DRINGEND Pflegestelle gesucht für bildhübschen ASHER - Magyar Viszla

Begonnen von Tamara-Louisa, 26.09.2019 - 09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

ASHER - Prachtbursche, der sich nach Familienleben sehnt




      
   



Asher (ca. 4,5 Jahre alt, kastriert, Magyar Viszla) ist ein ganz fantastischer Hund. Er schmust für sein Leben gern, ist ein energievoller Kasper und zaubert einem damit gerne eine Lächeln ins Gesicht. Leider hatte er noch nicht viel Glück in seinem Leben:

nachdem er fast verhungert gefunden wurde, konnte er aufgepäppelt und vermittelt werden. Leider hat das Hunger-leiden Spuren hinterlassen und er hat in seiner Familie Futterneid entwickelt - die Menschen hatten nicht Hundeerfahrung genug, um mit ihm liebevoll an diesem Thema zu arbeiten - so musste er weg. In letzter Sekunde quasi, kam er bei einer äußerst kompetenten Pflegestelle unter, wo mit ihm am Futterthema gearbeitet wurde. Und siehe da: Mittlerweile frisst Asher sogar mitten unter den anderen Hunden.

Abgesehen von dem Thema - das es für Asher immer in irgendeiner Form geben wird und welches man stets im Kopf haben sollte, da es so wie es jetzt ist super unter Kontrolle gebracht wurde - ist der Bursche nicht nur bildhübsch, sondern auch total verschmust und gutmütig.

Rassetypisch ist er natürlich kein Couchpotato, aber konsequente Ruhephasen braucht auch er und sind wichtiger als stundenlanges Auspowern. Der Bursche liebt ALLE Menschen und geht stets grinsend durchs Leben - ein richtiger Sonnenschein ist aus ihm geworden!



     


Damit er das auch bleiben kann, sucht er DRINGEND - unverschuldet - eine andere Pflegestelle. Es muss doch jemanden geben, der so einen Sonnenschein aufnehmen möchte?!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Ich muss den hübschen Burschen wieder einmal hervorholen - gibts denn keine Freunde von Jagdhunden ?  :grave:

Bitte teilt ihn auch auf Facebook - wir zahlen für einige (leider viel zu viele ) Hunde Tierpensionskosten, Geld das uns fehlt und dass wir sinnvoller einsetzen könnten !

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathi J

Asher (nun Aaron gerufen) sucht wirklich dringend nach seiner Familie! Noch dringender sucht er allerdings nach einem Bett für die Weihnachtstage (am besten von 23.12-2.01)!

Aaron ist ein wirklich lieber, verschmuster Bub. Er bleibt brav alleine und zeigt sich im Freilauf vorbildlich. Wichtig ist, dass er Menschen mit Hundeerfahrung findet, da es wichtig ist ihn gut lesen zu können  :]


Chiquita28

Hat sich für Aaron bereits ein Urlaubsplatz gefunden? Wenn nicht, kommt er dann in einer Tierpension unter? (wobei die über Weihnachten sicher alle bummvoll sind)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

lt. SB ist hat Asher gewisse Ansprüche - der SB ist auch anspruchsvoll,

Ruhe und Schlaf gönnt ihm jede/r,
Brainfood/Futtersuchspiele - auch klar; eher separat von anderen (neuen) Hunden
Futter sicherheitshalber separat

bei Respekt auf Augenhöhe - hm ...lässt er sich Halsband/BG/Leine anlegen? kommt er mit, wenn Mensch denkt, das wäre nun richtig so?

und mit anderen Hunden - was bedeutet das genau?
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, allerdings dürfen sich seine neuen Menschen intensiv mit der Kommunikation zwischen Hunden auseinander setzen, denn Aaron liebt es mit anderen Hunden zu arbeiten - er macht das auf eine urhündische, faszinierende Weise, welche dringend gefördert werden sollte mit positiven Hundekontakte, denn es gibt selten Hunde, sie so kraftvoll und dennoch respektvoll und friedlich mit anderen Hunden interagieren, wie Aaron. Ein Zusammenleben mit einem zweiten Hund gehört äußerst gut durchdacht - ob sich die beiden Hunde bereichern und unterstützen können.

kann PF ev. Kurzfassung geben?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Ich versuch hier mal zu beantworten.

BG/Leine ist kein Problem zum Anlegen, wenn nicht an ihm gezerrt und geruckelt wird. Also man sollte sich die paar Sekunden wirklich bewusst Zeit nehmen und nicht schnell schnell machen. Haha, das ist witzig - das kommt sicher ganz drauf an, wie sinnvolle Entscheidungen der Mensch so trifft   :alas: .

Das mit den anderen Hunden bedeutet, dass man eine gewisse Grundkenntnis haben sollte, damit man ihn aus Situationen raus nehmen kann, bevor es kippt. Aaron braucht viel Raum um sich - Löwygrube funktioniert ganz wunderbar z.b. (da kann man ja auch wunderbar weiter gehen, wenn es wo Spannungen gibt zwischen Hunden) normale kleine Hundezonen wären für Aaron aber furchtbar. Und für seinen Menschen dann auch, denn da kippt es schnell mal. Grundsätzlich ist er aber super mit anderen Hunden.

Und wegen dem Zusammenleben, das ist schwer zu erklären, aber ich denk die Pflegefamilie spürt es mittlerweile ganz gut, ob die Hunde harmonieren od. nicht.

Aaron ist im Grunde kein schwieriger Hund - er ist aber ein Hund mit Geschichte und das muss man sich im klaren sein. Wenn man sich auf ihn einlässt, ist er wirklich sehr kooperativ, mega schmusig und liebt seinen Menschen sehr.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sai

Liebe Tamara,

klingt so, als ob er einfach das Vertrauen verloren hätte, dass es auch Menschen gibt, die sinnvolle Entscheidungen treffen können. Wenn das klappt, scheint er ja durchaus kooperativ zu sein. Total sympathischer Hund, wenn mans genau nimmt.  :alas:

Tamara-Louisa

Er ist ein Diamant.  :-* aber er trägt einen großen Rucksack. Und ich wünsche ihm sehr, dass er davon immer mehr ablegen kann. Dazu braucht es aber die richtigen Menschen.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sai

...kein Wunder. Wer von uns würde es so einfach wegstecken, wenn er/sie fast den Hungertod gestorben wäre? Hunde schaffen es selbst da, den Menschen, die gut zu ihnen sind und deren Führung sie anerkennen können, wieder bedingungslos zu vertrauen.

Kathi J

Erfreuliches Update:

Wir haben eine wirklich sehr gut klingende Interessentin für Aaron gefunden, bei welcher er zu Weihnachten Probewohnen darf. Ich bin sehr gespannt, bitte drückt alle Daumen!!  :))

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

Marjetta


nina99



Sai


Sonja