Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Mau,
hab euch noch gar nicht erzählt, dass unser toller Schossi-Sitz-Sessel vor einiger Zeit einen lauten Knall von sich gegeben hat. Mami und ich sassen ganz ruhig drauf als es knallte. Ich bin natürlich sofort geflohen. Nele hat eine lose baumelnde Feder an der Unterseite vom Sessel entdeckt.

Gestern kam Onkel Martin und hat sich den Sessel ganz genau angesehen und dran rumgewerkelt.

Als er fertig war hab ich mich an seine Beine geschmiegt um danke zu sagen.

Sessel ist zwar bissl put, aber das stört nicht beim Schossi sitzen.

Pfoti, eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Du hast schon lange nichts von dir hören lassen!
Bei uns zuhause gibt es nicht viel Neues.
Ich schlafe immer noch beim jungen Frauli im Zimmer, aber dann mache ich mich gleich auf den Weg.
Ich streife eine Runde im Revier und dann gehe ich zu meinen Freunden. Dort verbringe ich den ganzen Tag. Ich bekomme zu essen und im Garten finde ich viele Tiere zum Jagen. Einmal hab ich eine Schlange gefunden.
Aber am besten ist dort die Ruhe! Keine anderen Tiere im Haus, auf dem Bauch von meinem Freund kann ich wunderbar schlafen und ich werde wie eine Prinzessin behandelt.
Am Abend bringen mich meine Freunde nach Hause. Der Mann trägt mich immer unter seiner Jacke, damit mir nicht kalt wird.
Ich glaube Nahla ist ein bisschen eifersüchtig. Ich hab ihr eh angeboten, dass sie mich mal begleiten kann, aber sie hat einfach Angst vor fremden Menschen.
Nahla jagt immer noch den Mietza, wenn sie grantig ist.
Es ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her, dass Mietza bei uns im Garten aufgetaucht ist.
Mietza und Mini sind noch immer dicke Freunde, wobei dick ist eigentlich nur Mini. Sie schlafen oft beieinander.
Mali hatte vor zwei Wochen einen Unfall. Er ist ganz schief und unsicher gegangen, hatte eine Wunde am Ohr und auf der Lippe und er war einige Tage sehr langsam und hat viel geschlafen. Aber jetzt geht es ihm wieder gut.

Wie geht es bei euch?
Erzähl doch wieder mal von euch!!!
Ich schick dir ein Foto von mir bei meinem Freund und eines von Mini und Mietza.

Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

#3227
Mau Leya,
E N D L I C H mal wieder Post von dir!

Wer hätte gedacht, dass in dir so ein schmusebedürftiges Kätzchen steckt?! Kopfi, Bauchi und Pfoti am Besuchs Herrchen!

Ich lieg öfter bei  M E I N E R Mami am Schoss.
Ich such dir Foto raus.
Du kannst derweil unsere anderen Briefis lesen, auf die du noch nicht geantwortet hast.
Gehst du noch zu deinem musikalischen Freund??? Den darfst du nicht im Stich lassen.
Pfoti stubs, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau Nahla,
Mami und ich mussten erst nachsehen ob Mali ein Wuffl oder ein Miau ist! Hat bissi dauert. Weisst du wie es zum Unfall eures schönen roten Katers kam??? Gut, dass nicht mehr passiert ist. Wie ist Mali sonst so drauf? Ist er dir und Leya ein guter Katzenkumpel oder ärgert er euch Mädels?

Mami hofft, dass die Büros an der Uni nicht geschlossen werden, weil dann müsste sie von zu Hause aus arbeiten. Und das ist viiiieeel mühsamer als im Büro.
Das liegt aber NICHT an uns, sondern die Arbeit selbst ist von daheim aus  komplisierter.
Heute hat Mami frei! Wir sind bis zu Mittag mit ihr im Betti gelegen. War schön!
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Ich glaub der Kater Mali ist noch nicht wieder ganz der Alte! Er ist langsamer und und manchmal auch ein bissi verwirrt.
Vorhin erst hat das Frauli ihm helfen müssen. Draußen war eine laute Jaulerei. Mali und der große Nachbarskater haben sich angestarrt und ganz laut angejault. Normalerweise macht der Mali in solchen Situationen kurzen Prozess und verjagt andere Katzen, aber irgendwie war er dieses Mal hilflos und nicht so sicher, was er tun soll. Frauli hat sich dazwischengestellt, die Situation aufgelöst und Mali heimgebracht.
Ob es ein Autounfall war oder was genau dem Mali passiert ist, wissen wir nicht.
Er ist an dem Sonntag in der Früh wie immer mit allen Katzen ins Haus gehuscht, nur hat er nichts gefressen und sich gleich auf sein Platzerl auf der Bank gelegt. Um die Mittagszeit ist er dann von der Bank so komisch runter gesprungen, torkelnd gegangen und die rechte Hinterpfote ist ihm immer wieder weggekriegt. Das Frauli hat gleich bei unserer Tierärztin, die hier im Ort wohnt, angerufen. Zum Glück war sie zuhause und Frauli ist mit Mali hingefahren.
Seit seinem Unfall ist er sehr ruhig und lässt mich in Ruhe. Früher hat er mich manchmal gejagt, wenn er grantig oder übermütig war.
Leya lässt sich hier tagsüber garnicht mehr blicken. Sie ist bei ihren Freunden und spielt Prinzessin. Sie lässt sich sogar nach Hause tragen!! So eine verwöhnte Dame!
Wenn es so unfreundlich draußen ist sind wir Katzen tagsüber lieber drinnen und schlafen uns aus, weil wir in der Nacht hinausgehen. Wenn es dann kälter wird, hat Frauli gesagt, müssen wir in der Nacht hereinkommen und tagsüber spazierengehen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#3230
Mau Nahla, mau Leya, mau alle!

Tante Lores hat Mami was bracht. Das runde Ding am ersten Foto. Und sie hat sagt, dass ich damit spielen darf.  :8:
Die runden Dinger rollen echt super. Das war ein Spaß!! Ich war so schnell unterwegs, dass Mami kein Foto geschafft hat. Erst als ich das Ding näher bepfotelt hab entstand ein Bildi. Ihr seht es unten.
Mit meinen Swesdan läuft's mal so und mal bissl besser.
Die können alle 3 ganz schön wütend pfauchen. Da hat es mir in letzter Zeit paarmal ordentlich die Sprache verschlagen. Komischerweise sagt Mami da gar nix.
Eure Nele
PS: Mami gefällt es mittlerweile recht gut wenn ich auf ihren Schultern sitze. Sie sagt dann Neli zu mir!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau alle,
jetzt wo es so finster ist, schlaft Mami gern laaaaang. Wir legen uns dann gern zu ihr.
Das war heute. Schaut wie lieb die Zwillinge sein können.

Eure Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

 :8:   oh soooo süß   :8:  :8:  :8:

Katzenmama

#3233
Mau Nahla,
was hat die Weisskittel zu Mali's Verletzungen bzw. zu seiner Verwirrtheit gesagt? Hat er eine Spritze gekriegt?
Geht es ihm jetzt schon besser?

Bei Nele konnten wir uns in den letzten Wochen ganz gut durchsetzen.
Nachdem Maja gefordert hatte, dass endlich mal wer "diese Katze" erzieht, hat Mami uns 3 gebeten, Nele beizubringen welches Verhalten uns gegenüber ok ist und welches nicht.

Nahla, was ist mit dem netten Nachbarn, der so schön musiziert von nebenan? Kannst DU dir den vielleicht "krallen"?

Nasenbussi und bis bald!
Deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Ein liebes Hallo an die Katzenmama und ihre  Lieblinge...
da ich schon längere Zeit nichts von euch gelesen habe und eure liebevollen Alltagsgeschichten immer gern gelesen habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob es euch eh gut geht.
Ich hoffe, ihr genießt alle die Altersteilzeit eurer Mami  :8: und seids gesund und munter.
Ganz liebe Gr, Andrea mit Lioni und Misho
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

