Jessica - meine 1.ste Ataksie Katze

Begonnen von Ginger und co, 09.02.2019 - 18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Nach meinem Verlust von meinem Buben Igor, konnte ich längere Zeit nicht ins ATN Forum.

Ich will euch heute die süße Jessica vorstellen.
Die kleine Maus hockte vorerst im Käfig und danach mit vielen anderen Katzen in einem Zimmer.  :grave:

Sie hatte extremen Schnupfen als sie zu mir kam. Der ist jetzt endlich Geschichte. Es hat echt lange gedauert.
Die kleine Maus ist jetzt fit wie ein Turnschuh, halt nur etwas poschert.
Scheinbar hat sie einen Streif von Ataksie, das kann man nicht behandeln.
Sie ist einfach etwas anders als andere Katzen.
Es geht halt einfach um die Bewegung, es sieht einfach komisch aus, wenn die geht oder läuft.

Trotzdem, sie liebt mich, kommt von mir nicht weg. Pickt auf mir ohne Ende, aber nur, wenn sie es will.

Wenn sie ihre 5 Minuten hat, rennt sie die ganze Wohnung 100x ab, bis sie dann geschlaucht ist und schlafen geht.

Ihre Behinderung sieht man ihr beim Schlafen und Chillen nicht an, nur wenn sie Vollgas gibt.

Am besten ist es, wenn Jessy Stofftücher durch die Wohnung trägt und mir wieder ins Bett legt. Es ist er volle Hammer.
Ich weiß nicht warum sie es tut, sie macht es einfach!

Jessica ist Juni 2018 geboren, doppelt geimpft aber wegen ihrem vergangenen starken Schnupfen noch nicht kastriert worden.

Die kleine Maus noch in Nitra!
 

Jessica bei mir!

   

   

   


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Die hat ja Riesenohren!
Nelchen trägt auch gern Beute durch's Revier. (Verschlüsse jeglicher Art, Essensreste, Bällchen, .....) Sie sieht so wichtig drein wenn sie das macht.
Bei Jessica tipp ich darauf, dass sie DICH mit der Beute versorgen will.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudianet

die Kleine hat sich ja prächtig entwickelt - so eine Hübsche  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Samymaus


julia1405

Noch so eine Hübsche  :-*
Drücke ganz fest die Daumen, dass du bald von deiner Familie entdeckt wirst
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Kaum ist die kleine Laus da, ist sie schon bald wieder weg.

Jessica bekommt am Wochenende Besuch, sie dürfte wenn die Chemie zwischen den neuen Eltern und ihr stimmt, bzw. dann auch mit den zwei narrischen Spielkollegen, ausziehen.

Die neue Mama ist fasziniert von Jessies Augen, sie kann es kaum erwarten sie kennen zu lernen.

Das Jessica etwas handicaped ist, ist ihr vollkommen egal. Gerade das macht die Maus so sympathisch. :enjoying:

Die anwesenden Spielgefährten, ein Geschwisterpaar mit fast 2 Jahren, sind ebenfalls von einem Tierschutzverein, deshalb habe ich ein sehr sehr gutes Gefühl, das es passen wird.

Drückt uns also die Daumen!  :69:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die kleine Schnuckimaus beim Chillen im Bett meiner Tochter. Sie hat kaum 2.30 kg aber groß ist sie. Einfach unglaublich :-*
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jessy hatte heute Besuch! Die neue Mama hat sich gleich in sie verliebt.
Sie wird kommenden Freitag ausziehen, bin gespannt, was die neuen Freunde zu ihr sagen werden.

Das Jessica ein Ataksel ist, stört sie überhaupt nicht.
Kommt jetzt also nur auf die bereits ansässigen darauf an, ob sie bleiben darf oder ob Blut spritzt.  :21:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Wie lang lebt das Geschwisterpärchen schon bei Jessis neuer Mami? Sind die auch erst kürzlich eingezogen?

Ich denke auch dass es gut passen kann.
Die neue Mami braucht halt Geduld. Gefauche und Geknurre gehört anfangs dazu.

