Nitrafahrt 15.7.2023

Begonnen von Sonja, 17.07.2023 - 09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poekelmaus

Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe wie viele tolle Hunde warten! Ich kann leider keinen Hund aufnehmen, aber ich habe euch eine kleine Summe über Pay Pal gesendet, Geld kann ja auch schon eine große Hilfe sein!
LG Ingrid

Anna

DANKE Ingrid  :11: - ja, aktuell wird sehr viel Geld gebraucht weil durch (Nicht) Vermittlungen keine bzw. kaum Schutzgebühren reinkommen und - da viele Menschen kaum Geld zum Überleben haben - auch die Spenden  extrem zurückgegangen sind. Unsere "Fixkosten" haben sich durch die extrem gestiegenen Kosten für Strom, Futter, Tierarzt- und Tierklinikkosten vervielfacht und sind kaum bis gar nicht mehr finanzierbar  :not:

E.T.

Habe gerade gesehen, dass Spocky schon vermittelt ist, nehme an, dass bei dem Burschen die Telefone heiß gelaufen sind. Und Sanella ist eine Hündin die mich sehr berührt, hoffe für sie und alle anderen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Hoffe sehr, dass Spocky nicht der einzige ist, dem diese Woche der Sprung in ein Zuhause gelingt!!! :63:  :63:  :63:

Terryann

Zitat von: Anna in 20.07.2023 - 22:32
... aktuell wird sehr viel Geld gebraucht weil durch (Nicht) Vermittlungen keine bzw. kaum Schutzgebühren reinkommen und - da viele Menschen kaum Geld zum Überleben haben - auch die Spenden  extrem zurückgegangen sind. Unsere "Fixkosten" haben sich durch die extrem gestiegenen Kosten für Strom, Futter, Tierarzt- und Tierklinikkosten vervielfacht und sind kaum bis gar nicht mehr finanzierbar  :not:
;( Vielleicht dringender Spendenaufruf auf der Hauptseite,
Auch im Spenden - Thread ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Susal

Wie ist diese Hündin vom Wesen? Ruhig, aufgedreht, ein beller? Kann man da etwas sagen über sie! Danke LG
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Sonja

Zitat von: Susal in 21.07.2023 - 17:39
Wie ist diese Hündin vom Wesen? Ruhig, aufgedreht, ein beller? Kann man da etwas sagen über sie! Danke LG

das ist Mariola, sie war auch schon mit den Gassigehern unterwegs

Ihr Steckbrief

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mariola&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Sai

...ja, das mit den stark rückläufigen Vermittlungszahlen ist echt traurig. Ein Drama für jeden Hund, der dort im Käfig sitzen muss.

Vielleicht gibt es ja doch noch die ein oder andere Person, die überlegt: Wir haben ja drei Hunde, in drei Gewichtsklassen: 9, 18 und 27 kg. Das geht schon ins Geld, wenn man gut füttern will, was man hier aber ausgibt, spart man in der Regel beim Tierarzt wieder ein ... Und gerade die kleinen Hunde brauchen so extrem wenig Futter, da kann man gut auch zu höherwertigen Dosen (oder Barf) greifen, das fällt wirklich kaum ins Gewicht. Ich habe es mir gerade mal ausgerechnet: Eine 400 Gramm-Dose pro Tag für einen kleinen Wauz kostet in guter Qualität zwischen 3,50 und 3,90. Wären in Summe € 120,-- pro Monat für Hundefutter. Für die Miniwauzis sind 400 g am Tag wahrscheinlich eh noch zu viel ... Und natürlich ist klar, dass auch andere Kosten dazu kommen können - Hunde geben aber so extrem viel zurück, na ja, was rede ich ...

Alles erdenklich Gute den Wauzis,

Sonja

 HORSTI ist ein ca. 11 - 12 Jahre alter, kastrierter Pinschermixrüde, der  gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde. Horsti ist ein anfänglich zurückhaltender und vorsichtiger Hund der einmal abwartet was auf ihn zukommt. Er hatte sicher kein "schlechtes" Leben aber sicher auch nicht viel kennengelernt. Vermutlich hat er sein bisheriges Leben bei älteren Menschen - höchstwahrscheinlich nur im Garten - verbracht. Brustgeschirr, Halsband und Leine hat er bisher sicher nicht gekannt - bereitet ihm aber nicht allzu große Angst. Horsti ist mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich wobei ihm aber große Hunde Angst machen.




Sonja

#34
BAXY ist ein 5,5 Jahre alter Bassetmix, der von den Kindern der verstorbenen Besitzerin im Auffanglager abgegeben wurde, nachdem auch der Mann der Besitzerin zum Pflegefall geworden ist. Keiner der Angehörigen war bereit ihn zu übernehmen. Baxy war - da er bisher nur im Garten bei seinen Besitzern leben durfte - anfänglich total überfordert mit den vielen anderen Hunden da er keine sozialen Kontakte zu anderen Hunden hatte.
In der Zwischenzeit ist er schon seit geraumer Zeit im Auffanglager und lebt mit einem anderen Rüden problemlos im Käfig. Brustgeschirr bzw. Halsband und Leine waren ihm bisher fremd, machen ihm aber nicht übermäßige Angst.
Bei fremden Menschen reagiert er anfänglich schüchtern und zurückhaltend, braucht aber nicht lang um aufzutauen wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist.






Sonja

OSITA ist eine ca. 8 Monate alte  Labimixhündinca, die  mit einigen anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde. Warum diese süße, aufgeschlossene Hündin dort gelandet ist wird wohl ein Rätsel bleiben. Osita ist ein Powerpaket mit sehr viel Energie und daher auf der Suche nach aktiven Menschen die sie sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Sie ist noch sehr verspielt, mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich




Coonies

#36
Zitat von: Susal in 21.07.2023 - 17:39
Wie ist diese Hündin vom Wesen? Ruhig, aufgedreht, ein beller? Kann man da etwas sagen über sie! Danke LG

Mariola ist eine reizende Junghündig, altersmäßig natürlich lebhaft. Sie war schon einige Male mit uns mit (leider ist sie schon einige Monate in Nitra), hat mit Leine und Halsband kein Problem und sie will nur gefallen und ist total anhänglich. Im Steckbrief gibts auch Bilder vom Gassigehen mit einem anderen jungen Hund, die beiden sind brav marschiert: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mariola&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Micia

Wer ist denn das weiße Zwergerl mit dem braunen Fleck rund um das rechte Auge auf dem letzten Foto??

Micia

Habe ihn nämlich nirgends bei den Käfigfotos gesehen - möglicherweise übersehen- bin nämlich aus gegebenem Anlass, genau gesagt für eine "leer ausgegangene" Bewerberin von Robby auf der Suche nach einem lieben, kleinen Hund!

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sonja

Zitat von: jessy2014 in 30.07.2023 - 18:23
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7886
Hugo 25 könnte es sein

Ja genau, das ist Hugo.
Er ist zum Glück ja mittlerweile bei einer Pflegestelle

Anna

Zitat von: Sonja in 30.07.2023 - 20:06
Zitat von: jessy2014 in 30.07.2023 - 18:23
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7886
Hugo 25 könnte es sein

Ja genau, das ist Hugo.
Er ist zum Glück ja mittlerweile bei einer Pflegestelle

..... und er wird zu 99 % dort bleiben  :pee:

E.T.

Zitat von: Micia in 30.07.2023 - 18:16
Habe ihn nämlich nirgends bei den Käfigfotos gesehen - möglicherweise übersehen- bin nämlich aus gegebenem Anlass, genau gesagt für eine "leer ausgegangene" Bewerberin von Robby auf der Suche nach einem lieben, kleinen Hund!

Super, dass Du Dich um einen "anderen Hund" bemühst. Juchie ist keine Option??, ich finde den Burschen ungemein lieb, wundere mich immer, dass ihn noch niemand entdeckt hat??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Zunächst vielen Dank für die Info! Und ich gratuliere dem süßen Kleinen zum Fixplatz!!!
Ja, wäre super, wenn ein 2. Hund zu einem schönen Platz kommt :63:  :63: 🍀✊! Habe der Dame, die ihn nicht bekommen hat, gesagt, ich werde mich umschauen, Anna und Kathrin sind auch informiert und suchen!
Juchie kenne ich nicht! Der gesuchte Hund sollte ca 5-6 kg haben, damit man ihn auch tragen kann, kein Chi- oder Malteser oder derartiger Mix sein, keine kurze Schnauze haben, kein Spitz, aber der Spitzmix Robby gefiel sehr. Er ist so ein Flummi, jetzt da er gesund ist, dass seine Familie sofort, noch vor seiner Ankunft das Schlafzimmerfenster und den Balkon bis zur Decke vergittert hat, damit Robby nicht vom Bett oder Balkontisch aus aus dem 3. Stock springt - "etwas weniger energiegeladen" könnte der gesuchte Hund auch sein und ca 1-2 Jahre alt.
Die Dame hatte schon einen Nitra-Hund, einen ganz lieben, größeren  Dackelmix, der allerdings leider mit 8 Jahren an Krebs verstarb.

Micia

Juchie schon gefunden! Sieht besonders lieb aus, werde mich erkundigen! Vielen Dank für den Tipp!!

E.T.

Zitat von: Micia in 31.07.2023 - 13:14
Juchie schon gefunden! Sieht besonders lieb aus, werde mich erkundigen! Vielen Dank für den Tipp!!

Wäre super wenn es klappen würde. Nehme an, dass das Gewicht stimmt, und ein Dackelmix ist er ja auch.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.