Gegen die Website gegenhund.org

Begonnen von Angel1111, 19.09.2011 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angel1111

Hallo ihr Lieben,

habe mir gedacht, ich poste euch mal meine skurille Entdeckung!!!

bin gestern auf die Website //www.gegenhund.org gestoßen -
bessergesagt durch die auf Facebook gegründete Gruppe:
"Wie fordern die sofortige Löschung der Internetsite: gegenhund.org !! "

Da schon allein der Titel der Website mich irritiert hat, habe ich diese geöffnet und habe zuerst gedacht, das dies nur ein schlechter Scherz sein kann.

Kurzgesagt wurde hier eine Seite ins Leben gerufen, wo sich meiner Meinung nach Hundehasser vereinigen können, kuriose Bilder von "Lebenfixiersets für Hunde" (keine Ahnung - soll das lustig sein?) und etc. zu sehen sind.

Weiters Foren, Chats, Tipps warum man sich keinen Hund zulegen sollte und anscheinend gab es bis vor einiger Zeit sogar einen eigenen " Giftköderli-Rechner "  :evil:

Ich persönlich weiss nicht ob ich eher traurig, schockiert oder einfach nur wütend sein soll?

Nur was mich ganz sicher schockiert das es diese Seite überhaupt (noch) gibt, die sogar, wie ich selbst in der Facebookgruppe nachgelesen habe, weiterbestehen bleiben darf!!!!

 ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

sophie

BITTE BITTE BITTE drückt jetzt nicht (schon wieder....) alle auf die Homepage.. Das freut die ja noch mehr dann...  :rolleyes:

Hmm verstoßt die Homepage gegen ein Gesetzt ? Sonst wüsste ich nicht was man machen kann dass sie offline muss..

Angel1111

Genau - danke - hab ich vergessen zu sagen, bitte nicht alle die Website besuchen, vollkommen richtig, dann hat die Site ja noch mehr Grund zum weiterbestehen.

Soviel ich gelesen habe in der Facebookgruppe, verstoßt die Seite nicht gegen ein Gesetz  X(.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, so gut kenn ich mich nicht damit aus  ?(

alexxa1

OH MEIN GOTT  8o  8o  8o  8o !!!

Da kann man ein Formular ausfüllen, wenn man in der Nachbarschaft einen Hund hat, den man nicht möchte und sogar angeben WIE man ihn gern beseitigt hätte  :evil:  :evil:  :evil:

Was sind das für Gestörte?? Und wieso wird so eine "Organisation" nicht gesperrt/verboten/was auch immer????  8o
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

filou

im prinzip machen sie sich sehr wohl strafbar .. denn bei uns darf man bestimmt keine gewaltverherrlichenden fotos, videos etc. ins internet stellen - da hört sich die meinungsfreiheit dann auf!
du könntest eine anzeige machen, gegenüber der polizei muss der jeweilge internetdienstleiser die IP adressen rausrücken - somit können diese personen auch identifiziert werden!
ich muss zugeben, ich konnte mir die homepage nicht wirklich genauer ansehen, zu schlimm was man dort sieht .. aber sobald sie androhungen o. anleitungen zum töten machen, machen sie sich strafbar!

vll sind hier ein paar juristen unter uns, die dir da genauere infos geben können - bin da noch ziemlich am anfang ;-)
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Angel1111

Ich glaub man kann nur hoffen, das die Site genügend Beschwerden bekommt, und ich hoffe sie wird sehr bald geschlossen !!!!!  X(

filou

ich denke nicht, dass beschwerden hier viel nutzen - denen wird es völlig egal sein, was wir hier in diesem forum über sie denken u. schreiben .. leider ..

ich werd mich da mal genauer erkundigen u. wenns sein muss, latsch ich auch zur polizei :-)

lg alena
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

alexxa1

Hab auch irgendwas gelesen, dass der Name/IP/Server ständig gewechselt wird, da sie nicht nur von sehr vielen Menschen (verständlicherweise) angegriffen werden und und...

Irgendwo hab ich gelesen, dass die ihren Server jetzt in China platziert haben, da die ja leider dieselbe Meinung über Hunde pflegen....  :evil:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Leegraib

Soetwas hat es für Katzen auch gegeben . Mit genauen Quälanleitungen, soviel ich weiss hat damals der Wr. Tierschutzverein dagegen interveniert und nicht viel erreicht.
Eine Homepage mit deren Usern man jede Psychatrie auffüllen könnte.
 :kotz:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

6ermami

ZitatOriginal von filou
ich denke nicht, dass beschwerden hier viel nutzen - denen wird es völlig egal sein, was wir hier in diesem forum über sie denken u. schreiben .. leider ..

ich werd mich da mal genauer erkundigen u. wenns sein muss, latsch ich auch zur polizei :-)

lg alena
Die Seiten sind vom Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt, sofern du gegenhund.org meinst.

Leegraib

Ich hab diese Seite einmal bei den vier Pfoten deponiert, sobald ich antwort habe, gebe ich euch bescheid.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Schanna

Bitte diesen Link nicht weitergeben!!! Der Macher dieser Web-Site ist schon bekannt und die Web-site ist schon mehrfach gekickt worden. Immer wieder tritt er neu auf. Es laufen schon viele Anzeigen gegen ihn und ihr solltet dies nicht weiterverbreiten und nicht auf die HP gehen.
Tiere können nicht für sich selbst sprechen.
Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als
Menschen unsere Stimme für sie erheben und
uns für sie einsetzen.
Gilian Anderson

Dodo13

@ Angel 1111

Wennst net willst, das jeder auf die Seite geht, wärs halt schlau, nicht sofort den Link zu posten.....  =)



Regts euch net immer auf!!

Genau das wollen diese Gestörten doch damit erreichen.....
Dagegen kann man nix machen und wenn man immer wieder Threads dazu öffnet und sich aufregt oder auf FB oder sonst wo, damit unterstützt man sowas auch noch....


Lasst die Dummen dumm sein und wir kümmern uns lieber um wichtige Dinge, wie Tierschutz.  :O

filou

nein, vom recht der meinungsfreiheit sind diese seiten NICHT gedeckt, sobald wie bilder u. videos enthalten, die gewaltverbrechen zeigen!
dass sie reden u schreiben dürfen, ist mir klar, aber bilder, auf denen sie tierquälerei verherrlichen und veranschaulichen, fallen sicher nicht in den bereich der meinungsfreiheit ..
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

6ermami

ZitatOriginal von filou
nein, vom recht der meinungsfreiheit sind diese seiten NICHT gedeckt, sobald wie bilder u. videos enthalten, die gewaltverbrechen zeigen!
dass sie reden u schreiben dürfen, ist mir klar, aber bilder, auf denen sie tierquälerei verherrlichen und veranschaulichen, fallen sicher nicht in den bereich der meinungsfreiheit ..

Dann zeig es an - bisher sind, soweit mir bekannt, die Anzeigen im Sande verlaufen.Aber wer meint, dass diese Seiten gegen ein Gesetz verstoßen, kann ja das gegenüber der Polizei verdeutlichen.

Angel1111

@ Dodo13

...habe auch gesagt aufgrund sophie´s comment, bitte ned die website besuchen,
aber ich geb dir auch vollkommen recht:

Einfach die Dummen dumm sein lassen, und wir kümmern uns weiter um den Tierschutz  :D

und da ich ohnehin schon gemerkt hat, das hier einige Themen über gegenhund schon vorliegen (leider zu spät, sry  :P ) , kann man hier schließen ;)

filou

also - der server steht offensichtlich tatsächlich in hongkong!
die letzte IP adresse, mit der etwas auf der seite verändert wurde, stammt aber wiederum von einer "communications" firma - heißt black flowers communications oder so ähnlich - aus kalifornien ..
ich hab jetzt wirklich lang herumgespielt - einer der beteiligten scheint in baden zuhause zu sein! ;-)
ich werde morgen trotzdem mal mit der polizei sprechen - fragen kostet ja nichts!  :O
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Angel1111

hehe...is ja schlimm was sich alles rausfinden lässt  :D

na dann tu das, würd mich ja doch interessieren, was die zu sagen haben  :O

Leegraib

Habe Antwort von den Pfoten

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich kann gut verstehen, wie Sie sich nach Durchsicht dieser Seite gefühlt haben.
Jedoch sind solche Leute auf die Aufmerksamkeit tierfreundlicher Menschen angewiesen. Sie hoffen auf böse Kommentare im Gästebuch oder andere Reaktionen auf Ihre Provokationen.
Die Gefahr, dass eine unbedarfte Person die Seite besucht und plötzlich den Wunsch verspürt Gulasch aus dem Familienhund zu machen, besteht zum Glück wohl nicht.