Alles Gute Jessi!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Wow das ging schnell, ich drücke ganz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Die zwei ansässigen Katzen waren gemeinsam auf einer Pflegestelle, ich weiß nicht, ob es wirklich Geschwister sind. Die beiden werden heuer 2 Jahre alt. Basti, der Bub ist verspielt, Maya ist etwas ruhiger. Es wird alles passen, die neue Mama kann es kaum erwarten, sie am Freitag zu sich zuholen.

Aber natürlich MUSS Jessis Lieblingsfetzerl mitausziehen  :enjoying:
Dieses kleine Tuch liebt sie wie narrisch, es ist immer in ihrer Nähe, sie trägt es spazieren, gräbt es bei mir im Bett ein, nimmt es sogar mit auf die Toilette.

Fotos schicke ich euch gleich vom Handy aus!  :kacsint2:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jessica und ihr Putzfetzen!!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Süss ist sie mit ihrem SCHMUSETUCH!!!  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich habe heute eh auch ein Video gemacht, die Datei ist aber leider zu groß für das Forum.
Jessy trägt es durch die gesamte Wohnung, steigt aber dauernd drauf und fällt dann damit um.

Einfach nur genial.

Die neue Mama zählt schon die Nächte, bis sie die Zuckermaus abholen kann.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jetzt weiß ich´s, das Teil heißt ZUMSEL !!!

Ich kann mich erinnern, da gab es einen Sketch mit Dieter Hallervorden, der hat ein ZUMSEL einmal als Antiquität verkauft!  :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Das sagt Herr Goggle:

Der Zumsel ist ein Begriff, den Dieter Hallervorden im gleichnamigen Sketch geprägt hat. Darin spielt Hallervorden einen Antiquitätenhändler, der einen schwierigen Kunden bedient. Dieser will etwas ganz besonders Seltenes kaufen und entdeckt im Laden einen Scheuerlappen. Hallervorden preist ihm den als Zumsel an, um so einen hohen Verkaufspreis zu erzielen. Zur Untermauerung des Wertes wird auf angebliche Vorbesitzer (etwa Napoleon) verwiesen. Der Zumsel sei im Weltkrieg beschädigt worden, der wiederum allein dadurch ausgebrochen sei, weil die Bayern nicht damit einverstanden gewesen seien, dass man Einstein mit dem Zumsel zum deutschen Kaiser krönen wollte. Der Sketch ,,Der Zumsel" war Teil der Folge ,,Der Zumsel und andere Antiquitäten" in Nonstop Nonsens, er wurde zum ersten Mal am 10. Oktober 1979 ausgestrahlt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

greyhound

@ Ginger & Co: Danke für die schöne Geschichte!!!

Ich wünsche Jessy gutes Einleben in ihrer neuen Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Ginger und co

Liebe Greyhound!

Ich bin schon seit 7 Jahren Pflegestelle und schreibe immer tolle Stories über meine Pfleglinge.
Selber bin ich auch im Happy End mit meiner Bande vertreten!  :-*

Gerade eben habe ich der neuen Mama von Jessica ein Video geschickt, sie nutzt jetzt noch die Zeit um Tv zu schauen, denn wenn Jessy da ist, wird gekuschelt ohne Ende.

Es müssen halt NUR Basti und Maya zustimmen.  :clap:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

sooo süss... wie linus mit seiner schmuuuusedecke    :)

Ginger und co

Jessy zog gestern zu ihrer neuen Familie.
Basti und die kleine Laus haben sich nur kurz angepfaucht, mehr nicht.
Wir warten einmal ab, wie es weitergeht.

Und die Schmusedecke ist mitausgezogen  :alas:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mittlerweile hat sich die kleine Jessy Maus eingelebt und ist glücklich mit ihren zwei Spielkameraden.
Basti liebt Jessica, es ist unglaublich.

Die neue Mama hat das Probewohnen beendet, Jessica darf bleiben.

Das Schmusetuch verwendet sie im Moment nicht mehr, jetzt trägt sie benutzte Socken durch die Gegend!

Alle Liebe mein Ataksel  :-*
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

julia1405

Super, alles Liebe im neuen Zuhause!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Jessy hat leider Durchfall bekommen und musste zum dortigen Tierarzt.
Fotos habe ich auch schon bekommen :-*
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jessy geht es gut! Sie heißt jetzt übrigends Feli!

Bitte auch ihren Thread schließen! Dankeschön  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry