Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Also Katanka-Mausi: Wenn Frauli kommt, keine Zeit mit Schmollen vergeuden! Kraulis, Leckerlies und Spielzeit einfordern und genießen!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Hab ihr hier in Deutschland ganz viele Stangerln gekauft, die es bei uns nicht gibt - damit wir sehen, was ihr schmeckt und was nicht und was wir in Zukunft kofferraumdeckend anliefern können..Katanka ist übrigens keine, die schmollt... das konnte Shiva, mein Erstkatze, sehr gut...Tagelang...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Na mal gucken ob das mit Mephi passt. Ich hab halt immer Bedenken meine ruppigen Männer zu einem Weiberl zu setzen. Aber ich will ihm die Chance nicht nehmen.

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung:

1) bitte nicht über ihn drübersteigen - er hat Angst vor Füßen, wurde sicher getreten.
2) wenn er mauzt - sofort absetzen, es sei denn du liebst es als Kratzbaum herhalten zu müssen  :be happy:
3) wenn man ihn zurechtweist, lässt er seinen Grant schon mal an einem anderen Katzi aus (nicht boshaft) - also am besten BLUMENSPRITZERL nicht vergessen zu kaufen!!! Wirkt gut und tut nicht weh.
4) beim Haustür aufmachen ultramegahammermäßig aufpassen - er schaut ob er nicht raus kann
5) Klobrille zumachen  :be happy: sonst kannst ihn runterspülen  :be happy:
6) Alles Essen wegräumen - sonst hast das irgendwo in der Wohnung
7) ESSEN NIEMALS ALLEINE AM HERD STEHENLASSEN!!! Verkohlte Kater schauen nicht so toll aus.  :not:  :be happy:
8) Fleisch nicht vergessen - zumindest bitte ab und zu  :be happy:  :clap: :clap:
9) alle giftigen Pflanzen wegräumen, er futtert ALLES!!!!!
10) Bitte nicht aufs SCHNUTZENKNUTSCHI vergessen - das liebt er heiß und innig. (Da nimmt man seinen Kopf in die Hände und gibt ihm einen Schmatzefatz auf die Nase).... da klingt er wie ein Rasenmäher  :be happy:

Tja das wars dann eh schon - falls mir noch was einfällt - lass ich es dich wissen  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Ich hab ein sehr gutes Gefühl mit dem Mephisto, ich spür, dass das passen wird!
ad 1) Gismo ist ständig zwischen den Füssen herumgewuselt - der wusste immer, wo er am meisten im Weg war - und dort hat er sich dann hinplaziert. Ich hatte ständig Angst, auf ihn zu treten und bewegte mich nur mehr schlurfend in der Wohnung fort. Also das ist recht gut, wenn er Respekt vor Beinen hat - das wird für mich ein Umlernungsprozess sein.
ad2) ok, wird beherzigt
ad3) ah, diese Form des Wassers mag er doch nicht? Sowas hab ich noch daheim, als ich meine Erstkatze Shiva an Gismo gewöhnt habe - das hat Wochen gedauert und ich bin manchmal mit der Wasserpistole dazwischengesessen...
ad 4) Shiva ist öfters abgehaut (aber im Haus gottseidank immer nach oben gelaufen), Gismo hatte sich selbst beigebracht, die Wohnungstür zu öffnen und ist auch des öfteren abgezischt - ich hab dann eine Sicherheitstür einbauen lassen. Einbrecher können nicht rein, Katzen nicht raus....
ad 5) an DAS muss ich mich gewöhnen!
ad 6) bei Gismo war auch nix sicher - wobei Gismo und Katanka als Team gearbeitet haben. Katanka hat mich mit irgendeinem Blödsinn abgelenkt, während Gismo meine Milch gestohlen hat. Aber er hat das auch ohne Skrupel vor meinen Augen getan...Ganz egal, was irgendwo stand, eine rote Pfote oder ein roter Schädel war überall sofort drin. Katanka stielt dagegen in erster Linie Cornchips..
ad 7) ich hab einen Gasherd, den ich ohnehin nie allein lasse. Beim Faschiertenabrösten beispielsweise musste ich Gismo im 5 Sekunden Rhythmus von der Arbeitsfläche neben dem Herd runterheben. Du siehst, ich bin mehr als nur präpariert!!
ad 8) bekommt er!!
ad 9) ich habe keine giftigen Pflanzen in der Wohnung, Katanka hat nämlich auch ab und zu ihren vegetarischen Tag
ad 10) auf das freu ich mich schon besonders!!!

Warst Du schon beim TA wegen der Tests?

lg
Uschi
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Boah, jetzt mischt sich "Katzenmama" schon wieder ein! Nervig die Alte, echt! :alas:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Mephisto und Uschi gut miteinander klarkommen werden.

Katanka kann ich (noch) nicht so gut einschätzen. Hab das Schildpatt-Mädi liebgewonnen, als ich bei ihr auf Besuch war. Hoffe sie kommt nicht unter die Räder wenn Mephisto sein neues Reich erobert!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ich fürchte, dass Katanka bei einem weniger verhaltensoriginellen Kumpanen vereinsamen würde. Sie war immer der Schatten von Gismo - bzw. hat ihm begeistert zugeguckt, wenn er etwas angestellt hat (sprich 24/7). Er hat ein bestimmtes Futter verweigert, die kleine Maus auch. Er hat beim Frühstück gebettelt und ist zig mal quer über den Tisch marschiert - sie hat es nachgemacht. Seitdem Gismo weg ist, bettelt sie nicht mehr bei Tisch (ausser um Stangerln), wir brauchen unser Essen nicht mehr zu bewachen - Nahrungsaufnahme ist richtig langweilig geworden! Ich denke, Katanka  ist es ganz recht, die Nummer Zwei hinter einem starken Kater zu sein - aber es ist auch nicht so, dass sie sich irgendwas gefallen lässt. Gismo hat ordentlich Federn lassen müssen - den hat sich ständig auf der Seite gezwickt, wo er kein Auge hatte und es daher nicht kommen sah - hinterfotzig!! Sie ist auch ziemlich grob, auch beim Schmusen, obwohl sie es nicht böse meint (und dabei schnurrt, wenn sie die Krallen einsetzt - Stephan´s Kratzer sind gerade am Abheilen, weil er noch nicht das Timing intus hat, wann das Schnurren" Am Bauchi gekrault zu werden ist toll" ins Schnurren "Gleich pansch ich Dir eine" übergeht. Den Gismo hat sie  sich manchmal richtig in den Schwitzkasten genommen und ihn geschüttelt, dass er gekreischt hat (aber ein war ein kleiner Drama King) - also Mephisto braucht nicht glauben, dass er da ein schüchternes Mäderl vor sich sitzen hat, die sich was gefallen lässt. Wir freuen uns schon sehr aufs "Katzenkino"!!!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Hi!

Also Test kommt - am Freitag - vorher hab ich es nicht geschafft.

Freu mich dass Mephi Federn lassen muss, hoffentlich wird er sowas von verprügelt. Gestern gab es übrigens Rindsfaschiertes, Rinderschnitzel und Putenfleisch. Ich hab so ziemlich ungefähr gezählte 100 Löcher in meiner Hand  :be happy: ABER!!! NICHT VON MEPHISTO!!!! Der war echt brav und hat sich bloß selbst bedient.  :be happy: Dann meinen Herd mit Faschiertem verschönert und dann ein großes Stück mal durch die Wohnung getragen - naja Basti (ein neuerer Kater) hat dafür das Faschierte geklaut und auf meinem Drucker gefuttert --> man gönnt sich ja sonst nix.  :be happy:

Also Katzenmama - Vorkontrolle wurde also eh schon gemacht. Ich freu mich Katanka mal selber kennen zu lernen.

