.
In euren Herzen wird er immer leben :53: :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sera

Es tut mir furchtbar leid! Obwohl man natürlich weiß, dass sie uns irgendwann verlassen, ist es ein Schock.
Ich bin mir allerdings sicher, dass Chiron weiterhin bei euch bleibt. Er wird euch unsichtbar auf allen Wegen begleiten und auf euch aufpassen.
Und er wird euch ewig dankbar sein für das schöne Leben, das ihr ihm ermöglicht habt.

Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit.

Mimi

Fühl Dich gedrückt liebe Tina, ich leide mit Dir.

:kerze: :53:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

betty

Liebe Tina, fühlt euch in eurem Schmerz verstanden, wir alle wissen, wie furchtbar weh der Verlust eines geliebten Tieres tut! Tröstet euch mit der Gewissheit, dass Chiron bei euch ein wunderbares Leben  führen durfte!
:kerze: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig


Ihr Lieben,

Jürgen und ich danken jedem Einzelnen von euch für euer Mitgefühl und eure lieben Worte  :53:.

Es tut gut, zu wissen, dass man in seiner Trauer nicht ganz alleine ist. Wer, wenn nicht ihr, kann nachvollziehen wie es ist, ein geliebtes Tier, einen aufrichtigen Freund, zu verlieren, diese unverfälschte Liebe, die kein Mensch zu geben vermag  ;(.

Noch fließen bei uns die Tränen, doch da ist auch eine große Dankbarkeit für alles, was er uns gegeben hat.

Ein aufrichtiges Danke an euch,

Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

E.T.

Auch ich muss weinen bei Eurem Text-, man spürt so viel Liebe. Mein Beileid und wünsche Euch viel Kraft.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Coonies

Was für ein liebevoller Nachruf auf einen wunderbaren Schäferhund!

Mein herzliches Beileid euch beiden, ich kann mich noch an die Berichte über die ersten Tage von Chiron bei euch erinnern, wie ängstlich er war und dass dein Mann die ersten Nächte bei ihm am Boden geschlafen hat. Das war sein Einstieg in ein wunderbares Leben zu ganz lieben Menscshen, die ihren alten schwachen Hund bis zuletzt hegen und pflegen.

Mein herzliches Beileid an euch und Run free Chiron  :kerze:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

gaby

Herzliches Beileid zu eurem Verlust ich weiß wie schwer es ist sich zu verabschieden
Er ging mit eurer Liebe im Herzen über die Brücke und jetzt leuchtet sein Stern hell am Himmel er leuchtet für euch
Und sagt damit danke für eure Liebe und er wird in euren Herzen und in euren Erinnerungen weiterleben und auch wenn eure Tränen ihn auf seinen letzten Weg begleitet haben wird der Tag kommen an dem ihr zum Himmel seht seinen Stern leuchten sehr und mit einem kleinen lächeln im Gesicht an die schöne Zeit mit ihm zurück denkt
:53: :kerze: :53:

Ilse

Liebe Tina, es tut mir so leid! :not: Bei deinen liebevollen Zeilen, muss man einfach mitweinen! :grave:
Ich wünsche euch viel Kraft!

Für dich Chiron  :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

 ;( liebe Tina, mein herzliches Beileid!

Wahnsinn, wie ihr Chiron in den letzten Monaten noch gepflegt habt- meine Hochachtung !!

:53:  Danke für das wunderbare Leben bei euch, das ihr ihm geschenkt habt!


:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Es tut mir sehr leid, liebe Tina!

:kerze:  :53:

Vigdis


Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

bluedog

das tut mir sehr leid.
aber ihr habt alles für ihn getan was ihr konntet und er hat das auch gewusst.
in euren herzen wird er immer bei euch sein. 
:kerze:  :53:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Deine/eure Zeilen sind so voller Liebe, dass ich nicht anders kann, als mich für einen ehemals ungewollten, geprügelten Hund zu freuen, der ein so wunderbares Leben bei so liebevollen Menschen haben durfte. Euer Schmerz ist ebenso fühlbar, mein Beileid für euren schweren Verlust.
:kerze:

tina zippenfennig


Ihr Lieben,

ein ganz großes Danke für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte  :53:.

Chiron kam heute ins Krematorium, nächste Woche wird sein Urne zu den anderen 4 Urnen von Brissly, Lucky, Miri und Betty kommen.

Es ist ganz ungewohnt ruhig im Haus so ganz ohne Hund, jetzt wird mir der Verlust von meiner Betty noch einmal ganz nahe gebracht.
Nicht mehr um 18 Uhr das Futter aufstellen, weil Chirli es lautstark eingefordert hat, sein Platz ist leer  ;(, seine Futterschüssel auch.

In den letzten 20 Jahren war immer zumindest ein Hund bei mir, ein ganz komisches Gefühl so ohne einen Freund zu sein.

Ich steh noch immer neben mir und muss mich beschäftigen, deshalb habe ich für Chiron und unsere anderen verstorbenen Hunde eine Schale gemacht, damit ihnen immer ein Licht leuchtet und sie wissen, dass sie immer bei uns sind und nie vergessen werden.



Danke von Herzen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Chiron hatte bei euch ein Leben voller Liebe bis zum letzten Atemzug in euren Armen und er wird immer ein Teil von euch bleiben!

Es ist so schwer ohne so einen guten Freund weiterzuleben und ich wünsche euch für die schwere Zeit viel Kraft!

Für dich Chiron  :kerze: