Autor Thema: NEUZUGANG auf der Suche  (Gelesen 6536 mal)

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
NEUZUGANG auf der Suche
« am: 06. Februar 2018, 07:34:51 »
Seit Samstag ist ein junges Meerschweinchenmäderl bei uns .Es wurde vermutet das sie trächtig ist was ich bis jetzt nicht bestätigen kann .Sie , bei uns nun Stubsi genannt ist sehr scheu und so nehme ich sie täglich raus um ihr Vertrauen zu.gewinnen .Shakira hilft mir dabei und ist schon wieder happy das sie ein kleines Schweinchen hat .
Stubsi soll aber nicht Hundefreunde haben sondern eine Meerschweinchengruppe wo Buben kastriert sind.Artgerechtes Futter( viel Heu und gut ausgewähltes Gemüse) setze ich vorraus, .Auch wird sie nur auf große Fläche sprich keine Käfighaltung vergeben .
Wer ein noch scheues aber zuckersüsses Schweinderl ein schönes Meerschweinchenleben bieten kann soll sich bei mir melfen
« Letzte Änderung: 06. Februar 2018, 09:21:50 von andy und sabine »

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #1 am: 06. Februar 2018, 07:36:17 »

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #2 am: 06. Februar 2018, 07:38:48 »
https://youtu.be/0mqt9girShY

es wird mit der Angst besser wenn man sich beschäftigt

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #3 am: 06. Februar 2018, 07:40:35 »
https://youtu.be/OVqKjCsPtd4

Shakira lässt keinen zu Stubsi

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #4 am: 06. Februar 2018, 07:41:44 »
https://youtu.be/Gvd2WCIubCU

Shakira fordert stubsi zum spielen aufspielenauf????

Offline micky

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 646
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #5 am: 06. Februar 2018, 08:39:53 »
Shakira ist schon ein ganz besonderes Charakterminiwauzi! Ich find's genial, wie sie das Meerli verteidigt und mit ihr spielen will.  :be happy:

LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.123
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #6 am: 06. Februar 2018, 15:18:56 »
Auch ich habe bei den Videos schmunzeln müssen. :enjoying:
Ausserdem finde ich es toll Shaki wieder einmal in Action zu sehen,habe ich schon vermisst. :be happy:
Lg  :103:

Das Schweinderle ist natürlich auch ursüss. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #7 am: 09. Februar 2018, 07:54:21 »
Shaki geht in ihrer Rolle auf sie zu bemuttern oder zu beschützen.Stubsi findet auch schon gefallen an ihr und quiekte  beim laufen in der Nähe von Shaki
Es gibt einige Angebote doch alles in Freihaltung .Da sie in einen behizten Raum und keine Unterwolle hat musste ich Teils gute Plätze absagen.
Stubsy sucht also noch immer Anschluss in einer Gruppe ohne Käfighaltung.Wenn sich nichts auftut kann gern ein zweites zu uns um Ihre Einsamkeit zu beenden.Es werden dann für beide Plätze gesucht( Was im Frühjahr nicht schwer sein wird)

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #8 am: 28. April 2018, 09:20:00 »
https://youtu.be/Wm55O_Bcvfc

Seit kurzen ist ein Babyschweinderl dazugekommen.Es wurde in einen kleinen Käfig gehalten und wurde den Besitzern lässig.
Geheißen hat's das es ein Bub ist doch ich bin sicher das es ein noch viel zu dünnes Mãderl ist.
Gestern die Zusammenführung mit Stubsi die unter Aufsicht erfolgte. Stubsi ist ja ein "Brummer " geworden.Gewachsen und brav zugenommen.Das Zwergi ist nicht mal eine Handfläche groß und ein Fliegengewicht.Ein Biss hätte gereicht um sie svhwer zu verletzen.Mit was ich nicht rechnete das die kleine sich ordentlich zur Wehr setzte.Sich nix sagen ließ und so war die Vk  nur halb so wild.
Sie fingen dann sogar zu spielen an; Quickten wie zwei Waschweiber um die Wette und knabberten am selben Gemüse.
Stubsi dürfte täglich zu meinen Oldie von Kaninchen; wár Happy wenn sie ihm sah und verfolgte ihm auf Schritt und Tritt.Doch durch das kleine sieht man erst wie Happy sie ist.Der beste Beweis das Kaninchen mit Schweinchen zwar können aber man ihnen Lebensfreude nimmt wenn sie keine Artgenossen haben.

Stubsi sucht also keinen Partner mehr und da beide Mãdels sind dürfen sie bald in eine Gruppe

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.885
  • Geschlecht: Weiblich
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #9 am: 28. April 2018, 10:25:46 »
so eine Freude, den beiden zuzusehen!! wünsche ihnen, dass sie bald so ein schönes Plätzchen bekommen wie bei euch!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

 

anything