Nitrafahrt 1.7.2023

Begonnen von Sonja, 04.07.2023 - 09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Letzten Samstag hatte wieder nur 2 Hunde aus Nitra ausreiseticket. Kumiho und Gretchen waren die Glücklichen! Aber alle Anderen sind wieder einmal enttäuscht zurückgeblieben. Es sind so viele Junghunde, die ihre Jugend im Käfig fristen müssen und auch so viele ältere Hunde, die jetzt besonders unter Hitze leiden, z.B. Laurenz, Philipko 2, Azor 3, Benny 21, Meggy 3 ... und wie es den armen Chow Chows bei der Hintze geht?
























Sonja


Sonja


Sonja


Mimi

Ich freue mich sehr für Kumiho und natürlich auch für Gretchen 2
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

#5
Auch ich freue mich für Kumiho-, er ist mir immer wieder ins Auge gestochen-, unglaublich, dass auch solche Hunde monatelang warten müssen-, natürlich wünsche ich allen Hünd:innen ein gutes zuhause.

https://up.picr.de/45946467vg.jpg

Da ich nach dem Einzug von Charlotte-, bei uns heißt sie Cule, keine weitere Hündin aufnehmen "darf", frage ich aus reiner Neugierde: Wer ist denn diese Hündin??
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Eine "Neue" - Steckbrief folgt demnächst - nur vorweg: sie ist eine Zuckerpuppe  :8:

E.T.

Danke für die rasche Antwort.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

SCUBBY ist ein ca. 8 Monate alter Mixrüde, der offensichtlich in einem Weingarten ausgesetzt wurde, da er zumindest eine Woche lang immer wieder gesichtet wurde. Als ein Tierfreund endlich die Mitarbeiter des Auffanglager verständigt hat und diese ihn einfangen konnten  wurde bei der Erstuntersuchung in der Klinik festgestellt dass er angeschossen wurde und drei Projektile in seinem Körper stecken.
Aus verständlichen Gründen ist er fremden Menschen gegenüber anfänglich vorsichtig und reserviert, braucht aber nicht lang um aufzutauen, wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist.







Sonja

#9
PUNTINO ist ein  ca. 4 Jahre alter Spitzmixrüde, der sein bisheriges Leben als Kettenhund fristen musste, mit einer dicken Kuhkette um den Hals (die fast so  schwer war wie er) Er ist - durch sein dichtes Fell nicht sichtbar - total abgemagert und nur noch Haut und Knochen. Er wurde über Anordnung der Amtstierärzte von seinen Besitzern abgeholt, da die Besitzer nicht bereit waren seine Lebensbedingungen zu ändern, obwohl ihnen dafür von den Amtstierärzten ausreichend Zeit eingeräumt wurde.
Puntino, der bei seinen Besitzern Bobby geheißen hat,  ist aktuell noch ziemlich vorsichtig und zurückhalte und da er Berührungen nicht nur positiv verknüpft kann es passieren, dass er unsicher reagiert und im schlimmsten Fall evtl. auch schnappen würde.
Puntino wünscht sich ein Zuhause bei einfühlsamen, geduldigen Menschen - idealerweise in Haus mit Garten - wo er einmal ankommen kann und nichts muss und er langsam an Brustgeschirr und Leine gewöhnt werden kann.








Sonja

NITSCHY ist eine ca. 2 Jahre alte Spitzmixhündin die offensichtlich ausgesetzt wurde,  da sie in einem Dorf aufgetaucht ist wo sie niemand gehört hat. Eine tierliebe Familie hat sie vorläufig aufgenommen, konnte sie aber leider nicht behalten - dort hat sie auch Kinder kennengelernt und hatte absolut kein Problem mit ihnen.
Nitschy ist eine absolute Zuckermaus, die offen und freundlich auch auf ihr nicht bekannte Menschen zugeht und Streicheleinheiten sehr genießen kann.




julia1405

Ach soviele Hunde mussten wiedermal zurück bleiben...  :grave:
Puntino musste schon soviel aushalten, ich hoffe sehr dass er bald zu verständnisvollen Menschen kommen darf.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


SCUBBY's Geschichte habe ich schon mitverfolgt, ich bin immer wieder fassungslos, was für Kreaturen herum rennen - wieso sinnlos Lebewesen Leid zufügen, ich check's nicht - ich hoffe und denke, dass Eva es sicher schaffen wird, dem süßen Kerl zu vermitteln, dass nicht alle Menschen sch.... sind!
LG Bidi