(H)Akido - mitten im Leben :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 24.05.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#25
Hallo zusammen :)

Akido und ich melden uns nach langer Zeit - es geht uns beiden super :be happy:
Da ich im Juli in der Mongolei war, hatte Akido einen Monat Sommerfrische bei einer guten Freundin, dort ist er endlich richtig gesund geworden (haben ja vor meiner Abreise noch gegen Giardien gekämpft...). Mittlerweile ist er richtig aufgeblüht und benimmt sich endlich altersgemäß wie ein 1,5 jähriger Hund - sehr verspielt, aktiv und lustig, von seiner trübseeligen resignierten Art der ersten Tage ist keine Spur mehr  :69:

Jetzt sind wir drei Wochen im Reitstall, wenn ich unterrichte, wartet er brav auf mich und gibt keinen Ton von sich (war kein leichter weg, am Anfang mussten pferde grundsätzlich verbellt werden und er hat immer schön gesungen und gewinselt wenn ich unterrichtet habe  :beee:
Mittlerweile klappt es aber wirklich schon super.

Akido und ich


In der Halle kann man super lustig spielen ;)

"Bitte bitte wirf endlich den Ball!"


Akido mit seinem besten Freund, dem er alles nachmacht (auch jeden Blödsinn  :alas:)



Wir haben immer noch ein paar Baustellen an denen wir arbeiten müssen (bzw sind ein paar neue dazugekommen), aber wenn wir wieder fix in wien sind, gehen wir zur Hundeschule  :111:
Schönen August euch allen noch!

Kathrin & Akido (und Grisu, das kleine Findel-Kitten)

Maila+Minnie

Super Akido :113:
...und weiterhin viel Spaß (auch in der Hundeschule;)

Hundesabine

So ein lieber, hübscher Bub  :8: und in einer Beziehung muss man immer arbeiten( egal ob Mann oder Hund ) . So ist das Leben und sonst wäre es auch zu langweilig.  Alles gute in der HuSchu und verbringts den Sommer noch gut  :113:

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Nur kurz ein Update von uns:

Akido und mir geht es super, nach wochenlangem austesten haben wir endlich ein Futter gefunden, dass die Verdauung super verträgt und der Juckreiz wird auch deutlich besser - zwar könnte ich ihn auch gleich mit 10Euro-Scheinen füttern, aber er ist das Geld allemal wert  :8:

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, wir machen viele Ausflüge und genießen noch in vollen Zügen das Ende des Sommers, ob auf der Donauinsel, am Bisamberg, im Weinviertel oder einfach im Garten meiner Eltern  :113:
Für Bilder posen hat er schon absolut perfektioniert  :71:









Am liebsten mitten drin! Zwischendurch hat er sich auch auf die Karten gelegt :alas:


Alle konzentrieren sich - schließlich stand ich vor der Leckerli-Lade  :69:


Liebe Grüße von mir, Akido und seinen Katzen-Kumpels Baghira und Filou  :8:

Isabelle

So ein Lieber.  :8: Er scheint ja wirklich das große Los gezogen zu haben!  :))

Kathrin_Wien

Zitat von: Isabelle in 17.09.2016 - 18:10
So ein Lieber.  :8: Er scheint ja wirklich das große Los gezogen zu haben!  :))

Danke dir  :8:
Ich bin wirklich glücklich mit ihm, ihn hab ich wirklich gefunden obwohl ich garnicht wusste, dass ich suche  :105:

Kathrin_Wien

#31
Hallo zusammen :)

Nur kurz von uns: Uns geht es super, Akido geht mittlerweile super gut an der Leine, wir arbeiten an seiner Angst vor anderen Hunden und seinen Kommunikationsschwierigkeiten mit ihnen (dürfte wohl mal was schlechtes mit einem Hund erlebt haben...), er lernt spielend und gern neue Tricks (Sitz, Platz, Pfote, Männchen, Rolle, etc.), wir beginnen gerade mit Agility und in der Wohnung ist er nach wie vor der schmusigste und ruhigste Hund überhaupt  :8:
Im November machen wir den Hundeführschein.
Auch bei einer Freundin, bei der er letzte Woche war als ich beruflich im Ausland war, hat er sich wieder vorbildlich benommen  :105:



Liebe Grüße und schönen weiteren Herbst euch :)


Jessy+Chilly

#32
ein toller Hund, sehr schön und sehr brav  :8:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kathrin_Wien

