Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni

Begonnen von Sonja, 15.08.2019 - 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppimaus

#25
www.hopes-land.at

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Martina

Zitat von: puppimaus in 07.11.2019 - 09:01
www.hopes-land.at

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Liebe Puppimaus, darf ich einmal ganz unvoreingenommen etwas fragen ?

Wenn man auf deiner Homepage ganz rechts auf "mehr" geht, scheinen weit über 50 Hundenamen auf. Sind die Hunde alle bei dir ?
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Katzenmama

Ich hab paar Hundenamen angeklickt. Einige der Hunde sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#28
no na ....

ich finde einen Gnadenhof für alte Hunde wunderbar! und sie verbringen dort sicher die seligste Zeit ihres Lebens, ihren Lebensabend!
und sind idR sicher mit geschützter Unterkunft, gutem Fressen, schönem Auslauf und fallweiser menschlicher Zuwendung sehr zufrieden, so sie sich selbstständig zurechtfinden können!
und wenn das Ende absehbar ist, ist es ein Segen, wenn sie ruhig oder mit sanfter Hilfe einschlafen dürfen, denke ich.
_____________________________

Ein Hund wie Spitzi, der fast blind und fast taub ist, braucht halt mMn wirklich Geborgenheit, Führung, und regelmäßige menschliche Zuwendung denk ich, er hat ja sonst nichts fürs gebrochene Herzerl,

deshalb frag ich mal vorsichtig, wie seine Chancen stehen ?
Zitat von: Anna in 06.11.2019 - 21:47
ES gibt ein sehr gut klingendes Platzangebot aus Graz  :kacsint2:



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Silk4Fun

Mit großer Freude habe ich gerade gelesen, dass Zenko ausreißen durfte, aber ganz leise gefragt: was passiert jetzt mit seinem Käfigpartner, dem alten blinden Spitzmix?

Branca

der arme Spitzi musste zurückbleiben :(
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

andyundsabine


Terryann

#32
Zitat von: Sonja in 27.09.2019 - 18:15
Leider wartet der arme Spitzi immer noch  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Spitzi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... Der liebenswerte Hundeopi ist fast blind (grüner Star) und auch fast taub. Spitzi (Schulterhöhe ca. 50 cm) ist ein liebenswerter, freundlicher Hund der aufgrund seiner Behinderungen total überfordert im Auffanglager ist. Im Käfig, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, ist er total verloren. Die Leine ist ihm nicht wirklich geheuer da er sie offensichtlich bisher nicht gekannt hat , er geht aber brav - jedoch kreuz und quer - an der Leine mit und mit ein bisschen Übung wird er das auch noch besser lernen. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Spitzi ist dringend auf der Suche nach einem Gnadenbrotplatz in Haus mit Garten bei liebevollen Menschen. Bei wem darf er in Ruhe seinen Lebensabend verbringen und wieder ein glücklicher Hund werden? ...


Zitat von: Anna in 30.09.2019 - 00:05
...
Spitzi ist ein liebenswerter alter Opa, der sofort dahergewackelt kommt wenn man am Gitter steht, sich total über Leckerlis freut. Er hätte es sich mehr als verdient einen Gnadenbrotplatz zu finden wo er seinen Lebensabend im Warmen mit gutem Futter verbringen darf, nichts machen muss und einfach da sein kann. ...

Zitat von: Sonja in 20.10.2019 - 13:13


:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

alt, fast blind und taub....
grüner star ? dann braucht er doch augentropfen ?
er bräuchte dringend ein plätzchen - mag sich keiner seiner erbarmen ?   ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

#34
 :79:  :79: :79: Spitzie hat es geschafft !!  lt. SB ist er auf Pflegestelle in NÖ  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Suuuuper, ich freue mich für Spitzi - danke an die Pflegestelle!    :-*
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Martina68

Wie schön!  :77: Danke an die Pflegestelle.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

nina99


Silk4Fun

Super, danke, dass er doch noch ins Warme und Liebe erfahren darf. Hoffentlich hören wir bald wie es ihm geht. Ich freu mich so für ihn ♥️

andyundsabine


Mimi

Gestern habe ich Bescheid bekommen, dass Spitzi einfach ein Traumhund ist und natürlich fix bleiben darf.
Er ist nun glücklicher Weinviertler.   2 Fotos habe ich auch bekommen.  Ich freue mich sehr für den Opi der so lange warten musste.




FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Flo

Wunderschöne Nachricht & Danke für die Fotos

Alles Gute Spitzopi und noch hoffentlich viele schöne Jahre mit deiner Familie..

nina99


claudianet

Mit ihm habe ich mitgelitten, dann mitgefiebert und jetzt ist die Freude über sein Zuhause riesengroß  :8: :8:

Im Namen aller Hundesenioren danke ich für diese Fügung von ganzem Herzen  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mimi

Ich habe wieder Fotos von Spitzi bekommen.

Er liegt unglaublich gerne bei den Füssen seines neuen Frauchens und freut sich, zwischendurch den Garten erkunden zu können.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kkosh

freue mich sehr für spitzi :)
und großes danke an sein neues frauli  :8:


Rosita/Chihuahua

Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Petra-Hasi

Ich freue mich auch riesig das er Nitra verlassen durfte und jetzt so lieb
umsorgt wird.
Diese Fotos zu sehen ist Freude pur. :8:
Vielen vielen Dank. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Traumhund

Spitzi, ich wünsche dir und deinem Frauchen noch viel Zeit miteinander.