Nitrafahrt 15.11.20 und neue Hunde bis zur nächsten "Annafahrt"

Begonnen von Sonja, 18.11.2020 - 08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Dieses Mal gibt es keine Käfigfotos, aber natürlich wieder einige neue Hunde:

MIKOS ist ein ca. 5 Jahre alter Zwergspitz/Yorkiemixrüde aus der Tötung. Er ist ein lieber, freundlicher kleiner Bursche




Sonja

LIXO ist ein ca. 1-jähriger Rauhhaarpinscher -vermutlich Pinscher/Yorkimixrüde gemixt- aus der Tötung. Er ist ein pfiffiger, aufgeweckter und menschenbezogener kleiner Zwerg





Sonja

Und das ist ELRON, der hübsche Bonsailabrador - vermutlich Labrador/Pinschermix - der schon auf den Käfigfotos von der letzten Fahrt zu sehen war. Er hat ca. 50 cm Schulterhöhe -restl. Infos folgen, aber er schaut sehr lieb aus







tanzmaus03

Oh, zwei so kleine Burschen, .... Denen ist sicher schnell kalt bei den Temperaturen, ....
Mikos und Lixo können gerne zu mir kommen ☺

Coonies

Wir waren auch am letzten Sonntag in Nitra zum Gassigehen. Die Fotos und Videos von uns findet ihr hier: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.45
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

#5
Zitat von: Coonies in 21.11.2020 - 21:06
Wir waren auch am letzten Sonntag in Nitra zum Gassigehen. Die Fotos und Videos von uns findet ihr hier: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.45
:53: danke Petra!

:8: der kleine Guliver (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31528.msg604311#msg604311) hofft besonders auf ein warmes liebevolles Plätzchen!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Sonja

Eva hat wieder neue Hunde fotografiert

CECIL ist ein kleiner Mixrüde (evtl. ist ein Mops mit gemixt) der als Spielzeug für Kinder angeschafft wurde und offenbar nicht lange interessant war für die Kinder.
Er ist bei Fremden anfangs etwas skeptisch, taut aber schnell auf und entwickelt sich zum Schmuser. Er kennt das Wohnungsleben und ist stubenrein





Sonja

COLBY ist wahrscheinlich Cecils Bruder, aber er hatte noch mehr Pech,...
Er lebte bei einer anderen Familie, aber nur im Freien an einer kurzen Kette und in einem kleinen Käfig mit 1 x 1 m Platz  :grave:
Der kleine Kerl hat ca. 25 cm Schulterhöhe  und ist sehr dünn  und natürlich bei Fremden anfangs auch noch sehr skeptisch








Sonja

DARBY ist ein ca. 6,5 - 7 Jahre alter Mixrüde, der einem Obdachlosen gehört hat. Der arme Bursche wurde überfahren und kam mit einem offenen Bruch des Schwanzes ins Auffanglager. Knochen und Nerven lagen frei und Darby hatte große Schmerzen und der Schanz musste amputiert werden. Er ist ein lieber, freundlicher Hund und sehr menschenbezogen. Schulterhöhe ist ca. 35 cm







Sonja

Und noch ein kleiner Zwerg, der sein früheres Leben an einer kurzen Kette verbringen musste!
DAVY ist ein Dackel/Pinschermix mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm. Ist ist schon nach kurzer Kennenlernphase ein lustiger, anhänglicher und menschenbezogener Hund




Sonja

EASTON wurde durch Zufall entdeckt, als im Nachbarhaus ein Hund abgeholt werden musste. Der arme Bursche hing an einer Kette, ohne Schutz vor Kälte und Nässe und nur mehr Haut und Knochen. Leider wollte der Besitzer ihn damals nicht hergeben,...
Mittlerweile ist er aber im Auffanglager und holt alles nach was er bisher vermissen musste: er freut sich über Futter und dass er sich endlich bewegen kann, hüpft und läuft mit Begeisterung.
Der liebenswerte Bursche ist kleiner als er auf den Fotos wirkt und hat nur ca. 45 cm Schulterhöhe






Karin1979

Hallo! Hat Mikos schon einen Fixplatz oder ist er bei einer Pflegestelle (falls ja, welches Bundesland)? Kenne eine ältere Dame, die sich ev. für ihn interessieren würde. Danke!

Sonja

Zitat von: Karin1979 in 29.11.2020 - 21:23
Hallo! Hat Mikos schon einen Fixplatz oder ist er bei einer Pflegestelle (falls ja, welches Bundesland)? Kenne eine ältere Dame, die sich ev. für ihn interessieren würde. Danke!

Mikos ist noch in Nitra

Karin1979

Danke für die rasche Antwort: ich gebe es weiter!

Fennek

So viele kleinere Hunde, die sicher gute Vermittlungschancen haben, ein Pflegeplatz dafür wäre halt toll.
LG
Irene

Sonja

ROCKY ist ein ca. 7 Monate alter Hundebub, der schon viel Pech im Leben hatte. Anfang war er Wohnungshund, dann wurde 2 x weiterverschenkt und musste zuletzt eingesperrt im Garten leben.
Dabei ist er ein lieber, freundlicher Bub, stubenrein, kennt Grundkommandos und ist auch verträglich.




Der Arme friert ganz furchtbar und hat zumindest ein Manterl bekommen, aber eine PS wäre ihm natürlich noch lieber


Sonja

FLOKY ist ein etwas über 3 Jahre alter Basset/Dackelmix, dessen Besitzer leider gestorben ist.  Er ist ein freundlicher, anhänglicher Bursche und allen Artgenossen verträglich.




Sonja

Zitat von: Sonja in 29.11.2020 - 08:33

CECIL ist ein kleiner Mixrüde (evtl. ist ein Mops mit gemixt) der als Spielzeug für Kinder angeschafft wurde und offenbar nicht lange interessant war für die Kinder.
Er ist bei Fremden anfangs etwas skeptisch, taut aber schnell auf und entwickelt sich zum Schmuser. Er kennt das Wohnungsleben und ist stubenrein



Für Cecil hat sich in der SK ein Plätzchen gefunden  :113:

Karin1979

Mikos ist gut angekommen, heißt jetzt Struppi, war bisher sehr brav, verzaubert absolut jeden mit seinem Charme und hat schon das Enkerl seines Fraulis kennen gelernt...

Terryann

#20
 :79: so ein liebes Pärchen!! alles Gute der lieben Familie!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#21
 :79: Elron, Darby, Floky und Junghund Rocky 29 durften auch ausreisen!!  :53: :53: :53: :53:


:63: ich hoffe, dass es für die übrigen "Neuen"  Colby,  Davy und  Easton auch noch bald Weihnachtsengerln  gibt!    :25: :25: :25:

Nachtrag 14.12.: Colby und Davy ausgereist  :53: :53:

Easton WARTET NOCH ...
Zitat von: Sonja in 29.11.2020 - 20:25
EASTON ...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Easton&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Ein paar Käfigfotos gibt es doch noch




















Sonja


Sonja