Patko auf der Suche

Begonnen von Erwin, 17.12.2012 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#100
Es wär so schön, wenn wir einen aktualisierten Flyer am Rand von Siedlungsgebieten, in  Gartengegenden verteilen könnten.
Damit meine ich, dass vlt. die Vorgeschichte ein bißchen gekürzt und mehr über Patko aktuell berichtet werden kann,
auf die (leider) ganz kleine Chance hin, dass Patko seinen Traumplatz finden kann.

Patko wäre für eine/n liebe/n gemütliche/n Haus- und GartenbesitzerIn ein wunderbarer dankbarer Gefährte !  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Rico

Einen aktualisierten Flyer würde ich auch gerne verteilen...

tina zippenfennig

Es tut mir so leid für den Buben, dass sich kein Fixplatz für ihn auftut ;(!

Danke Anna, Annas Mutti und Ulli, dass ihr euch so liebevoll um Patko kümmert, damit er Zuwendung und seine Spaziergänge bekommt! Das ist ganz toll von euch!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora

Patko auf Mäusejagd mit Soi....




....und auf Entdeckungstour beim Spazierengehen....




Wer will den lieben Buben zu sich nehmen?

Sommer

ehe ich mich versehe, ist er schon wieder auf Seite 2 gelandet ...  :106:

Für so einen guten Hund muss es doch irgendwo ein Plätzchen geben!   :2:

Annacora

Wer will mich kennenlernen? Ich suche nach wie vor nach einem Zuhause....






liebe Grüße

euer Patko

Sommer

Patko wartet ...  ;(

Annacora

Patkos Freundin Soi wurde gestern vermittelt. Er hat jetzt eine liebe Schäferhündin im Zwinger mit der er sich gut versteht. Dennoch wartet auch er auf seine große Chance ein eigenes Zuhause zu bekommen.

Trese

muss jetzt auch mal kurz zu dem süßen patko was schreiben.

ich durfte ihn in der arche noah kennenlernen und ich hab mich total in diesen unglaublich lieben hund verliebt!

ich bin, ohne ihn zu kennen, einfach so in sein zimmer spaziert und wurde freudigst begrüßt so als würde er mich schon ewig kennen. er war einfach nur lieb und so verschmust und zutraulich - unbeschreiblich.
mir wäre nie aufgefallen, dass er blind ist... er hat sich die ganze zeit an mich gekuschelt und war so glücklich, dass er gestreichelt wurde.

es muss doch irgendwie möglich sein für diesen tollen hund ein zuhause zu finden!
(so leid es mir tut, aber leider kann ich ihn nicht nehmen, da ich im oktober wieder ins ausland möchte)

Annacora

Patkos neue Zwingergesellschaft...





Durch seine Blindheit ist er zurzeit mit den vielen fremden Menschen und Hunden überfordert. Er braucht dringend ein Zuhause mit einer Bezugsperson und einem geregeltem Ablauf damit er endlich zur Ruhe kommen kann. Wenn wir alleine unterwegs sind ist er ein lieber braver verschmuster Kerl, nur bei zuviel Trubel wird er unsicher und bekommt Angst (was ja verständlich ist weil er nichts sieht)... versucht zu verteidigen.
Bitte wer hat Platz für einen lieben Oldie?

Kascha

Danke, dass ihr so fleißig mit Patko spazieren geht ...nichts desto trotz hoffe ich, dass sich bald ein Platz für ihn findet.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sommer

BITTE, BITTE, BITTE VERGESST PATKO NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Annacora

Nachdem es nicht einen einzigen Interessenten gibt und niemand Patko kennenlernen will was mir unverständlich ist wäre es toll wenn man uns mit Spaziergängen unterstützen würde. Bis jetzt haben wir es mit viel Einteilungsgeschick und Kompromissen geschafft dass er täglich einmal fuer ein kleines Weilchen raus kommt.....sein Tageshighlight  :grave: Es wäre toll wenn das auch weiterhin mit eurer Hilfe möglich wäre. Falls  irgendwer gelegentlich ein Stuendchen Zeit hat bitte um Bescheid, das wäre viel geholfen und der Bub würde sich sehr freuen.
Wenn jemand Freunde oder Bekannte hat die sich einen Hund anschaffen wollen oder zu einer vorhandenen Hündin einen Gnadenbrotplatz bieten koennen, bitte denkt an Patko. Durch seine Blindheit leidet er sehr  unter dem Tierheimstress.Er ist sicher nicht der einfachste Hund aber er hat einen schönen Lebensabend verdient und noch viel Liebe zu schenken.

tina zippenfennig

Es tut mir so leid, dass sich für Patko kein Gnadenbrotplatz findet! ;(
Jeder, der sich im Tierheim oder in der Tierpension öfter um die Hundsis kümmert, baut eine Beziehung auf und es tut dann einfach sehr weh, wenn die Hunde keinen Platz bekommen, man versteht es nicht und ist auch richtig frustriert und auch verzweifelt.
Es ist für gesunde Hunde schon schwer damit umzugehen, aber wie muss es erst für den blinden Patko sein??!

