Pflegeplatzsuchende November 2011

Begonnen von Miau, 30.10.2011 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xeni

ich bin ganz verliebt in beluga... und in chandler... muss aber noch warten bis bunny das zweite mal geimpft ist bzw die zwei kröten endlich das zweite kisterl im abstellraum akzeptieren...dann kann ich separieren

ich fürchte, für den süßen roten hab ich zuwenig zeit und hab außerdem sicher nicht die nötige erfahrung :(((( da hätte ich zuviel angst dass ich was falsch mach..

helfe aber gerne falls ihn wer ohne auto nimmt und spiele den chauffeur - die wunderbare dr tham hat eh immer bis 7 ordi, das geht sich bei mir nach der arbeit gut aus

shellylogo

Nena wird mich vielleicht bald zum Probewohnen verlassen. Dann kann ich ihn am Samstag übernehmen!

Ich geb euch am Abend Bescheid, muss noch telefonieren!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ronald

Hallo!

Wir sind ja auch noch da. Haben auch noch a platzerl frei.
Falls gebraucht.
LG
Ronald und Doris

shellylogo

Da mich Nena am Sonntag Vormittag verlassen wird könnte Herkules am Samstag zu mir kommen!

@Ronald: Vielleicht wäre die Katze aus dem CZ was für euch? Ich trau mich keine Wackelkatze mehr zu nehmen weil ja mein Pauli so aggressiv auf den Viktor reagiert hat... Ich hoffe er geht jetzt nicht auch auf schwache arme Kater los... mal sehen...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Nachtrag: Ich kann Herkules nur nehmen wenn er kastriert ist, da meine Ella ja nicht kastriert ist!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ksc2113

ZitatOriginal von Miau


- schwarze Schildpattkatze IMRAH, geb. August 2010, bissi ängstlich, sehr klein, kastriert




Mah, die wunderhübsche und süße Imrah ist aber auch schons sehr, sehr lange dort. Wohnt die arme Maus noch immer in einem Käfig?
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Miau

Herkules wird wohl nicht kastriert sein und im derzeitigen Zustand auch nicht kastriert werden können. Trotzdem fährt er auf jeden Fall mit, damit man ihn ordentlich untersuchen kann.

- ganz armer älterer (ca 6-7 Jahre alt) rotweisser Bub HERKULES, der völlig kraftlos auf einem Parkplatz gefunden wurde, er ist sehr dünn und ganz wackelig auf den Hinterbeinen, ich vermute, dass er einen Beckenbruch hat, morgen werden die RTG-Bilder gemacht. Er ist sehr lieb und schmusig und wenn er einmal fit wird, dann auch ein recht grosses und hübsches Exemplar


bri+4Mädls

ZitatOriginal von ksc2113
ZitatOriginal von Miau


- schwarze Schildpattkatze IMRAH, geb. August 2010, bissi ängstlich, sehr klein, kastriert




Mah, die wunderhübsche und süße Imrah ist aber auch schons sehr, sehr lange dort. Wohnt die arme Maus noch immer in einem Käfig?

Imrah wohnt im Katzenzimmer, sie ist aber leider noch sehr scheu und braucht wieder ganz besonders liebe Menschen.
,

Janima

*schubs*

Ich kann nur jedem ein scheues Katzerl ans Herz legen.
Sie fallen wirklich nicht weiter auf, brauchen nur mal Futter, Zusprache, ein Kisterl und ein Versteck, von dem aus sie alles gut beobachten können und wi man sie sehen kann, mit ihnen leise spricht. Sie fallen wirklich nicht auf und sind kaum Arbeit!!!
Wenn ich es geschafft habe, meinen Mann, der von Katzen alles andere als überzeugt ist, zu überzeugen, einen Schüchti zu nehmen, kann doch sicher der ein oder andere hier auch ein kleines Plätzchen zu erübrigen, oder? ;)

Mir hätte es ja Will angetan :verliebt:

Meinen Mann habe ich mittlerweile soweit, dass wir nach Howie wieder einen Schüchti nehmen :D

KathyK

Ja, mjr geht es genau so... habe aber momentan 4 schüchtis zuhause.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

MichiEla

Haben Brandy und Belamie schon einen Pflegeplatz? Die Beiden habs mir echt angetan.  :verliebt:

Ich hab für meine beiden Pflegis Louis und Naos eine Interessentin und wenn das hinhaut, dann würde ich gern Brandy und Belamy nachholen.

shellylogo

Warum holt niemand Esther und Evita endlich raus.... 2 nicht Schüchti Katzen die seit AUGUST in Nitra sind!!

 ;( ;( ;(

Mir sind leider für die nächste 2-3 Wochen die Hände gebunden... da meine Schwester übersiedelt muß ich ihre Problemkatzen aufnehmen und separieren... danach ist alles wieder einfacher...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Esther und Evita?? Hab ich die übersehen? Mir sind sie auf der ersten Seite gar nicht aufgefallen....

Edit: Hab sie gefunden - diese Beiden Schönheiten!
Muss ich mir noch überlegen ob das klug ist. Hab heute mit Josi schon wegen einem anderen Kater telefoniert da meine Zicke Stella manchmal bissi schwierig ist. Muss aber erst herausfinden woran das liegt.

Den 1. Hund (Anju) hat sie erst nach vielen Wochen akzeptiert. Bei Anan meinem 2. Hund hats nur mehr etwa 2 Wochen gedauert. Dann kam unsere Katze Sari (3 Jahre alt) - da hat es recht lange gedauert bis Stella nicht mehr feindseelig war. Inzwischen funktioniert bis auf seltenen Zickenkrieg das Zusammenleben super. Die beiden Pflegekatzen (die 4 u. 5 Monate alt sind) hat sie schon nach 2 Tagen in Ruhe gelassen. Sie ignoriert sie und ab und zu pfaucht sie sie an.....

Ich weiß jetzt nicht ob Stella eher jüngere akzeptiert und es deshalb diesmal einfacher war oder ob sie sich einfach daran gewöhnt, dass immer mal wer dazu kommt und Alter, Art und Größe keine Rolle spielen.

gruselchen100

Sie müssen ja erst mal separiert werden, gegen das wo sie jetzt sind, ist das Kinderzimmer ja ein PALAST. Vielleicht bekommen sie auch schnell ein Fixplatzerl.  ;)

Es wäre schon wenn auch mal ältere bissi mehr Chancen hätten. ;(

Ich bin mehr als voll, die Kleinen werden größer 3 müssen ja operiert werden. Mehr geht leider nicht sonst würde ich die süssen lieben den anderen überlassen und eher die länger sitzenden nehmen. ;)

Ist aber nicht bös gemeint und hoffe niemand fühlt sich jetzt angegriffen.
Ich finde es einfach nur schade, das manche Mauzerl keine Chance kriegen - aus welchen Gründen auch immer.  ;(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Gruselchen leider hast du da nicht ganz unrecht - zumindest was mich betrifft. Soll aber bitte nicht heißen, dass es so bleiben wird.

Ich hab ja von Anfang an schon gesagt, dass meine Familie und ich auch etwas Zeit brauchen da reinzuwachsen. Keines meiner Tiere außer Stella hat ein Problem mit Neuankömmlingen aber ich möchte auch Stella die Möglichkeit geben sich an die Umstände zu gewöhnen.

Der Hauptgrund und das muss ich ehrlich zugeben auch wenn ich mich dafür sogar schäme ist, dass ich die ersten paar Male einfach gern "leicht vermittelbare" Pflegis hätte - also eher Jüngere.
Ich hab grad meine ersten Pflegis und mein Mann war anfangs sehr dagegen. Begeistert ist er noch immer nicht - vor allem weil Louis und Naos eine Interessentin haben und uns vermutlich noch am Wochenende verlassen werden. Er meinte heute genau das wäre der Grund warum er keine Pflegetiere wollte - weil er sie dann nicht mehr hergeben will. Geht uns eh allen so aber ist da halt ein bissi komisch.
Damit ich auch in Zukunft Pflegestelle sein "darf" möcht ich meinen Mann unbedingt ganz für die Sache gewinnen. Also möchte ich fürs erste mal die "leicht vermittelbaren" damit er sieht wie schön auch der Erfolg sein kann den Tieren so weiterzuhelfen. Ich denke mit ein paar Erfolgserlebnissen und durch die Tatsache dass auch er sich an die Situation gewöhnen wird (müssen  :D) sollte es sehr bald möglich sein meine Pflegestelle zu erweitern.
Ich bin nämlich der Meinung, dass wir ohne weiteres auch 4 Pflegis haben könnten und sicher auch Ältere oder Beeinträchtigte.

Meine Sari die ich von Ronald habe, hab ich mit 3 Jahren bekommen - also seid versichert dass ich nicht generell auf kleine perfekte Katzis fixiert bin.

gruselchen100

@MichiEla ...... besser kleine flauschi Miezen als gar keine. Bitte nicht Deinen lieben Mann verschrecken. Wir brauchen dich :D

War generell ein Wehmut's Appell - mein Herz schlägt nun mal für Langsitzer, bin gar nicht sooooo ein Baby-Fan. Weiß aber das Mami's mit Baby zwar viele Fan's haben, aber die Möglichkeiten oft nicht gegeben ist.

Flauschi's sind beliebter ist halt so u. wenn es nach mir ginge, sollte jede Mieze nach kurzer Zeit einen PS-Platz haben. Leider Wunschdenken ;(

Hab nur wegen separieren geschrieben weil du angemerkt hast, das Sari vielleicht ein Problem damit haben könnte.

UND Schämen brauchst du dich nicht, schämen müssen sich die, welche die Tiere im Stich lassen oder quälen u. ihnen böses antun. :evil:

Deine Pflegi's werden super toll betreut u. haben ein total nettes Umfeld - Danke für einen Neuling machst du deine Sache urrrrrrrrr gut.  :D

Besser du od. auch andere nehmen öfter hintereinander Flauschi, als wenn die dann auch zu langsitzer werden. Wäre halt nur sooooo schönnnn wenn auch die älteren Mauzerl vor Weihnachten ein Platzer ergattern könnten.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

ZitatOriginal von MichiEla
Haben Brandy und Belamie schon einen Pflegeplatz? Die Beiden habs mir echt angetan.  :verliebt:

Ich hab für meine beiden Pflegis Louis und Naos eine Interessentin und wenn das hinhaut, dann würde ich gern Brandy und Belamy nachholen.

