Kitten an's Katzenklo gewöhnen

Begonnen von Sabine80, 24.10.2010 - 00:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine80

und wieder hab ich ein ,reinheitsproblem' mit meinen tierchen.

ich hatte schon mehrere male kitten und es hat immer tadellos funktioniert: der gang zur toilette.

aber nun, wie soll's anders sein, lassen die kleinen monster es aufkommen, daß sie immer kleine lackerl auf die wohnzimmercouch machen.

sie haben gerade angefangen, aus ihrer kiste zu gehen. nur eine von den vieren frisst schon katzenfutter, die anderen trinken noch bei der mamakatze.

in ihr kistchen haben sie noch nie reingepieselt, dafür aber umso öfter auf die couch.

warum amchen die das, wie lange dauert es, bis sie auf's kistchen gehen und wie kann ich das unterstützen???

und warum jetzt plötzlich, die beiden anderen würfe davor haben das auch nciht gemacht.

Tina 1973

Ich persönlich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es rund 1-2 Wochen dauert wenn die Mamakatze zum Putzen aufhört, bis sie selbständig ins Kisterl gehen.....

Bis zum Ende der 4. Lebenswoche putzt meist die Mami, dann gibts große Sauerei, mit 5, oder 6 Wochen gehen sie aufs Klo. Dazwischen habe ich so kleine immer in einer sehr großen Kiste (Großbildschirm etc., ist bei uns wegen möglicher Unfälle aber auch der sicherste Ort für so kleine) oder in einem Raum wo ich gut wischen kann.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sabine80

wir kennen das gar nicht. wir hatten vorher schon 2 würfe, da ist nie was danebengegangen. deswegen waren wir erst mal total ratlos, als auf der couch lauter winzige lackerl waren.  :D

aber das hätte mir irgendwie klar sein sollen, jetzt, wo der welpe endlich rein ist wäre mir sowieso etwas abgegangen.  :D

louiserl

Du hattest 2 Würfe? Züchtest du Katzen? Welche Rasse hast du denn.
Schon beantwortet, habe die Fotos jetzt gesehen. Sehr süß.

Sabine80

@louiserl

nene, ich züchte nicht.
nur jede unkastrierte katze, die bei mir einzieht, darf einmal in ihrem leben mama sein, bevor sie kastriert wird.

ich werde immer wieder angegriffen deswegen, aber wenn ich die mamakatzen anschaue, wie stolz sie auf ihren nachwuchs hinabschauen weiß ich, daß es gut ist. :)

Miau

Nachdem hier seltsame Dinge von einem gewissen Coolboy abrennen, habe ich sie gelöscht und sperre ab!