ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#75
Zitat von: Terryann in 20.05.2019 - 19:49
...
als nächsten Schritt planen wir einen  Besuch am Sonntag bei der Dame Vorort , Yousef kommt auch hin.

in weiterer Folge wäre dann ein ParkTraining geplant ...

:) ich hoffe es ist alles gut!

nach 5 h Vorort habe ich mich losgerissen und bin mit Schutzvertrag nachhause gefahren.

Amigo wird sehr viel Liebe bekommen und Ausgänge an der Leine, eventuell nach Training mit Yousef mehr Bewegungsfreiheit an Schleppleine im großen Park.

Der Garten wird für kurze Schnupperrunden dienen, an der Leine; jedenfalls für lange Zeit, denn er ist nicht ausbruchssicher. und Frauli hält sich aus mehreren Gründen nicht gern im Garten auf
aber für kurzes Austreten sollte es klappen;

:79: sonst nette Spaziergänge draussen, ruhige Umgebung, schöne Schnupperareale, und - für langen Ausgang - kurze Fahrt in den HarrachPark, dort lange gehen  :]

Für mich war letztlich ausschlaggebend, dass Amigo nun der Alleinprinz bei einer sehr lieben Frau sein wird, dass er endlich den ganzen Tag und Abend mit dabei sein darf!

Yousef war die 1. h dabei und hat versucht Grundregeln für Eingewöhnung eines Hundes klarzumachen; es wird weiter Kontakt mit ihm geben.

eine Regel war, dass Hund die ersten 2 Monate auf einem fixen Platz schlafen soll, wo er auch Futter bekommt.
das mit dem Futter hat schon geklappt,  ob er den Platz im Bett bei Frauli, der ihm offen steht,  auch erst in 2 Monaten einnehmen wird, sei dahingestellt ....  ::)

ich bin ziemlich blank im Moment, Amigo ist sooo ein toller Hund, ich hoffe sehr dass er glücklich werden kann!!  :54: :54: :54:

wir sind weiterhin in gutem Kontakt, und ich bleibe im Standby .





Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Schön das es geklappt hat.  :be happy:
Danke das du ihm diese Chance ermöglicht hast.  :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Super ich freu mich sehr dass Amigo sein Zuhause gefunden hat!
Danke dass du Amigo die Chance geschenkt hast!  :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Amigo hat sich so danach gesehnt, SEINEN Mensch zu haben, mit ihm zu sein,
für die Dame ist er genau DER Hund, den sie bei sich haben möchte - ich denke es ist eine gute Fügung  :79:

ich berichte weiter, was ich so erfahre (hab mich derfangen), ich hoffe Frauli steigt hier ein und berichtet bald live weiter, wär total schön!

.. nachdem ich gestern gegangen war, hat Amigo mit Appetit sein Abendessen verschlungen, nach 1 h Dösen gab es schönen Abendspaziergang,
wo Nachtruhe,  liegt im Dunkeln ...
bei kurzer Morgenrunde heute Dackel getroffen, nicht angebellt, abgeschnuppert, weitergegangen ..  Bobby-Bonus ?
denn etwas später schwarzen Labrador verbellt, der zurückgebellt hat ...
danach Fressen, Dösen ....


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Wirklich toll, dass er jetzt ein ganz eigenes Frauli hat das nur für ihn zeit und liebe hat, das freut ihn sicher sehr  :-*
Danke Barbara, dass du hier wieder einem armen Wuff ein Sprungbrett in ein tolles neues Leben geboten hast, er wird es dir mit Sicherheit bis in alle Ewigkeit danken  :105:

Terryann

#80
 :53: :53: :53:

aufregender Vormittag, erste Fahrt in Fraulis Auto - hat sich sicherheitshalber reinheben lassen (bei mir auch immer )
Vorstellung TA
danach erste kurze SchnüffelRunde im HarrachPark, keine anderen Hunde, nur Radfahrer u. Rasentraktor getroffen, alles uninteressant ...
jetzt ruht er wieder, aber nicht im Bettchen ...
(das vertraute Bettchen wurde an strategisch empfohlenen Platz gestellt, ist für zw.durch sicher interessant ...)

(im Wohnzimmer gibt es auch eine fantastische Hundecouch!! :) )
dort hat er auch die Nacht verbracht, Frauli hat bei ihm im Wohnzimmer geschlafen  :8:

P.S. Bilder zu HarrachPark: https://www.google.com/search?rls=en&q=harrach+park&tbm=isch&source=univ&client=safari&sa=X&ved=2ahUKEwjp76a2y7viAhXskIsKHbSQCO8QsAR6BAgJEAE&biw=1920&bih=1042

P.P.S. von Streicheleinheiten kann er nicht genug kriegen und das Hundesofa liebt er sehr  :D :D :D
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Klingt super! Ich freu mich sehr für Amigo!!

micky

Ich freue mich sehr für Amigo und wünsche den beiden eine schöne, lange, gemeinsame Zeit!   :pee:  Danke, Barbara, daß du für ihn das Sprungbrett für ein tolles Zuhause warst.
Ich denke, Bobby freut sich auch ...    :be happy: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

nina99


Terryann

Amigos Frauli ist gestorben, sehr sehr traurig  :kerze:

Ihre Tochter ist auf der Fahrt, bringt ihn zu mir.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Danke Barbara, dass Amigo wieder zu Dir kommen durfte !

Er scheint sich ja gleich wieder wohlzufühlen












FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Dankeschön Felicitas!

Ja, ist noch ziemlich verwundert, aber ruhig,
Kam gegen 18.30 an,

Ist nach Abschied von Tochter oft zum Tor,
Sie hat sich in den vergangenen 2 Jahren viel um Mutter und ihn gekümmert

Annie inspiziert.ihn, knurrt Recht,
Gsd ist er gelassen,
Bobby etwas beunruhigt, aber auch recht gelassen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Amigo's Frauchen ist gestern völlig unerwartet gestorben - die Tochter hat sie tot im Haus gefunden, Amigo neben ihr sitzend   :grave:

Familie ist völlig durch den Wind - eine Tochter wohnt  zwar in der Nähe ist aber voll berufstätig und pendelt täglich nach Wien. Auch niemand anderer aus der Familie konnte Amigo übernehmen. Die vergangene Nacht mußte er allein im Haus verbringen da es der Tochter - verständlicherweise - unmöglich war in dem Haus zu schlafen wo sie zuvor ihre tote Mutter gefunden hat. Heute hat sie - da sie nicht gewußt hat dass wir der vermittelnde Verein gewesen ist - bei verschiedenen Tierpensionen, Tierheimen und auch anderen Tierschutzorganisationen angerufen um einen Platz für Amigo zu finden.
Nach langer Suche am Nachmittag hat sie dann den Schutzvertrag gefunden und bei mir angerufen und ich danach bei Barbara - bereits nach dem dritten Satz hab ich nur noch von Barbara gehört: ich hol ihn !
Da jedoch die Tochter zuvor angeboten hat ihn überall hinzubringen haben wir natürlich das Angebot angenommen und die Tochter hat Amigo am späten Nachmittag zu Barbara gebracht wo Amigo anscheinend gleich wieder daheim war  :be happy:
Ich muss wirklich ein GROSSES DANKE an Barbara sagen - es ist nicht so selbstverständlich (und oft auch nicht möglich)  dass  Pflegestellen  ihre Pflegehunde sofort wieder zurücknehmen. Amigo hat Glück im Unglück gehabt und wird so hoffentlich besser über den Tod seines Frauchens hinwegkommen.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Mein Beileid an die Familie und hoffentlich kommt Amigo gut klar mit der Trauer.

Danke Barbara fürs annehmen von Amigo!
LG Bidi

Petra-Hasi

Auch von mir mein Beileid an die Familie.

Barbara, ich finde es super von dir das du ohne zu zögern für ihn da bist.  :41:
Da hat der arme Kerl Glück im Unglück und wird liebevoll von dir aufgefangen. :77:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#92
Die Tragödie ist schwer fassbar,
Man kann immer nur hoffen und beten dass alles gut geht , zuviel nachdenken geht gar nicht




Alles nun friedlich, waren noch länger draussen,
Amigo ist im Wohnzimmer erst vor der Terrassentuer, dann auf Mashis (sie hätte ihn geliebt!) Platz vor dem Fernseher zur Ruhe gekommen,
Seine Bettcouch hat er mitgebracht,

Bobby kuschelte sich zu mir , holte sich immer wieder Streicheleinheiten, Annie hatte endlich aufgehört zu knurren

Als ich ins Bad ging, blieb Tür natürlich offen, da sich alle drei vergewisserten, dass ich nicht verschwinde,

Den Transporter fand ich total entspannend,
Jetzt starten wir Nachtruhe, Mal sehen ob Amigo auch Masha s Platz in der Küche neben schlafkabinett annimmt
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Vielen lieben Dank Barbara das er wieder zu dir durfte

Terryann

#94
Ich bin sehr froh und dankbar dass er mal bei mir sein darf

Er ist sehr vorsichtig, zieht im Garten seine eigenen Kreise, morgens bin ich überall vorausgegangen, er ist in etwa gefolgt, aber hat dann bald seine  Abstecher gemacht
Vergewissert sich nur zw.durch dass ich da bin, wandert dann wieder

Trinkt viel, gestern Abend bisschen,
Heute morgen OK gegessen, stürzt sich nicht aufs Futter, lässt übrig

Nachts kam er in die Küche nach, sah ins Kabinett, dort lese ich immer noch lange vorm Einschlafen

Hat sich dann den großen Liegeplatz.unter kuechenfensterplatte zeigen lassen und ihn angenommen, geschützt, aber mit Blick auf mich,
Hatte gut dort die Nacht verbracht !

Geht jedem Widerstand (knurrende Annie) aus dem Weg, ich weise sie dann aber schon zurecht, weil sie ihm nicht den Weg verwehren darf

Amigo ist sehr ruhig, hab ihn noch keine schnelle Bewegung.machen sehen,

Der Garten, die Ruhe, die frische Luft tun ihm gut
Auch die Auswahl an Liegeplätzen,
Derzeit liegt er (wieder) am Vorplatz der Eingangstür,
Da legte er sich hin , auch als die Tür noch geschlossen ear



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Auch von mir ein Danke für die Aufnahme, und alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mimi

Da hat er wirklich ein schönes Plätzchen mit gutem Überblick





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Misho Mama

 Ein Riesendanke an dich, Barbara, dass du sofort bereit warst, Amigo wieder aufzunehmen. Mit deiner Hilfe wird er bestimmt wieder ein glücklicher Hund.

Mein Beileid an die Familie.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

Amigos Beschreibung auf der ersten Seite ist im Wesentlichen noch aktuell,

Heute hat er sich einige Male ausgiebig im Gras gewälzt  ;)

Laufen hab ich ihn aber noch nicht gesehen, er geht nur
Kann auch sein, dass er sehr außer Übung ist

Nimmt gut die diversen Liegeplätze an,.kommt fallweise von selbst für Streicheleinheit   :8:

Kommen tut er wenn er mag... lässt sich auch animieren,
Lässt sich aber auch gut tragen! 

Fressverhalten bisschen maekelig, kann aber auch daran liegen, dass er Gebiss Sanierung braucht,
Müssen wir planen

Sonst alles friedlich....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Ich war morgens vor.6h im Bad, sah dass Amigo der nachts im Wohnzimmer geschlafen hatte, gerade sehr viel und lange trank,
Ging mit ihm dann raus, aber an der Leine!

Denn am Vorabend waren die Hunde gegen Mitternacht noch raus, und Amigo durchstreifte den Garten anfangs laut bellend , ich husch husch hinterdrein ...
Wahrscheinlich waren es die Lichter vom  übernächsten Nachbarhaus  (dazwischen Garten) die neu.fuer ihn waren,

Aber jedenfalls nahm ich ihn nun frühmorgens lieber an die Leine, da einige der Nachbarn sehr indigniert auf Gebell zur Unzeit (für sie) reagieren


Mit bisschen schönreden war es ein Spaziergang an.der lockeren Leine,
Aber Leinenfuehrigkeit nur mit Halsband müsste er noch lernen, außerhalb Garten ist Sicherheitsgeschirr ein Muss

Wieder drinnen bisschen Futter , dann alle Hunde wieder zur Ruhe gekommen (bzw Bobby war noch gar nicht aufgestanden)


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas