Patko auf der Suche

Begonnen von Erwin, 17.12.2012 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Geht es Patkos Haxerl schon besser bzw. konnte die Ursache abgeklärt werden?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

#201
 ;(  Wie geht es Patko ?

Vielleicht überlegt ja doch wer, ob er ihm ein Gnadenbrotplätzchen schenken kann??  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

Patkos Haxerl gings nach den ABs schnell besser....

Liesbeth

mich macht dieser thread immer so traurig! patko sieht so freundlich aus und scheint so liebesbedürftig! 
ich kann ihm leider keinen geeigneten platz bieten, vorallem nicht wegen benny.
augentropfen geben ist ja eine lächerliche arbeit. benny braucht 30 min vorm fressen auch immer seine tablette.
sowas gewöhnt man sich ganz schnell an...
ich hoffe so sehr, dass ihn jemand aufnimmt!  :63: :63:  :63:
Elisabeth - 0699/113 18 630

Wolfsfreund

wir verkleiden ihn mal als weissen süßen Hund :65:
Ich verstehe es auch nicht, grade die alten oder kranken Hunde sollten doch als erstes einen guten Pflegeplatz bekommen, weisse süße Hunde finden schnell auch woanders was.
Alles Gute Patko
und danke an die, die ihm helfen

Terryann

#205
Lasst uns Patkos Steckbrief überdenken ...  :63:

Er ist mittlerweile vollkommen blind, sehr von einer vertrauten stressfreien Umgebung abhängig
und sucht dringendst einen Gnadenbrotplatz.  ;(

Viele "von außen", die in die Vermittlung zu den "Grauen Schnauzen" oder in "Hunde mit Handicap" schauen, denken vielleicht,  dass er auf seiner derzeitigen "PS" eh gut aufgehoben ist.
Patko hat dort wohl Kost und Logis hat, leidet aber unter dem allgemeinen Geräuschpegel dort, und sein winziges Glück liegt in den täglichen kurzen Besuchen, so jemand Zeit für ihn findet.

Er ist auch seit vielen Monaten gewöhnt, im Inneren eines Hauses zu leben, und wenn ihm jemand ein gemütliches Körbchen anbietet, wird er es selig annehmen.
Ist er mit jemandem vertraut geworden, wird er immer dankbar für Streicheleinheiten sein.

Wo ist sein Mensch, ein Hundefreund mit sehr großem Herz,
der Patkos bescheidene Bedürfnisse erfüllen und ihn in seiner noch verbleibenden Lebenszeit vor Stress bewahren kann?


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

Patko humpelt leider wieder, diesmal ist sein Hinterhaxerl geschwollen. Er war heut Nachmittag gleich beim Arzt, bekam zwei Spritzen und ABs....wenn es bis Freitag nicht besser ist wird geroengt.

Wolfsfreund

alles Gute für den Hübschen und danke an alle, die sich engagieren

Wolfsfreund

wie geht es ihm ?
Hab gedacht, ich verkleide ihn lieber als Mops, da hat es keine 24 Stunden gedauert , bis 6 Möpse ein Plätzchen haben.

Terryann

                          :103: Hallo an Graz und Umgebung:
Bitte überlegt doch, ob ihr in Absprache mit Anna den Patko auch zwischendurch besuchen könntet !!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Liesbeth

wolfsfreund du sprichst mir aus der seele! wenns um modehunde geht sind sie wie die geier! meine meinung dazu erspar ich euch jetzt...
Elisabeth - 0699/113 18 630

Terryann

#211
Lasst uns sachlich bleiben - man kann das Aufnehmen eines kleinen gesunden Hundes nicht mit der notwendigen Pflege und Fürsorge für Patko vergleichen.

Patko ist derzeit auf die medizinische Versorgung in der Arche angewiesen, im Moment wird dringend ein Netzwerk gesucht, damit er dort mehr als vlt. einmal täglich Streicheleinheiten und Zuwendung bekommt.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Zitat von: Terryann in 06.07.2013 - 12:32
Lasst uns sachlich bleiben - man kann das Aufnehmen eines kleinen gesunden Hundes nicht mit der notwendigen Pflege und Fürsorge für Patko vergleichen.