Mau, miau, mi, mau,
ja wir genießen die Zeit mit Mami und sie freut sich auch über uns. Wenn wir einander anpfauchen gefällt ihr das nach wie vor nicht. Dafür ist sie sooo glücklich wenn wir miteinander kuscheln.
In der Arbeit geht es Mami nicht gut. Seit dem doofen Virus ist alles so kompliziert geworden.
Pfoti Nele & Co
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Wir haben ja schon so lange nichts mehr von einander gehört!
Wie geht es dir mit deinen Schwestern, besonders mit Nele?
Bei uns gibt es nicht viel zu erzählen.
Ich bin tagsüber meist herinnen und nachts bin ich draußen unterwegs. Nur als so viel Schnee war, sind wir Katzen großteils auch in der Nacht herinnen geblieben. Manchmal sind die drei Kater trotzdem in der Nacht hinausgegangen. Mini und Mietza schlafen dann meistens auf der Terrasse in einem Karton, der mit Heu gefüllt ist und Mali hat ein Versteck in einer kleinen verfallenen Höhle gegenüber.
Leya ist in der Nacht ja immer in ihrem Zimmer. In der Früh geht sie fort und wird pünktlich zum Schlafengehen gebracht. Wenn ihre Freunde nicht da sind, besucht sie unseren Nachbarn, der sich sehr freut.
Die Vormittage sind sehr gemütlich. Letztens haben alle Hunde und Katzen (4+5) im Wohnzimmer geschlafen!
Ich hab mich zur alten Coco auf den Polster gelegt.
Frauli mag dann garnicht staubsaugen, weil sie uns nicht stören möchte. Find ich sehr nett von ihr!

Erzähl doch wie es euch geht! Hast du wieder ein Foto von dir?

Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

Mau, Nahla,
das ist ja schön von dir Post zu kriegen.
Sag ist Coco nicht kalt am Allerwertesten? Mami und ich sind begeistert von Cocos schöner Fellfarbe. Sie sieht sehr müde aber auch sympathisch aus.

Deine Mami hat sich Schal bestellt und meine...äh unsere ein Paar Socken.

Mami war gestern bei der Weisskittel weil sie Pobleme hat in der Arbeit alles zu schaffen, was sie schaffen soll. Reden mit Seffs bringt nicht viel. Mami schlaft viel und braucht lang bis sie was erledigt kriegt. Frau Weisskittel hat Mami neues Pulvi aufschreibt und dass sie die nächsten 2 Wochen bei uns bleiben kann und nicht in die Arbeit muss.

Mit Nele kuscheln ich manchmal recht gern. Sie ist so eine fröhliche, pfiffige Katze. Ihr Fell ist immer noch sehr plüschig.
Ich schau jetzt öfter nach Mami.
Köpfchen Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Coco hatte früher ein schönes seidig glänzendes Fell. Jetzt ist sie alt, über 16 Jahre, und mag es garnicht wenn Frauli sie bürsten möchte. Da läuft sie panisch davon. Deswegen sieht sie ein bisschen ungepflegt aus.
Sie schläft schon sehr viel. Sehen und hören kann sie nicht mehr gut, und wenn sie steht, wackelt sie mit dem Kopf.
Auch mag sie es garnicht, wenn eine Katze schnell an ihr vorbeihuscht, da versucht sie uns immer zu maßregeln. Sie ist aber viel zu langsam um mich zu erwischen!
Vielleicht hilft es deiner Mami, wenn sie einen Spaziergang in der Sonne macht, falls sie mal scheint. Mein Frauli versucht auch oft Obst und Gemüse zu essen und manchmal nimmt sie Vitamin D - Tropfen. Sie meint das hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit.

Alles Gute deiner Mami, dass es ihr bald besser geht!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#3239
Mau Nahla, mau Leya,
heute ist ein großes Paket gekommen. Der Lärm bei der Lieferung hat uns allen recht zugesetzt.

Ich, Maja hab mir das kuschelig weiche Mondbettchen gekrallt. Boni hat es zuvor bewacht ist aber nicht rein.

Mami hat paar Fotos schickt, an Tante Agnes, und an euer Frauli. Vielleicht könnt ihr die ins Forum stellen oder sie an Mami zurücksenden und Mami stellt sie dann ins Forum.

Ich Boni bin allein im roten Sessel gelegen.Musste mit Bienelis Decke vorlieb nehmen. Hoffe es wird heute noch was mit Schossi sitzen.

Köpfchen, die Viererbande
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Sodale jetzt kommen die Fotos von gestern.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Sooooo süß  :8:  im weichen warmen Kuschelkörbchen  :8:

Katzenmama

#3242
Bienchen: Ob Nele mir ihr neues Bettchen abtritt? Man liegt so gut drin.

Maja: MEIN Bettchen!  :115: Mir ist das Gedränge im grossen Bett eh zu stressig. Wenn ich Kraulis brauch, hol ich mir die tagsüber von Frauli.

Nele: Mami hat MIR das Mondbett gekauft, weil ich die Jüngste bin. Hab mir gar kein Bett gewunschen. Bin ja keine Omi. Ich wünsch mir spannende Dinge zu entdecken und wilde Jagdspiele ohne gleich angegiftet oder ausgeschimpft zu werden.

Boni: Das war vielleicht ein Lärm als gestern unser Futterpaket kam. Panik pur! Die anderen hatten auch Angst. Hab mit Biene gemeinsam die Futterdosen inspiziert. Später hab ich mich NEBEN das komische Ding gelegt um es zu bewachen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3243
Miau und Hallo,
wir waren jetzt einige Zeit auf Tauchstation.
Unsere Mami musste überraschend ins Weisskittelhaus. Sie war 2 Wochen dort.
Die haben ganz viele Untersuchungen mit ihr gemacht.
Mami hat eine neue Art Spiel mitgebracht. Ein kleines Gerät, das piepst wenn es eingeschaltet wird.

Mami hat seit kurzem eine Box, wo sie kleine Dinger reinwirft. Die steht am Klo und ist zu. Zwei-, dreimal am Tag holt Mami die Box raus. Ich (Nele) würd soooo gern mit den kleinen Dingern spielen. Das erlaubt Mami aber nicht. Ich krieg ganz laut geschimpft, wenn ich mich an der Box zu schaffen mache.

Pfoti, Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3244
Miau,
hab ganz vergessen zu erzählen, dass Tante Lores und Tante Tine uns Futter gegeben und die Kistchen gemacht haben.

Nele

PS: Bieneli und ich waren die Einzigen, die in Gegenwart von Tante Tine gefressen und relaxt haben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3245
Mau,
wer mich kennt WEISS, dass ich es hasse wenn meine Routinen unterbrochen werden.  :shirty:

Es dauert bis ich mich wieder erfange. Frauli meint, ich sei immer noch etwas "unrund".

Heute konnte ich mal ungestört am Schoss sitzen, wenn auch nur für kurze Zeit.
Flanke reib,
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Liebe Andrea, ich wünsche dir nach deinem Krankenhausaufenthalt alles, alles Gute und hoffe, dass du bald wieder ganz fit bist und du uns wieder öfters mit deinen netten Katzengeschichten erfreust.
Ganz liebe Grüße - und vor allem gute Besserung!
Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

Mi, mi,

ich bin sooo froh und dankbar, dass Mami wieder da ist. Hab das Schossi sitzen ganz arg vermisst.

Aus lauter Freude, dass Mami wieder gekommen ist, hab ich so fest "Kopfi stoss" gemacht, dass der Kaffee aus Mami's Häferl rausgeschwappt ist. Dabei war das Häferl nur mehr halb voll.

Hab mich dann auf Mami's Beine runtergelegt, weil es mir auf ihrer Brust und Bauch zu nass war.  ;)

Ich schlaf jetzt wieder jede Nacht neben Mami. Nele und Bieneli helfen mir beim Aufpassen auf Mami.

Die neuen Spielsachen, die Mami aus dem Spital mitgebracht hat beobachte ich interessiert, aber mit bissl Abstand.

Kopfi stoss,
Mami's  glückliche Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3248
Mau, mau,
Die Zeit wo Mami nicht da war hat uns enger zusammengeschweißt.
Ich versteh mich gut mit Bieneli. Sie ist so eine tolle Katze. Freu mich, dass ich sie als grosse Schwester habe. Jage sie viel seltener als früher.
Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebe Nele!

Süß, euer Kuschelfoto! Wobei...ich liege auch lieber abseits, so wie Maja.
Bei uns kuschelt nur der Mietza gerne. Der einzige der das zu lässt, ist der dicke Onkel Mini.
Der Mietza kann schon lästig sein. Wenn ihm fad ist, sekkiert er uns. Er lauert uns dann auf und pratzelt her. Besonders gerne versucht er das bei mir und bei Leon. Da lauert er auf dem Küchensessel und wenn Leon vorbeikommt, patsch, hat er schon einen Stubs bekommen. Ich glaub das macht Mietza besonders Spaß, weil Leon sich dann immer sehr erschreckt. Die Finja ist da schon vorsichtiger und wenn sie den frechen Mietza nur sieht, verscheucht sie ihn gleich.

Ich freu mich, dass eure Mami wieder bei euch zu Hause ist und alles wieder in gewohnten Bahnen läuft!
Ich schick dir noch ein Kuschelfoto von Mietza und Mini!

Nasenbussi, deine Nahla