Alles in allem kann man sagen, dass Mephi schon "brav" geworden ist. Gestern hat er Opi wieder ums alte Haarkleid gebracht.  :be happy: Aber der liegt und wartet bis Mephi fertig ist.  :24: :24:

Ehrlich gesagt - ich wäre froh wenn alles klappen würde - endlich mein "langweiliges" Leben zurück. Juchuh  :clap: :clap: :clap: :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Wünsche es Katanka sehr, wieder kätzische/katerische Gesellschaft zu haben. Freu mich wenn sie wieder einen Artgenossen um sich hat!

Alles Gute Katanka-Schildpatt-Mausi! Du weißt WER CHEF im Revier ist, gell!?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Heute ist es soweit - Mephi zieht aus. Mal sehen ob es klappt. Ich hoffe es soooooooooooooooooo
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Bin grad heimgekommen und erwarte Euch ungeduldig. Katanka sitzt mitten im Wohnzimmer und putzt sich - wenn die wüsste, was heute noch auf sie wartet.... Wir verabschieden uns somit feierlich von der momentan aufgeräumten und tadellosen Wohnung (kein Wunder, serbische Perle war gestern da... und "freut" sich schon, wenn Mephisto nächstes Mal tatkräftig mithelfen wird - aber sie liebt Katzen und hat auch um Gismo geweint - weil das auch so ungewohnt war, weil plötzlich kein Kater mehr ständig auf Schritt und Tritt im Weg war...) Hab heute bei Fressnapf noch ein schönes grosses Kissen für beide zum Kuscheln gekauft!Bericht vom Schlachtfeld folgt...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Fühle mich irgendwie, als würde ich selbst in Bälde "werfen"...Hab vor lauter Aufregung Pseudowehen, sprich Bauchweh...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Wir warten schon seeeeehr gespannt auf eure Berichte. Dumm nur, dass das Forum heute Abend nicht verfügbar sein wird! Ob wir da einschlafen können, wenn wir nicht wissen was sich bei euch abspielt???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#87
Meet and greet Katanka....
Gestern war Schluss mit fad im Zweimäderlhaus. Kurz nach 18h wird geliefert. Der ,,Nomen ist omen"-Kater. Von der Katzenmama Tatjana persönlich. Ich habe Pseudowehen, Tatjana ist auch ein bissl nervös, denn schliesslich ist ihr der verhaltensoriginelle und - kreative Mephisto ans Herz gewachsen – und seine Untaten bzw. Special Effects wurden schon lang und breit im Forum geschildert und kommentiert.

Das Körbchen wird entleert. Mephisto kollert heraus und pfaucht zum Einstand mal seinen Schwanz an, den er nicht sofort als zu ihm gehöriges Körperteil identifiziert. Unser schallendes Gelächter untergräbt seine Möchte-Gern-Authorität ein wenig. Dann merkt er, dass er nicht allein ist (naja, das sowieso nicht...) – da schleicht sich ein Schildpatt-Mädchen heran und pfaucht ihn ordentlich und in allen Tonlagen an. Mephisto ist darauf nicht hinreichend mental vorbereitet. Und tut, was Mann eben tut, wenn er mit einer unerwarteten Situation konfrontiert wird: er macht einen grossen Bogen und tut, als würde er nicht dazugehören und sei keine Aktion oder Reaktion von ihm gewünscht. Klappt nur marginal. Katanka ist lästig. Will wissen, was dieses vollschlanke Exemplar hier will (sein Arschradius ist schon ganz beachtlich!) und ob das eine vorübergehende Stippvisite oder was Längerfristiges wird.

