Gingers Bande - hoch leben die Pflegestellenversager

Begonnen von bri+4Mädls, 11.11.2012 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Tja, was soll ich sagen!
Unglaublich wie die Zeit verrennt. Wir sind schon wieder 2 Wochen aus unserem Urlaub zurück, morgen wird es laut Datum 1 Monat, daß wir weggeflogen sind.  :eggs:

Fast alles lief laut der Katzensitterin blendend, wir hätten noch länger fort bleiben können.

AUSSER: Igor der Pinkelbub
Gleich in der 1. Nacht hat der Hübsche auf die Sitterin gepinkelt, im Schlafzimmer, am Polster.
Das Bett hat er nur 1x benutzt, er hat sich jeden Tag neue Stellen in meiner Wohnung gefunden.

Auch nachdem wir zurückgekommen sind, jede Nacht 2 Flecken in der Wohnung.
Untertags benutzt er die Toilette.

Es geht ihm auch mit der Hitze nicht sehr gut, er kratzt sich wieder extrem hinter den Ohren, das er dort wieder offene Stellen hat und blutig ist.

Nächste Woche ist der Tierarztbesuch geplant !!!!!!!!!!

Anbei neue Fotos von meinen Superhelden  :enjoying:

Mimi und Igor, chillig in der Küche!

Luna, mein sterbender Schwan

Pocci, der kleine Angsthase

Fenja, die Ulknudel

Und noch einmal Igor, der schlimme Bub. 

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

dabei ist er doch soooo ein süsser bub!
er hat dich halt vermisst... ;)

Ginger und co

Ich weiß, dass ich schon länger nicht mehr im Happy End war, da alles perfekt lief.

Pfleglinge kamen, Jasmina ist bereits ausgezogen, die anderen Pfleglinge wie Hazel, Schnecki und Oldie entwickeln sich mehr oder weniger zum Positiven.
Oldie ist zur Bettschläferin mutiert, so wie Hazel.
Hazel ist auch schon kuschelbar, aber nur wenn sie will.
Bei Schnecki geht aber nicht wirklich was weiter, ich hoffe, daß ihr bald der Knopf aufgehen wird.

Nichts desto trotz, muss ich euch heute eine schlimme Nachricht mitteilen.
Fenja geht es sehr schlecht, ich habe sie gestern in die Tierklinik Aspern gebracht.
Es ging alles sehr schnell.
Sie hat laut der dortigen Ärztin Nierentumor, es gibt keine Überlebenschancen mehr.

Lara ist letzte Woche aufgefallen, dass Fenja rapide dünner geworden ist.
Fenja weinte auch ununterbrochen.
Ich war dann mit Fenja bei unserer Ärztin, Blutabnahme, Infusionen und Medikamente.
Dienstag Abend rief mich die Ärztin an und erklärte mir, dass Fenja einen viel zu hohen Creatininwert hat. Letztes Jahr war er auch bereits grenzwertig, aber unscheinbar.
Ich hätte morgen einen neuen Termin bei unserer Ärztin mit Fenja gehabt.
Ich wollte aber nicht länger warten, deshalb fuhr ich gestern am Abend in die Klinik.

Laut dem Ultraschall hat Fenja vergrößerte Nieren, sonst besteht nur mehr aus Haut und Knochen.
Eine normale Nierengröße beträgt 4 cm, Fenjas Nieren sind um die 7 cm groß.

Eine Chemo kommt bei mir nicht in Frage, auch deshalb, weil sie Chancen gleich null sind.

Da Fenja Laras Katze ist, wollte ich, dass sich Lara von ihr noch verabschieden kann, deshalb ließ ich sie gestern noch nicht gehen.
Lara ist dieses Wochenende bei ihrem Vater.

Ich warte auf den Anruf von der Klinik, ich werde Fenja heute besuchen fahren und mit den Ärzten sprechen.
Am Montag möchte Lara sich von ihr verabschieden.
Ich weiß nicht, in welchen Zustand Fenja sein wird.

Es wird sich nichts bringen, wenn Fenja stabiler ist, ich muß sie gehen lassen.
Vielleicht bekommen wir sie für ein paar Tage nach Hause.
Ich will sie aber nicht leiden sehen, es ist eh bei jedem so.
Mit muss geht gar nichts.

Ich gebe euch bescheid, wenn ich was Neues weis.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das tut mir sehr leid für Euch! Arme Fenja! Sie ist doch noch gar nicht so alt?!
Ich wünsche dir und vor allem Lara ganz viel Kraft für die kommenden Stunden und Tage.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Oh nein, was für eine schlimme Nachricht. Es tut mir so sehr leid, ich wünsche Lara und dir ganz viel Kraft für diesen letzten Schritt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Morgen Abend um 18.30 Uhr ist es soweit! Dann wird Fenja erlöst.
Die heutige zuständige Ärztin meinte auch, daß es besser ist, sie so schnell wie möglich gehen zu lassen.
Als ich heute bei mir war, könnte Fenja mir nicht in die Augen sehen, sie schnurrte auch nur ganz zart.

Fenja hatte noch immer keinen Appetit trotz Dauerinfusion. Zwangsernährung wurde auch versucht, vergeblich.
Morgen um diese Zeit hat mein kleiner Kasperl es hinter sich.
Sie ist nicht alt, sie ist  erst 5 Jahre.
Die Jüngste im Bunde. 6, 9, 10 und der Sir Igor der auf 13+ geschätzt wird.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Petra-Hasi

Es tut mir sehr leid. :not:
Wir werden in Gedanken bei euch sein.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samymaus

Das tut mir sehr leid. Ich musste auch mal eine 5jährige Katze gehen lassen, das ist wirklich furchtbar bei so einem jungen Tier, wo man dachte, man hätte noch viele gemeinsame Jahre. Ich wünsche dir und Lara viel Kraft.

Katzenmama

Mir wird ganz anders, wenn ich an meine kleine Nele denke... Es ist leider wie bei den Menschen: Jugend schützt nicht vor'm Tod!
Arme Fenja-Maus!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Es ging ganz schnell bei Fenja!
Der anwesende Arzt gab uns noch 45 Minuten mit ihr alleine.

Sogar der Arzt hatte Tränen in den Augen, als er sie zum Schluss noch abgehört hatte.

Ich weiß nicht, warum ich mir das immer antue, das Abschied nehmen fällt immer so schwer.

Machs gut drüben Baby!  :kerze:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Petra-Hasi


Für dich kleine Fenja  :kerze: ;( komm gut rüber.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

Es tut mir so leid, 5 Jahre sind doch nichts, es ist nicht fair  :grave:
Komm gut rüber, Fenja!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samymaus


kkosh


MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Ginger und co

Ich danke euch!
Fenja fehlt und wird eine große Lücke in unserem Leben hinterlassen.
In unseren Herzen aber wird sie weiterleben.
Deshalb habe ich auch hier im Forum beim Profilbild gewechselt.
Heute ist es 2 Wochen her, dass ich mit ihr in die Tierklinik gefahren bin.
Ich hätte mit allem gerechnet, aber das ich sie gehen lassen muss ....

Ich habe einmal einen guten Spruch gelesen:
" Nicht traurig sein, weil sie gegangen, sondern glücklich, weil sie gelebt hat"

Manchmal verwechsle ich Mimi mit Fenja, dann suche ich Fenja beim Katzen durchzählen.
Es wird sicher noch eine Zeit lang dauern.

Als positive Ablenkung habe ich mir gleich 3 neue Pflegis kommen lassen über die ich bald berichte werde. Oldie ist ja zu Shelly Logo gezogen und die Haselmaus zieht auch bald aus.
Somit habe ich jetzt 8 Katzen im Rudel, 4 Eigene und 4 Pflegis.
Zwei der Neuzugänge sind etwas schwach und kränklich.  :grave:

Aber ich denke immer positiv, alles wird gut gehen!  :5:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Hallo zusammen!

Habe heute etwas Zeit gefunden, deshalb schreibe ich auch gleich hier die neuesten Infos zu meiner Bande!

Pocci und Luna geht es blendend, Pocci ist und bleibt Pocci, Ex Schüchti, mehr braucht man nicht zu ihr sagen. Hauptsache sie schläft jede Nacht bei mir am Kopfpolster und kuschelt sich zu mir.  :-*
Morgen hat Pocci ihren Jahrescheck bei der Ärztin. Ich überlege, ob ich nicht schon ein Blutbild von ihr machen lasse, damit ich weiß, daß alles ok ist.

Luna ist ein Lara Katzi, ständig bei ihr im Zimmer, auch wenn Lara nicht zu Hause ist. Die Beiden teilen sich ein Zimmer, ur witzig. Im Moment ist Lara bei ihrem Vater, Luna vermisst sie jetzt schon. :grave:

Sir Igor und Mimi geht es nicht so gut.
Beide haben eine akute Zahnfleischentzündung, Mimis Zahnop. ist nächste Woche. Ich habe morgen mit Mimi einen Termin bei der Ärztin, sie kontrolliert noch einmal nach. Im Moment hat auch Mimi den Schnupfenvirus von Igor aufgeschnappt. Ist die Frage ob man Mimi nächste Woche in Narkose legen kann.

Bei dem SIR schaut es ganz anders aus. Ich war heute mit ihm bei der Ärztin, er hat solche Schmerzen, daß er nicht einmal fressen kann. Dabei hat er dort, wo er die Entzündung hat, keine Zähne mehr.
Er ist echt ur arm, die Ärztin meinte, sie gibt ihm starke Schmerzmittel, ich soll mich nicht wundern wen er viel schläft. Im Moment sitzt neben der Futterschüssel und kann nicht fressen. :grave:

Bei ihm müssen wir über eine Art Therapie nachdenken.

Das wars im Moment, ja, was soll ich sagen, meine Bande ist nicht mehr die Jüngste.
Gerade bei meinem Pflegi Karola denke ich oft an unsere Fenja, sie sieht ihr so ähnlich.

Aber das Leben geht weiter,....


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich hab das von fenja gerade erst gelesen - tut mir sehr leid. :(

und igor drück ich ganz fest die daumen, dass es ihm bald wieder besser geht! so ein stattlicher mann braucht ja schließlich genug zu essen.

Ginger und co

Hallo Nuffl!

Fenja fehlt uns schon sehr, aber jetzt geht es ihr besser, wo immer sie auch ist.

Morgen steht wieder ein Krankentransport an, zuerst Mimi gegen 11.30 nüchtern zur Ärztin, soll dann gleich entweder Karo oder Igor mitnehmen.
Karo wird durchgecheckt und doppelt geimpft.

Beim SIR wird nachgeschaut, wie sich seine Entzündung verbessert hat.
Ich habe Igor etwas anlernen müssen, ich kann ihm ja keine Medis geben, er hat kein Fell am Genick, damit ich ihn stabilisieren kann.
Ich bekam eine Art Leckerlie, sieht aus wie ganz weiche Kaustangerl, da könnte ich dann die Medis verschwinden lassen.
Die Kaustangerl ohne Medis frisst er schon einmal.  :be happy:

Aber er ist schlau, sooo schlau.

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Ui... ich drück euch die Daumen!

mein Spike hat die Tabletten aus den stangerln immer rausgeholt und ausgespuckt. Da half oft nur in eine Decke einwickeln und Mäulchen von vorne aufmachen.

Meine drei sind da einfach: einfach außen mit Leberpastete einschmieren und die schlucken dann so gut wie alles.


Ginger und co

Bei Igor geht das alles nicht.
Aber den Trojaner mag er. Schau ma einmal, wie es funktionieren wird!  :21:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#422
Bin wieder kurz da!

Im Moment sind so viele Pflegis ausgezogen, daß ich es kaum ins Happy End schaffe.

Poccis Blutbild ist wunderschön, es gibt keine Mängel.
Sie hat Medis gegen ihre Zahnfleischentzündung bekommen, da sich auf die Injektionen immer die Fellstellen ROT verfärben, sie schaut bald aus, wie eine Schildi.
Auf die Medis bekam Pocc Durchfall, aber es ist schon am Wege der Besserung.

Mimi Maus hat die Op gut überstanden, mit nur mehr 4 Eckzähnen mit 6 Jahren lässt es sich aber auch leben.
Sie ist wieder total chillig, frisst wieder normal, alles paletti.

JAAAA, Sir Igor! Mein Held, mein Prinz, mein großer Bub!
Er hat super auf die Injektionen angesprochen, er bekam letzte Woche wieder eine.
Diese Woche müssen wir wieder zur Ärztin, wegen einer nochmaligen Injektion.
Er hat aber schon wieder zugenommen, im Moment sind wir auf 5 kg.
Der Sir frisst fast 200 gr pro Mahlzeit, er ist unschlagbar.

Er ist jetzt gerne bei Lara im Zimmer, da hat er Ruhe von den anderen Mitbewohnern.
Meine Angst ist halt nach wie vor seine Pinklerei, sie ist zwar weniger geworden, aber nicht ganz weg.
Letztes Mal hat er auf ein Schulbuch von Lara gepinkelt.  :109:

Bin recht zufrieden mit meiner Bande  :-*
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Der Sir in Laras Zimmer!
Größer machen geht echt nicht mehr  :alas:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

wie gehts euch denn? und wie gehts dem großen bub?