FLAIR - 10 Monate alte lebensfrohe, unheimlich hübsche Sheltie/Dackelmixhündin

Begonnen von Raffaela, 05.03.2019 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Gerne möchte ich euch FLAIR, die absolut liebste, zuckersüßeste, irrsinnig menschenbezogene, verspielteste, zutraulichste, neugierigste, kuschelsüchtigste und lebensfrohe Hündin die mir jemals begegnet ist vorstellen. Sie ist eine ca 10 Monate alte Sheltie/Dackelmishündin, die von einer Familie, anlässlich der Abholung einer Hündin mit Welpen als "Draufgabe" mitgegeben wurde.

Die ersten Fotos aus Nitra  :8: :8: :8: :8:




Schon in ihrer Transportbox, mit der sie sicher in Wien angekommen ist, hat sie sich fröhlich wie so ein kleiner Wurm hin und hergedreht und alle Herzen höher schlagen lassen. Überschwänglich wurden wir von der Zuckermaus begrüßt und auch die Fahrt mit dem Auto nach Hause war absolut problemlos. Nachdem unsere Tochter bei der Abholung mit war, hat sich bereits hier gezeigt, dass FLAIR Kindern sehr zugetan ist, und diese über alles liebt, sich auch gerne von diesen Streicheln lässt um sich währenddessen mit unheimlich vielen Bussis bei unserer Emily zu bedanken.  :8:

Das hübsche Mädl bezaubert mit ihren riesigen Knopfaugen, einer Schulterhöhe  von gerade einmal 22cm und einem Gewicht von 5,5 kg und einem absolut liebenswerten Wesen wirklich jeden Menschen der Hunden mag.

Nachdem die Ausreise und auch die Fahrt eine Ausnahmesituation für die Fellnasen darstellt, hat sich FLAIR nachdem sie von uns gebadet wurde, mit unserer Tochter auf die Couch gelegt. Gemeinsam haben die zwei am Handy Film geschaut, dabei ausgiebig gekuschelt, bis die kleine FLAIR schließlich und endlich glücklich und zufrieden auf dem Kopf unserer Tochter eingeschlafen ist  :35:











Auch Abends mussten wir ein Bettenlager für die beiden, die sich innerhalb kürzester Zeit als absolutes Dreamteam herausgestellt haben, und von Anfang an unzertrennlich waren, aufgeschlagen.



FLAIR präsentiert sich bei uns als einfach nur zuckersüß, irrsinnig menschenbezogen, verspielt, zutraulich, neugierig, kuschelsüchtig und lebensfroh. FLAIR liebt Kinder über alles und kuschelt auch gerne mit diesen. FLAIR hat mit nichts und niemanden ein Problem, geht freundlich und offen auf alles und jeden zu, liebt es Bussis zu verteilen und wirkt stets gut gelaunt. Ein absoluter kleiner Sonnenschein  :8:

Sonntag waren wir gemeinsam mit den Hunden zu einer Ziegenwanderung eingeladen. FLAIR hat natrlich auch daran teilgenommen und war äusserst interessiert an den Ziegen und auch an allen anderen Tieren die sich auf dem ehemaligen Bauernhof befunden haben. Die zweistündige Wanderung hat ihr sichtlich Spaß bereitet. Es gab so viele neue Gerüche und alles war aufregend und spannend. FLAIR ist überaus interessiert an ihrer Umgebung und hat jeden Geruch wie ein Schwamm in sich aufgenommen. So sehr, dass sie absolut keine Zeit hatte draussen ihr Geschäft zu verrichten  :35:





FLAIR liebt Spaziergänge, begrüßt alle Menschen freundlich und jeder der ihr begegnet ist sofort verliebt in sie. Sie ist mit Katzen sehr gut verträglich und spielt auch gerne mit diesen. Wenn diese vorwitzigen Fellknäuel auch noch weg laufen, findet sie es besonders spannend ihnen nach zu laufen und sieht dies als Spielaufforderung an.   :4:  Auch mit anderen Hunden ist FLAIR problemlos verträglich. Sicher wäre sie aufgrund ihres sozialen Wesen gut als Zweithund geeignet.

Zuhause kann der zuckersüße Knopf auch ganz gut entspannen  :8:









Mit unserer eigenen Hündin war FLAIR auch schon für kurze Zeit alleine zuhause.

Noch ein paar Fotos von gestern  :8: :8: :8: :8:



















MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Sai

..ich muss ehrlich sagen, so einen Pflegehund könnte ich mir nicht nehmen.

Der ist dermaßen süß, dass ich ihn wahrscheinlich am ersten Tag schon aufgefressen hätte!! :108: :108:

Martina68

Danke für's Aufnehmen der Süßen! Ich fand sie schon durch die in Nitra gemachten Fotos extrem putzig :8:.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

Alles Gute für die liebe Flair.....sie ist ja wirklich zuckersüß  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)


ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Isabelle


Martina68

Die Süße ist ja schon reserviert, habe ich gesehen  :113:. Bei so einem Ausmaß an Putzigkeit kein Wunder; alles Gute für die Maus! :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Raffaela

Danke der Nachfrage. FLAIR hatte am Montag ihren Kastrationstermin und alles gut überstanden. Derzeit erholt sie sich von dem Eingriff und ist am Weg der Besserung nachdem ihr die Operation - verständlicher Weise - doch Schmerzen bereitet hat. So bekommt die kleine Maus 3x täglich Schmerzmittel und viel Zuneigung damit alles schnell wieder besser wird.

FLAIR hatte Besuch einer ganz, ganz lieben Familie die bereits vor 6 Jahren eine Hündin von ATN adoptiert hat und darf Ende des Monats in ihr neues, liebesvolles Zuhause übersiedeln.

Bis dahin genießen wir die Zeit mit der Zuckermaus  :8: :8: :8: :8:

Arme, tapfere FLAIR