Hallo zusammen :)

Akido und mir geht es super, am liebsten spielt er mit Bällen und Stöcken, bei uns in der Nähe ist eine Hundezone die so gut wie immer leer ist, perfekt für abendliches Spielen und austoben  :laugh:


Ein weiteres Hobby des Erdferkels ist das Suchen nach Mäusen bzw. generell die Nase einfach in jedes Loch stecken :alas:


Daheim wird jetzt, wo es wieder kalt wird und die Eichhörnchen Nüsse am Fensterbrett bekommen, wieder exzessiv "Eichhörnchen TV" geschaut - stundenlang kann er aus dem Fenster starren bzw. horchen ob/wo die Eichhörnchen sich rumtreiben :D

Mindestens einmal am Tag kommt es dann zu diesen Szenen:
Eichhörnchen sitzt gemütlich am Fensterbrett und frisst.


Akido beobachtet (und weint ein bisschen weil er nicht hin kann).


Wir haben also jede Menge Action und Akido wei´sich trotz des grausigen Wetters gut zu beschäftigen  :laugh:

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos vom hübschen Akido und dem Eichhörnchen   :8:

Haha Eichhörnchen TV ist sicher ein toller Zeitvertreib für Akido   :))

Petra-Hasi


Hihi,Akido das Erdferkel. :alas:Jaja die Nase überall hineinstecken kommt mir bekannt vor :65:
Das die Eichhörnchen zu euch ans Fenster kommen ist einfach super.
Mich wundert das sie nicht flüchten wenn der Hund beim Fenster steht,einfach nur schön. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

Hallo zusammen.

Lang haben es schon meine Tierärztin und meine Trainerin vermutet - da steckt wohl ein Husky mit drin! Akido dürfte also sowas wie ein Husky-Schäfer-Aussie/Border-Mix sein (und sicher noch diverse andere Rassen  :alas: )

Letzte Nacht war ich auf einer Weihnachtsfeier. Als ich um 2 Uhr heimgekommen bin und grad eine Schneeschicht gelegen ist, dachte ich, das nütze ich noch aus (lang bleibt's sicher eh nicht liegen).
Also Akido geschnappt und noch eine Runde in den Park. :69:
ER WAR SOOO GLÜCKLICH! Er hat sich garnicht mehr eingekriegt, hat nach dem Schnee geschnappt, die Schnauze reingegraben, geschnaubt, geprustet, herumgehüpft....war wirklich eine absolute Freude ihm zuzuschauen  :71: :8:
Leider konnt ich da keine Fotos machen weils einfach nur dunkel war, aber dieses ist von einem Ausflug gestern nachmittag:



Als wir da gestern mitten in der Nacht gemeinsam durch die verschneite Wiese gelaufen sind, ist mir wieder bewusst geworden wie glücklich mich dieser Hund macht, danke wirklich an alle die ihn aus der Tötung geholt, fotografiert, ins Forum gestellt usw haben. Und extra danke an Martina, die ihn mir ans Herz gelegt hat und ihn mir "zugetraut" hat.  :8:

Wir wünschen euch allen einen schönen Tag und hoffen, dass ihr den Schnee genauso genießen könnt wie wir  :113:

Petra-Hasi

So schön zum lesen. :6:
Also das du mit ihm mitten in der Nacht noch in den Park gehst :41:
Wir haben leider noch keinen Schnee hier in OÖ aber wenn morgens die Wiese von der Kälte schon steif ist
hat meine Klara auch Hummeln im Hintern. :alas:
Freu mich schon auf den Tag wo der erste Schnee liegt und auch ich die Freude der Hunde sehe. :105:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

#38
Hallo zusammen,

Akido und ich waren gestern Kekse backen und Punsch trinken bei Sancho und seinen Menschen, hier ein paar Bilder davon  :be happy:
Die Hunde sind übrigens nicht von zu viel Punsch so fertig sondern weil wir davor wandern waren  :3:

Schönen 4. Advent euch allen!








dackelbein

So habe ich Hunde gern. :-* Meistens bin ich schneller k.o..  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Danke für die schönen Fotos von den zwei Freunden   :8:
Euch auch einen schönen 4. Advent   :]

Kathrin_Wien

Hallo zusammen:)

