Hund Benny bekam 8 jahre lang keine Hilfe !?

Begonnen von bluedog, 15.06.2010 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silke RSN

er sieht leider auch so aus, als würde er lebend verfaulen. der arme Hund  ;( ;( ;(

danke für Deine Mühen angy
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

angy

ZitatOriginal von bluedog
wenn ich irgendwas tun kann, sags mir.
den ata beschimpfen z.b. ??     8)

den hund von dort entführen  :floet: und den ata wüst beschimpfen  :pfff:

bluedog

wenn du ihn entführen willst, darfst du nicht öffentlich posten.      8)

in dem fall wäre ich aber auch dafür - nur das wäre dann ja dann eine straftat, den hund so vegetieren zu lassen, ist aber offenbar keine.       :evil:

was ist eigentlich mit seinem ******* tierarzt ?? will der immer noch behaupten, der hund wird gut behandelt und gepflegt ????????
die nitrahunde schauen ja noch besser aus als dieser österreichische hund.
das kanns echt nicht sein.      :evil:


tierschutzgesetz:

Vernachlässigung (§ 5 Abs. 2 Z 13 TSchG)
Jeder Tierhalter ist verpflichtet, die von ihm gehaltenen Tiere entsprechend den tierschutzrechtlichen Bestimmungen unterzubringen und zu betreuen (vgl. dazu Gebote).
Daher begeht der Halter eine Tierquälerei, wenn er die Unterbringung, Ernährung und Betreuung eines von ihm gehaltenen Tieres in einer Weise vernachlässigt, dass für das Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden entstehen oder es in schwere Angst versetzt wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angy

ich versteh das ganze sowieso nicht. ich hab die fotos an eine tierärztin geschickt und sie um ihre meinung gebeten. kann mir nicht vorstellen, dass der hund regelmässig behandellt und untersucht wird  ;(

ich werd noch ganz narrisch vor sorge um den benny, er würde so gerne gestreichelt werden und ich komm kaum durch den zaun durch  ;(

bluedog

kann man nicht vor deren bude eine demo organisieren ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lemming

Ja bitte dringend an die Maggy Entenfellner und Co schicken!!! Das kann ja nicht wahr sein :(....

Oberon

Was sind das nur für "Menschen", die einen Hund derart vernachlässigen.

Leider haben wir in Linz auch so einen "Fall". Eine sehr engagierte Dame bemüht sich auch seit 2 Jahren einen Hund - der ähnlich gehalten wird wie Benny  aus seinem tristen Leben herauszuholen.
Die Nachbarn hatten zwar eine Anzeige vorbereitet - aber aus Angst vor diesem Gsindl haben sie diese wieder zurückgezogen!

Oberon

Tati

Warum tut niemand was dagegen das kann doch für die Behörden nicht ok sein :evil:
In welchen Land Leben wir eigendlich.
Es ist zum Kotzen und diese Leut gehören .............
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

sissy

Hab heute früh wieder mit der Dame vom Tierombudsmann(-frau)gesprochen, die schon im November wegen Benny den Ata informierte.Sie hat mich jetzt zurückgerufen, da sie auch von den 4Pfoten über den jetztigen zustand Bennys informiert wurde.Sie hat sofort allen zuständigen Stellen die Fotos weitergeleitet und gesagt, daß sie sich verläßlich weiter um den Fall kümmern wird, da der Zustand Bennys schokierend ist.Benny hat das Cushing Syndrom und muß regelmäßig in ärztl.Behandlung und auch regelmäßig Medikamente verabreicht bekommen und nicht nur von Fall zu Fall.Da jetzt seit einigen Wochen ein neuer Ata zuständig ist bleibt nur zu hoffen, daß dieser sich ernsthaft Bennys Fall annimmt.

sissy

Angy, kannst mir bitte per PN die Adresse von Benny schicken,find sie nicht mehr und möchte noch mehr Stellen kontaktieren.Dazu brauch ich aber die Adresse.Mit der Tierecke hab ich auch schon telef.Die bemühen sich auch schon seit längerer Zeit dem armen Kerl zu helfen, nur leider macht das Magistrat nichts.Und somit können auch sie nichts tun wurde mir gesagt.

Tati

@SISSY

Zitat
Sehr geehrter Herr Dr. Mosser!

Die MA 60 hat Ihre Meldung betreffend den Hund "Benny" in 1210 Wien, Erbpostgasse 3 dankend erhalten und unverzüglich eine weitere amtstierärztliche Kontrolle durchgeführt.

Auf Seite 4 in diesem Beitrag wenn es die richtige Adresse ist
LG Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

bluedog

so, hab überall hingeschrieben, wo mich adressen hatte.
wenn jemand noch adressen von ansprechpartnern hat, nur her damit.

je mehr menschen sich für benny einsetzen, desto weniger können sie weiter wegsehen !
wer schreibt noch an die zuständigen leute !?

adressen und vorlage sende ich gern zu.       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angy

ZitatOriginal von sissy
Hab heute früh wieder mit der Dame vom Tierombudsmann(-frau)gesprochen, die schon im November wegen Benny den Ata informierte.Sie hat mich jetzt zurückgerufen, da sie auch von den 4Pfoten über den jetztigen zustand Bennys informiert wurde.Sie hat sofort allen zuständigen Stellen die Fotos weitergeleitet und gesagt, daß sie sich verläßlich weiter um den Fall kümmern wird, da der Zustand Bennys schokierend ist.Benny hat das Cushing Syndrom und muß regelmäßig in ärztl.Behandlung und auch regelmäßig Medikamente verabreicht bekommen und nicht nur von Fall zu Fall.Da jetzt seit einigen Wochen ein neuer Ata zuständig ist bleibt nur zu hoffen, daß dieser sich ernsthaft Bennys Fall annimmt.

danke für deine bemühungen! ich hab gleich an den veterinärsdirektor walter.reisp@wien.gv.at geschrieben!
wichtig ist es, bei den medien druck zu machen! bitte helft mit und schreibt auch an die tierecke der kronenzeitung!

AlexandraJ.

Weiss man schon etwas neues von Benny??

Luxatori_Gilda

ich bin gerade sprachlos.....  ;(

Ich verstehe das einfach nicht....wenn so viele Leute das schon gemeldet haben warum tut denn niemand etwas?? (Amtstierarzt,Polizei,...)das ist doch Tierquälerei!!

Wo kann man das denn noch hinmelden??

Der Hund hätte es überall besser als dort!

Gruss Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

angy

ich warte auch auf antwort  X(

einzig fr. petrovic und das wiener tierschutzhaus haben sich bei mir gemeldet. angeblich wird der ata wieder bei benny überprüfen, ob er regelmässig beim tierarzt ist und seine medikament bekommt.

bitte schreibt weiterhin an amtstierarzt, kronen zeitung etc bis sich endlich etwas tut. lange hat der arme kerl wahrscheinlich eh nicht mehr zu leben. er muss jetzt so um die 10 jahre alt sein und sein gesundheitszustand offensichtlich verheerend!  :(

angy

ich habe endlich eine antwort von der kronen zeitung bekommen, habe die namen der behandelnden ärzte allerdings unkenntlich gemacht.


Betrifft: Hund Benny -
die MA 60 war am 10. Mai erneut vor Ort, der Hund befand sich im Garten und
nahm sofort Kontakt mit dem Kontrollorgan auf. Der Besitzer war nicht vor Ort, konnte aber telefonisch erreicht werden.

Er erklärte, dass der 9 Jahre alte Hund derzeit in der Praxisgemeinschaft ------- behandelt wird.
Vorher erfolgte die Behandlung durch -------- bzw. eine unterstützende
Diagnose wurde am 28.06.2010 auf der Vet. Med. Uni mittels Ultraschall gestellt.


Eine Nachfrage bestätigte, dass der Hund zusätzlich zur normalen Dauermedikation
seit 03.05.2011 einer Antibiotika Behandlung zur möglichen Behebung von Hautbzw.
der Ellbogenentzündungen unterzogen wird.


------ bestätigte auch den Eindruck der Kontrolle, dass das Tier betreffend
seines Allgemeinbefindens voll da ist, einen zufriedenen Eindruck erweckt und er der Meinung ist, dass das Tier nicht leidet.



Das Tier leidet unter Morbus Cushing:
Es handelt sich um eine, unheilbare Erkrankung, die unbehandelt unweigerlich in
einigen Monaten zum Tod führt.


Die Behandlung zur Aufrechterhaltung eines halbwegs normalen Zustandes ist
Schwierig. Die Erkrankung geht immer mit einer mehr oder weniger starke Beteiligung der Haut einher. Es entstehen große haarlosen Stellen und durch das sehr dünn werden der Haut und immer wieder Läsionen, Entzündungen, Geschwürbildung,
Gelenksentzündung (einfach gesagt der Hund schaut unansehnlich und verwahrlost
aus).Mittels Antibiotika wird versucht diese Entzündungen mehr oder weniger unter
Kontrolle zu bringen.Die Erkrankung ist unheilbar mit einer starken individuellen Ausprägung und einem Auf und Ab der klinischen Symptome. Der Hund ist in Behandlung bzw. steht unter Dauermedikation.

ullimaus

das heißt, benny ist sicher in behandlung, sonst wäre er wohl nicht mehr am leben ..
und ich schließe daraus, dass die besitzer sehr wohl an ihm hängen, andere hätten ihn schon längst ins tierheim abgeschoben oder vielleicht sogar einschläfern lassen ...

echt schlimme krankheit ...:-(