Neueste Beiträge

#11
Endlich daheim / Aw: Ron bleibt Ron
Letzter Beitrag von tiroler1 - Heute um 09:38
14 wundervolle Jahre durften wir mit Ron verbringen, gestern war es Zeit Abschied zu nehmen.
Beim Tierarzt konnte er dann friedlich und ruhig einschlafen, er hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben !

Danke an Alle vor 14 Jahren Beteiligten von Animalhope Nitra und Helfern, die es uns ermöglicht haben, einen so tollen Hund und Kumpel bei uns zu haben !

Liebe Grüße aus Tirol
Markus mit Familie
#12
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 13.4.2024
Letzter Beitrag von Pandora76 - Heute um 09:35
Bei Hulk zerreißt es einem das Herz. Es muss die Hölle für einen Hund sein der es vorher offenbar relativ gut gehabt hat
#13
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 13.4.2024
Letzter Beitrag von andyundsabine - Heute um 06:27
Ich persönlich finde Guido mit seinen ausgeprägten Augen sogar sehr hübsch 🥰Auch die Fellpflege bei so Hunden ist um einiges leichter.
Aber zur Zeit finden ja selbst Wuschel kaum mehr was 😪💔
#14
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 13.4.2024
Letzter Beitrag von Anna - Gestern um 22:34
Guido - optisch sicher nicht der Renner wie so mancher Wuschelhund  - ist einfach eine Seele von Hund. Anfänglich zwar skeptisch, vorsichtig  und unterwürfig, wenn er aber auftaut einfach nur lieb. So ein sanfter Hund der zu mir gerobbt gekommen ist, sich dann langsam aber sicher immer mehr an mich gedrückt hat und Streicheleinheiten unendlich genossen hat. Selbst mein Fred der sonst meist nicht "amused" ist wenn ihn die Hunde abschnüffeln, war angetan von ihm und seinem sanften, vorsichtigen Wesen.
Würde ihm sehr wünschen dass er bald ein Zuhause findet.
#15
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 13.4.2024
Letzter Beitrag von Anna - Gestern um 22:10
Versteh ich - geht mir auch so !! Hulk hatte bei seinen Besitzern ein schönes Leben, es gibt Videos wo man sieht wie sie mit ihm trainieren - er hat bei ihnen im Haus gelebt. Was passiert ist warum er ausgesetzt wurde, wissen wir nicht. Tatsache ist dass sich auch der "Züchter" gemeldet hat und groß geredet hat dass er ihn zwar nicht zurücknehmen kann aber alles dafür tun wird dass er einen Platz findet. Leeres Geschwafel - Hulk hockt jetzt schon seit Monaten in Nitra und kein Schwein (sorry aber das mußte raus) hat sich mehr für ihn interessiert.
#16
Spendenaufrufe / Aw: Frühlingsspendenaktion 202...
Letzter Beitrag von Coonies - Gestern um 21:13
Hab eine Spende über paypal überwiesen
#17
Spendenaufrufe / Aw: Frühlingsspendenaktion 202...
Letzter Beitrag von E.T. - Gestern um 20:48
Da ich zur Zeit keine weiteren HündInnen mehr aufnehmen kann werde ich wenigstens etwas spenden.
#18
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 13.4.2024
Letzter Beitrag von E.T. - Gestern um 20:42
https://up.picr.de/47425193zv.jpg, Der Blick ist für mich kaum auszuhalten-, er geht mitten ins Herz.
#19
Veranstaltungen / Aw: Frühlingsmarkt 20.04.2024 ...
Letzter Beitrag von SirCollin - Gestern um 20:37
Snooooopy! Bitte das Snoopy-Armband mit türkis für mich   :108:
Und das gelbe Armband mit dem Seestern.

Ich schreib dir eine pN... Da kommt noch mehr  :005:


#20
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - Gestern um 19:25
MONKY und GUIDO wurden  offensichtlich gemeinsam ausgesetzt. Die beiden Hunde waren völlig verunsichert und konnten nur mittels Hundefalle gefangen werden.

MONKY dürfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel  kennengelernt haben, denn er ist schüchtern und vieles macht ihm noch Angst wie z. B. Brustgeschirr oder Halsband und Leine. Ihm nicht bekannten Menschen gegenüber ist er vorsichtig abwartend und eher unterwürfig, er braucht einfach eine Weile um zu erkennen, dass ihm nichts Böses mehr droht. Das ideale Zuhause für den kleinen Mann wäre Haus  mit Garten in eher ländlicher Gegend und einem souveränen Zweithund von dem er sich alles abschauen kann und der ihm zeigt dass man sich nicht vor allem fürchten muss. Für Stadtleben ist er definitiv nicht geeignet. Kinder sind vermutlich auch kein Problem, jedoch sollten sie schon im vernünftigen Alter sein







GUIDO dürfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel  von der Welt gesehen haben und sicher auch  nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt haben. Er ist Fremden gegenüber anfänglich zurückhaltend, vorsichtig, und auch ziemlich unterwürfig, wenn er aber merkt dass man ihm wohlgesonnen ist, kann er Streicheleinheiten sehr genießen und sucht auch die Nähe zum Menschen. Guido ist ein sehr sanfter  und dankbarer Hund und obwohl er hat sicher noch kein Halsband, Brustgeschirr und Leine kennengelernt hatte, bereitet sie ihm  nicht so große Angst wie seinem Freund Monky.