Dringend gesucht wird

Begonnen von fini, 04.02.2011 - 06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

jemand der die Betreuuung des Tierheimes Lucenec übernimmt, da ich meine Tätigkeit zurücklege!

Helft den Hunden in  Lucenec weiter!

Es mussten so viele in letzter Zeit wegen Mangel an Hilfe sterben!

Janima

Das tut mir sehr leid... ;(

Fahrst du trotzdem in einer Woche hin?

Vielleicht wäre es ja möglich, dass sich sogar ein kleines Team für Lucenec findet, damit diese Aufgaben niemand alleine machen muss.

Samabla

Auch ich bin sehr traurig das Sandra aufhört! Aber ich kann verstehen, dass ihr das alles zuviel wurde.Es müßten sich mehrere Menschen finden die gemeinsam und verlässlich sich um Lucenec kümmern.

bluedog

liebe sandra, das fände ich sehr sehr schade, und ich hoffe, das ist nicht das letzte wort....
ich kann verstehen, dass es zeitraubend und ermüdend ist, für lucenec alles allein machen zu müssen.
aber vl. kann man bessere lösungen und unterstützung für dich finden ?

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gegen dich gearbeitet wird, wie im anderen thread steht ??
damit würde man sich ja ins eigene fleisch schneiden ???      ?(

ich glaube, es ist schon ein bisschen so, dass die lucenechunde untergehen.
andererseits, wenn man "seinen" hund sieht, ist es einem ja egal, woher er kommt, oder ??
mir ist es egal, woher ein hund kommt, wenn ich einen nehmen kann, nehme ich halt bevorzugt "notfälle", also alte oder verletzte tiere, wenn ich kann.
da war leider nie einer aus lucenec dabei, wenn es dort mal einen notfall gab, hatte ich leider keinen platz mehr frei.
dadurch ich mir kaum "reguläre" pflegis nehme, die ich aussuchen kann, konnte ich halt nie gezielt einen lc-hund aussuchen.
aber das heisst nicht, dass die lc-hunde mich nicht interessieren.

so weit fahren kann ich leider auch nicht, so gern ich würde.
erstens weil ich meine hunde nicht so lange alleine lassen kann, und zweitens, weil ich mit autofahren ein massives problem habe, ich hatte zwei bandscheibenvorfälle in der hws, und bekomme immer taube hände, ich kann nach einer weile das lenkrad nicht mehr halten und nicht mehr schalten etc....
das schränkt mich in gewissen bereichen leider ein, bes. beim autofahren. manchmal geht es leider nicht so, wie man gerne möchte, und es steckt nicht immer desinteresse oder unwillen dahinter, das wollte ich dir damit sagen....

und nun - was kann man tun, um dich zu behalten und zu unterstützen ???      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lunamay

bin jetzt erstmal sprachlos,damit habe ich nicht gerechnet- denk doch an die 7 welpen,die bei mir überlebt und jetzt ein tolles zuhause haben!wenn du nicht wärst,dann hätte auch mara keine chance gehabt und ich weiß nicht wieviele andere hunde es durch dich geschafft haben!

das kann doch nicht sein,dass es niemanden gibt,der dir hilft!!!

bitte gib nicht auf,du hat es bisher so toll gemacht!!!!

TarraLunaLeaAlice

Ach Fini..... es ist bestimmt zu 100 % eine nie endende Aufgabe für ein Tierheim alleine zuständig zu sein... und es ist sicher für dich schlimm zu sehen 10 Nitrahunde ziehen aus und nur 2 von LC ( war ein beispiel ).

Aber wenn du aufhörst, haben sie niemanden mehr.
Wenn du zusammenrechnest wieviele LC hunde raus durften seit du dafür zuständig bist, dann ist das wenn es nur 1 Monsterchen ( ich sag immer so zu Hunden und meins nicht so, ich liebe sie ja ) ist im Monat, dann ist es schon wert weiter zu machen.

Denk an Lunamays welpen.. die wären tot...
Denk an Meine Mylove ( jetzt Hitani ) , sie war ein Notfall und ich habe sie genommen mit den Worten gib mir einen Notfall ( tut mir leid das ich als Pflegetsellenversager geendet bin )...
Für meine Lea ( damals Rosy nicht auf der HP ) warst du zwar damals noch nicht zuständig, aber ich habe 2 LC Hunde und geb sie nie wieder her... und ich seh keinen unterschied zu Nitrahunden... es gibt da keine unterschiede..


Ich hatte beides schon in Pflege und Nitrahunde und LC Hunde und meine mutter hat einen Nitrahund.. ganz ehrlich... ich weiß nicht warum aus Nitra wöchentlich mehr ausreisen, aber sicherlich nicht weil es Unterschíede gibt.

Samabla

Auch ich habe von Sandra (FINI!)am 22.12., also sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk, die traurige Wohnungshündin Bastyna aus Lucenec in Pflegestelle übernommen.Mittlerweile hat diese Hündin einen SUPER-Fixplatz!!! Das kann die kleine Hündin nur Sandra verdanken.Sandra gib nicht auf....Lucenec braucht dich und ein Team wird dich unterstützen.Ich bin davon überzeugt!!!!!!!!!!!

Terrorterrier

Ohne dich, hätte ich Melissa wohl nie kennen gelernt.
Jetzt ist sie zwar nicht mehr bei mir - aber es geht ihr sehr gut!
Dank dir!  :)

Raffaela

Liebe Sandra du bist ein wunderbarer Mensch und ich bewunder dein Durchhaltevermögen. Viele hätten schon lange das Handtuch geschmissen wenn sie alleine für so viele Hunde zuständig gewesen wären!

Und genau deswegen brauchen die Hunde in Lucenec deine Hilfe! Ohne dich wären schon viele nicht mehr am Leben!

Kann man dich irgendwie Unterstützen? Wie kann man dir behilflich sein? Was könnte man ändern und was besser machen?

Die Tiere haben ja niemanden ausser uns und genau deswegen müssen wir weiterkämpfen! Manchmal tut eine kurze Ausszeit gut um neue Kraft zu tanken und dann wieder kämpfen zu können.

Ivonna

Liebe Sandra! Bitte tu das nicht, die Wauzis brauchen dich!  ;(  ;(

Es wäre doch besser, hier etwas auf die Beine zu stellen, was jedem, den Hunden und dir wirklich weiterhilft.... Es wäre super wenn man diesen Thread (oder halt einen eigenen aufmachen  ;) ) dazu benutzen könnte, um sinnvoll aufzuteilen, wer dir in Zukunft wie helfen kann, dass es Sinn macht, weniger Hunde sterben müssen oder sonstwie schlecht weitervermittelt werden und dazu noch du entlastet wirst!  :O Wenn hier jeder eintragen könnte, was genau er/sie machen könnte um das alles besser zu organisieren und dich entlasten wär damit wirklich geholfen und die LC Hunde (und auch du) hätten viel davon! Das dürfte doch nicht so schwer sein, wenn alle zusammenhelfen, dass es auch in Zukunft für LC passt..... oder ??

Da ginge es darum, wer in Zukunft die Möglichkeit hat, auch öfter nach LC zu fahren, wer dort vor Ort wie hilft, wer die Organisation von hier aus macht, dir hilft, Hunde zu vermitteln etc.... Wär dir damit nicht geholfen und würdest du dann bleiben ?? BITTE ???  =)

Bitte liebe Leute, helfen wir gemeinsam der Sandra und den LC-Hunden, denn wie wir sehen brennt der Hut !!  ;(

Rose

Bitte gib nicht auf Sandra die Hunde brauchen dich,habe auch einen Hund von Lucenec die Luna und sie ist eine süsse Schmusebacke hat Daphne sehr geholfen das sie schon so toll geworden ist.
Die Lucenechunde werden es dir danken laß sie nicht in stich vielleicht bekommst du hilfe.

Petra aus Linz

Liebe Sandra, dank deiner Hilfe hat LC-Mimi nun bei meiner Freundin ein wunderschönes Leben und ein Mara-Welpi macht Nachbarn von mir sehr glücklich. Wenn du ( und in Maras Fall Lunamay) nicht gewesen wärst....
Scooby hat GsD. doch wertvolle Hilfe bekommen und zB.Christina hatte immer ein besonderes Auge auf die LC-Hunde. Ich will sagen,dass doch auch so viel Gutes erreicht wurde.
Einfach so schade, wenn du nun nicht mehr für LC da bist, aber es ist auch so verständlich, dass es zermürbend ist, alleine da zu stehen.
Ein großes Danke jedenfalls an dich für die wertvolle Hilfe, die du bisher den LC-Hunden geboten hast. Hoffentlich ist es nicht das letzte Wort.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Rackelinchen

Liebe Sandra,

hab Dir auch eine PN geschrieben.

Wenn Du nicht gewesen wärst, dann gäbe es diese beiden jetzt wohl nicht mehr !

liebe Grüsse aus Deutschland.

