Älterer Hund (fast 13) in Hundeschule?

Begonnen von AnnaLinz, 21.10.2010 - 00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht unseren alten Dorni mit in die Hundeschule nehmen soll......
Natürlich geht dann mein Mann mit, also ich mit Rita und er mit Dorni.

Was haltet ihr davon? Tut dem alten Hund das noch gut? (ich erwart mir jetzt nicht, dass er noch so viel lernt wie ein Welpe, es geht primär darum, dass er Spaß dran hat). Power hat er noch genug, ich werd immer gefragt, ob das leicht noch ganz ein junger ist (ich sag dann immer: nein, is ganz ein Alter :-) )

lgA

samira

Anna, ich denke, Du hast Dir die Antwort ohnehin schon selbst gegeben - wenn er Spaß daran hat und nich mit Drill was neues lernen muß.....ich würd es ausprobieren.
Kommt natürlich auch auf die Trainer an, ob sie sich auf einen Oldie einlassen wollen/können.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

AnnaLinz

...außerdem kennt er das schon. Er war ja in den Neunzigern (!) schon mal in einer :-)

Ich glaub wir werdens probieren. Mehr als dass es ihm nicht gefällt kann ja eigentich nicht sein.

echo

ZitatOriginal von AnnaLinz
Ich glaub wir werdens probieren. Mehr als dass es ihm nicht gefällt kann ja eigentich nicht sein.

hallo,
ja, das sehe ich auch so!
ich glaube, das kann man nicht aufs alter reduzieren,
sondern eben, wie sein allgemeinbefinden ist.
und diese frage hast du dir ja selbst schon beantwortet!  :)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

AnnaLinz

ja ich mach mir nur - wie üblich - zu viele Gedanken  :rolleyes:

Natascha

Ich habe Priska (ca. 11 Jahre) und Princess (ca. 10 Jahre) regelmäßig mit in der Hundeschule, und beide Mädels haben Spaß, ansonsten würde ich ihnen das nicht antun. Es geht primär nicht um Unterordnung, aber sie machen mit Freude bei einigen Übungen mit und mir glaubt auch kaum einer, dass die beiden nicht schon eine Ausbildung genossen haben :D Vor allem Princess ist mustergültig und brachte schon einige im Fortgeschrittenenkurs ins Grübeln, was sie in ihrer Arbeit falsch machen ;) Vor allem bei den Bindungsübungen (Rufen des Hundes, während er frei am Platz läuft) haben wir immer überzeugt :D

Es soll Spaß machen, egal, welches Alter der Hund hat.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

AnnaLinz

so, das überzeugt mich jetzt endgültig. Mein alter Stinkebub geht wieder in die Schule.

Natascha

:D :D :D Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.