Ein frohes neues Jahr und Grüße von Akido und mir - wir waren zu Silvester gemeinsam mit Freunden in Niederösterreich, da wurde wenig geknallt und Sancho und Akido haben den Abend mit Bravour gemeistert.
Weihnachten waren wir bei der Familie und es wurde viel gekuschelt, lange Spaziergänge und gutes (und viel zu viel  :alas:) Essen für Mensch und Tier  :kacsint2:
Kurz nach Weihnachten haben wir erfolgreich und ohne Probleme den freiwilligen Wiener Hundeführschein abgelegt und sehr viel Lob bekommen  :105:

Hier noch ein paar Bilder:

Obligatorisches Hund-mit-Weihnachtsdeko-Foto für die Familie:


Auflug zum Kahlenberg, Winterwonderland mit Sancho :8:


Beim Spazieren ist kein Stock sicher (und vor allem nicht zu groß  :71:)


Kuscheln daheim:


FriedaLino+EliahMamas

Dein Bub ist soooo ein Hübscher - schön dass es euch gut geht... die Fotos sind ein Traum!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Oh ja, Akido ist sehr hübsch und süß   :8:

Wir wünschen euch auch alles Gute fürs neue Jahr und Gratulation zum Hundeführerschein  !!!

Petra-Hasi

Das Kuschelfoto ist mega. :105:
Auch von mir alles gute für 2017 und gratuliere zur bestandenen Prüfung.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

#45
Danke euch allen :)

Da ich jetzt schon seit über zwei Wochen ziemlich krank bin (:beee:), ist für Akido unter tags jetzt auch viel daheim-sein-und-mit-Frauchen-chillen angesagt. Glücklicherweise sind meine Eltern und ein paar gute Freunde/Mitbewohner so lieb und nehmen mir viele Spaziergänge ab  :8:
Jedenfalls, damit dem Buben nicht zu fad ist daheim, hab ich ihm einen Leckerliball gekauft - erst hat ihn das garnicht interessiert, dann hab ich gemerkt, dass einfach nur die richtigen Leckerlis drin sein müssen  :alas:

Seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=t-oGnV_COi4&feature=share

Am Wochenende residiert er momentan bei meinen Eltern und den beiden Katern (Baghira, den schwarz-weißen habe ich mit der Hand aufgezogen (Findelkind mit 3 Wochen) und Filou, den grau-weißen, haben wir dann dazugeholt von einer Tierklinik)
https://www.youtube.com/watch?v=tjFZfaDz_Fo

Und weil ich jetzt schon beim Videos durchschauen bin, hier noch eines von einem Ausflug mit Sancho:
https://www.youtube.com/watch?v=SlmCuwhohWk


Kathrin_Wien

Akido hat diese Woche seinen ersten Schiurlaub mit meiner Familie gehabt - hier ein paar Impressionen von einem Rodelausflug am Dachstein, der Bub war immer mit dabei und super brav, egal ob im Freilauf beim Rodeln, im Restaurant, auf der Autofahrt, im Appartment, auf der Almhütte - und wieder waren alle begeistert von ihm und einige hätten ihn gern gleich da behalten  :71:

Und gerade für mich ein besonders schönes Erlebnis: Akido mag ja die Kater meiner Eltern sehr gern, die beiden halten aber eher Abstand, lassen sich zwar abschnuppern aber suchen den Kontakt zu ihm nicht - als wir gerade aus dem Urlaub heimgekommen sind, hat Filou sich ganz begeistert am Akido gerieben und ihn angeschnurrt, ist ihm um die Beine gestrichen und hat seinen Kopf an Akido's Kopf gerieben - Akido war mindestens so erstaunt wie ich von dieser unerwarteten Liebesbekundung  :alas:












dackelbein

Aikido ist ja die beste Werbung für Tierschutzhunde. Bei ihm werden sogar die härtesten Katzen schwach.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

Zitat von: dackelbein in 18.02.2017 - 17:27
Aikido ist ja die beste Werbung für Tierschutzhunde. Bei ihm werden sogar die härtesten Katzen schwach.  :be happy:
LG
Brigitte

Da hast du wirklich Recht :)

Diese Woche haben wir Besuch, jetzt sitzen zwei Schnorrer vor der Küche wenn ich koche  :71:


Renate058

 :be happy:  der Gesichtsausdruck der beiden ist zum zerkugeln, der vorwurfsvolle Blick "wieso bekommen wir nichts zu kosten, es duftet doch so gut"   :be happy: