Schlittenfahrt

Begonnen von Jasmin, 17.10.2011 - 07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasmin

Hallo, ich würde gerne meiner Hündin, die eine kleine Wildsau ist, so ein Brustgeschirr kaufen, wo sie meinen Sohn am Schlitten durch den Schnee ziehen kann. Nur weiß ich nicht mal wie sowas heißt, geschweige wo ich das herbekomme! Und vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben!
Danke schon mal für die Antworten!

Lg Jasmin
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Milano

Guck mal auf der homepage von K9, die haben sowas glaube ich!

Jasmin

Danke, aber da finde ich nur verschieden Brustgeschirre aber leider nicht zum Ziehen. Ich dachte eher an so ein Geschirr wo man dann links und rechts vom Hund eine Stange, die vom Schlitten aus weg geht, befestigt. Sodass der Schlitten nicht in ihre Hinterläufer rein rollt, fals sie stehen bleibt.
Ich habe mal auf der Tullner Hundemesse sowas gesehen, aber da war hinten anstatt ein Schlitten ein kleiner Wagen auf Rädern dran. Und ich hab nicht gefragt!  :evil:
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Roxie0018

http://www.zooplus.de/feedback/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/geschirre/hunter_hundegeschirr/161111

das selbe hab ich auch für meine border hündin und sie liebt es. sie wird auch immer vor den roller gespannt und haut sich dann richtig rein. :)

was du aber auch noch probieren kannst ist ein geschirr das die huskys beim schlittenziehen tragen
die heißen X- back

http://www.huskypower.ch/geschirre.html

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
lg

Henny

Schau hier:

http://www.calupo.com/shop/page/1?shop_param=

Wenn du den anrufst und erklärst was du gesehen hast und gerne hättest, kann er dir bestimmt weiter helfen. Ich denke, 0049 gehört noch vor die Nummer.

Kathi

Kathi mit Lara, Nici und Mango