Wir würden uns wünschen, dass solche Seiten einfach keine Aufmerksamkeit mehr erhalten. Keine Besuche, keine Aufreger, keine Weiterleitung. Dann würden solche Seiten sicher bald brach liegen und die Betreiber hoffentlich bald aus ihrer Pubertät herauskommen.

Mit besten Grüßen,
Hella Camargo


**************************************************************************************

Hella Camargo y Martin

International Campaign Coordinator

 

VIER PFOTEN International

Linke Wienzeile 236

A-1150 Vienna

phone: +43-1-545 50 20-31

fax: +43-1-545 50 20-99

 

mail: hella.camargo@vier-pfoten.org

web: //www.vier-pfoten.org. //www.four-paws.org
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

WauWau

ZitatOriginal von Leegraib
Habe Antwort von den Pfoten

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich kann gut verstehen, wie Sie sich nach Durchsicht dieser Seite gefühlt haben.
Jedoch sind solche Leute auf die Aufmerksamkeit tierfreundlicher Menschen angewiesen. Sie hoffen auf böse Kommentare im Gästebuch oder andere Reaktionen auf Ihre Provokationen.
Die Gefahr, dass eine unbedarfte Person die Seite besucht und plötzlich den Wunsch verspürt Gulasch aus dem Familienhund zu machen, besteht zum Glück wohl nicht.

Wir würden uns wünschen, dass solche Seiten einfach keine Aufmerksamkeit mehr erhalten. Keine Besuche, keine Aufreger, keine Weiterleitung. Dann würden solche Seiten sicher bald brach liegen und die Betreiber hoffentlich bald aus ihrer Pubertät herauskommen.

Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen und da es solche Beiträge ja schon öfter hier gab, wird hier auch wieder geschlossen

Admin

Wir haben soeben rechtliche Schritte eingeleitet und hoffen das auch die Deutsche Bahn (DB) uns beiseite steht da auch ein Foto von einer Deutschen Bahn Palette online gestellt ist und dies NICHT im Interesse der Deutschen Bahn ist das Hunde lebend an die Palette genagelt werden, allein schon wenn sowas in die Medien gelangt, was wir durchaus ebenfalls weiters in erwägung ziehen (zumindest im Deutschen Fernsehen!!!).

Rechtlich gesehen verstösst diese Website gegen das Tierschutzgesetz und darf zumindest NICHT im deutschsprachigen WWW vertreten bleiben. Der Betreiber (ein Chinesischer Staatsbürger) denkt mit seinem Provider die solche Websites bzw. die Domain "gegenhunde.org" zu verschleiern aber dennoch hatten wir mehr Einsicht in das ganze als man "normal" zulässt.

Was haben wir getan?
1. den Betreiber und den Provider angeschrieben (wobei der Provider im Internationalen nicht wirklich viel machen kann aber dennoch mal vorab Bescheid weis über diese Website.)
2. die Deutsche Bahn angeschrieben das dies unserer Meinung nach NICHT in Ihrem Interesse liegt, schon gar nicht wenn so ein Fall vielleicht in die Medien gelang was wir weiters in erwägung ziehen.
3. Werden noch weitere der Prominenten die Hunde besitzen und dort mit Fotos angeprangert werden einen Hund zu besitzen zu kontaktieren, und Ihnen die rechtliche Lage weiters anzudeuten und dies ebenfalls nicht in Ihrem Interesse steht! Ich denke mal jeder Prominente der da abgebildet ist mit seinem Hund ist sicher nocht erfreut auf so einer Website "OHNE GENEHMIGUNG" abgebildet zu sein!!!

Mal sehen was da weiters noch rauskommt! Sollte sich da was gröberes ergeben, werden wir euch bescheid geben. Dies ist immerhin ein Internationaler Fall der mich sehr berührt und mich auch rechtlich sehr Interessieren wird, und ich mich persönlich darum kümmern werde (auch wenns vielleicht nicht viel bringt aber ein Versuch ist es immerhin wert allein schon den armen Hunden zuliebe!!!!) Besser Irgendwas tun als "nur" zusehen.

In diesem Sinne (auch wenn es ein wenig dauern wird bis wir mehr wissen) noch einen schönen Tag an alle die sich über diese Website ärgern. :)

Lg,
Administration der InTime-iT
(in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung der InTime-iT)

PS: Das Thema bleibt aber bis auf weiteres geschlossen!
..::: I n T i m e - iT :::..
- Internet Technologies -

Tel.: +43 (0)720 - 7323 - 110
Fax: +43 (0)720 - 7323 - 111
Mail: support@intime-it.eu
Web: http://www.intime-it.eu