Gassi gehen wird zum Marathon

Begonnen von Lucy, 22.01.2010 - 17:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,
eine Freundin hat mich um Rat gefragt....

Ihre Hündin muss immer mindestens eine halbe Stunde spazieren gehen, bevor sie ihr erstes Lackerl macht. Dann aber auch nur ein paar Tropfen....im Endeffekt dauert jedes Gassi gehen ca. 1 Stunde, bis endlich alle Geschäfte erledigt sind.

Natürlich geht meine Freundin tgl. mind. 2 Stundn spazieren mit ihrer Hündin, aber es geht sich halt gerade in der Früh nicht immer aus, dass sie so lange spazieren geht , oder manchmal ist man krank und kann nicht so viel raus.(kenn das auch von mir, weil ich ja auch ins Büro muss-euch wird es wohl ähnlich gehen).

Was meint ihr, was kann sie machen, dass ihre Hündin ihr Geschäft "schneller" erledigt.  

Von ihrer TÄ hat sie schon den Auftrag ein wenig Harn aufzufangen, um ein Blasenproblem auszuschliessen. Leider ist es nicht leicht Harn aufzufangen, weil sie irrsinnig viel markiert und nur Tropferln absetzt.

Bin für jeden Rat dankbar!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

Hallo Carmen!

ich würde auch auf jeden Fall sagen, Harn anschaun.
wenn man mal eine Diagnostik hat, fällt die Diagnose um einiges leichter.
ist bei Hündinnen etwas schwerer als bei Rüden, aber man kann es z.B. mit einem Schöpflöffel oder so versuchen, dass man den schnell drunter hält.

hm, also wenn ich mit Lina eine anständige Runde geh, dann macht sie auch oft nur kleine Lackerl und markiert -
da wird überall ein Tropferl draufgesetzt...:)

wenn wir am Abend oder in der Früh rausgehen, dann pinkelt sie normal...also einen ganzen schwall, und rennt dann wieder zurück zum Haus.
vielleicht ist das auch nur Gewohnheit..
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Danke Tamara,

Bei Lucy ist es genauso wie bei deiner Lina...sie markiert und hat noch Tropferln auf Lager, man glaubt es kaum. Aber in der Früh, macht sie ihr Geschäft und will ganz schnell wieder ins warme Betti :D

Die Hündin meiner Freundin kommt auch von einem Tierheim...vielleicht ist es wirklich auch eine Angewohnheit.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Hallo Carmen!

Nico war auch so ein Kandidat,...
Aber er hat sich sehr viel von Cindy abgeschaut,...
Ich hoffe, daß sich die Maus vielleicht von anderen Fellnasen was abschaut,...
Aber nach der Urinprobe weis man bestimmt mehr,...

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]