Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: greyhound in 22.12.2018 - 18:26

Titel: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 22.12.2018 - 18:26
Liebe Freunde!

Winni ist da! Er sitzt in der Garderobe   :not speak: , hat schon gefressen und Haufi gemacht. Im Auto war er ruhig und ließ sich streicheln, an der Leine leider panisch. Das Kennen lernen mit Maxi war total entspannt. Maxi wie immer freudig aufgeschlossen und Winni vorsichtig bis neugierig. Winni hat wirklich sehr lange, verfilzte Haare und duftet  :beee:
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Tage!

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Mimi in 22.12.2018 - 18:28
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Winny&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: nina99 in 22.12.2018 - 21:36
Wir brauchen mehr solche Weihnachtswunder.... :108: :-* :-* :-*
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: sera in 22.12.2018 - 22:06
Wie schön!!

Euer Weihnachtshund schaut aus wie ein Schneeball mit Augen- entzückend!

Alles Gute für die nächsten Tage!
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 22.12.2018 - 22:56
Danke dass der wunderschöne, süße Winni, dem es in seinem früheren Leben sicher nicht gut gegangen ist, Weihnachten im Warmen
und mit viel Liebe und Streicheleinheiten verbringen darf   :)
Ich drücke Daumen dass er das Baden und Haare schneiden ohne Panik übersteht und der liebe Maxi bald einen duftenden,
sauberen Freund zum Spielen hat  :)
Frohe Weihnachten  :53:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: claudianet in 22.12.2018 - 22:57
das kleine Eisbärli schaut noch ein bisschen skeptisch und kann sein Glück noch gar nicht fassen - ich wünsche eine ruhige erste Nacht und alles Gute für die kommenden Tage - so schön, dass er zu euch durfte  :6:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: LindaC in 23.12.2018 - 14:52
 :8:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 23.12.2018 - 20:07
Liebe Freunde!

Gestern hatte ich kurze Zeit echte Bedenken, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin.
Winni war panisch, hat sich in Ecken gedrückt und geknurrt.  :109:
Und heute der Quantensprung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er weint, wenn wir aus der Wohnung gehen, er wedelt, wenn das Futter kommt, er inspiziert die Wohnung, spielt mit Maxi und nimmt von meinem Mann Futter aus der Hand, läßt sich locken und streicheln.
Bei mir ist er viel zurückhaltender, weil ich ihn runter und raus trage und mit der Leine zu führen versuche. Immerhin hat er schon zweimal im Garten gepieselt. Es wird! Ach ja, ich habe ihn sogar geduscht, weil er vom Regen ohnehin nass war.
Jetzt liegt er im Wohnzimmer ganz nahe bei mir und Maxi.
Gute Nacht und Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Anna in 23.12.2018 - 21:58
Gut Ding braucht Weile  :pee:

Er war gestern sicher total durch den Wind und er hat nicht gewußt was ihn erwartet. Dass er im Paradies gelandet ist konnte er nicht wissen  :pee: Aber offensichtlich dämmert es ihm schon dass es ihm jetzt gut gehen wird und er wird immer mehr anfangen sein Leben zu geniessen.
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Katzenmama in 23.12.2018 - 22:35
Toll dass du einem heimatlosen Wuffl einen Platz in der Herberge schenkst!
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 24.12.2018 - 13:25
Hallo!

Ich kopiere hier mal kurz, was ich auf fb geschrieben habe, um Zeit zu sparen. Das ist eine Antwort auf eine Anfrage (die zweite!!!):

Im Moment macht Winni zwar große Fotschritte, er ist ja erst zwei Tage bei uns, aber an eine Vermittlung ist noch nicht zu denken. Er ist freundlich und neugierig, aber wenn man aufsteht und herumgeht, flüchtet er und schaut aus sicherem Abstand zu, was man tut. Meinem Mann geht er schon zu, wenn dieser sitzt, nimmt Leckerlis aus der Hand und läßt sich streicheln. Bei mir ist er viel vorsichtiger. Er wedelt zwar, weicht aber zurück, wenn ich ihn hochnehmen muss. Er geht ja noch nicht über die Stiege. Da muss ich ihn tragen. Dafür hat er schon begriffen, wofür der Garten gut ist! Gestern habe ich ihn geduscht, was er anscheinend gut fand, da er heute schon dreimal in die Dusche hüpfte! Heute habe ich angefangen seine dicken Filzzotteln zu scheren. Ich hatte ihn auf dem Schoß und musste ihn gar nicht festhalten. Mit einer Hand die Zotteln gehalten, mit der zweiten die Maschine. Nacken, Hinterkopf und Ohren sind jetzt frei. Ich hab ja keine Profimaschine, da geht es halt langsam. Ich denke, daß er, einmal angekommen, genauso fröhlich und anhänglich wird wie unser Maxi. Apropos anhänglich: Gestern war er nicht zufrieden mit seinem Platz im Bad, nach kurzem Bellkonzert schlief er im Wohnzimmer :) . Er weint auch, wenn man aus dem Zimmer oder gar aus der Wohnung geht.

greyhound - Susanne
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Anna in 24.12.2018 - 20:21
Tja, bei weissen "Wuscheln" kommen erfahrungsgemäss sehr viele Anfragen. Hätten auch alle anderen Hunde so viele Anfragen wären vermutlich sehr viele Plätze in den Käfigen frei....

