Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine


andyundsabine


Kathrin_Wien


claudianet

nicht nur herr schlaumeier ... eine ganze familie schlaumeier   :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#129
https://youtu.be/psJELbCzbok

BIN MÄCHTIG STOLZ AUF DEN KLEINEN BUB!

Hab zwar eine Weile überlegt das Video einzustellen da es sicher falsch intepretiert wird, mich aber doch entschieden es zu tun
Für mich ist es  wichtig die Fortschritte mit ihm zu zeigen.Und es ist ein gewaltiger Fortschritt den Rocky in kurzer Zeit mit Konsequenz und viel Zuneigung schaffte.Er ist eben " Herr Schlaumeier)
Rocky hätte man anfangs  nichts wegnehmen dürfen ohne das er geknurrt , Zähne gezeigt  und auch kp hatte herzufahren  . Da es im Leben immer Momente und Gefahren  gibt wo ich was aus den Maul nehmen muss( Fremdes Fressen, ect, )ist es mir wichtig das es auch Rocky lernt .Bei meinen Hunden reicht " spuck aus"Sie lassen alles aus ,auch Lebendtier( Feldhamster zb)
Am Video nehm ich ihm nur am Nacken nachdem er anfangen wollte Anspruch auf den Ball zu nehmen .Am Schluss sieht man wie verlegen er eigentlich ist.Rocky wird nicht tyrannisiert , aber er muss halt lernen das es im Leben auch Grenzen gibt.
Rocky ist ausgesprochen gescheit und versteht auch den Unterschied zw.Puppe und Ball .Er möchte seinen Menschen gefallen und alles richtig machen .Es gelinkt nicht immer( aber wem gelinkt das schon)
Manchmal denk ich das Rocky sich seinen Menschen selbst aussucht und das seine Vorbesitzer die er hatte nicht seine Wahl waren.Bei keinen spielte er mit Spielzeug ! Bei uns daheim fängt er schon morgens an mit Puppen und Bälle durch die Gegend zu düssen .
Rocky ist ein eifersüchtiger Hund der meist Krawall machen wollte wenn ein anderer Hund a
kam( wenn er gerade bei mir sass).Heut sind wir soweit das er versucht einen Streit aus dem Weg zu gehn .Er knurrt kurz , hebt  die leftze , aber eine Handbewegung von mir reicht meist aus und er geht.
Rocky braucht Menschen die ihm Sicherheit und eine Erziehung geben die durchgehalten wird
Auch ein passender Hund würde ihm glücklich machen .Er mag Zickenmäderl( haben grad noch eine daheim) und auch kleine Rüden .Beim kennenlernen spielte er den Macho als Romanas 4 Hunde kamen.Aber nach kräftiger Ermahnung klappte es auch .
Wenn Rocky nicht das Gefühl hat Chef sein zu dürfen dann ist ein zuckersüsser Fratz.



andyundsabine

https://youtu.be/sQnlsZTYGfo

Rocky als er meinte nicht weggehen zu müssen ( wurde nur fürs Video nicht härter durchgegriffen ,da man Rocky sonst immer nur als Wuschelhund sieht)

Dieses Verhalten am Video ist schon fast Vergangenheit

Terryann

Zitat von: andyundsabine in 26.06.2018 - 09:58
https://youtu.be/psJELbCzbok

BIN MÄCHTIG STOLZ AUF DEN KLEINEN BUB!

Hab zwar eine Weile überlegt das Video einzustellen da es sicher falsch intepretiert wird, mich aber doch entschieden es zu tun
....

:53: bin dir sehr dankbar für das Video!! muss das bei Bobby auch angehen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Hunde brauchen regeln und grenzen, vor allem unsichere hunde, um sich sicher und geborgen fühlen zu können, um zu merken das sie nichts regeln müssen und entspannt bleiben können. Kira ist auch so eifersüchtig auf andere hunde, mit kira wachse ich. Durch sie lerne ich ihr einen strukturierten ablauf mit regeln zu geben um ihre vielen unsicherheiten ablegen zu können. Und da wir in den 1 1/2 monaten schon einiges an anderen hunden bei mir hatte macht sie super fortschritte. Du machst das schon sabine.  :113:

E.T.

#133
Ich würde Rocky in dieser Situation, wo er zwischen Beschwichtigung und Aggression schwankt, sicherlich nicht angreifen und auch nicht mit ihm sprechen. Kommentarlos mit einer Decke runterschmeißen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Zitat von: andyundsabine in 26.06.2018 - 10:04
https://youtu.be/sQnlsZTYGfo

Rocky als er meinte nicht weggehen zu müssen !!!!!( wurde nur fürs Video nicht härter durchgegriffen ,da man Rocky sonst immer nur als Wuschelhund sieht!!!!)

E T.
Wie oben beschrieben wurde nicht gehandelt damit man in ihm nicht nur den weißen Wuschel sieht.

Rocky hatte einige anrufe die alle durch seine optik dachten das er der problemlose Schosshund ist.Daher wurde das Video auch gemacht

Petra-Hasi

Der kleine Rocky hat es ja faustdick hinter seinen süssen Ohren.  :icon_e_surprised:
Er hat wirklich Glück mit Euch,es gibt sicher nicht viele die ihn
immerwieder "auffangen" würden.
So lieb wie er ausschaut würde man gar nicht vermuten das er so ein Schlimmer ist.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#136
möchte wieder ein kleines update zu Rocky machen .
Was soll ich sagen ..Ich platze voll Stolz!!!😍
Rocky entwickelt sich von den Hund der einen den Nerv rauben kann zum Traumhund mit Charakter .

Heute ergab es sich das er das erste mal ohne Leine mit Speedy und einigen anderen spazieren war.Jeder versuch davor mit Speedy beim spazieren scheiterte immer wieder ( da er aus dem nichts auf ihm ging und es zu einer Auseinandersetzung kam).So verging mir auch die Lust ihm bei den Spaziergängen mitzunehmen wenn Speedy dabei war..Da die letzte Zeit sehr gut mit ihm lief und Rocky auf mich hört wagte ich  heut wieder den Versuch ihm mit zu nehmen..Bauchweh war schon dabei da sich der Rest im Rudel jedesmal einmischen wollte und es nervenaufreibend war es wieder zu schlichten .Heut lief es gut und ich hatte ein gutes Gefühl das es  klappt auch wenn wir länger unterwegs sind !!Und es klappte  :113:.Auch beim gemeinsamen Mäuseloch suchen gabs keinen Streit, obwohl sie Nase an Nase waren . Endlich kann Rocky auch dabei sein wenn es eine Runde mit dem Rudel gibt .Da es so gut lief versuchte ich einen Schritt weiter zu gehen und gab die Leine runter( Bei der Vorbesitzerin machte er sich sofort Sélbstständig als sie ihm nach über 4 Wochen das erste mal von der Leine lies)Auch das klappte super und Rocky war folgsam .
Rocky macht eine tolle Entwicklung durch .!!!

Auch das "Nagerkatzenjagproblem "haben wir super in den Griff bekommen .Heute konnte er ruhig neben mir sitzen als ich einen Hasen auf mir hatte .Kein Hinfahren, kein springen oder knurren ,sondern nur Augen auf mich gerichtet und gewartet was ich von ihm verlange.Ich bin wahnsinnig stolz auf ihm und hoffe natürlich das er diese tolle Wandlung in einer eigenen Familie fortführen darf .
Auch hat das makieren endlich ein Ende gefunden .Das hat mich schon narrisch gemacht .Es gab nichts was er verschonte .Aber das ist Vergangenheit .Nur wenn ich mal länger weg muss bekommt er die Rüdenwindel .Sicher ist sicher😋Er macht aber nichts kaputt und im Rudel ist der Schmerz das ich weg geh zu ertragen und das geheule hat daher ein Ende.
Rockys Menschen sollten sich gerade anfangs bewusst sein das er den terrorhund in sich zeigt.Er braucht um sich fallen zu lassen und 100% zu vertrauen eine gewisse Zeit  .Wie oft zeigte er mir Zähne? .Wie oft fuhr er mich an? Rocky ist anscheinend ein unsicherer Hund , der es mit Aggression zeigte .Heute gibts nichts was ich nicht bei ihm machen darf .Bürsten , Trockenruppeln , ihm auf die Seite schieben .Alles was ihm nicht gefiel ist heut kein Problem mehr .
ACHJA erwähnte ich das Kühe unmittelbar bei unseren Grundstück stehen und Rockys Keiferei und Geknurre dadurch  kaum erträglich waren? Wenn er heute zu Bellen anfängt wenn die Kühe sich nähern dann reicht ein " Rocky zurück "
Er ist ein liebenswerter  Musterschüler mit einer Portion Selbstbewusstsein die ihm in seinen Wesen einzigartig macht ...

andyundsabine

#137
Ariell dient schon mal als kopfpolster

andyundsabine

Wenn ichb Fernsehe liegt er meist eng bei mir

andyundsabine

#139
Wo sind die kühe?

andyundsabine

#140
Sein neues Pupperl 😍

andyundsabine

Pflegemami knuddeln ist einer seiner größten Leidenschaft❤❤

Sita

WOW  :113:  was für tolle nachrichten! ich freu mich mit euch  :be happy: - da kannst du wirklich stolz sein, einfach super, wie ihr das geschafft habt  :115:
weiterhin alles gute  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Auch ich freue mich mit euch das er so tolle Fortschritte macht und es somit wieder
etwas entspannter bei euch ist.
Auf den Fotos ist er ja so entzückend,nicht zu glauben wie erziehungsintensiv sein
"Händling" sein muss.

Auch schön endlich wieder von Euch zu lesen.  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#144
https://youtu.be/uQxPZTNIquk

Eigentlich sollte es ein beweisvideo mit Rocky und einen Haserl werden .Doch als ich Rocky rief und ein Haserl holte waren einige da und so ist das Video anders als gewollt 😋(Man sieht aber sehr gut wie brav Rocky im Hintergrund alles beobachtet ohne nervös zu sein ).

Petra ...Heute können wir sagen das " Boot-camp" für ihm ist abgeschlossen  und wir müssen nur noch das erlernte tagtäglich einhalten damit es auch klappt .
Ich finde ihm heut nicht mehr anstrengend und wenn er mal einen Moment hat(Gestern meinte er Speedy nicht aufs Sofa zu lassen)wo er Leftze zieht mit geknurre dann ist das ganze in paar min erledigt .
Ein toller Bub eben !!!😍

Petra-Hasi

Ein so ein Braver. :pee:
Da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet,einfach toll. :41:
Glg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus


marylou

Toll,wie sich Rocky Dank eurer Erziehung und Durchhaltevermögen entwickelt hat.Ich wünsche ihm Besitzer,die darauf aufbauen und weiter mit Rocky arbeiten.Super gemacht :113:

Fennek

Tolle Entwicklung dank euch!!!
Danke für eure Geduld und eure viele Arbeit, die hat sich nun voll ausgezahlt.  :be happy: :113: :113:
LG
Irene

Terryann

 :53: Danke Sabine - was du bei Rocky bewirkt hast, ist wunderbar!!

vielleicht kannst du einen kleinen "Rocky-Leitfaden" für Interessenten vorbereiten, damit nicht sofort ein kleines Hoppala deinen Erfolg zunichte macht?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas