Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: tina zippenfennig in 19.11.2022 - 22:36

Titel: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.11.2022 - 22:36
Jürgen und ich stehen gerade unter Schock, unser Herzensbub Chiron ist um 21.10 über die Regenbogenbrücke gegangen :grave: :grave:.

Gestern noch gefressen und getrunken, heute alles verweigert. Am späten Nachmittag wurde die Atmung schlechter, ich habe den TA-Notdienst angerufen und der kam heim und hat Chiron erlöst. Innerhalb von ein paar Stunden so abgebaut, wir kapieren und realisieren es immer noch nicht.

Er ist ganz schnell und friedlich in Jürgens Armen eingeschlafen, unser Schatz. Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen und Jürgen auch nicht  ;(.

10 Jahre und 25 Tage war er unser Herzensbub, unser Freund und unser Begleiter, nun hat er sich aufgemacht ins Licht.

Einige von euch können sich vielleicht noch an das Häuferl Elend erinnern, das wir damals von Nitra geholt haben. Geprügelt, Angst vor Menschen und Kindern, vor schnellen Bewegungen....

Er ist ein stolzer und selbstbewusster Hund geworden, Lucky hat ihm dabei geholfen.
Er hat sein Balli und das Wasser geliebt, die Katzen gemocht und uns mit seiner Liebe eingehüllt.

Die letzten 3 Monate konnte er nicht mehr aufstehen, er hatte eine degenarative Myelopathie, aber keine Schmerzen. Sein Fresschen und die Leckerlie haben ihm bis gestern geschmeckt.
Wir haben ihn gewickelt, gewaschen, eingecremt, mehrmals täglich gewendet und den Oberkörper aufgerichtet, er konnte bis heute noch Pipi und Kacki selbstständig absetzen, doch heute hat er deutlich gezeigt, er möchte jetzt gehen, er kann nicht mehr.

Ach Babybär, wie soll das jetzt werden ohne dich? Jürgen sitzt vor dir und streichelt dich und ich muss jetzt schreiben, damit ich beschäftigt bin.

Bubele, wir danken dir von Herzen für die schöne Zeit mit dir, für dein Vertrauen und vor allem für deine große und unerschütterliche Liebe zu uns.

Betty, Lucky und Miri werden dich sicher abholen und ins Licht führen.

:53: :kerze: :53:

Lauf nun gesund und munter über grüne Wiesen, spring ins Wasser und spiel mit deinem Balli, warte auf uns an der Regenbogenbrücke,
du wirst uns unendlich fehlen  ;(

in immerwährender Liebe :53:,

deine Mama und dein Papa

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44730537tf.jpg&hash=8bd61539f317565f7fa21dcf70f1ee75de3c266a)

https://www.youtube.com/watch?v=1SiylvmFI_8
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Bidi in 19.11.2022 - 23:01

Ich weine gerade mit, eine gute Reise Du tapferer Bub und Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Artischocke in 19.11.2022 - 23:07
 :kerze: mein Beileid. Ich fühle mit euch
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: newfamily2 in 19.11.2022 - 23:10
Liebe Tina!

Es tut mir unendlich leid!
:kerze:

Aber ich bin mir sicher: irgendwie wird er immer bei euch bleiben.

Viel Kraft!
Ganz liebe Grüße,
Bettina
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Seifenblase66 in 19.11.2022 - 23:11
Komm gut drüben an Chiron🕯🌈
Meine aufrichtige Anteilnahme liebe Tina😪....in eurem Herzen wird er immer weiterleben 💔
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Anna in 19.11.2022 - 23:25
Ich weine mit euch  :grave: :grave:
Nur zu gut kann ich mich an die Übergabe eines völlig verängstigten, gebrochenen Hundes an euch in Nitra erinnern.
chiron durfte bei euch so viel Liebe  und Verständnis erfahren dass er das Vertrauen in die Menschen wieder gefunden hat und er durfte viele glückliche Jahre bei euch geniessen und hat dadurch sicher seine traurige Vergangenheit vergessen können. DANKE dafür  :11:

Gute Reise Chiron  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: andyundsabine in 20.11.2022 - 05:44
Liebe Tina

Mit Tränen in den Augen lese ich deinen Bericht und weiß nicht was ich schreiben soll 😪Es gibt keine tröstenden Worte wenn man sein geliebtes Tier was man so lange an seiner Seite hat so unerwartet verliert 💔Chiron hat durch eure Liebe die Ängste verloren ihr habt ihm soviel Mut und Kraft gegeben das er ein glücklicher Hund wurde.Er durfte in den Armen gehn die er liebte was schöneres hätte ihm am Ende seiner Erdenzeit nicht passieren können.
Ich wünsche euch viel Kraft und wieder Lebensfreude,ich kann mir vorstellen das er die mit auf seine Reise nahm.🌈Mein Beileid euch beiden 😭
Für dich Chiron 🌹 :kerze:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Pandora76 in 20.11.2022 - 07:45
Liebe Tina,
in jeder Zeile kann man lesen wie sehr ihr ihn geliebt habt und ich bin mir sicher das er das bis zum Schluss gespürt hat.
:kerze: komm gut rüber Chiron
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Lucy in 20.11.2022 - 08:58
Mein aufrichtiges Mitgefühl zu eurem schweren Verlust.
In euren Herzen wird er immer leben :53: :kerze:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: sera in 20.11.2022 - 09:15
Es tut mir furchtbar leid! Obwohl man natürlich weiß, dass sie uns irgendwann verlassen, ist es ein Schock.
Ich bin mir allerdings sicher, dass Chiron weiterhin bei euch bleibt. Er wird euch unsichtbar auf allen Wegen begleiten und auf euch aufpassen.
Und er wird euch ewig dankbar sein für das schöne Leben, das ihr ihm ermöglicht habt.

Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit.
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Mimi in 20.11.2022 - 09:23
Fühl Dich gedrückt liebe Tina, ich leide mit Dir.

:kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: betty in 20.11.2022 - 09:36
Liebe Tina, fühlt euch in eurem Schmerz verstanden, wir alle wissen, wie furchtbar weh der Verlust eines geliebten Tieres tut! Tröstet euch mit der Gewissheit, dass Chiron bei euch ein wunderbares Leben  führen durfte!
:kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 20.11.2022 - 10:42

Ihr Lieben,

Jürgen und ich danken jedem Einzelnen von euch für euer Mitgefühl und eure lieben Worte  :53:.

Es tut gut, zu wissen, dass man in seiner Trauer nicht ganz alleine ist. Wer, wenn nicht ihr, kann nachvollziehen wie es ist, ein geliebtes Tier, einen aufrichtigen Freund, zu verlieren, diese unverfälschte Liebe, die kein Mensch zu geben vermag  ;(.

Noch fließen bei uns die Tränen, doch da ist auch eine große Dankbarkeit für alles, was er uns gegeben hat.

Ein aufrichtiges Danke an euch,

Tina und Jürgen
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: E.T. in 20.11.2022 - 11:00
Auch ich muss weinen bei Eurem Text-, man spürt so viel Liebe. Mein Beileid und wünsche Euch viel Kraft.
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Coonies in 20.11.2022 - 11:35
Was für ein liebevoller Nachruf auf einen wunderbaren Schäferhund!

Mein herzliches Beileid euch beiden, ich kann mich noch an die Berichte über die ersten Tage von Chiron bei euch erinnern, wie ängstlich er war und dass dein Mann die ersten Nächte bei ihm am Boden geschlafen hat. Das war sein Einstieg in ein wunderbares Leben zu ganz lieben Menscshen, die ihren alten schwachen Hund bis zuletzt hegen und pflegen.

Mein herzliches Beileid an euch und Run free Chiron  :kerze:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: gaby in 20.11.2022 - 12:50
Herzliches Beileid zu eurem Verlust ich weiß wie schwer es ist sich zu verabschieden
Er ging mit eurer Liebe im Herzen über die Brücke und jetzt leuchtet sein Stern hell am Himmel er leuchtet für euch
Und sagt damit danke für eure Liebe und er wird in euren Herzen und in euren Erinnerungen weiterleben und auch wenn eure Tränen ihn auf seinen letzten Weg begleitet haben wird der Tag kommen an dem ihr zum Himmel seht seinen Stern leuchten sehr und mit einem kleinen lächeln im Gesicht an die schöne Zeit mit ihm zurück denkt
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Ilse in 20.11.2022 - 13:07
Liebe Tina, es tut mir so leid! :not: Bei deinen liebevollen Zeilen, muss man einfach mitweinen! :grave:
Ich wünsche euch viel Kraft!

Für dich Chiron  :kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Terryann in 20.11.2022 - 13:32
 ;( liebe Tina, mein herzliches Beileid!

Wahnsinn, wie ihr Chiron in den letzten Monaten noch gepflegt habt- meine Hochachtung !!

:53:  Danke für das wunderbare Leben bei euch, das ihr ihm geschenkt habt!


:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Samymaus in 20.11.2022 - 14:16
Es tut mir sehr leid, liebe Tina!

:kerze:  :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Vigdis in 20.11.2022 - 18:24
 :53: :kerze: :53: Run free lieber Chiron
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: bluedog in 20.11.2022 - 18:55
das tut mir sehr leid.
aber ihr habt alles für ihn getan was ihr konntet und er hat das auch gewusst.
in euren herzen wird er immer bei euch sein. 
:kerze:  :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Andrea_Luka in 20.11.2022 - 19:01
Deine/eure Zeilen sind so voller Liebe, dass ich nicht anders kann, als mich für einen ehemals ungewollten, geprügelten Hund zu freuen, der ein so wunderbares Leben bei so liebevollen Menschen haben durfte. Euer Schmerz ist ebenso fühlbar, mein Beileid für euren schweren Verlust.
:kerze:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 20.11.2022 - 19:44

Ihr Lieben,

ein ganz großes Danke für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte  :53:.

Chiron kam heute ins Krematorium, nächste Woche wird sein Urne zu den anderen 4 Urnen von Brissly, Lucky, Miri und Betty kommen.

Es ist ganz ungewohnt ruhig im Haus so ganz ohne Hund, jetzt wird mir der Verlust von meiner Betty noch einmal ganz nahe gebracht.
Nicht mehr um 18 Uhr das Futter aufstellen, weil Chirli es lautstark eingefordert hat, sein Platz ist leer  ;(, seine Futterschüssel auch.

In den letzten 20 Jahren war immer zumindest ein Hund bei mir, ein ganz komisches Gefühl so ohne einen Freund zu sein.

Ich steh noch immer neben mir und muss mich beschäftigen, deshalb habe ich für Chiron und unsere anderen verstorbenen Hunde eine Schale gemacht, damit ihnen immer ein Licht leuchtet und sie wissen, dass sie immer bei uns sind und nie vergessen werden.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44736747rn.jpg&hash=3690d909c645eea80fda7ece43ad13a9b62c2b9f)

Danke von Herzen,
Tina
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: dandy in 20.11.2022 - 20:11
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid.
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Sonja in 20.11.2022 - 20:48
Chiron hatte bei euch ein Leben voller Liebe bis zum letzten Atemzug in euren Armen und er wird immer ein Teil von euch bleiben!

Es ist so schwer ohne so einen guten Freund weiterzuleben und ich wünsche euch für die schwere Zeit viel Kraft!

Für dich Chiron  :kerze:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: petra in 21.11.2022 - 00:57
 :kerze: :grave:

Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Misho Mama in 22.11.2022 - 19:26
Liebe Tina, tut mir sehr leid für euch beide.
Danke, dass ihr Chiron bis zuletzt bestens umsorgt und unendlich geliebt habt.
Run free hübscher Bub  :kerze:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 22.11.2022 - 19:41

Danke für euer Mitgefühl, das tut sehr gut  :53:.

Chiron ist jetzt wieder in seiner Urne daheim, da, wo er hingehört und immer bleiben wird.

Er fehlt so sehr...

Tina
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Sita in 23.11.2022 - 09:08
liebe Tina, es tut mir so leid und ich fühle mit euch  :grave:
Chiron hatte ein wunderbares und glückliches Leben bei euch, es ist so schlimm, so einen guten Freund zu verlieren und ich kann gut nachvollziehen, wie sehr er euch fehlt.
ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
für dich, lieber Chiron  :kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 23.11.2022 - 14:23
Liebe Tina, lieber Jürgen,

mein aufrichtiges Beileid.

:kerze: für dich, Chiron.

Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Jessy+Chilly in 23.11.2022 - 21:35
Es tut weh diesen Schmerz des Verlustes eures geliebten Chiron so mit zu fühlen. Er hatte bei euch ein liebevolles und schönes Leben. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als er zu euch kam, von da an begann sein Glück , Ein wundervolles Familienleben. Die gemeinsame Zeit schweißt einen zusammen und umso schlimmer wie schnell doch die Zeit vergeht. Das Leben ohne unsere Lieblinge ist unvorstellbar und leer. Aber was bleibt ist immer in unseren Herzen und die Dankbarkeit diese gemeinsame Zeit erlebt zu haben vergeht auch nie. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren traurigen Zeit. Die ist für dich 🕯 für dich Chiron
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 24.11.2022 - 12:16

Danke aus ganzem Herzen für euer Mitgefühl  :53:, das bedeutet mir und Jürgen viel und spendet Trost.

Traurige Grüße, Tina und Jürgen
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Fennek in 24.11.2022 - 14:47
Jetzt erst gelesen.
Das tut mir sehr leid für euch!
:kerze: :53:
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 27.11.2022 - 13:04

Nun ist bereits 1 Woche vergangen, dass Chiron seinen letzten Weg auf Erden angetreten hat, die Zeit fliegt dahin.

Das ändert aber nichts daran, dass Chiron soo fehlt  ;(. Ich hoffe, Bettylie, Mirsi und Lucky haben an der Regenbogenbrücke auf ihn gewartet und sie spielen jetzt gesund und fröhlich auf einer Blumenwiese.

Vor einem 1/2 Jahr noch vereint und bei uns...

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44771034qu.jpg&hash=d2300d0ca387f15feb5ba0cb2fac08970344b7ae)

wir vermissen euch soo...
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: andyundsabine in 27.11.2022 - 18:18
Ich kann deinen Schmerz so nachfühlen 😪Ich hoffe das wir eines Tages unsre vorausgegangen Seele wieder in die Arme nehmen können 💞
Das ist ein kleiner Trost wenn man diese Gedanken hat
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 27.11.2022 - 22:02
Zitat von: andyundsabine in 27.11.2022 - 18:18
Ich kann deinen Schmerz so nachfühlen 😪Ich hoffe das wir eines Tages unsre vorausgegangen Seele wieder in die Arme nehmen können 💞
Das ist ein kleiner Trost wenn man diese Gedanken hat

Bine,

daran glaube ich ganz fest!
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: andyundsabine in 28.11.2022 - 04:57
Zitat von: tina zippenfennig in 27.11.2022 - 22:02
Zitat von: andyundsabine in 27.11.2022 - 18:18
Ich kann deinen Schmerz so nachfühlen 😪Ich hoffe das wir eines Tages unsre vorausgegangen Seele wieder in die Arme nehmen können 💞
Das ist ein kleiner Trost wenn man diese Gedanken hat

Bine,

daran glaube ich ganz fest!
Ich auch ,und jedesmal wenn mich Erinnerungen an sie schmerzen halte ich mich daran fest.
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: nina99 in 01.12.2022 - 22:24
Liebe Tina

Jetzt erst gelesen .. Die Tränen fließen  :-[

Unsere aufrichtige Anteilnahme😪....in eurem Herzen wird Chiron immer weiterleben 💔

Wir schicken viele Umarmungen und wünschen viel Kraft.

Für Chiron  :kerze:

Nina & Tommy
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 01.12.2022 - 23:32

Danke liebe Nina  :53:,

Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: wontolla in 11.12.2022 - 20:39
 :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: ;( ;( ;( ;( ;(


... babybaer.... das habe ich zu niko auch so oft gesagt

machs gut lieber chiron und liebe gruesse an euch ganz tolle menschen,

liebe gruesse,
rainer
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 11.12.2022 - 22:07
Zitat von: wontolla in 11.12.2022 - 20:39
:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: ;( ;( ;( ;( ;(


... babybaer.... das habe ich zu niko auch so oft gesagt

machs gut lieber chiron und liebe gruesse an euch ganz tolle menschen,

liebe gruesse,
rainer

Danke dir, lieber Rainer :53:

Eine Ära ging zu Ende, bei uns mit Chiron und auch bei dir mit Niko  ;(. Sie war spannend, nicht immer einfach, doch sie war wunderschön und mit ganz viel Liebe erlebt.

Liebe Grüße, Tina und Jürgen
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.04.2023 - 15:45
Mein lieber, geliebter Schatz,

heute vor 21 Wochen hast du dich auf deine letzte Reise hinter die Regenbogenbrücke aufgemacht.

Ich hoffe so, dass es dir dort gut geht und du gesund und froh mit Betty herumtollen kannst und glücklich bist.

Du und Betty, ihr habt eine große Lücke in meinem Leben und in meinem Herzen hinterlassen. Ich denke so oft an euch und knuddle euch in Gedanken, so von Herz zu Herz.

Auch Herrli war soo traurig und immer noch stehen Tränen in seinen Augen, wenn wir von euch sprechen.

Nun ist ein neues Hundemädi eingezogen, sie sieht dir, Chiron, zum Verwechseln ähnlich. Sie hat deine Augen, mein Bub, deshalb hat sich Herrli sofort in sie verliebt. Ich bin sicher, da hast du von oben die Fäden gezogen, damit Herrli wieder glücklich ist.

Du und Betty habt für immer einen Platz in unseren Herzen, den kann kein anderer Hund euch jemals streitig machen kann. Zu tief war unsere Verbindung zueinander.

In immerwährender Liebe,

Mama und Papa
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Pandora76 in 09.04.2023 - 07:13
Liebe Tina,
ich bin mir zu 💯% sicher Chiron schaut euch zu und dankt euch für alles was ihr für ihn getan habt und das er stolz auf euch ist weil ihr einem neuen Hund die Chance auf ein glückliches Leben gebt. Hunde sind um so vieles klüger und sozialer als etliche Menschen.
Titel: Re: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: sera in 09.04.2023 - 12:27
Liebe Tina!

Ich verstehe dich so gut!
Als vor über 2 Jahren meine Kiri aus Nitra ganz unerwartet gestorben ist, war das ein Schock. Sessi/ jetzt Nala ist dank Renate aus Lucenec nachgerückt und sie sieht Kiri sehr ähnlich.
Eigentlich glaube ich nicht daran, aber sie macht einige Dinge wie meine Kiri, die kein Zufall sein können...
Ich glaube, dass es kein Zufall ist, welchen Hund wir nach unseren verlorenen Lieblingen wieder bekommen.
Da haben unsere verstorbenen Herzenshunde wohl ihre Pfoten in Spiel....
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit eurem neuen Hundemädl- Chiron wird sich darüber freuen.

Alles Liebe!
Titel: Aw: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: tina zippenfennig in 24.11.2023 - 12:24

Vor einem Jahr und 3 Tagen hat sich Chiron auf den Weg hinter die Regenbogenbrücke aufgemacht  :cry: .

Lieber Schatz,
du gehst uns so ab.

So oft denken wir an dich und sprechen über dich. Du warst ein wundervoller Begleiter und Freund und bleibst unvergessen und für immer in unseren Herzen.

Wenn wir Leyla anschauen, dann sehen wir dich in ihr, Herrli sagt immer, unser Chiron als Mäderl.
Wir sind überzeugt, dass du da deine Pfote im Spiel hattest und sie zu uns geschickt hast.

Danke für dein Vertrauen und deine Liebe zu uns, du wirst uns immer fehlen, doch du wirst nie vergessen sein und bist ein Teil von uns für immer.

Babybär, hab es schön in deinem neuen Leben, wir sehen uns wieder,

in immerwährender Liebe,

Mama und Herrli
Titel: Aw: Chiron, ein neuer Stern am Himmel
Beitrag von: Coonies in 30.11.2023 - 19:35
Soooo lange ist das schon wieder her, dass Chiron gehen musste  :grave:

Er muss ein ganz besonderer Hund gewesen sein und ganz sicher ein glücklicher, seit dem Zeitpunkt, wo er zu euch gekommen ist