Oster/Frühlingsspendenaktion 2023

Begonnen von julia1405, 18.03.2023 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405



Aktuell dürfen wir die ersten warmen Tage im Jahr 2023 genießen. Ob im Garten, Park, bei einem Spaziergang mit unseren Vierbeinern, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, steigt auch die Lebensfreude  :)
Da auch, wie alles andere, das Hundefutter ziemlich teurer geworden ist, wir einige Hunde haben die Spezialfutter brauchen und wieder andere die nur sehr hochwertiges Futter vertragen, wollen wir bei dieser Spendenaktion um Spenden für Futter bitten.

Da ja Ostern vor der Tür steht, wollen wir doch dem Osterhasen helfen und gemeinsam die Ostereier auf dem Bild verstecken. Pro Spende kommt 1 Osterei auf das Bild.



So gehts:

1. Wähle deinen Spendenbetrag.

2. Überweise deine Spende auf unser Vereinskonto:
    Raiffeisenbank Korneuburg
    IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
    BIC: RLNWATWWKOR
    Verwendungszweck: Osterspendenaktion + Spendername für die öffentliche Liste
    PayPal: https://www.animalhope-nitra.at/helfen-spenden/geldspenden (bitte hier kurz eine Info an uns, da man bei PayPal leider
    keinen Verwendungszweck eintragen kann)

3. Sobald deine Spende auf unserem Vereinskonto eingelangt ist, wird es auf dem Bild und in der Liste veröffentlicht.



Info: die Veröffentlichung der Spendernamen erfolgt ehest möglich nach Zahlungseingang.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Oscar

Mein Oscar hat mir für seine Nitra-Freunde aus seinem Osternest 25 Ostereier zum Spenden versprochen :113: :113: :113:. Die habe ich natürlich sofort auf das Osterspendenkonto weitergesendet.

Ilse

Lieber Oscar! Es ist so lieb, dass du immer an deine ehemaligen Nitrafreunde denkst! :8: Ein ganz herzliches Danke für deine Spende! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Auch von Tina und ihrer Familie kommt eine Osterspende :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Branca

Weil die liebe Livia mit einem passenden Hundewagerl für meinen Humpelwurschti(ehemals Gucci aus Lucenec) ausgeholfen hat ,und der Specki eh abnehmen muss ,spendiert er 50 Eier von seinem Leckerligeld!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

julia1405

Vielen lieben Dank, Tina + Familie  :8:
Vielen Dank, dass "Specki"  :alas: sicher ganz freiwillig Leckerligeld spendet  ;)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pandora76

Von Pandora's Leckerli Korb wird auch etwas gespendet

julia1405

Die ersten Spenden sind eingelangt, vielen Dank  :8:
1. Gertrude B.
2. Mimka, Lotte und Wiesel
3. Eveline St.
4. PEPSY R.
5. Marianne P.
6. Oscar 
7. Fam.Veronese-Prims/Tina
8. Michaela S.
9. Otto u. Hermine
10. Lilly,Max u. Buddy

Akueller Spendenstand: 555 €
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Nicht nur dass wir Unterstützung beim Futterkauf brauchen, kommen jetzt noch weitere, nicht unerhebliche  Kosten auf uns zu  :wonder:

Wir brauchen ca. 60 - 70  Wasserkübel (wir kaufen eigentlich immer "Pferdetränken) die man im Gitter einhängen kann und die nicht umgeschmissen werden können. Teilweise sind die Kübel gesprungen da das Wasser im Winter gefroren ist und viele Kübel wurden auch von den Hunden denen fad ist im Käfig "zerbissen" und angefressen....
In Nitra werden ca. 40 dieser Kübel benötigt, in Topolcany 10 Stück und in Lucenec auch ca. 20 Stück - Kostenpunkt pro Kübel 12,90.
Für die Ausläufe - insbesonders in den Käfigen wo mehrere Hunde gemeinsam leben - werden dringend Hundeliegen gebraucht damit die Hunde nicht auf den Waschbetonplatten liegen müssen. Preis pro Liege zwischen 22,99 und 34,99  :grave:

https://www.zooplus.at/shop/hundezubehoer/hundebett/hundesofa/975272?variantid=975272.0&gclid=Cj0KCQjwiZqhBhCJARIsACHHEH_4876vYP_BjgwJZ8KXUV2E7nzH7dEcrseAyJv_9z4oJS1h_3WXCEEaAhP1EALw_wcB

Dazu kommt leider auch noch das Material für dringend notwendige "Renovierungskosten" - der Sonnenschutz (und gleichzeitig auch Schutz damit die Hunde nicht von einem Käfig in den anderen Käfig kraxeln können, dringend notwendige Renovierungsarbeiten an den Containern und auch der Ankauf einer Metallplatte  um sicher über den Übergang von einem zum anderen Katzencontainer ( die Bretter sind schon mehr als morsch und ich hatte schon vor 1 Jahr Angst da drauf zu steigen) in der Höhe von ca. 1.500,-- Euro. Das sind reine "Materialkosten" - die notwendigen Arbeiten werden ohnehin selbst von Fero erledigt.

Vielleicht mag ja Jemand den einen oder anderen Wasserkübel oder auch das eine oder andere Hundebett spenden - aufgrund der massiven Preissteigerungen für Strom, Futter, Müllentsorgung, monatlichen Tierarzt- und Klinikkosten  usw. belasten uns "außergewöhnliche" Anschaffungen (die aber dringend notwendig sind) enorm und sind eigentlich nicht mehr finanzierbar  :grave:
Viele Hunde brauchen Spezialfutter, teure Medikamente (es gibt einige alte Hunde die monatlich Librela (ein Depotschmerzmittel das wirklich wirksam aber leider auch sauteuer ist) brauchen und uns leider an den Rand der finanziellen Belastbarkeit bringen.


Elke

Wir hätte einige Hundesachen abzugeben, Manterl z.b., Leinen und so Zeugs. Gibt es denn eine Stelle Rund um Linz/Urfahr/Freistadt ... wo Sachspenden gesammelt werden? Außerdem haben wir einen VW Bus und könnten in den Sommerferien mal gerne eine Ladung Futter/Sachspenden/... nach Nitra bringen   :))

E.T.

Von mir kommt auch ein kleiner Beitrag.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

nina99

Eine kleine Spende kommt von uns :108: :108: :108:

Anna

Zitat von: Elke in 03.04.2023 - 10:17
Wir hätte einige Hundesachen abzugeben, Manterl z.b., Leinen und so Zeugs. Gibt es denn eine Stelle Rund um Linz/Urfahr/Freistadt ... wo Sachspenden gesammelt werden? Außerdem haben wir einen VW Bus und könnten in den Sommerferien mal gerne eine Ladung Futter/Sachspenden/... nach Nitra bringen   :))

Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen - bitte setz dich mit Petra-Hasi (ich schreib dir ihre Telefonnummer mit PN) in Verbindung.
Sie wohnt ebenfalls in Linz-Urfahr und ihr LAP Heli fährt regelmässig vollbeladen mit Spenden ach Nitra.
Natürlich sind wir auch für Spendenfahrten direkt nach Nitra dankbar !

julia1405

#13
Weitere Spenden sind eingelangt, vielen Dank  :8:
11. MAIO   
12. Martina W.
13. Monika P 
14. Angela+Gloria
15.  Fausto und Lucille
16. Karin Sch.
17. ANONYM 
18. Anni R.
19. M. Rathberger
20. Auto Karl
21. Roswitha 
22. Major, Jasmin und Finni 
23. Margita M.
24. P. Stoiber

Akueller Spendenstand: 1.505 €
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Die ersten Wasserkübel wurden schon ins Auffanglager gebracht, vielen Dank für eure Spenden  :8:
25. Lexy 
26. Corvin 
27. Tommy/Nina
28. Monika L.
29. ANONYM 
30. Marianne P.
31. Irene K.
32. Ulli u. Andreas

Akueller Spendenstand: 3.935 €
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)