15 jähriger Kater muss "schweren Herzens" weichen !

Begonnen von Sanne, 14.01.2012 - 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Ich versteh es einfach nicht, dass wenn ein Baby kommt eine Katze zu "groß" sein kann und viel zum Platzmangel beiträgt  :evil:

Schaut euch mal diese Anzeige bei willhaben an, bin zufällig darüber gestolpert: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/charlie-sucht-ein-neues-zuhause-wer-will-mich-34982530?adId=34982530

Scheint eine Einzelhaltung zu sein...15 Jahre!!!!

Leider kann ich ihn selber nicht rausholen dort, hab die dreiköpfige bulgarische Straßengang hier bei mir und die treiben nur Unfug und sind ständig in Bewegung. Da ich erst ne "Anfängerin" punkto Katzen bin und auch arbeiten geh, trau ich mich da echt net drüber. Aber vielleicht wißt ihr wen der gern einen 15jährigen (vermutlich Einzelgänger) aufnehmen kann?

Maaaahhh mir blutet das Herz  ;(

Ronja125


bri+4Mädls

Der arme Bub! So ein Altkaterchen verkraftet eine Übersiedlung meist nicht gut. Ich hoffe, er findet schnell einen Einzelplatz, in einem Rudel wird er sich sicher nicht mehr wohl fühlen.
,

shellylogo

So eine Frechheit... Meine ersten Katzen hab ich auch bekommen weil ein Baby im Anmarsch war...ich find das sooo gemein!

Katerchen muss auf jeden Fall auf einen Einzelplatz kommen. Andere Katzen würden ihn nach 15 Jahren Einzelhaltung sicherlich extrem stressen! Hoffe er findet bald etwas passendes :-(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Ich dachte mir auch das Einzelhaltung für ihn sicher das Beste ist. Gibt ja immer wieder Leute welche eine Einzelkatze aufnehmen wollen. Ich hoffe das diesen Jemand das Alter nicht dabei stört. So ein süsser Kerl.

Sauerei das Ganze  :evil:

Reni67

Kotzen möcht ich :(

Ich frag mich grad, ob die Großmutter jetzt auch ins Altersheim kommt, weil ein Baby gekommen is?!
Reni & die tierische Rasselbande

ullimaus

er sieht fast aus wie mein falco ... ich könnte meinen buben niemals hergeben ... ;(

würde nicht unbedingt nur an einzelplatz denken, für manche ältere katzen ist eine junge katze auch ein jungbrunnen ...

Martina68

Wohnung zu klein, Platzmangel ist nur eine Ausrede, Wahrscheinlich haben die einfach Angst, dass die Mieze kratzt, sich auf das Kind legt oder sie wollen es jetzt wegen des Babies klinisch sauber haben.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Na ja, vielleicht wurde er auch unsauber. Habe mal ein Mail geschickt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

ullimaus

oder die katze ist ihnen einfach zu alt geworden ... besser aber über willhaben, als gleich ins tierheim ...

sissy

Mein Marli war auch 10 Jahre als die frühere Besitzerin schwanger wurde und mit ihrem Hund zu ihrem Mann aufs Land zog, der drei Hunde und Haus mit Garten hatte. Nur für Morli war kein Platz. Daher mußte er alleine in der Wr. Wohnung bleiben(fünf Monate), wo er zwar täglich gefüttert wurde, aber vor lauter Einsamkeit so schrie, daß sich die Leute im Haus beschwerten. Ich habs dann hier im Forum gelesen und ihn genommen.Mir bis heute unerklärlich, und von den Ausreden warum er nicht mit kann will ich gar nicht reden.

shellylogo

Meine Kollegin hat gerade die Hölle durchgemacht weil sie eine 10 Jahre alte Einzelkatze zu ihrer jungen Katze dazu genommen hat...
4 Wochen lang alles angepisst was geht...
Ich würde das niemals riskieren.. außer ich hätte ein Haus wo es die Möglichkeit für einen Freigang gibt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Der Tag an dem Tiere nicht mehr als "Sache" gelten, wird für mich ein neuer Feiertag sein!

mikema

Bin gerade leicht schockiert- hab mir kurz Willhaben angeschaut, da werden Katzen abgegeben, als wäre es modern! So viele Anzeigen "ich muss mich leider trennen"...
Ich glaub schon, dass es jedem passieren kann, dass man zB schwer krank wird und die Katze/den Hund abgeben muss, aber so viele schwer kranke wird es wohl nicht geben, oder? :evil: :evil: :evil:
Und ein Tier abzugeben, weil jetzt habe ich Baby- sowas finde ich echt krass!  X(
Ich finde die Vorstellung wunderschön, dass man eine große Familie mit Kinder und Wauzis und Katzen hat!  :O
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

ullimaus

ZitatOriginal von mikema
Bin gerade leicht schockiert- hab mir kurz Willhaben angeschaut, da werden Katzen abgegeben, als wäre es modern! So viele Anzeigen "ich muss mich leider trennen"...
Ich glaub schon, dass es jedem passieren kann, dass man zB schwer krank wird und die Katze/den Hund abgeben muss, aber so viele schwer kranke wird es wohl nicht geben, oder? :evil: :evil: :evil:
Und ein Tier abzugeben, weil jetzt habe ich Baby- sowas finde ich echt krass!  X(
Ich finde die Vorstellung wunderschön, dass man eine große Familie mit Kinder und Wauzis und Katzen hat!  :O

diese "ausreden" gibt es oft ... aber es ist noch besser, wenn in willhaben gepostet wird, als die tiere werden ausgesetzt oder ins tierheim gebracht ....

ich selbst habe einmal eine katze von willhaben für einen freund geholt, die musste auch von heute auf morgen weg, weil in der neuen wohnung keine tiere erlaubt sind, sonst wäre sie im tierheim gelandet ... sie ist jetzt glücklich und hat einen süßen nitra-kumpel als partner :O

also zumindest haben die katzen über willhaben so eine chance auf ein schönes zuhause ...

dennoch sollte für diesen armen wurm bald ein plätzchen gefunden werden, tierheim ist für so alte katzen mehr als schlimm ... ;(

Shiva13

Die anzeige ist nicht mehr verfügbar...ich hoffe es geht ihm gut ...

Sanne

Das hoffe ich auf für den armen Bub.... Danke

Martina68

Ich erkundigte mich nach ihm bei der Besitzerin (hätte den armen Burschen aufgenommen) und bekam ein Mail mit folgendem Inhalt: "Er hat so wie's ausschaut schon ein neues Zuhause gefunden".
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sanne

Hallo Martina,
Danke das du dich erkundigt hast. Die Antwort klingt ein bisserl eigenartig ... so wie es ausschaut ... aber da kann man nichts machen, wenigstens kam überhaupt eine antwort. Hoff das es dem kerlchen gut geht...Danke das du ihn zu dir nehmen wolltest!