Ich denke auch dass derzeit noch nicht an eine Vermittlung zu denken ist, der Bub muss einmal ankommen.
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 27.12.2018 - 12:46
Was macht man am Heiligen Abend?
Vormittags Hund scheren, Hals, Schultern, Hinterkopf.
Zwei Tage später: Rücken, Seiten, Oberschenkel.
Wie, ihr wollt wissen, was Winni macht? Still halten beim Scheren (über eine Stunde!), fiepen und weinen, wenn man weggeht (in ein anderes Zimmer z. B.), alles begehen, beschnuppern, erklimmen (z. B. Wäscheberge), hinter mir herlaufen, wenn wir rausgehen, Häufchen machen, wobei die draussen/drinnen Quote variiert, pullern, auch variabel.
Winni hat aktuell 6 kg 40 dkg, schaut aus wie ein Pudel mit Moonboots und Schnäuzer, ist hochbeinig und sehr elegant beim Laufen. Zunehmen darf er auf jeden Fall noch. Fotografieren ist nicht seins. Trotzdem hier zwei von der Scheraktion.

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Katzenmama in 27.12.2018 - 14:00
Kein Theater beim Scheren?! :alas: Da kann sich ja so mancher (weisse) Wuschel ein Beispiel nehmen!!! Braver Winni!
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: julia1405 in 27.12.2018 - 14:06
So ein braver Kerl! :)
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: andyundsabine in 27.12.2018 - 14:44
Ich schick dir rocky per post und du schneidest ihm bitte😝Er làsst sich von mir zwar schon viel gefallen aber bei einer stunde durchgehend wird er " rot" sehen😄
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 27.12.2018 - 15:01
Beim Maxi habe ich zwar zweimal das Gesicht ausgeschnitten, aber der will immer nur spielen und bleibt kaum ruhig. :36: 
Aber beide Hunde haben keine Angst vor der Maschine, auch Waschmasch., Trockner, Staubsauger, Fön.
Heute waren wir das erste Mal im Park spazieren, vorher nur hinter dem Haus, ohne Autos. Leider hat Winni nur eine kurze Leine, weil er heute früh die Zugleine abgebissen hat  :beee:
@ andiundsabine: Ich denke, daß Winni noch viel Angst hat und deshalb ruhig hält, auch beim Streicheln oder Brustgeschirr rauf- und runtergeben. Das wird noch  :be happy:

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 27.12.2018 - 17:31
So ein braver Winni  :113:    Das ist ja unglaublich wie brav er sich die Haare schneiden läßt !!!

Darf ich dir meine 5 Malteser auch schicken zum Haareschneiden?  Bei uns ist das immer sehr sehr schlimm  :not speak:
Unsere liebe mobile Hundefrisörin kommt zwei mal im Jahr zu uns nach Hause , ich halte die sich windenden, quiekenden,
jammernden Hunde und die Frau Eva schneidet die Haare ... das dauert bei 6 Hunden ... Cindi, Langhaardackel wird auch
geschoren ... fast einen ganzen Tag und nachher sind die Hundefrisörin und ich fix und foxi, verschwitzt und am nächsten Tag
Muskelkater.
Besonders das kleine Jasminchen wird sehr panisch beim Haareschneiden, versucht immer wegzulaufen.

Wie toll dass deine zwei so brav sind beim Haareschneiden!
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 28.12.2018 - 21:59
Liebe Renate!
Mir hat einmal eine Zahnärztin gesagt, daß die Kinder mehr Radau machen, wenn die Mama dabei ist. Und ich glaube, daß das auch auf Hunde zutrifft. Maxi gebe ich gerne ab und hole ihn wieder beim Hundefriseur.
Winni hat schon so viel Vertrauen!!! Heute waren wir beim Tierarzt, weil er von der Kastra eine Beule hat, die aussieht, als wäre da ein Hoden vergessen worden. Mein TA verschrieb Antibiotika und meinte, daß das Wundflüßigkeit sei. Die liebe, junge TÄ hat Winni sogar den Rest Fell (Moonboots) abgeschoren und dann kamen die Ohren dran. Er hat die Tage sehr viel gekratzt, sie waren voller Dreck und stark entzündet! Winni hat weder geknurrt noch zu beissen versucht, obwohl seine Ohren sicher schmerzten. Sein Gewicht ist o.k. 6 kg, muss nicht zunehmen. Maxi hat 6,8   :not speak:
Beim Brustgeschirr anziehen kommt er schon selber her, bzw. auf die Couch. Auch beim An- und ableinen kommt er selber zu mir. Ach ja, und er wedelt wie ein Weltmeister!!!
Eine ernste Interessentin hat er auch schon!  :-*

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 01.01.2019 - 15:51
Neue Fotos von Winni (lange Füße, dünn) und Maxi (rundlich, Locken):
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 01.01.2019 - 17:31
 :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Anna in 01.01.2019 - 19:08
Sucht Winny eigentlich noch einen Platz oder ist er schon angekommen ??  :kacsint2:

Mich rufen nämlich immer wieder Interessenten an ....
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 01.01.2019 - 20:38
Liebe Anna!

Gestern hat eine Interessentin aus dem Burgenland angerufen. Und meine Schwester interessiert sich für Winni. Ich behalte ihn sicher nicht, ich möchte so gerne Pflegestelle sein. Sind ja immer wieder süße Zwerge dabei. Nur möchte ich Winni noch ein wenig Zeit geben um zu lernen.

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Anna in 01.01.2019 - 20:48
Super, dass du auch für andere Zwerge ein Sprungbrett ins Glück sein willst  :113:
Leider ist es ohnehin ein Fass ohne Boden. Kaum freut man sich dass es Einer geschafft hat, warten schon wieder drei Andere  :grave:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 03.01.2019 - 11:29
Liebe Anna!

Du hast PN!

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 05.01.2019 - 11:15
Neue Fotos von Winni:

Heute letzte Scheraktion Augen und Schnauze, vorderer Hals.

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 05.01.2019 - 11:17
Mit Maxi zsammen:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 05.01.2019 - 15:26
Oh der süße Winni ist ja kaum wiederzuerkennen   :)  Wunderschön schaut er jetzt aus !

Das ist ja toll wie gut er sich mit Maxi versteht   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Lucy in 05.01.2019 - 16:07
Wunderschön  :-*
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 25.01.2019 - 12:59
Viel Neues von Winni:

Als Winni frisch kasriert zu uns kam, war er sehr geschwollen und entzündet. Nach einer Woche AB war die Entzündung weg, aber ein hodengroßes Ding zu sehen. Da wir am 15. Jänner einen Impftermin hatten, ließ ich das Ding begutachten. Laut Ultraschall kein Hoden, keine Flüßigkeit. Ich ließ Winni nochmals operieren. Es stellte sich heraus, daß es ein Granulom war und noch mehrere am Samenstrang. Die TÄ meinte, daß Winni möglicherweise gegen das Nahtmaterial allergisch reagiert hat. Heute kamen die Fäden heraus, alles ist gut verheilt! Winni hatte auch entzündete, randvoll mit Dreck angefüllte Ohren. Sie wurden jetzt dreimal gereinigt, das AB tat auch hier seine Wirkung. Winni war bei allen TA Besuchen ängstlich, aber tapfer, hat nie geknurrt oder gar zu beissen versucht.
Zu Hause ist Winni schon sehr vertrauensvoll. Wenn man sitzt, kommt er sofort und läßt sich das BG an- und ausziehen, ja sogar den Trichter auf- und absetzen. Geht oder steht man aufrecht, weicht er noch aus und brummelt. Sein "Knurren" hört sich manchmal an, wie eine Taube, die gurrt. Dabei wedelt sein Schwanz und er zeigt keine Zähne.
Draussen gehen wir abwechselnd mit 5m Zugleine oder kurzer Leine. Winni ist sehr interessiert, auch an ihm fremden Hunden; markiert, wenn Maxi markiert und weiß, daß man draussen kleine und große Dinge verrichtet. Daß hund das zu Hause nicht machen soll, ist ihm leider nicht so klar.
Alleine sein ist überhaupt nicht seins. Mit Maxi ist o.k., ohne Maxi wird alles erreichbare heruntergerissen (Handtasche, Hand-, Bade-, Geschirrtücher, Jacken, usw. und gepinkelt und gekotet, was das Zeug hält. Leider!!!! Deshalb schlafe ich noch im Wohnzimmer.
Nun erfreuliches: Maxi trägt das Spielzeug herum, räumt die Box aus und er liebt, genauso wie Maxi die Rehkrickerl!!!! (Sollte jemand Interesse haben, die bekomme ich billig.)
Ich denke, daß Winni, er ist jetzt ein Monat bei uns, noch einiges zu lernen hat. Er braucht unbedingt einen oder mehrere Hundekumpel. Leider kann ich wegen Kindern noch nichts sagen, weil meine Enkel seit Weihnachten nicht mehr hier waren.
Positiv ist jedenfalls, daß er meinen Mann genauso liebt und keine Angst vor Händen hat!!!

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Mimi in 25.01.2019 - 15:16
Es gibt immer wieder Anfragen für ihn (ich bekomme die Anfragen von externen Tiersuchseiten). Anna hat mir gesagt, dass er ev. innerhalb eurer Familie ein Plätzchen finden wird ?  Ist das schon fix.
Es ist halt immer wieder blöd, Interessenten vertrösten zu müssen.
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 30.01.2019 - 10:42
Liebe Freunde!

Wie ich im letzten Post schon ausführlich geschrieben habe, ist Winni zwar auf einem guten Weg, aber noch lange nicht fertig zum Ausziehen (nach meiner Meinung).
Gestern war ich mit ihm das erste Mal am Stadtplatz, er war aufgeregt und lief bodennahe hinter mir her. Im Schloßpark, den er schon lange kennt, ist er viel offener, neugierig und läuft auf alle Hunde zu, ob er sie kennt oder nicht. Hundemenschen sind weniger gruselig als die Menschen in der Stadt. Er nimmt auch schon Leckerlis von ihnen. Eigenartiger Weise dürfte ihn der Verkehrslärm gar nicht stören. Zwischen dem Park und unserem Haus ist eine stark befahrene Straße, da habe ich wegen den Autos noch keine negative Reaktion bemerkt. Wenn uns Menschen überholen, möchte er fliehen, kommen sie uns entgegen, bleibt er zumindest zusammen gekauert, bis sie weg sind.
Zu Hause ist er ausgelassen, bettelt beim Herrli, nagt am Rehkrickerl, versteckt seinen Ball im Körbchen und spielt mit Maxi. "Sitz!" geht noch nicht, aber "kum", das mundartliche "hier", bzw. "kum her", "nein!" und seinen Namen kennt er gut.
Wenn ich ihn auf dem Sofa haben will, zum Brustgurt an- und abziehen, brauche ich mich nur hinzusetzen. Auf dieselbe Weise wird gekuschelt, gestreichelt und geeifert. Wie gut, daß ich zwei Hände habe!
Momentan kaufe ich getreidefreies Futter. Am Samstag holte Winni ein Kilo Brot von der Anrichte und gemeinsam fraßen sie fast 40 dkg, habe es nachgewogen. Sie hatten kein Bauchweh, nur etwas Durchfall und durften einen Tag fasten.
Seit gestern haben die Hunde zwei Körbchen. Da sie ja jederzeit auf die Couch dürfen, war es nicht so notwendig. Heute nacht schliefen sie beide in den Körbchen. Jetzt gerade liegen sie beide auf dem Sofa.
Wegen der Vermittlung in meiner Familie ist das letzte Wort noch nicht gefallen, da Winni noch nicht alleine bleiben kann und sein Protest in der Situation laut und zerstörerisch ausfällt.
Bitte um Geduld!

greyhound

Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 30.01.2019 - 10:59
Ach dieser Winni   :)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass ich denke dass das mit dem Alleinebleiben , wenn es bis jetzt nicht klappt, nicht mehr klappen wird.    Habe auch einige Hundi die absolut nicht alleine bleiben wollen und können.
Ich darf nur im Ort einkaufen gehen oder bei Geburtstagsfeiern oder so hier im Ort mit Familie und Freunden ins Gasthaus essen gehen.
Aber Nachspeise ist nicht mehr drinnen, nach dem Essen heißt es sofort nach Hause und Hundi trösten, die schon wie die Wölfe heulen  :)
Vielleicht findet sich ja ein Platz bei noch rüstigen Pensionisten die wenig reisen und Winni überall hin mitnehmen! 
Sonst ist er unglücklich wenn er immer wieder stundenlang allein gelassen wird!

Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 30.01.2019 - 13:36
Lieb Renate!

Danke für deine Antwort! Ja, ich sehe es auch so. War gerade einkaufen. Natürlich lagen zwei Jacken von mir am Boden, Hand- und Geschirrtuch blieben diesmal verschont. Das Bad mache ich zu und auf der Anrichte ist nichts. Trotzdem mute ich es ihm zu! Geheult wurde nicht, nur etwas gefiept, als ich heimkam. Stellt man sich vor, daß er beim Züchter ca. 2 Jahre ohne menschliche Nähe und Fürsorge leben mußte, ist er schon sehr zutraulich. Vielleicht war er ja als Welpe vermittelt und kam zurück, man weiß es halt nicht. Die neuen Besitzer können auch jünger sein. Es sollte nur mindestens ein zweiter Hund da sein, viel Zeit für ihn oder mit ins Büro, Arbeit. Liebe Grüße!

Susanne - greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Mitzi in 30.01.2019 - 14:17
Ach das tut mir leid das er noch einige ängste hat aber ein gut gemeinter Rat: lass ihn bald ziehen, wenn es DER platz ist wird er auch dort die zeit haben um aufzutauen und zu lernen. Je länger er bei dir ist desto schlimmer für Tier und Mensch.
Was ich schon sehr oft beobachtet habe ist das am Fixplatz manche Dinge/probleme des pflegis gar nicht aufgetreten sind die bei mir spruchreif waren. Ich bin fest davon überzeugt das die Hunde spüren das sie jetzt fix zuhause sind. Wenn es sein Gesundheitszustand zulässt geh auf platzsuche. ( klar nur du kennst ihn wirklich und letztendlich ist es auch deine Entscheidung)  Manche Dinge brauchen auch seeeehr lange. Das dauert oft Monate. Wenn du nicht vor hast ihn zu behalten würde ich die Suche beginnen. Es gibt viele tolle Menschen ( unter den vielen bösen) die ihm die zeit die liebe und die Geduld geben die er braucht.  :))
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 12.02.2019 - 13:38
Liebe Freunde!

