Meine Lieben, leider gibt es aktuell in Lucenec einen ganz fürchterlichen, unendlich traurigen Härtefall.
Drei unschuldige Seelchen dienten ein Leben lang nur dem einen Zweck: der Profitgier ihres Besitzers, einem Monster auf zwei Beinen.
2 Malteser Mäderl und ein Bub mussten komplett in Dunkelheit hausen und immer wieder reinrassige Welpen produzieren, welche (wahrscheinlich viel zur früh) den armen Mamas entrissen und verkauft wurden.
Welche unglaubliches Leid diese 3 Süßen viele Jahre erleiden mussten, ist unvorstellbar.
Eingesperrt in kompletter Dunkelheit, notdürftig versorgt, nie ein Wort oder eine Geste der Zuwendung, nie Gras unter den Füßchen, nie den blauen Himmel vor Augen.
Alle drei sind ungefähr zwischen 5 und 7 Jahre alt, das erste Mal in ihrem Leben erhielten sie Namen:
Anicska, Alenka und Adam
Und das Schlimmste: Durch die ständige komplette Dunkelheit sind die Äuglein der drei total geschädigt.
Bei dem älteren Mäderl ist der angerichtete Schaden so groß, dass sie durch den Augendruck ständig Schmerzen hat und aus diesem Grund bleibt laut Tierarzt keine andere Möglichkeit, als beide Augen zu entfernen.
Das zweite Mäderl hat nur ein Auge, mit dem sie noch halbwegs gut sehen kann und Adam kann eingeschränkt seine Umwelt wahrnehmen.
https://youtu.be/q7LQyBvavasSeit 2 Wochen befindet sich das Trio in der Klinik. Mittlerweile wurden sie kastriert und 2 mal geimpft.
Katka ersucht händeringend um Pflegeplätze für diese armen Schätzchen und nach Möglichkeit auch um Unterstützung bei den Tierarztkosten - pro Tag kostet die Betreuung im Tierheim 60 Euro (20 Euro pro Hunderl), aber Katka möchte ihnen den Stress im Tierheim nicht zumuten. Laut Katka können sie gemeinsam oder auch getrennt vergeben werden.
Katka schreibt: "They deserve only the best. Finally. My babies"
Alle drei sind gebrochene Seelchen, die nur Leid, Schmerz und Entbehrung kennen.
Gibt es irgendwo ein Plätzchen, wo sie endlich Liebe, Fürsorge und Wärme erleben und den Rest ihres Lebens in Sicherheit und Geborgenheit verbringen dürfen?
Für weitere Fragen und Details bitte direkt an Renate wenden - vielen lieben Dank.