Meine Mama hundeerfahren?

glaub da wurde ne Kleinigkeit verwechselt

meine Familie war schon immer ohne Tiere, dafür hat die Mama von Chris einen Hund und für ihn ist es ja auch nicht der erste

Für das Katzenproblem hab ich schon ein paar wertvolle Tipps von Beatrice erhalten und trainieren tu ich jetzt erstmal alleine mit ihm, da seh ich dann eh schnell, ob wir Fortschritte machen. Hab mir zumindest schon ein wenig theoretisches Wissen angeeignet mit guten Hundeerziehungsbüchern aus der Bibliothek

und bevor ich mich bzw. wir uns überfordern, wird natürlich ein Trainer in Erwägung gezogen! Auf jeden Fall rechtzeitig, bevor es zu irgendwelchen gröberen Problemen kommt.
Das gute an Efendi ist, dass er so extrem menschenbezogen ist und ihm auch immer wichtig ist, wo seine Menschen sind. Heißt jetzt natürlich nicht, dass ich ihn bald schon ohne Leine rumlaufen lassen kann, aber zumindest achtet er drauf, was seine Begleiter machen und lässt sich von ihnen in seinem Tun lenken. Ich hoff zumindest, dass ich diesbezüglich nicht zu optimistisch bin

aber die letzte kleine Trainingseinheit hat mir gezeigt, dass er sehr wohl bereit dafür, etwas für seine Belohnung zu tun

Ich halt euch auf dem laufenden!
Lg