Nun ist es soweit! Winni kann sich auf den Weg machen in sein neues Zuhause.
Leider darf meine Schwester keinen Hund zur Arbeit mitnehmen und ist somit aus dem Rennen. Für Interessenten einige wichtige Punkte:

* Winni hat gelernt, an der Leine zu gehen und ist fast sauber.

* Er wird sehr gerne gestreichelt und kommt selber zum kuscheln. Wenn man sitzt, springt er sofort auf die Couch und läßt sich alles gefallen, z.B. Brustgeschirr anziehen, Augen säubern, in die Ohren schauen,usw. Man kann ihm auch im Stehen das Geschirr anziehen, aber ich bin halt bequem. Anleinen ist schon was anderes. Er kommt zwar brav, überhaupt hört er sehr gut auf seinen Namen, ist aber sehr devot beim Einhaken, das heißt er windet sich zwischen Angst und Vertrauen am Boden. Durch die Türen muss ich und Maxi vorgehen, er kommt schon schneller nach, hat dann aber wieder Angst, wenn man sich zurückwendet, um die Türe zu schließen.

* Er geht sehr gerne in den nahen Park und auch auf die Promenade. Er liebt alle Hunde, zieht und fiept, wenn er welche hört oder sieht. Im Freilauf hat er schon viele verschiedene kennengelernt. Wenn er abgeleint ist, bleibt er trotzdem in meiner Nähe. Wenn jemand Leckerlis hat, ist er gar nicht schüchtern!

* Ich habe ihn zweimal mit in die Innenstadt (Steyr, sehr klein) genommen. Er fürchtet sich vor all den fremden Menschen, nicht aber vor dem Verkehrslärm. Wenn sich jemand niederhockt und ihn anlockt, kann er schon kurz riechen, wer das ist. Ich habe ihn auch schon mal kurz angehängt (bei der Apotheke, da sehe ich hin), hat er nicht genossen.

- Alles, was er jetzt kann und kennt, kann und soll besser werden. Man muss ihm Zeit lassen, aber auch konsequent dahinter sein. Er kennt ein Nein und gehorcht dann auch. Z. B. beim Aufnehmen von scheinbar eßbarem draussen oder wenn er sich schleckt. Oft genügt nur sein Name und ein aus.

* Was Kinder betrifft, konnte ich letzte Woche endlich testen. Vier Kinder, zwei hundeerfahrene, aber aktive, werden vorsichtig beschnuppert. Die anderen zwei, sehr ruhigen, werden interessiert beschnuppert und letztlich legte er sich hinter einen der beiden auf die Couch! Man muss ihn kommen lassen!

* Nun das Wichtigste: alles das hat Winni vor allem mit Maxi gelernt! Es sollte deshalb unbedingt ein zweiter oder mehrere Hunde vorhanden sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zuhause bleiben ist mit Maxi inzwischen o.k. Er holt zwar meine Jacken und Westen von der Garderobe, zerbeißt aber nichts und macht auch nicht mehr rein.
* Vielleicht noch ein Punkt: Autofahren ist o.k., natürlich gesichert!

Wer sich ein Leben mit diesem vorsichtig schüchternem und neugierig lernendem Schatz vorstellen kann und bereit ist, auf ihn einzugehen und ihm liebevoll und konsequent zu leiten, soll sich ab jetzt melden.

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 14.02.2019 - 12:18
Neues von Winni!

Gestern erster Stadtspaziergang mit Maxi, große Runde in schönster Sonne, Hundekontakte und Menschen schnuppern. An der Seite seines Freundes ist alles interessant und ungefährlich!
Heute im Freilauf ganz neu: der fröhlich laufende Winni! Ein Schäfer/Husky und ein Pointermix spielten, Winni mitten dabei, es sah aus, als ob Winni die beiden großen gejagt hätte. Auch mit Maxi ein paar fröhliche Laufrunden, Winni ist so entspannt und genießt sein neues Leben!
Fotos kommen, sobald wir einen Friseurtermin haben. Ich kann leider nicht zwei Leinen halten und Fotos machen und im Freilauf sind sie mir zu schnell.

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 23.02.2019 - 13:32
Liebe Freunde!

Bitte, vergeßt mich nicht!  :-*

Ja, mir geht es hier sehr gut! Morgens ausgiebig knuddeln und schmusen, dann ein laaanger Spaziergang, nun auch in die "Stadt", auf den Markt oder bei entsprechendem Wetter in den Freilauf!!! Nachher fallweise duschen und trockenschrubbeln. Anschließend wird geschlafen bis zum Fressen, und wieder geruht bis zum zweiten Gassi gehen. Am liebsten treffen wir andere Hunde, wir lieben alle, ob klein oder groß. Und Hundemenschen, die Futter mithaben und auch austeilen. PF hat selten welches eingesteckt, weil ich (Winny) ohnehin schnell zu ihr komme, wenn sie ruft und Maxi trotz Leckerli sehr lange braucht, um zu folgen (möglicherweise ein paar Dackelgene  :laugh: ). Gerne lassen wir uns von Herrli streicheln und beobachten (sie sagen stalken  :not speak:) ihn beim Essen. Er ist so ungeschickt, wir müssen ihm beim aufklauben helfen, PF gefällt das nicht so und Herrli ärgert sich, weil er uns ja soooooo lieb hat. Oft hole ich mir einen Ball oder ein anderes Spielzeug aus dem Körbchen und knabbere etwas daran.
Das einzige, das ich nicht mag, ist alleine bleiben! Das finde ich sehr schrecklich!!! Mit meinem Kumpel Maxi ist o.k., aber im Geschäft fiepe und belle ich bis PF wieder kommt, weil ich weiß, daß sie mich hört. Zu Hause fange ich erst an, wenn ich das Auto höre. Früher habe ich ja einiges kaputt gemacht, jetzt kann ich weniger erwischen (auch PF lernt  :kacsint2:) und PF stellt uns immer das Spielzeug hin.

