Rocco, Totgesagte leben länger

Begonnen von andyundsabine, 05.12.2022 - 13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Seit Samstag ist Rocco bei uns. Eigentlich war er völlig ungeplant und da wir seit zwei Wochen eine schwierige Hündin aus einer Beschlagnahmung aus Österreich haben war ein weiterer Hund nicht geplant.
Aber nun ist Opi da 😍
Er ist Extrem dünn was man bei dem Fell kaum merkt,aber beim anfassen ist er ein Knochengerüst.😪
Das integrieren mit ihm lief gut nur wenn er in die Hunde läuft wird er von der neuen und Speedy ordentlich zurecht gewissen.😡
Da er gsd eine Seele ist und man alles mit ihm machen kann kommt es nicht zum Streit.👍
Das erste Abendessen hat mich etwas "verzweifeln"lassen . Egal was ich anbot er frass nix.Andy hat sich dann Schnitzel gemacht und ihm kleine Stücke angeboten.
Das frass er dann ein wenig und da Rocco kein Einzelkind ist wurden die Schnitzel verteilt und Andy bekam Suppe und Brot 😬Aber ein wenig Diät jetzt wo die Feiertage kommen schaden eh nicht 🤫
Roccos erste Nacht war Recht ruhig,ab und an marschierte er aber da alles fremd war völlig normal.Stubenreinheit ist ein Fremdwort und selbst besetzte Hundebetten werden mit einen ordentlichen Strahl begossen😵.So trägt er Schick Hundewindel in verschiedenen Farben, Mann will ja modern sein ☺️.
Er ist sehr anlehnungsbedürftig und verschmust eine Wohltat nachdem Bella die neue das Gegenteil ist 👹.
Er muss ordentlich zunehmen, wackelt manchmal dahin und selbst beim Haxerl heben kann's sein das er stolperte.
Gestern überraschte er mich aber gewaltig. Als ich die Hühner und Enten im Garten hatte hat der Lauser doch glatt einen Turbogang eingeschaltet und ist hinterher.
Ich mit Glocks auf den rutschigen Boden hinter Rocco und den hysterisch geworden Geflügel her 😵,Meine Nachbarin meinte ein Bild für Götter wie ich im Gatsch mit den Schuhen dahinrutschte 😆Ich glaube Rocco überrascht uns noch und als ich's geahnt hätte das in diesen dünnen Bub leben steckt stahl er heute ein Salzstangerl vom Tisch und grub es fleißig ein😱 .Na vielleicht haben wir Bonny und Clyde daheim und er macht mit Benita gemeinsame Sache 😂
Das er, obwohl seine Prognose sehr schlecht war ,auch schon Schabernack macht freut mich natürlich sehr ♥️Aber nun paar Eindrücke

andyundsabine

#1
https://youtu.be/PFaImQd2rq4

Nachdem das Kennenlernen nicht wirklich tragisch war gab's Leckereien als Willkommensgruß

Heute stahl er ein Salzstangerl,er achtet sehr darauf das wir nicht zunehmen 😁
https://youtube.com/shorts/MUpMv8-LTL0?feature=share

https://youtube.com/shorts/3m5odttGgNc?feature=share



Artischocke

Danke dass er bei euch wieder zu Kräften kommen darf. Ihr nehmt wirklich immer die Ärmsten der Armen!  :53: Der Wicht kennt wahrscheinlich gar kein vernünftiges Futter. Bei euch wird er bald aufblühen  :36:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Misho Mama

achhhh Sabine  :8:....ist doch was Wahres dran an dem Märchen, dass das Christkinderl existiert und sich immer, und ganz besonders in der Weihnachtszeit, um die Ärmsten der Armen kümmert - nur der Mythos mit der blondgoldenen Haarfarbe haut bei dir ned ganz hin, hihi...
Danke, danke, danke....und natürlich auch an Andy.
Rocco, du bist im Paradies gelandet, ich freu mich unendlich für dich.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

tina zippenfennig


Oha, da habt ihr ja 2 Neuzugänge  :)),

von Bella hast nix geschrieben, welche der Damen ist sie? Komme mit euren Hunden grad a bisserl durcheinander  :alas:.

Der Opi Rocco ist ja soo lieb. Genau wie er, hat meine Betty auch viel eingegraben, für Notzeiten  :42:. Dann immer täglich kontrolliert, ob Chiron eh nix gefunden hat und ob der Ochsenziemer schon "reif" zum Fressen ist.

Danke, dass ihr wieder so zwei armen Hascherln einen Platz gebt, sie umsorgt und lieb habt und ihnen zeigt, dass Menschen auch gut zu Tieren sind  :53: :53:.

Alles Gute für den Opi, er soll noch viel schöne Zeit in eurem Familienverband erleben dürfen.

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

#5
omG danke dass Opi gerettet wurde! und zu euch durfte !  :53: :53: :53:

...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Danke, dass ihr dem lieben Opi helft. Ich habe größten Respekt vor euch :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

Zitat von: Misho Mama in 05.12.2022 - 15:39
achhhh Sabine  :8:....ist doch was Wahres dran an dem Märchen, dass das Christkinderl existiert und sich immer, und ganz besonders in der Weihnachtszeit, um die Ärmsten der Armen kümmert - nur der Mythos mit der blondgoldenen Haarfarbe haut bei dir ned ganz hin, hihi...
Danke, danke, danke....und natürlich auch an Andy.
Rocco, du bist im Paradies gelandet, ich freu mich unendlich für dich.

Besser hätte ich es nicht sagen können  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#8
Rocco nimmt langsam zu langsam deshalb weil ihm kaum was unter sein Näschen geht 🤫Sein Lieblingsessen wäre all das was wir essen da singt er klettert auf den Couchtisch und stiehlt was das Zeug hält.Nun leben also Bonny und Clyde unter uns ,)Benita und Rocco sind ein gutes Team.Was der eine nicht braucht nimmt der andere😂.Gsd ist der Boden gefroren so finden wir unsre Sachen auch dann schnell wieder 😁
Rocco ist ein Magnet,es ist unglaublich wie anhänglich er ist . Egal wo wir hingehen er ist schon da . Selbst schlafen möchte gnädige Herr nicht allein und so muss ich etwas enger rücken damit er Platz hat .Kaum ist er oben schnarcht er in der Sekunde ein 😴
Spaziergänge ist er auch schon ordentlich dabei und wenn ich Leckereien mithabe rennt er sogar ❤️Da er schlecht hört und sieht muss man nur achten das er uns nicht verliert ansonsten hat er super Spass wenn er dabei ist .Wenn er uns "verliert"und wieder trifft freut er sich als wenn wir uns ewig nicht gesehen hätten.😁Er ist schon Süss in seiner Art ❤️
Nur im Garten hat er keine Orientierung.Wenn ich morgens die Schweine versorg nehm ich ihm mit .Da gib ich ( damit er in der kälte nicht zu lange draußen ist )den Tieren nur Futter und sammle ihm wieder ein .Er schafft es dann bis zur Rampe wenn er hinter mir  her ist aber den Weg über die Rampe versteht er einfach nicht🙄.Rocco trägt meist Windel weil er pinkelt wo er gerade steht.Das letzte mal hat er ordentlich gezielt und pisselte genau zwischen Wand ( Spalt)und Vitrine🥴So wurde gleich ein Weihnachts-Putz vorgenommen die Vitrine leergeräumt vorgeschoben und vorgewaschen.Hätte ich im Leben wahrscheinlich eh nie gemacht 😁
So schaut Rocco wenn ich vergesse seine Windel raufzutun das ich Orte putze die ich sonst eh uberseh😁



andyundsabine

Ich glaube er kann Yoga 😁

andyundsabine

#10
Kaum sitz ich legt er schon seinen Kopf auf mich
https://youtube.com/shorts/VA4W_e5fbcE?feature=share

andyundsabine


Pandora76

Einfach entzückend. Der weiß schon wie gut er es getroffen hat

tina zippenfennig


So ein süßer Kuschler und das "Yoga" Foto ist der Hammer  :alas:.

So schön, wenn ein Hund gleich so ein Vertrauen aufbaut und ganz nah bei seinen Menschen sein will  :113:.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#15
Heut möchte ich euch von Rocco erzählen.
Er hat ordentlich zugenommen und leidet zur Zeit fast immer an Hunger 🤗Dose kann ich selbst essen ,Sir Rocco frisst nur Fleisch und  das mit großen Gemüse oder Nudeln sortiert er noch fleißig aber ich bin froh das er überhaupt schon frisst.
Rocco leidet an starker Verlustangst.Wenn er uns nicht mitbekommt dann weint er , Reagieren wir zu spät dann bellt er .Bellen tut er sowieso gern und so ist ein Spaziergang immer mit musikalischer Begleitung 😂Meine Nachbarn meinten er hört sich wie eine Blechdose an 🤭Er hört und sieht schlecht und nachts hat er öfter das Gefühl allein zu sein da marschiert er dann weinend umher bis ich ein Licht mache.Da ist die Freude groß und es dauert Minuten bis er sich beruhigt.Ich nehme ihm dann zu mir und nach einigen Minuten schnarcht er .Er braucht unbedingt die Nähe ohne wird er nervös was wir auch auf der Kamera sehen wenn wir samstags in Wien sind .
Da maschiert er suchend trotz der Hunde umher .Er ist ein süßer knopf,im Rudel gut integriert.Mit Bella die auch neu ist gab's anfangs Probleme und zu meinen Erstaunen hat er sich einmal ordentlich gewehrt.Da er so ein Seelchen ist war ich richtig paff.Doch bin froh das er sich nicht alles gefangen lässt.
Rocco findet versteht die Rampe in den Garten aber Retoure kapiert er bis heute nicht und so sind wir mehrmals auch nachts beschäftigt im wieder einzusammeln.
Manchmal legt er  sich aber draußen einfach aufs Bett und schläft sellenruhig 🤗Da tragen wir ihm dann rein um ihm nicht zu wecken.Das Wetter erinnert ja mehr an Frühling und daher auch kp wenn er draußen ist( am Tage natürlich)


andyundsabine


andyundsabine


tina zippenfennig

Das letzte Foto ist ja sowas von herzig  :8: :8:, wie sie da so gemütlich liegen.

Die Videos von Rocco sind herzerwärmend, einfach schön, ihn so glücklich zu sehen.

Eure Hundsis fallen wohl in einen Jungbrunnen bei euch, danke für eure Fürsorge und Liebe  :53:

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andyundsabine

Heute möchte Ich von Rocco erzählen eigentlich hatte ichs schon öfter vor aber immer verschoben.Doch heute gibt's für mich einen Anlass der mir noch immer in den Knochen sitzt 😪
Rocco hatte gestern Anfälle,nicht einen sondern mehrere aus die er auch kaum rausfand.
Er schlief als ich plötzlich einen harten Knall hörte und dann den nächsten und nächsten.Als ich von der Küche ins Wohnzimmer lief sah ich das Rocco immer wieder mit dem Kopf aufschlägt.Er war zwischen Sofa und Tisch und da sein Kopf völlig verdreht er mit den Beinen gerudert hat hab ich ihm gleich gar nicht aus dieser Situation rausbekommen.
Als ich ihm hatte ging der Anfall weiter und dann war Ruhe .Ich legte ihm kurz hin wollte Andy anrufen der Unterwegs war als der nächste Anfall kam den ich für die Ärztin dokumentiert habe.Helfen da er so zappelte war gar nicht möglich ich konnte nur schauen das er nirgends aufprallt.Ich hab ihm nach dem Video in den Garten getragen da die Aufpralls durch das Gras doch gebildet wird.Auch da gings weiter 😪Dachte ich zu Beginn das es ein verstibular sein könnte wae ich dann durch die Anzahl fast sicher das er EPI hat .Noch nie hatte er Anfälle das sie dann in dieser Häufigkeit und intensivität statt finden hat mich geschockt und schockt mich heute noch . Durch die vielen Anfälle wurde sein Zahnfleisch hell und ich dachte "oh mein Gott bitte nicht auch er"💔Da wir zwei epihunde haben hab ich ihm stesolid reingetan.Erst nach dem zweiten kam er Endlich zur Ruhe .
Wenn ich heute an den gestrigen Tag denke, schrecklich und das so schnell nach Benita 💔😭
Rocco so wie Speedy werden jetzt überall dabei sein auch unsere Wiensamstage wird Rocco Mitmachen.
Die Gefahr nicht dabei zu sein ist und einfach zu hoch.
War für mich noch immer unerklärlich ist das seine ersten Anfälle gleich so heftig waren . Achja wenn wer Stesolid daheim hat nicht braucht dann bitte an uns denken .
Hier ein Video von einen der Anfälle die ich wie gesagt für die Ärztin aufgenommen habe
https://youtu.be/UFAVG1v6414

E.T.

Oje, oje, da habt Ihr es zur Zeit wirklich nicht leicht. Mein Beileid für Benita, alles Gute für Rocco, und Euch viel Kraft.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Zitat von: E.T. in 18.06.2023 - 16:37
Oje, oje, da habt Ihr es zur Zeit wirklich nicht leicht. Mein Beileid für Benita, alles Gute für Rocco, und Euch viel Kraft.
Ich Danke dir leider starb mein Geliebter Seelenhund Speedy am 2.7 und folgte Benita schneller als wir dachten 😪

andyundsabine

Eigentlich hatten wir gehofft das Roccos Anfälle eine Ausnahme sind bzw das die Abstände länger sind .Leider ist dem nicht so und so hatte Rocco heute wieder über eine Stunde Anfälle mit kurzen Unterbrechungen wo er aber kraftlos war und nicht aufstehen konnte.Erst das zweite Stesolid holte ihm dann raus .Das ganze war um die Mittagszeit bis jetzt hat er sich schwer erholt und torkelt noch .

andyundsabine

Zur Zeit ist er noch geschwächt

Pandora76