Winni der Weihnachtshund

Begonnen von greyhound, 22.12.2018 - 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Freunde!

Heute waren wir zu viert beim Almsee. Maxi blieb beim Herrchen. Winny kam mit mir zum See. Winny war sehr interessiert und lief sogar öfter vor mir. Ich lockte ihn immer wieder zum See, um zu trinken. Dann stellte ich ihn einfach rein und er trank sofort. Zweimal hob ich ihn rein, dann ist er selber rein und raus. Er hat sich richtig gefreut darüber.
Beim Essen waren insgesamt vier Gäste mit Hunden, zwei hatten je einen, wir zwei und ein Pärchen drei. Alles sehr entspannt! Auch im Auto waren die beiden sehr brav! Beide sind auf der Rückbank mit dem Brustgeschirr im Gurthalter befestigt. Leider habe ich den Fotoapparat zu Hause vergessen.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

elahunde

hallo

eine liebe junge Frau sucht bereits seit jahren einem kleinen katzenverträglichen hund'
sie wohnt ineiner extra wohnung im haus der eltern. die haben wine katze ! der hund hätte wenn sie nicht da ist ihre mutter und ganz viel fürsorge und Liebe und es wäre ländlich mit großem garten!

wäre es ohne zweiten hund mögluch wenn fast immer jemand da ist und könnte winny mit einer katze?

danke schön Ela

greyhound

Liebe Ela!

Danke für deine Anfrage! Winni hat noch keine Katze kennen gelernt. Das müsste man probieren. Da er eher zurückhaltend neugierig ist und mit seinen 5,5 kg kleiner oder gleichgroß wie eine Katze ist, habe ich Hoffnung, daß das geht. Haus mit Garten wäre natürlich ganz toll! Ich glaube, daß er ohne zweiten Hund gut zurecht kommen würde, wenn er statt dessen menschliche Nähe hat. Du kannst mir gerne PM senden wegen Tel. Nr., kennen lernen,etc.

Liebe Grüße!

greyhound - Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

elahunde

danke für die nette antwort! ich muss de junge dame erst treffen, dann gerne! es soll ja alles passen! die haben ein großes haus mit garten und sie wünscht sich sehnlichst den richtigen hund für sich und will auf keinen fall was falsch machen!!!

ich hab gesagt ich unterstütze sie bei igrer suche, sie scheint alleine auf keinen grünen zweig zu kommen!😄

sie ist auch eine allergikerin da wäre das fell auch perfekt! die mama ist viel zu hause und würde sich kümmern, nur unten wohnt eben die hauskatze und da müsste das unbedingt klappen?!

bin mir da nicht so sicher ob diese katze hunde überhaupt akzeptiert da die noch keine kennt im eigenen haus?!

wie schötzt du das ein?

danke für deine mühe

kann der süsse schon ein wenig alleine bleiben kurz wenigstens? weil man muss ja auch mal tum arzt z.b.?

liebe grüsse ela

elahunde

wo wohnt winny denn jetzt? wir sind in graz zu hause.

greyhound

Liebe Ela!

Wir wohnen in Steyr!
Ein Besuch ist jederzeit, nach Absprache möglich.
Tel.Nr. per PM.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Neues von Winny!

Liebe Freunde!

Bei uns war ganz viel los in den letzten beiden Wochen. Zuerst ist ein junges Frauli aufgetaucht, dann PF plötzlich verschwunden. Nur das PH war noch da, sogar Maxi war weg. Das hatte schon was als Einzelprinz! Leider ist Max nach einer Woche wieder aufgetaucht, PF habe ich nicht mehr gesehen. Und das war so: Eines Tages kamen zwei neue Menschen, die mich kennenlernen wollten. Ich habe sie beide gleich gemocht, auch PH war von den beiden angetan. Deshalb hat er mich ein paar Tage später zu ihnen gebracht. Seither bin ich probewohnen, wie sie das bezeichnen. Heute habe ich gehört, wie das neue Frauli am Telefon gesagt hat: "Den geben wir nicht mehr her!" In zwei Tagen wird der Vertrag gemacht und ich sehe PF noch einmal. Bin schon gespannt, wie sie riecht. Bis dann mal.
Winny

Jetzt muß ich, PF, noch erklären, wie und warum das Chaos ausgebrochen ist. Ich mußte leider dringend und ohne Vorwarnung ins Krankenhaus. Meine Tochter war "zufällig" von Hamburg zu Gast. Sie hat sofort den Urlaub um eine Woche verlängert, um meinem Mann mit den Hunden zu helfen. Mein Mann hat seine erste Vermittlung ganz alleine gemeistert! Natürlich haben wir viel geredet und ich war mit den Interessenten in telefonischem Kontakt. Maxi war zweimal bei seiner Urlaubsfamilie. Eigentlich wären wir jetzt in Kroatien. Wir haben beschlossen, daß wir in Zukunft kurzfristig und mit Maxi verreisen! Liebe Grüße!
Susanne - greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Petra-Hasi

Na Winny,da war ja einiges los bei euch.
Super wie bei deiner Pflegefamilie in der Not zusammengeholfen wird. :113:
Dein Pflegeherrli ist ja total taff,hat deine Vermittlung(mit telephonischer Krankenhausunterstützung)
gang alleine gemeistert.Meinen Respekt :41: :41: :41:

Das du jetzt auch deine eigene Familie hast freut mich sehr. :6:
Wünsche dir alles Gute und vielleicht dürfen wir ja weiterhin von dir lesen. :54: :54: :54:

....Gute Besserung noch für dein Pflegefrauli. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

greyhound

Der liebe Winny ist nicht mehr probewohnen - er ist angekommen in seinem neuen Zuhause!!!!

Heute haben wir Winny und seine Familie besucht, um alles fix zu machen. Winni war fast nicht wieder zu erkennen mit seiner neuen Sommerfrisur. Er hat uns gleich erkannt und Maxi seinen großen Garten gezeigt. Sein Frauli und Herrli sind sooo verliebt in ihn und voller Lob! Er ist dort alleiniger Prinz und darf überall hin mit. Statt einer Hundehütte hat er ein riesiges Kinderspielhaus bekommen, das er sehr gerne annimmt. Das Ehepaar hatte vorher den kleinen Guggi, Spitz, 3 kg, wenn sich jemand erinnert. Er kam vor 13 Jahren als ca. 3jähriger.
Ich muss mich bei euch allen entschuldigen, weil es keine Fotos gibt. Ich habe die Kamera vergessen.

greyhound - zufrieden und glücklich  :-*
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mitzi

Oh das freut mich aber sehr

Guggi kam aber nicht aus nitra. Sondern von ATIN. Die dame verwechselt das mit ATN und glaubt immer das guggi von nitra ist. Aber auch völlig egal. Es freut mich wirklich sehr das winni jetzt ein eigenes zuhause gefunden hat.

nina99

 :36: :36: :-* :-* :-*

Teufel9999

Cool - gut Ding braucht halt manchmal Weile *bg*
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

greyhound

Wir wissen es und ihr sollt es auch wissen:

Winny geht es sehr gut! Seine Menschen hat er offensichtlich gründlich um den Finger gewickelt. Wenn er scheinbar nicht gehen will, wird gleich das Auto geholt und in die Stadt gefahren, um dort herum zu schlendern. Sie lieben ihn heiß und innig!!!!

Liebe Grüße! greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Das freut mich sehr für den lieben  Winny  :)
Und ihr wart sein Sprungbrett ins Glück   :53: :8:

greyhound

Liebe Freunde!

Leider verstarb Winny im Juli.
Ich habe die Nachricht mit lieben und dankbaren Worten und zwei Fotos jetzt bekommen. Er lag eines Tages tod im Garten. Seine Menschen haben ihn einäschern lassen und nun steht seine Urne neben seinem Vorgänger. Auch mich macht es sehr traurig, denn Winny war ein sehr lieber, temperamentvoller und neugieriger Hund, und noch viel zu jung.

grayhound - Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

andyundsabine

Omg er war doch noch so jung 😭 Weiß man die Ursache? Schrecklich 😭
Mein Beileid der Familie 💔
Für dich kleiner Winnie 🌈💔 :kerze:

Pandora76

Das tut mir schrecklich leid.  :kerze: für dich kleiner

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

gaby


Kathrin_Wien


Sonja


Micia

 :53:  :kerze:  :53: armes, kleines Kerlchen, viel zu früh musstest du dein Hundeparadies auf Erden verlassen!