Daphne

Ach Sandra, das ist aber schade!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( Es hat immer so toll geklappt mit Deiner Hilfe!!!!!!!
lg Doris

babayface

hallo ! ich bin seit 30 12 .2010 plegestelle für nitra , und ich habe mir gedanken gemacht , ich wollte mal fragen wie es mit lucenec fahrten aussieht muss ich da jemand bescheid geben ? ich würde gerne eine spenden aktion starten für lucenec da die tiere dort echt leiden müßen und ich finde nitra hat soviele helfende hände das es sicher verkraftbar ist wenn ich eine spendenaktion für lucenec starte , ich hoffe auch das ich bald eine pflegestelle frei hab damit ich rexinchen von lucenec zu mir holen kann die süße hats mir echt angetan :) bitte um pn wie das genau abläuft mit lucenec fahrten . ich war schon 3 mal in nitra aber noch nie in lucenec . lg sandra

kira

ich finde es auch sehr schade fini... ich würde mich auch anbieten als Sammelstelle, helfer und mitfahrer,etc... für lucenec also bitte, wenn etwas gebraucht wird dann sag(t) mir bescheid...
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Sandra2009

@ babyface - sobald du einen Hund vermittelt hast - hätten wir genug Spenden auch für L/C !
Die Strecke ist aber sehr weit, rund 2,5 - 3 Stunden weiter als Nitra....
Wäre aber super wenn du fahren könntest, dann könnten wir auch hier noch sammel  ;) und dein Rexinchen dürfte vielleicht auch mit! LG

babayface

sandra kennst mich ja ich nehme ja fast jede strecke auf mich wenn es um die wauzis geht , also von mir aus is das kein problem :)

Semmi

Mah, das is voll schade.. =(.. Ohne dich hätt ich meine Pflegewelpis aus LC ja gar nicht bekommen (Balou & Aimee) und sie hätten sicher keinen so tollen Platz bekommen, wie sie jetzt haben.

Hab mich eh schon als Fahrerin angeboten, aber wenn immer dreißig Hunde aus Nitra ausreisen und 0 aus Lucenec bringt das auch nix. Und ich kann dich absolut verstehen, dass das einfach ein scheiß Gefühl ist. Aber bitte denk mal dran, wie die Hunde vor dir dort gelebt haben. Jetzt wird wenigstens was neues gebaut und sie habens sicher besser als vorher.

Vielleicht könnte sich auch mal ne Pflegestelle bereit erklären, nur Hunde aus LC aufzunehmen oder so.. weil die Hunde dort gehen einfach echt unter und ich weiß nicht wieso. Immerhin würden sie eh nach Nitra gebracht werden und von dort aus weiter verschifft werden..

Bitte hör nicht ganz auf, du weißt schon soviel drüber, wenn das jemand neuer übernimmt, müsste der sich erst "einschulen" etc.. Das dauert ja dann wieder eine Ewigkeit, bis das mal richtig funktioniert.

Ich kann folgendes anbieten: Inserate schreiben, Fotos bearbeiten, etc,  auch mal nach Lucenec mitfahren bzw mit eigenem Auto hinfahren (also Spenden hinbringen, Hunde abholen). Es geht vorallem in den nächsten Wochen bei mir super, weil der Uni-Prüfungsstress ja jetzt vorbei ist und dann wieder erst im April richtig beginnt. Und wenn ich dann richtige Tierärztin bin, start ich einfach mal ein Kastrationsprojekt dort  8)
Also es wär super, wenn du dir das noch überlegen könntest, vielleicht finden sich ja auch noch andere Helfer! (und vorallem Pflegestellen!)
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

fini

Für Freitag wird auf jeden Fall ein Weitertransport von Wien bis Linz gesucht oder eine Übernachtungsmöglichkeit für mindestena drei Hunde und ein Weitertransport dann am Samstag! Einfacher wäre es gleich am Freitag!

Janima

Ich würde dich auch gern, wenn dir das weiterhilft, mit adriminstrativen Tätigkeiten unterstützen :O

Wie gesagt, ich versuche, Spenden für Lucenec aufzutreiben und auch gemeinsam mit jemandem hinzufahren :O

Ronald

Auch Ich würde dir gerne Helfen wenn du das möchdest.
Da Ich schon einmal in Lucenec war findeich sicher auch wieder hin,
Fahre aber auch gerne mit dir. Wenn Ich dir Helfen kann.
Sags einfach.

Liebe grüße
Ronald

fini

ZitatOriginal von Ronald
Auch Ich würde dir gerne Helfen wenn du das möchdest.
Da Ich schon einmal in Lucenec war findeich sicher auch wieder hin,
Fahre aber auch gerne mit dir. Wenn Ich dir Helfen kann.
Sags einfach.

Liebe grüße
Ronald

Könntest du eventuell nächsten Freitag die Hunde von Wien nach Linz weiterführen?

Binsi1986

Hallo!

Darf ich fragen, wie viele Hunde durchschnittlich in Lucenec untergebracht sind?

Da ich noch nie in Lucenec war, hab ich leider überhaupt keine Ahnung!

Liebe Grüße,
Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Ivonna

Also, ich würd auch helfen wo ich kann.... Brauchst nur sagen - mit´n fahren ist´s im Moment noch a bisserl a Problem aber bis ich wieder ein Auto hab, mit dem ich so weit fahren kann, könnt ich mich gerne andersweitig nützlich machen....  :O Brauchst nur sagen liebe Sandra....  ;)