Mephisto fängt an, die Wohnung zu inspizieren. Läuft wie ein Irrer durch alle Räume – am Abend kommt er dann drauf, dass man sogar im Kreis laufen kann...Katanka ist verwirrt. Schaut mich an, schaut ihn an. Er erkläre ihr etwas von ,,Gismo´s Reinkarnation, nur die Farb hat nicht ganz hingehaut". Sie ist skeptisch.

Ich sitz mitten im Katzenkino und geh dann irgendwann ins Bett, auf eine ruhige Nacht hoffend. Mephisto hofft seinerseits auf die Lizenz zum Übernachten beim neuen Frauli – da macht ihm Katanka aber einen Strich durch die Rechnung und stampert ihn laut pfauchend und schimpfend aus dem Bett – ich bin stolz auf sie, weil sie sich so brav behauptet. Er erschrickt und nimmt den kürzesten Fluchtweg. Der führt direttissima über mein Gesicht. Ist ihm vollkommen wurscht. Auf solche Kleinigkeiten kann man nicht Rücksicht nehmen, wenn man auf der Flucht vor einem wütenden Schildpatti mit ausgeprägtem Territorialbewusstsein ist und seine Haut retten muss. Und die Beschleunigungsspuren auf Fraulis Gesicht sind auch sicher bald verheilt. Aus dem Bett vertrieben, rollt er sich unterm Teppich zusammen – das ist mal eine sehr hübsche und originelle Idee..Zuvor verdrückt er noch 2,5 Schälchen Futter, die sonst niemand wollte und ich bin beruhigt, dass der schöne Kater endlich mal satt ist und nicht mit knurrendem Magen ins Bett bzw. unter den Teppich gehen muss.

Die Nacht verläuft ruhig. Zugegeben: ich war bis auf die Zähne bewaffnet ins Bett gegangen. Neben mir liegt die Wasserpistole, damit ich im Fall des Falles lt. Tatjanas Instruktionen eingreifen kann (in der Früh wache ich dann grenzwertig inkontinent auf - ich denke mir, Mist, der Neue pinkelt auch, bis ich draufkomme, dass mir die Wasserpistole ausgeronnen ist). Es gibt keinen Grund zum Eingreifen – ich steh ein paar Mal auf, überzeuge mich, dass der Klodeckel eh zu ist, damit Tauchexpeditionen des Zuagrasten auf ein Minimum beschränkt werden. Als ich in der Früh aufwache, liegen beide im Bett, einen Meter voneinander entfernt. Stilleben und Harmonie pur. Einbildung ist auch eine Bildung.
Der Morgen beginnt ganz harmlos. Ich verteile flächendeckend SMS, wähne die Schlacht gewonnen. Zwischen beiden bricht ein interner ,,Kopfi-Geben-Wettbewerb" aus, den Katanka mit hauchdünnem Vorsprung gewinnt. Mephisto kompensiert, indem er mich mit einem Liebesbiss bedenkt. Ich bin selig. Aber nicht lang.

Plötzlich beginnt er sie zu jagen. Sie plärrt und flüchtet aufs Katzengitter. Ich spritze ihn an und hol sie runter, beruhige sie. Eine halbe Stunde später nochmals. Meine Pistole liegt irgendwo  - ich wär sicher eine geeignete FBI-Agentin – also renn ich den beiden nach (die Partei unter uns wird sich freuen!!). Und sehe: sie schreit, obwohl er sie nicht erwischt, weil sie schneller ist und er in jeder Kurve (Masse mal Geschwindigkeit) von der Ideallinie rutscht. Kleine Dramaqueen. Ich finde auch keine Kampfspuren, sprich Haare – dh sie sind noch nicht wirklich hautnah aneinandergeraten. Aber ich bin ein bissl alarmiert. Zu Mittag gehen sie schlafen. Getrennte Schlafzimmer, denn das ist ein anständiges Haus. Sie im Vorzimmer, er im Schlafzimmer. Die Ruhe dauert an. Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm..