Louis und Naos haben ab morgen ein Zuhause. Ich könnt also wieder 2 aufnehmen. Am liebsten Brandy und Belamie......

Ich weiß, dass es für morgen leider schon zu spät ist weil die Ausreiseliste schon steht aber dann meld ich mich hiermit gleich mal für nächsten Samstag an.

Bianca1976

Wie geht es eigentlich ALBANO mit der Hornhautverletzung? Der kleine Mann tut mir so leid, braucht er da gar keine Behandlung? Leider will der DF von meiner Pflegemaus nicht weggehen, so kann keine neue Pflegekatze nachrücken  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Krümmelchen

Servus!

Wir haben zur Zeit wieder Platz in der Ordination und mir ist Herkules ins Auge geschossen. Wenn mein Chef in einem wirklich gut ist, dann sind es Nieren "Geschichten" Wenn ihr noch einen Platz für ihn braucht, würden wir ihn übernehmen! (Gern auch einen anderen Notfall wenn benötigt)

Lg

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Krümmelchen
Servus!

Wir haben zur Zeit wieder Platz in der Ordination und mir ist Herkules ins Auge geschossen. Wenn mein Chef in einem wirklich gut ist, dann sind es Nieren "Geschichten" Wenn ihr noch einen Platz für ihn braucht, würden wir ihn übernehmen! (Gern auch einen anderen Notfall wenn benötigt)

Lg

Das wäre echt super von euch, denn ich kann mir vorstellen, daß er vielleicht sehr intensive Pflege braucht. Herkules ist heute schon ausgereist, soweit ich weiß ins CZ. Ich werd morgen mal anrufen. Ab wann könnt ihr denn übernehmen?
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Bianca1976
Wie geht es eigentlich ALBANO mit der Hornhautverletzung? Der kleine Mann tut mir so leid, braucht er da gar keine Behandlung? Leider will der DF von meiner Pflegemaus nicht weggehen, so kann keine neue Pflegekatze nachrücken  ;(

Albano und Romina geht es gut, er ist inzwischen schon sehr aufgetaut, sie ist noch ein bisserl schüchterner. Die Hornhautverletzung ist schon älter und sozusagen eine "alte Narbe", glaube nicht, daß man da noch was machen muss.
,

bri+4Mädls

@MichiEla:

Du bist so eine brave Pflegemama! Ist das sicher mit dem Umzug? Vielleicht können wir die zwei noch dazuquetschen?
,

MichiEla

ZitatOriginal von bri+4Mädls
@MichiEla:

Du bist so eine brave Pflegemama! Ist das sicher mit dem Umzug? Vielleicht können wir die zwei noch dazuquetschen?

Sofern ich nicht dorthinkomme und etwas völlig anderes als erwartet vorfinde ist es fix. Ich hab ein gutes Gefühl.

Egal was morgen passiert wenn ihr sie noch mitnehmen könnt dann nehm ich sie!

Nur müsste mir die Beiden jemand nach Hause bringen da mein Mann am Nachmittag bis abends einen Termin hat und ich ja keinen Führerschein.

Ich wohn nur 10 Autominuten von der Raststation Schwechat - wo der Treffpunkt ist entfernt!

marion1970

ZitatOriginal von Janima
*schubs*

Ich kann nur jedem ein scheues Katzerl ans Herz legen.
Sie fallen wirklich nicht weiter auf, brauchen nur mal Futter, Zusprache, ein Kisterl und ein Versteck, von dem aus sie alles gut beobachten können und wi man sie sehen kann, mit ihnen leise spricht. Sie fallen wirklich nicht auf und sind kaum Arbeit!!!
Wenn ich es geschafft habe, meinen Mann, der von Katzen alles andere als überzeugt ist, zu überzeugen, einen Schüchti zu nehmen, kann doch sicher der ein oder andere hier auch ein kleines Plätzchen zu erübrigen, oder? ;)

Mir hätte es ja Will angetan :verliebt:

Meinen Mann habe ich mittlerweile soweit, dass wir nach Howie wieder einen Schüchti nehmen :D

also ich kann dir nur zustimmen;)
unser rojo ist auch ein schüchti mann,...er braucht nicht viel,...er mag das auch nicht,...und das ist auch ok so,...ich hab ihm jetzt auch eine schachtel zum verstecken und beobachten nach hinten gestellt,...zu den kisterln, dem futter und dem wasser muß er halt selber gehen, aber das macht er wenn ich schlafe und die katzen alle irgendwo liegen,.... sie brauchen nur zuspruch und spüren dann recht bald, wenn man ihnen gut gesinnt ist;)

sozialisiert sind sie ja dadurch sie mit anderen bereits zusammenleben...also ran, an die schüchtis!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Miau

eingepackt

- zwei Babies (schwarzer Bub, schwarzes Madll), geb. September 2011

BELAMIE


BRANDY