Bitte vergesst ihn nicht, er hat nicht mehr alle Zeit der Welt, er bräuchte jetzt seinen Platz in einer Familie!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

#114
Patko wird nun bald 13 Jahre alt.
Ich hoff so, dass er in der Vermittlung bei den "Grauen Schnauzen" bald wieder vorrangig gereiht werden darf.

Vielleicht bekommt sein Steckbrief sogar ein kleines Update, aus dem hervorgeht, dass er seine triste Vergangenheit überwinden konnte, nun aber leider ganz blind und im Tierheim überfordert ist, und dass er so dankbar wäre, noch ein paar schöne Jahre bei einem lieben (gerne auch älteren) Menschen leben zu dürfen, der ihm ein eigene Zuhause schenkt.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#115
Zitat von: Annacora in 06.03.2013 - 18:39
Nachdem es nicht einen einzigen Interessenten gibt und niemand Patko kennenlernen will was mir unverständlich ist

wäre es toll wenn man uns mit Spaziergängen unterstützen würde.
Bis jetzt haben wir es mit viel Einteilungsgeschick und Kompromissen geschafft dass er täglich einmal fuer ein kleines Weilchen raus kommt.....sein Tageshighlight  :grave:
Es wäre toll wenn das auch weiterhin mit eurer Hilfe möglich wäre. Falls  irgendwer gelegentlich ein Stuendchen Zeit hat bitte um Bescheid, das wäre viel geholfen und der Bub würde sich sehr freuen.
Wenn jemand Freunde oder Bekannte hat die sich einen Hund anschaffen wollen oder zu einer vorhandenen Hündin einen Gnadenbrotplatz bieten koennen, bitte denkt an Patko. Durch seine Blindheit leidet er sehr  unter dem Tierheimstress.Er ist sicher nicht der einfachste Hund aber er hat einen schönen Lebensabend verdient und noch viel Liebe zu schenken.

P.S. Spaziergehzeiten lt. homepage:
Für erstmalige Spaziergeher sind die Öffnungszeiten: Mo-Sa 9-12 h und Mo-Fr 14-17 h

Für geübte Spaziergeher sind die Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-11.30 h und 14-17 h,   Sa, So, Feiertag von 8-12 h,
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

kkosh

kann leider nichts tun als "schubs" machen :(


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora


Trese

wer gibt dem süßen ein zuhause??

ich war mit ihm spazieren und er ist wirklich ein ganz ein lieber... wenn er die anderen hunde riecht, grummelt er ein bisschen oder fängt zu bellen an, aber er war 90 prozent der zeit beim spazieren gehen total ruhig und entspannt (und das obwohl ich zum ersten mal mit ihm unterwegs war). in seinem neuen zuhause ist er sicher ein total dankbarer, angenehmer hund!

ich hoffe so, dass er das noch erleben darf.

Rico

NEUERLICHER AUFRUF FÜR PATKO!!!
Bitte wer wohnt in der Steiermark und kann ab und zu mit Patko spazieren gehen???
Und wenn dafür keine Zeit oder der Weg zu weit ist...Patko würde sich auch über z.B. einen neuen Polster für seinen Korb, eine Kuscheldecke, Hundebürste oder Leckerlis freuen...  :))

molly

Gibt es etwas Neues ?

Annacora

Patkos neue Zimmerkollegin wurde bereits vermittelt und so sitzt er seit letzter Woche allein im Zwinger. Für Spaziergänge, PS oder Fixplatz meldet sich leider niemand....also nix neues.... :nervous:

Terryann

#123
Ich hoff so, dass es sich in Graz/Umgebung doch noch jemand einteilen kann - vlt. zumindest am Wochenende - das erste Mal (oder die ersten Male) zusammen mit Anna Patko zu besuchen und Anna dann ab und zu zu entlasten.
Von Wien aus ist es leider zu weit.

Ich hab mich aber jetzt bei Annacora beteiligt an Kosten für Trinkgeld und Osterpräsent für die Pfleger,
vielleicht mag da noch jemand mitmachen, es kommt ja Patko zugute, wenn die Pfleger gut aufgelegt sind ....

und wenn Patko ein paar Sachen bekommen soll, die ihm Freude machen könnten, (Decke, Spielzeug, Leckerli) könnten Patko-Freundinnen auch ein bißchen mithelfen - das ist meine Anregung.




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

Danke Terryann! Freu mich sehr dass du mithilfst!