Älterer Irish-Terrierrüde sucht dringend einen Pflegeplatz

Begonnen von Anna, 05.12.2010 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nicht wirklich geplant haben wir am Samstag, da er - vermutlich - einen Tumor auf den Hoden hat,  den älteren Irish Terrierrüden eingepackt und ins chirurg. Zentrum gebracht.
Der Bursche wird morgen operiert und bei dieser Gelegenheit auch gleich kastriert und würde nach der OP, spätestens Dienstag einen Pflegeplatz brauchen.
Ich habe ihn einpacken lassen, jedoch mit Eva vereinbart, dass wir ihn nach Nitra zurückbringen, wenn wir keinen Pflegeplatz für ihn finden, wobei mir das "Zurückbringen" wirklich sehr leid tun würde aber noch einen Hund in eine Tierpension zu setzen können wir uns derzeit absolut nicht leisten.
Da ich ja heute recht zeitig in der Früh die Freude hatte mit einer meiner Katzen ins chirurg. Zentrum zu fahren, hab ich auch den alten Burschen kennengelernt. Er ist ganz ein freundlicher Hundeopi, der auch jeden Fremden freundlich anwedelt. Er dürfte Erziehung genossen haben, da er sich - sobald man ein Leckerlie in der Hand hat - sofort hinsetzt und erwartungsvoll schaut und die Grundkommandos (derzeit noch auf slowakisch) perfekt beherrscht. Lt. Dr. Sokal geht er auch sehr brav an der Leine....
Er hat kein Problem mit anderen Hunden so lange sie ihn nicht "bedrängen", da kann er grantig werden, zumindest solange sie männlicher Natur sind. Über die Gesellschaft einer netten Hundedame auf seinem zukünftigen Platz hat er jedoch absolut nichts einzuwenden.

Anna

Bin wieder einmal zu blöd die Fotos anzuhängen  :floet:

Sonja


lunamay

habt ihr schon einen platz?
ich würde ihn sofort nehmen-heute werden alle welpen geimpft-wann kann ich sie dann "vermitteln"- tut sich schon was wegen freddy? ich wollte dich(anna) am wochenende nicht telefonisch quälen ...:)

am mittwoch kommt meine freundin aus wien (sie ist jetzt auch pflegemama) -sie könnte den rüden sicher mitnehmen.so ein terrier wird doch sehr alt,dass heißt,er ist in der blüte seines lebens,oder irre ich mich da?

Inge B.

Ich habe ihn in Nitra beim Verladen erlebt!

Freundlich, freundlicher man kann nicht und ins Auto ist er auch begeistert gesprungen. Er wirkt so gar nicht alt in seinen Bewegungen.

Anna

Der Bursche wurde heute operiert und MUSS morgen aus dem chirurg. Zentrum ausziehen (eigentlich hätte er heute schon nach der OP abgeholt werden sollen). Im schlimmsten Fall fährt er morgen Abend nach Nitra zurück  ;(

tresl


Binsi1986

ZitatOriginal von lunamay
habt ihr schon einen platz?
ich würde ihn sofort nehmen-heute werden alle welpen geimpft-wann kann ich sie dann "vermitteln"- tut sich schon was wegen freddy? ich wollte dich(anna) am wochenende nicht telefonisch quälen ...:)

am mittwoch kommt meine freundin aus wien (sie ist jetzt auch pflegemama) -sie könnte den rüden sicher mitnehmen.so ein terrier wird doch sehr alt,dass heißt,er ist in der blüte seines lebens,oder irre ich mich da?

???????
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Martina

Der Bub hat einen Pflegeplatz bei einer ganz lieben Pflegestelle gefunden.

Thread kann bitte geschlossen werden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)