Abgemagertes Dogomädchen sucht ...

Begonnen von Binsi1986, 01.11.2010 - 16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

ZitatOriginal von Karo
fällt der Dogo ins Einfuhrverbot?

hier die Rasseliste von Deutschland (wie aktuell die ist weiß ich leider nicht).

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Kommt halt drauf an, wo das Dogo-Mädl hin soll.
bekloppt und stolz drauf!

Bella8228

@whitelioness Als kontakperson kann ich leider nicht da ich auch sehr schwer erreichbar bin.
Zu Safira soviel: sie ist sehr Unsicher!

Bei Anna bitte einfach öfters anrufen probieren!
Muss ich auch!

LG Bella

P.S.: Weiss nur das Anna unter der Woche auch in die Slowakei fährt um zu helfen, daher problem sie zu erreichen!

Bidi

@whitelioness
Anna ist wirklich mehr als schwer zu erreichen und gerade fuer Hunde wie Safira ist es finde ich sehr wichtig, alles mit Anna abzusprechen, also bitte etwas Geduld, auch wenns schwer faellt.

@Bella
Finde ich ehrlich toll, dass Du trotzdem als PS erhalten bleibst und Dich (hoffentlich) von Hund und Hund erfolgreich weiterarbeitest!  :O
Halt uns auf dem Laufenden!!!

LG
Bidi
LG Bidi

Bella8228

Klar halt ich euch auf dem laufenden, wenn meine Zwerge ausziehnen, steht dem Einzug vom Schoko-Labi nichts im wege.

Nächster Beitrag heisst dann:
News von Lesharo

LG Bella

@whitelioness bitte gebt nicht auf Anna zu erreichen, ich weiss es ist schwer aber wenn sie SAFIRA wirklich will lässt sie sich eh nicht so schnell entmutigen....LG

whitelioness

Habe vor kurzem mit shali telefoniert und bei der Gelegenheit auch erfahren wie es bei Anna z.B. mit der Kontaktmail-Addy ist... Diese Info habe ich dann sofort an Eileen (das Mädl, das Safira gerne adoptieren würde) weitergeleitet. Sie ist nachwievor an Safira sehr interessiert und versucht jetzt Anna via ihre gmx Adresse zu erreichen.

Sie wohnt zwar jetzt noch in Bayern wo so gut wie alles verboten ist, zieht aber Anfang Dezember nach Sachsen-Anhalt, wo Dogo als Jagdhund aufgelistet ist... also ein erster vorsichtiger Grund zu Freude  :banana:


Bitte haltet alle Daumen, dass Safira bald nach D zur Eileen ausreisen darf  :)

LG

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Anna

ZitatOriginal von whitelioness
Wie bereits geschrieben habe ich eine fix-Stelle Interessentin für Safira. Sie hat Anna versucht telefonisch zu erreichen, aber es ist ihr aus Deutschland nicht gelungen so hat sie noch am gleichen Tag , d.h. 7.11. eine email geschrieben. Bis jetzt keine Antwort...  ;( Ich habe vorgestern auch 3x versucht Anna anzurufen, Nummer ständig besetzt...

@Bella: kannst Du vielleicht als Kontaktperson einspringen? Oder wer kann der Dame Auskunft geben? Sie ist ernsthaft an Safira interessiert und steht seit 4 Tage ohne irgendwelche Rückmeldung da...

LG

Alex

Sorry, dass ich nur zwei Ohren hab und bis jetzt noch immer nicht mit zwei Handy's und vielleicht auch noch am Festnetz gleichzeitig telefonieren kann  ;).
Hilfreich wäre es vielleicht wenn ich im Mail schon alle Auskünfte bekommen würde, die notwendig sind.
Safira wird nur in absolut hundeerfahrene Hände gegeben und nach Deutschland sicher nur nach genauester VK und wenn sie in dem jeweiligen Bundesland kein "Listenhund" ist.... toll wäre es wenn sich die Interessenten diesbezüglich bereits im Vorfeld erkundigen, denn dies alles kostet viel Zeit die wir eigentlich nicht haben.
Ich muss hier noch einmal ausdrücklich festhalten, dass wir Tierschutz in unserer Freizeit machen, neben Fulltimejob, eigenen Tieren (ich habe derzeit 21 Tiere) und Familie und auch unser Tag hat nur 24 Stunden und mehr wie arbeiten können wir auch nicht ....
Wir bemühen uns zwar so schnell wie möglich zu arbeiten, jedoch setze ich schon auch ein gewisses Verständnis voraus, wenn ich nicht  ruck-zuck reagiere und ab 22.00 Uhr mein Handy nicht mehr abhebe... vor allem wenn ich an dem Tag schon drei Akkus leertelefoniert habe...
Mein gestriger Tag hatte wieder einmal 18 Stunden (davon 10 Stunden im Auto) da ich mir einen Urlaubstag genommen habe und in LC geweseb bin und nachdem ich fix und fertig heimgekommen bin, nicht auch noch Mails beantwortet habe.... und ich kriege täglich sicher 20 Mails zu beantworten  :rolleyes:

whitelioness

Hallo Anna,

mein Beitrag den Du zitiert hast war keinerlei als Vorwurf gemeint. Ich weiss sehr wohl dass ihr alle auf freiwilliger Basis arbeitet und keine persönlichen Assistenten habt die für euch ans Telefon gehen oder Post beantworten. Was ich erst heute erfahren habe war allerdings, dass die Emailadresse, die bin Steckbriefen von Hunden wo Du als Kontaktperson stehst gar nicht an Dich geleitet wird, deshalb dauert es etwas länger mit der Beantwortung.

Ich habe mir nur Gedanken gemacht, damit die Interessentin nicht abspringt und wo anders sucht. Ich kenne sie nicht persönlich und um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht so gut wie ihr vielleicht wie es mit dem Vermitteln so läuft, wie schnell oder langsam man agieren kann. Ich habe diesbezüglich nur eine einzige Erfahrung: Freitag Pflegestelle angerufen, Montag Punkti persönlich kennengelernt, dann Wochenende auf Probe, Hund eingezogen...  also bitte bewirft mich nicht gleich mit Steinen, ich wollte ja nur der Safira helfen.

ZitatOriginal von Anna

wenn sie in dem jeweiligen Bundesland kein "Listenhund" ist.... toll wäre es wenn sich die Interessenten diesbezüglich bereits im Vorfeld erkundigen...

Dazu habe ich folgendes bereits geschrieben:

ZitatOriginal von whitelioness

Sie wohnt zwar jetzt noch in Bayern wo so gut wie alles verboten ist, zieht aber Anfang Dezember nach Sachsen-Anhalt, wo Dogo als Jagdhund aufgelistet ist...

Ich weiss nicht was Dir Eileen in ihrer Email geschrieben hat und was nicht. Heute hab ich ihr Deine gmx Adresse (hanna1962) gegeben und sie wollte gleich nochmals schreiben. Ich kenne Eillen nicht persönlich und unser einziger Kontakt ist ausschliesslich wegen Safira bzw. Eileens Kontakt zu Animalhope. Der ist jetz also offensichtlich erstellt, meine Aufgabe in diesem Fall dadurch erledigt.

LG

Alexandra
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Binsi1986

Was hat sich eigentlich bei Safira ergeben? Hat sie einen Pflegeplatz gefunden?

Sie schaut so schwach aus!  ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php...=3901&Itemid=26

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Bella8228

Ja genau will auch wissen ob es für Safira endlich ein Weihnachtswunder gibt!!!