LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund

Begonnen von Kathrin_Wien, 18.12.2022 - 13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Seit ein paar Tagen ist Lemon bei uns (mein Freund ruft ihn Goofy  :71:) weil sich die Lebensumstände seiner Pflegestelle geändert haben.
Er hat so eine Freude im Schnee, da wollte ich ein paar Fotos dalassen  :79:

 

 

 

 

Pandora76

Der ist richtig glücklich das er Mal Auslauf und Aufmerksamkeit hat

E.T.

Tolle Fotos eines glücklichen Hundes-, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Danke das ihr Lemon wieder Lebensfreude bereitet ❤️Er ist wunderschön und seine Menschen werden bei diesen Fotos nicht lang auf sich warten lassen ☺️

julia1405

So ein wunderhübscher Bursche!
Vielen Dank fürs aufnehmen  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Lemon ist wirklich ein zuckersüßer Frechdachs - mit Lexi sprintet er durch den Garten und spielt, Akido wird entlastet weil Lexi einen Spielpartner hat  :be happy:
Einzig vor Männern fürchtet er sich anfangs und wenn Männer was in die Hand nehmen ists besonders gruselig, sogar bei meinem Freund, mit dem er ja zusammenlebt und den er heiß liebt - der arme hat in seiner Jugend bestimmt schlimmes erlebt  :'(

   

   

   

   





Kathrin_Wien

https://www.youtube.com/watch?v=2V8ogRbBY0A

Der kleine Racker hat sich super gemausert und sucht jetzt ein neues Zuhause  :8:

Kathrin_Wien

Lemon hatte letzte Woche ein "Playdate" mit seiner ehemaligen Zwingerkollegin Nekita  :79:

September 2022:


März 2023:


Jetzt fehlt ihm nur noch eine eigene Familie  :115:

Steckbrief Lemon

Branca

Total unverständlich das er immer noch keinen Fixplatz hat ..geht es ihm denn mittlerweile mit seinen Beinen besser ? Hatte ihn damals auch in der Auswahl aber dann hatte er ja schon einen Pflegeplatz und ich habe unseren Pflegeplatz mit Option fix an den vermeintlich bedürftigsten "anspruchsvollsten" Hund in der Auswahl vergeben ,der es anderswo schwer gehabt hätte .Es schockiert mich das so ein toller Hund wie Lemon oder auch Kinsky  in Nitra den wir auch im Auge hatten ,immer noch warten .Drücke ihm sehr doll die Daumen .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kathrin_Wien

Lemon hatte schon einen Fixplatz, den er leider wieder verloren hat, weil er im "Trubel der Stadt" sogar am Stadtrand heillos überfordert war. Er ist am Land ein richtiger Traumhund  :8:
Mit den Beinen ist es viel besser, neben Futterumstellung machen wir Bewegungsübungen und Massagen mit ihm und die Durchtrittigkeit hat sich schon sehr verbessert und auch die fehlende und ungleiche Muskulatur ist schon viel besser geworden :)

Branca

Ah dann wäre es bei uns auch nicht der richtige Platz gewesen ,Wir wohnen zwar quasi im Wald aber dennoch Wien Stadtrand .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kathrin_Wien

#11
Goofy, der Zuckerbub, wartet noch immer auf sein Zuhause :)

Goofy ist absolut problemlos verträglich, liebt natürlich Spaziergänge, kann aber daheim auch super entspannen. Nach Eingewöhnung kann er mit unseren beiden problemlos alleine bleiben und ist natürlich stubenrein. Die Katze nervt er gern, weil er gerne mit ihr spielt, wenn Katzen das mögen, werden sie eine Freude haben mit ihm :D

Absolut tolle Hilfe bei der Gartenarbeit:



Totaler Kuschelbär (und definitiv kein Einzelhund!)

 



Mit jedem Hund gut Freund :)



Kommt auch an neuen Orten mittlerweile super zur Ruhe :)



Spezialist für ausgefallene Schlafpositionen und Orte  :71:

   







andyundsabine

Wunderschöne Bilder von einen wunderschönen Hund.Das sich so gar nichts für ihm tut 🤔

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Zitat von: andyundsabine in 04.04.2023 - 17:08
Wunderschöne Bilder von einen wunderschönen Hund.Das sich so gar nichts für ihm tut 🤔

Ja, leider gab es bisher nur eine einzige Anfrage für ihn (und die haben dann wieder abgesagt noch vor dem ersten Treffen)...  :not:

Goofy ist das komplett egal, er genießt einfach sein Leben  :8:


Pia

Unverständlich, ist doch so ein super Hund!

andyundsabine

Zitat von: Kathrin_Wien in 21.04.2023 - 11:50
Zitat von: andyundsabine in 04.04.2023 - 17:08
Wunderschöne Bilder von einen wunderschönen Hund.Das sich so gar nichts für ihm tut 🤔

Ja, leider gab es bisher nur eine einzige Anfrage für ihn (und die haben dann wieder abgesagt noch vor dem ersten Treffen)...  :not:

Goofy ist das komplett egal, er genießt einfach sein Leben  :8:
Für ihm seit ihr seine Familie daher ist es ihm natürlich egal.
Unverständlich das man sich interessiert und dann absagt 😔 aber auch er wird seine Menschen finden

Kathrin_Wien

Ich kann nicht glauben, dass ich diese Zeilen schreiben muss..

Unser Goldjunge, dieser vor Lebensfreude und Energie nur so strahlende Bär, hatte am Donnerstag einen schweren Unfall und ist verstorben  :12:

Von Anfang an hatte er große Probleme mit Autos, Fahrrädern, Scootern etc. - wir haben dran gearbeitet und an der Leine gab es wirklich schon gute Fortschritte (am Anfang ist er komplett in Rage immer hingesprungen und wollte hinschnappen und hat gebellt und sich in die Leine gestellt). Weiße Kleintransporter waren seine Endgegner, damit muss er eine wirklich traumatische Erfahrung gemacht haben.
Am Donnerstag hat er sich leider durch eine vom Regen ausgespülte Stelle im Zaun durchgearbeitet und ist in den Nachbargarten gekommen, dort ist leider derzeit Baustelle und dadurch war das Tor zur Straße offen...Er ist direkt in einen weißen Kleintransporter gelaufen und war sofort tot  :grave: :grave: :grave:

So viel geweint wie in den letzten Tagen haben wir schon lange nicht mehr, Lexi trauert besonders, er war ihr Kuschel- und Spielefreund, die beiden hatten sich wirklich richtig gerne...nicht nur einmal haben wir in den letzten Wochen darüber geredet, ob wir ihn nicht einfach selbst adoptieren sollten.

Lieber wuseliger, lebensfroher "Kleinbär", wir werden dich für immer vermissen, ich hoffe, du findest da oben den Filou, der wieder schmerzfrei und ohne Krebs ist und ihr könnt gemeinsam rennen und toben und alle Bälle sammeln  :53: :kerze: :53:


claudia :-)

#18
Oh mein Gott Kathrin, das tut mir so leid  :'(  schrecklich das dieser Horror passiert ist, jedoch hatte er bis dahin den Himmel auf Erden bei euch

Ein weiterer Stern am Himmel  :79: machs gut Goofy :kerze:

micky

Oh nein!   :grave:
Manchmal passieren einfach Dinge, auch wenn man noch so gut aufpasst, keiner ist davor gefeit. Leider ist das jetzt für euch bestimmt kein Trost - aber Ihr habt ihm eine schöne Zeit gegeben und das beste für ihn getan, er wurde geliebt! Das ist mehr, als viele andere arme Seelen erfahren dürfen! Das Schicksal ist halt manchmal grausam - zumindest musste er nicht leiden.
Fühlt euch gedrückt!
Run free, Lemon!   :kerze:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

E.T.

#20
Mein aufrichtiges Beileid, ich fühle mit Euch. Lemon hatte bei Euch ein wunderschönes Leben, Ihr habt ihm gegeben was Ihr konntet, Unfälle lassen sich leider nicht vermeiden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

 :not:  so traurig

Mein Beileid!!

Lemon hatte das Paradies bei euch

:53:  :kerze:  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

 :53: :kerze: :53:
Mein aufrichtiges Beileid. Einfach unfassbar wie schnell sowas passieren kann. Das war einfach Schicksal.
Run free kleiner Bub.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Artischocke

 :kerze: bin ganz entsetzt...mein aufrichtiges Beileid!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Wie schrecklich....mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Gute Reise lieber Lemon :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)