Meine Kratzersammlung wächst in geometrischen Reihen. Das kam so: Mephisto haart. Ich pack also die Bürste und fang ihn zu bürsten an. Er schnurrt, das gefällt ihm. Er schnurrt weiter, will aber die Bürste selbst haben. Ich geb sie nicht her, weil ich noch nicht fertig bin. Das Blut ist schnell gestillt. Und ich bin jetzt auch fertig mit Mephisto-Kämmen.. Kurz später möchte ich ihn wiegen. Ich stelle ihn also auf die Waage. Das gefällt ihm nicht. Ich habe mittlerweilen ja schon mittels learning by doing gelernt, dass ich den Kürzeren ziehe, wenn wir unterschiedlicher Meinung hinsichtlich einer Causa sind. Mephisto wird also warten müssen, bis ich den Mut aufbring, selbst auf die Waage zu steigen und dann die Differenz zu berechnen. Wenn meine Waage reden könnte, würde sie sicher sagen ,,Bitte einzeln aufsteigen". Alles nur Mephistos Schuld..

Hab ich schon erwähnt, dass ich den Rabauken schon jetzt richtig lieb habe....?

Fotos folgen...

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

MilkaCat

 :laugh: :laugh: :laugh:  herrlich - so herrlich geschrieben.
Ich danke dir dafür, ich hab mich jetzt echt zerkugelt  :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Namikwa

So, ich probiers jetzt nochmals mit den Fotos... bekam ständig eine Fehlermeldung...Zuerst mal mit einem: Mephisto, der Restlesser... naja, nicht wirklich, eigentlich wollte ich den Rest des Baguettes selber essen. Aber selbst schuld, wenn man sein Essen nicht mit Argusaugen bewacht. Und das Beste: er hat absolut kein schlechtes Gewissen, macht das "in plain sight" vor meinen Augen. Ist ja praktisch Gewohnheitsrecht, kann Dir jeder Jusstudent im ersten Semester erklären...

Leider kam wieder ne Fehlermeldung - vielleicht ist das Foto zu gross...ich probiers morgen nochmals.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Tüchtige Katanka!
Danke Frauli für den ausführlichen Bericht!

Jetzt warten wir nur noch auf die Fotos!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sanne

Wenn deine Bilder für hier zu groß sind und du nicht verkleinern möchtest/kannst, ist es auch möglich sie zb bei www.picr.de hochzuladen und den Link hier einzufügen.

Freu mich das Mephi scheinbar so gut zu euch passt und wünsche euch das Beste  :))

Namikwa

#92
So, jetzt versuch ich mal, einige Fotos anzuhängen, die kleiner als 4096 sind...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

So, jetzt kommt der 2. Teil. Wie man sieht, fühlt sich der Mephisto nicht unwohl - im Klartext, er ist überall drauf, dran und drin, nützt alle Fensternbankerl und Körbchen (besonders die, die ihm zu klein sind und nur ein paar Körperteile von ihm reinpassen), wobei er da  ein Radlsystem entwickelt hat, damit keine Bettstatt zu kurz kommt (ins richtige Bett darf er ja immer noch nicht länger als ein paar Minuten - für den Morgenliebesbiss reicht es -  da stellt Katanka einen Baum auf. Weitere Schilderungen folgen - wir hatten eine durchwachsene Nacht, in der Mephisto viele Kalorien verbrannt hat, die er gerade versucht, wieder nachzufüllen...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#94
Mephisto hat begonnen, sich als Innenarchitekt zu profilieren. Die grüne Farbe an den Wohnzimmerfenstern gefällt ihm offenbar überhaupt nicht. Er hat ergo angefangen, sie zu entfernen. Gut so, ich wollte da eh renovieren. Er muss nur noch lernen, was konstruktive Kritik heisst - dh sofort einen Verbesserungsvorschlag anbringen. Meinem Stephan, der in D bei Daimler als Qualitätsmanager arbeitet (man sieht ihn in trauter Zweisamkeit auf Katankas geliebtem gelben Polster) habe ich schon gesagt, er soll den blöden Job sausen lassen, seinen verlängerten Rücken dauerhaft nach Wien bewegen und hier als Assistent zur Verfügung stehen, denn alles kann Mephisto nicht allein machen. Katanka hat sich schon bei meinem Ex als Supervisionsmanager bewährt...Mein ganz privater Piefke stirbt  übrigens fast vor Neugierde, "wie das Katerchen ist und was es schon alles angestellt hat". Hält sich eigentlich bis dato in Grenzen. Viel dringlicher ist es, dass die beiden Katzen sich auf einer Ebene treffen, wo sie sich zumindest akzeptieren. Sie sitzt oben auf dem LCD und pfaucht und "singt", er sitzt unten und gurrt wie ein Taubenschlag. Idylle pur.