Nun die große Frage: wer kann mir so ein Leben bieten? Menschen mit ganz viel Zeit und Liebe, mindestens einen Hundekumpel, gerne auch älter oder größer oder kleiner. Katzen habe ich noch nicht kennen gelernt, Kinder schon, das geht, wenn sie nicht zu wild und zu viele sind. Was ich mitbringe: Liebe, Vertrauen, ein großes Herz in einem kleinen Hund, fast weisses, pflegeleichtes Fell und unheimlich süße Knopfaugen, wie PF sagt, Neugierde, Temperament und Gehorsam.

Ihr braucht euch nicht um mich reißen, ich möchte nur einen Fixmenschen oder eine Familie!
Bis dann!

Meldet euch hier oder über fb (Susanne Steiner)

Winny

Ps.: Ich bin ca. 2 Jahre alt und wiege 5 kg.
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 01.03.2019 - 17:48
Liebe Freunde!

Heute gibt es ein paar Fotos, obwohl der Friseurtermin erst nächste Woche ist.
Ist er nicht süß!!!!

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Terryann in 01.03.2019 - 17:52
 :8: sooo ein lieber Hübscher!  wünsche ihm ganz bald eine wunderbare Familie!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 01.03.2019 - 18:21
Oh ja, Winni ist sehr süß und hübsch  :8:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 09.03.2019 - 17:49
Ganz neu nach dem Friseur!
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 10.03.2019 - 18:46
Sooooo hübsch und süß   :8:

Bei uns war gestern auch die Hundefrisörin  :)
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 25.03.2019 - 12:23
Liebe Freunde!

Ich bin´s, der Winny! Mir geht es immer noch sehr gut, aber PF meint, ich soll mir schön langsam ein neues Zu Hause suchen. Verstehe ich zwar nicht, aber versuchen kann man´s ja. Im Grunde brauche ich nicht viel: mindestens einen lieben, geduldigen und treuen Menschen und einen Hundekumpel, Geschlecht, Alter und Größe egal. Ich verstehe mich mit allen! Selber bin ich 2 Jahre alt und habe jetzt 5,5 kg. Mein PF meint, daß ich temperamentvoll, neugierig und gehorsam bin. Als Malteser habe ich längeres, weißes Fell, im Moment bin ich kurz geschoren. PF stellt ein Foto vom Maxi dazu, damit ihr seht, wie das aussehen kann. Bitte melde dich Herzensmensch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Winny
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: claudianet in 25.03.2019 - 18:33
Winni schaut ja ziemlich überrascht in die Kamera ... allerliebst sind die beiden !
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 30.03.2019 - 19:05
Liebe Freunde!

Heute haben wir eine ganz liebe Familie kennen gelernt. Wir waren im Park bei den Sittichen. Das kleine Mädchen fragte, ob sie die Hunde streicheln dürfe und ich habe bejaht. Maxi ist so ein Schmuser und auch Winny läßt es sich schon gefallen. Ich sprach lange mit der Mutter, der Sohn erzählte mir zwei negative Erfahrungen nit großen Hunden. Die Mutter hat sich sehr um Winny bemüht, nachdem sie seine Vorsicht sah. Dem Mädchen ist er immer ausgewichen. Die Mutter konnte ihn schließlich streicheln und er nahm dann selber Kontakt zu dem Mädchen auf. Genau das wünsche ich mir für Winny, egal ob eine Person, ein Ehepaar oder eine Familie, sie sollten sich für Winny interessieren, nicht (irgend)einen Hund wollen, sondern ihn, Winny!
Heute vormittag bin ich eine große Stadtrunde gegangen und ich erzähle jedem, der es wissen will, daß Winny zu vergeben ist. Ein früherer Nachbar hat mich gefragt, was er kostet. Ich habe es nicht beantwortet, ich würde ihn nie verscherbeln.
Letzte Woche hat mich eine Frau angerufen, die sehr nett geklungen hat. Sie hat sich sogar diesen Thread durchgelesen. Leider hat sie ein Treffen abgesagt, weil sie keinen anderen Hund haben und das alleine bleiben bei Winny ein Problem ist.
Ich bin sicher, daß es seine(n) Menschen gibt und bis dahinist er unser Schatz!

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 30.03.2019 - 22:42
Bin sicher dass sich bald jemand den hübschen süßen Winni schnappt   :) 
Allles Liebe und Gute für euch   :8:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 23.04.2019 - 18:29
Hallo Freunde!

Da bin ich wieder! Ich weiß nicht, was PF immer hat mit "Zu Hause suchen". Ich bin ja eh Zu Hause! Mir gefällt´s! Komfort und Verpflegung sehr o.k., Kuscheln und Massagen *** sogar das bissl Erziehung laß ich mir gefallen!

Euer Winny

Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 23.04.2019 - 18:52
 :8:   Winni schaut so süß und glücklich aus   :8:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.04.2019 - 20:48
Winnie ist ein total entzückendes Kerlchen. :6:
Wundere mich das er noch bei euch ist.
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 25.04.2019 - 17:52
Liebe Freunde!

Heute waren wir zu viert beim Almsee. Maxi blieb beim Herrchen. Winny kam mit mir zum See. Winny war sehr interessiert und lief sogar öfter vor mir. Ich lockte ihn immer wieder zum See, um zu trinken. Dann stellte ich ihn einfach rein und er trank sofort. Zweimal hob ich ihn rein, dann ist er selber rein und raus. Er hat sich richtig gefreut darüber.
Beim Essen waren insgesamt vier Gäste mit Hunden, zwei hatten je einen, wir zwei und ein Pärchen drei. Alles sehr entspannt! Auch im Auto waren die beiden sehr brav! Beide sind auf der Rückbank mit dem Brustgeschirr im Gurthalter befestigt. Leider habe ich den Fotoapparat zu Hause vergessen.

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: elahunde in 09.05.2019 - 15:36
hallo

eine liebe junge Frau sucht bereits seit jahren einem kleinen katzenverträglichen hund'
sie wohnt ineiner extra wohnung im haus der eltern. die haben wine katze ! der hund hätte wenn sie nicht da ist ihre mutter und ganz viel fürsorge und Liebe und es wäre ländlich mit großem garten!

wäre es ohne zweiten hund mögluch wenn fast immer jemand da ist und könnte winny mit einer katze?

danke schön Ela
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 09.05.2019 - 17:23
Liebe Ela!

Danke für deine Anfrage! Winni hat noch keine Katze kennen gelernt. Das müsste man probieren. Da er eher zurückhaltend neugierig ist und mit seinen 5,5 kg kleiner oder gleichgroß wie eine Katze ist, habe ich Hoffnung, daß das geht. Haus mit Garten wäre natürlich ganz toll! Ich glaube, daß er ohne zweiten Hund gut zurecht kommen würde, wenn er statt dessen menschliche Nähe hat. Du kannst mir gerne PM senden wegen Tel. Nr., kennen lernen,etc.

Liebe Grüße!

greyhound - Susanne
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: elahunde in 14.05.2019 - 20:39
danke für die nette antwort! ich muss de junge dame erst treffen, dann gerne! es soll ja alles passen! die haben ein großes haus mit garten und sie wünscht sich sehnlichst den richtigen hund für sich und will auf keinen fall was falsch machen!!!

ich hab gesagt ich unterstütze sie bei igrer suche, sie scheint alleine auf keinen grünen zweig zu kommen!😄

sie ist auch eine allergikerin da wäre das fell auch perfekt! die mama ist viel zu hause und würde sich kümmern, nur unten wohnt eben die hauskatze und da müsste das unbedingt klappen?!

bin mir da nicht so sicher ob diese katze hunde überhaupt akzeptiert da die noch keine kennt im eigenen haus?!

wie schötzt du das ein?

danke für deine mühe

kann der süsse schon ein wenig alleine bleiben kurz wenigstens? weil man muss ja auch mal tum arzt z.b.?

liebe grüsse ela
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: elahunde in 14.05.2019 - 20:42
wo wohnt winny denn jetzt? wir sind in graz zu hause.
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 17.05.2019 - 14:57
Liebe Ela!

Wir wohnen in Steyr!
Ein Besuch ist jederzeit, nach Absprache möglich.
Tel.Nr. per PM.

greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 04.06.2019 - 15:38
Neues von Winny!

Liebe Freunde!

Bei uns war ganz viel los in den letzten beiden Wochen. Zuerst ist ein junges Frauli aufgetaucht, dann PF plötzlich verschwunden. Nur das PH war noch da, sogar Maxi war weg. Das hatte schon was als Einzelprinz! Leider ist Max nach einer Woche wieder aufgetaucht, PF habe ich nicht mehr gesehen. Und das war so: Eines Tages kamen zwei neue Menschen, die mich kennenlernen wollten. Ich habe sie beide gleich gemocht, auch PH war von den beiden angetan. Deshalb hat er mich ein paar Tage später zu ihnen gebracht. Seither bin ich probewohnen, wie sie das bezeichnen. Heute habe ich gehört, wie das neue Frauli am Telefon gesagt hat: "Den geben wir nicht mehr her!" In zwei Tagen wird der Vertrag gemacht und ich sehe PF noch einmal. Bin schon gespannt, wie sie riecht. Bis dann mal.
Winny

Jetzt muß ich, PF, noch erklären, wie und warum das Chaos ausgebrochen ist. Ich mußte leider dringend und ohne Vorwarnung ins Krankenhaus. Meine Tochter war "zufällig" von Hamburg zu Gast. Sie hat sofort den Urlaub um eine Woche verlängert, um meinem Mann mit den Hunden zu helfen. Mein Mann hat seine erste Vermittlung ganz alleine gemeistert! Natürlich haben wir viel geredet und ich war mit den Interessenten in telefonischem Kontakt. Maxi war zweimal bei seiner Urlaubsfamilie. Eigentlich wären wir jetzt in Kroatien. Wir haben beschlossen, daß wir in Zukunft kurzfristig und mit Maxi verreisen! Liebe Grüße!
Susanne - greyhound

Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.06.2019 - 16:09
Na Winny,da war ja einiges los bei euch.
Super wie bei deiner Pflegefamilie in der Not zusammengeholfen wird. :113:
Dein Pflegeherrli ist ja total taff,hat deine Vermittlung(mit telephonischer Krankenhausunterstützung)
gang alleine gemeistert.Meinen Respekt :41: :41: :41:

Das du jetzt auch deine eigene Familie hast freut mich sehr. :6:
Wünsche dir alles Gute und vielleicht dürfen wir ja weiterhin von dir lesen. :54: :54: :54:

....Gute Besserung noch für dein Pflegefrauli. :53:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 06.06.2019 - 20:09
Der liebe Winny ist nicht mehr probewohnen - er ist angekommen in seinem neuen Zuhause!!!!

Heute haben wir Winny und seine Familie besucht, um alles fix zu machen. Winni war fast nicht wieder zu erkennen mit seiner neuen Sommerfrisur. Er hat uns gleich erkannt und Maxi seinen großen Garten gezeigt. Sein Frauli und Herrli sind sooo verliebt in ihn und voller Lob! Er ist dort alleiniger Prinz und darf überall hin mit. Statt einer Hundehütte hat er ein riesiges Kinderspielhaus bekommen, das er sehr gerne annimmt. Das Ehepaar hatte vorher den kleinen Guggi, Spitz, 3 kg, wenn sich jemand erinnert. Er kam vor 13 Jahren als ca. 3jähriger.
Ich muss mich bei euch allen entschuldigen, weil es keine Fotos gibt. Ich habe die Kamera vergessen.

greyhound - zufrieden und glücklich  :-*
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Mitzi in 06.06.2019 - 22:58
Oh das freut mich aber sehr

Guggi kam aber nicht aus nitra. Sondern von ATIN. Die dame verwechselt das mit ATN und glaubt immer das guggi von nitra ist. Aber auch völlig egal. Es freut mich wirklich sehr das winni jetzt ein eigenes zuhause gefunden hat.
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: nina99 in 09.06.2019 - 16:52
 :36: :36: :-* :-* :-*
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Teufel9999 in 11.06.2019 - 14:51
Cool - gut Ding braucht halt manchmal Weile *bg*
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 17.01.2020 - 11:21
Wir wissen es und ihr sollt es auch wissen:

Winny geht es sehr gut! Seine Menschen hat er offensichtlich gründlich um den Finger gewickelt. Wenn er scheinbar nicht gehen will, wird gleich das Auto geholt und in die Stadt gefahren, um dort herum zu schlendern. Sie lieben ihn heiß und innig!!!!

Liebe Grüße! greyhound
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Renate058 in 17.01.2020 - 12:12
Das freut mich sehr für den lieben  Winny  :)
Und ihr wart sein Sprungbrett ins Glück   :53: :8:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: greyhound in 05.10.2022 - 15:33
Liebe Freunde!

Leider verstarb Winny im Juli.
Ich habe die Nachricht mit lieben und dankbaren Worten und zwei Fotos jetzt bekommen. Er lag eines Tages tod im Garten. Seine Menschen haben ihn einäschern lassen und nun steht seine Urne neben seinem Vorgänger. Auch mich macht es sehr traurig, denn Winny war ein sehr lieber, temperamentvoller und neugieriger Hund, und noch viel zu jung.

grayhound - Susanne
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: andyundsabine in 05.10.2022 - 17:40
Omg er war doch noch so jung 😭 Weiß man die Ursache? Schrecklich 😭
Mein Beileid der Familie 💔
Für dich kleiner Winnie 🌈💔 :kerze:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Pandora76 in 06.10.2022 - 01:53
Das tut mir schrecklich leid.  :kerze: für dich kleiner
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Lucy in 06.10.2022 - 07:14
 :kerze: :53: für dich
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: dandy in 06.10.2022 - 13:17
 :53: :kerze: :53:

komm gut rüber
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: gaby in 06.10.2022 - 13:36
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 06.10.2022 - 14:37
Wie traurig  :(

:kerze: :53:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Sonja in 07.10.2022 - 11:30
 :kerze:
Titel: Re: Winni der Weihnachtshund
Beitrag von: Micia in 07.10.2022 - 16:15
 :53:  :kerze:  :53: armes, kleines Kerlchen, viel zu früh musstest du dein Hundeparadies auf Erden verlassen!