Heute Nacht gab es nicht High Noon, sondern High Midnight. Es lärmt im Wohnzimmer, Katanka kreischt wie ein ganzer Raubtierkäfig. Ich spring auf. Finde meine Pistole nicht. Detto meine Brillen. Stehe halb blind im Wohnzimmer und suche den Boden mit den Füssen nach Katzenteilen und Blut ab. Nada. Das mit der Pistole wird schön langsam peinlich - vielleicht sollte ich mir im Spielwarengeschäft ein Halfter kaufen? Die Situation bekommt höchsten Unterhaltungswert für meine Umwelt...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

ich musste grad ganz viel lachen. danke für deine berichte.
schön, dass sie sich nichts gefallen lässt. dass die beiden zueinander finden, braucht wohl noch etwas geduld. das dauert ja oft einige wochen.

unsre machen ja auch ständig geräusche und manche besucher (und ich gebs zu, anfangs auch ich) fanden das ziemlich lästig. meine mum meinte dann nur, dass das doch ein riesen vorteil ist: so weiß man, wo sie gerade sind.

Katzenmama

Danke für die vielen tollen Fotos! Wenn er schläft sieht er ja echt niedlich aus. :8: Im Wachzustand wäre er nix für mich! Aber gut, dass es genauso viele verschiedene Katzencharaktere wie unterschiedliche Menschen gibt! :kacsint2:

@Katanka: Du machts das echt gut, "mein" Schildpattmausi! In DEINEM BETT hat der Neue Wilde absolut gar nix zu suchen!!! Es ist seeeehhhhrr großzügig von Dir, dass Du dem Eindringling eine kurze Stippvisite bei DEINEM Frauli ermöglichst. Stichwort Frauli: Klar, dass du sie zu Hilfe rufst, wenn der ungehobelte Fremde, dich zu sehr bedrängt.  :kacsint2:  :kacsint2:

@ .....Mein ganz privater Piefke stirbt  übrigens fast vor Neugierde, "wie das Katerchen ist und was es schon alles angestellt hat".
K a t e r c h e n!!!! :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:
Bin ja schon gespannt auf das erste Zusammentreffen von MenschenMANN und KaterMANN. Ob Mephisto Stephan in SEINEM Revier akzeptieren wird???  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#97
Das "Katerchen" mit 6kg Lebendgewicht (Tendenz steigend..) ist nicht nur im schlafenden Zustand niedlich, sondern auch wenn er wach ist. Und um ehrlich zu sein: ich hab mir den viel schlimmer vorgestellt! Bis jetzt ist noch nichts geflogen, er kratzt ein bissl an den Möbeln, aber auch die Bettlerei hält sich in Grenzen - man darf halt nichts unbeaufsichtigt lassen. Gismo war da bedeutend ärger - der hat einem mit der Pfote noch die Wurst aus dem Mund rausgeschnappt, kam einmal von links, einmal von rechts, bis er ein Trumm gestohlen hatte. Mephisto ist mir jetzt zwar auch im Schweinsgalopp nachgerast, als ich in die Küche gegangen bin (das hat er ratz-fatz verstanden, dass von dort die Leckerlis herstammen und es gut ist, wenn man da das Frauli nicht aus den Augen lässt, wenn sie dorthin marschiert...), aber er hat nichts vom Teller gestohlen und  hat gewartet, bis ich ihm freiwillig was gebe (gut, dass ich keine Kinder erziehen muss - das würden Rüben werden...) bzw. er den Teller ausschlecken darf. Geb zu, dass ist bei uns üblich. Leute, denen es dabei den Magen umdreht, brauchen ja nicht zu kommen (kommen meistens auch nur einmal-:).

Ich wollte einen temperamentvollen Kater, der nicht 08/15 ist. Den hab ich jetzt. And he is here to stay. Es gibt schon deutliche Annäherungsmassnahmen von Katanka (siehe Fotos). Einerseits pfaucht sie "singend" (was anundfürsich ein Zeichen von Aggressivität ist) - allerdings sitzt sie, während sie es tut, ganz entspannt in Müffchenstellung da. Ich muss halt Geduld walten lassen - das ging bei Gismo und Katanka innerhalb weniger Stunden  - aber ich bin mir dessen bewusst, dass das der statistische Ausreisser ist und dass es im Normalfall nicht so läuft. Ich muss halt jetzt einen Kompromiss schliessen, einerseits in der Initialphase viel bei ihnen zu sein, damit sie wissen, dass ich sie beide lieb hab und andrerseits, dass es Repressalien gibt, wenn man aufeinander losgeht (bei dem Wetter eh ganz angenehm) - vorausgesetzt, Frauli findet die Pistole in der Hitze des Gefechtes... Heute hab ich Probetraining in einem Fitness-Studio um 18.30, da sind sie rd. 1.5 Stunden allein. Wollte eh absagen, aber irgendwann muss ich anfangen, sie ein bissl allein zu lassen, sonst reagieren die uU mit Unverständnis und Protest, wenn ich in zwei Wochen nach Deutschland fahre und Helga das Vergnügen hat (die heute schon mal probeschauen kommt).

Mephisto ist gutmütig - er ist halt ein bissl derb - und ich zieh manchmal die Hand vorschnell weg, weil ich nicht weiss, was kommt - meistens will er eh nur Pfoti ohne Krallen geben... Er ist einer der ganz wenigen Kater, die erlauben, dass man ihr Bauchi streichelt, ohne dass sie zu pratzeln anfangen... Er läuft mir zwischenzeitlich schon auf Schritt und Tritt nach (nicht nur, wenn ich in die Küche gehe), sodass ich irgendwann mal drüberfliegen werde. Aber Gismo war genauso. Und ich weiss, dass Mephisto verstanden hat, "dass er endlich angekommen ist". Der bewegt sich mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit in der Wohnung - im Moment toleriert er es noch, dass Katanka ihn nicht ins Bett lässt - aber ich denke, diese Bastion wird auch bald fallen. In der Früh kommt er wirklich sanft, um mich zu wecken (da bin ich auch von Gismo was anders gewöhnt, der sich gern auf mein Gesicht gesetzt hat, was nicht zu überbietende Überzeugungskraft hatte, dass es Zeit war, aufzustehen, und das feline Pack zu füttern und zu unterhalten - das passierte teilweise im 2-Stunden-Rhythmus)

Ja, Andrea, ich bin auch schon neugierig, was passiert, wenn die beiden Mannsbilder aufeinander stossen. Lt. Tatjana ist Mephisto an Männer gewöhnt und der Stephan liebt Katzen und ist irregeduldig. Katanka ist ihm so lange nicht zugegangen - und plötzlich war der Bann gebrochen.

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Ich find die Fotos so witzig wo Katanka Mephisto beobachtet, so a la "Ah da legst du dich auch rein. Interessant. Hmm, ich weiß nicht wie ich das finde." Ich glaub das ist bei vielen alteingesessenen Katzis so, dass sie Möbel für Möbel, Napf für Napf etc. verdauen müssen, dass der Eindringling, DAS Teil auch wie selbstverständlich verwendet.  :whistle:

Katankale wie geht's dir heute? Gestern war doch dein heimliches Frauli auf Besuch!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#99
Beiden gehts gut, ein bissi heiss ist ihnen, weil sie ja beide dunkel sind. Ich reib sie so ein oder zweimal am Tag mit einem nassen Tuch ab, das wird schnurrend quittiert.  Gestern war ich ja zum ersten Mal ein paar Stunden nicht daheim - um 18.30 einen Einführungstermin im Fitness-Studio (von dem ich hell begeistert bin - abgesehen von dem flächendeckenden Muskelkater, den ich heute habe) - als wir um 19.30 noch nicht fertig war und mich die Trainerin von Gerät zu Gerät scheuchte, war ich schon ein bissl unruhig, bin dann grad noch in die Sauna gesaust und war kurz nach 20h daheim. Alles ruhig, keine Kampfspuren, zwei sehr entspannte Kätzchen. Um halb neun kommt die Helga - ich habe den Mephisto im Arm, damit er mir nicht abhaut - und lege ihn ihr in den Arm, mit den Worten "DAS ist der Mephisto". Der Kater schmiegt sich an sie, legt seinen Kopf auf ihre Brust und schnurrt. DAS war ihr noch nie passiert (und sie sittet zig Katzen)- und sie schmilzt natürlich. Freut sich, dass es zwischen den beiden so gut läuft und dass Katanka so unerschrocken ist (knurrte auch ein bissl, damit alle sehen konnte, was sie für eine grosse, gefährliche Katze ist, die sich sicher nicht von irgendeinem Ostblock-Macho einschüchtern lässt) Helga hatte Katanka ja auch in den 10 Tagen, wo ich in Deutschland war, ausgiebig präpariert, dass sie sich nichts gefallen lassen soll - und war sehr stolz, dass sich Katanka das zu Herzen genommen hat. Es gab eine ruhige Nacht - Mephisto schlief am Schlafzimmer-Fenster, Katanka sporadisch bei mir - und sie liessen mich in der Früh auch schlafen. DAS ist ein Luxus, den ich schon lange nicht mehr hatte - Gismo weckte mich ständig auf, was natürlich auch sehr an meiner Substanz zehrte, da ich kaum 3 oder 4 Stunden durchschlafen konnte.

Ich beschloss, ins Bad zu gehen und sie ein paar Stunden allein zu lassen - ging um 10h fort, kam um 16h wieder - und siehe da, das vollständige Empfangskomitee war schon bei der Eingangstür! Ich war noch kurz beim Zielpunkt gewesen, wollte Rindfaschiertes kaufen, gab aber nur mehr Gemischtes (und ich weiss nicht bei Schwein??), also bekamen sie Hühnerleber. Kannten sie eindeutig nicht. Katanka hat gleich kehrt gemacht und sich ihren Brekkies gewidmet, Mephisto hat das Ding mal ordentlich totgemacht, bevor er es dann gefressen hat - aber nicht mit der Begeisterung, die ich mir erwartet hatte. Ok, dann gehört der Rest der Hühnerleber eben MIR...

Mir fällt ein grosser Stein vom Herzen, dass es mit den beiden so gut klappt. Schliesslich ist der Mephisto ja mein Verlobungsgeschenk (wir sind am 15.6. genau ein Jahr zusammen und verloben uns am 11.9. - da haben wir uns das erste Mal getroffen) - ich hatte Stephan gesagt, ja keinen Blödsinn kaufen, keinen teuren Schmuck, das brauch ich nicht, verlier ich nur - worauf er sagte, Du kriegst ein Katerchen, DAS brauchst Du...Und das verlier ich auch nicht...

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!