Patko ist derzeit auf die medizinische Versorgung in der Arche angewiesen, im Moment wird dringend ein Netzwerk gesucht, damit er dort mehr als vlt. einmal täglich Treicheleinheiten und Zuwendung bekommt.


Danke Barbara!

Möchte den Thread nicht zweckentfremden, darum nur kurz. Gesund sind die Möpschen, wenn sie vom Züchter abgegeben werden, bestimmt nicht.
Spreche aus Erfahrung! Meine Mädels hatten alle einen Leistenbruch, ein Geschwür, Augenprobleme oder ein sonstige Problem! Was glaubt ihr, warum sie ein Züchter abgibt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

#213
Zitat von: Terryann in 06.07.2013 - 11:55
                          :103: Hallo an Graz und Umgebung:

Bitte überlegt doch, ob ihr in Absprache mit Annacora den Patko auch mal zwischendurch oder sogar regelmäßig besuchen könntet !!  :63:

                         
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

#214


Er war heut recht gut drauf. Sein Haxerl ist zwar nicht ganz in Ordnung aber wieder besser und eine gute halbe Stunde spazierengehen ging auch.... danach wurde im Zwinger gekuschelt  :kacsint2:

koziba

 :11: Danke Anna!  :113:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Ilse

Großes DANKE an dich Anna, dass du dich so um Patko kümmerst! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Annacora

Ich muss das Danke an die Arche richten, die gerade von der Zeitung so attackiert wurde. Patko hat täglich einen sauberen Zwinger, seine Verpflegung, bekommt seine Augentropfen und wird noch am gleichen Tag vom Arzt untersucht wenn wir bekannt geben dass etwas nicht in Ordnung ist. Für ihn wäre jede Tierarztfahrt Stress pur und so kann er stressfrei im Haus selbst untersucht werden und hat seine täglichen Spaziergänge die er so liebt. Auch wenn ich ihm ein passendes Zuhause mit eigener Familie sehr wünsche, so sehe ich auch dass er jetzt gut versorgt ist. Wir dürfen im Zwinger mit ihm kuscheln und ihn taeglich rausnehmen. Jeder der ein Tier hat weiß auch was ein Besuch beim Tierarzt kostet, also kann ich dafür nur DANKE  an die Arche sagen.

Duffy

Das kann's doch einfach nicht geben, daß wir für Patko ein Zuhause finden. Immer wieder inserier ich ihn in allen Zeitungen-nicht ein einziger Anruf. Ich verstehst nicht. Und mittlerweile kommt's mir so vor, als hätte jeder Österreicher Katzen. Ich hätte so einen tollen Menschen an der Angel gehabt für ihn. Leider mit Wohnungskatzen. Es ist zum Verzweifeln. Es muß doch irgendwo auch noch einen Menschen für den lieben Buben geben.

Annacora

Hallo Duffy,
Das habe ich mir auch schon öfters gedacht. In der Arche laufen ständig Interessenten herum und es wird sehr viel vermittelt, aber noch kein Einziger hatte Interesse an Patko. Mir ist klar dass er nicht der einfachste Hund ist, aber wenn er Vertrauen zum Menschen gefunden hat und man auf ein paar Kleinigkeiten achtet ist er wirklich ein toller und liebenswerter Hund!

Terryann

#220
 :53: Danke für Patkos neuen Steckbrief und sein Upgrade bei den "Grauen Schnauzen"! 

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BLOSSA

Liebe Barbara! Freue mich, dass dir mein Steckbrief gefällt - war schon längst Zeit für einen Neuen - Anna hat mir wertvolle Infos gegeben, denn der aktualisierte Steckbrief sollte eben die Situation wie sie ist beschreiben! LG Isolde

Annacora

Liebe Grüße von Patko  :8:


Terryann

Großen Knuddel zurück!! Danke, dass er mit dir den Sommer ein bißchen genießen darf!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nicora

Moi der Patko  :8:, schön das er den Sommer ausserhalb der TP ein bissl geniesen kann! Danke an alle die sich um ihn so liebevoll kümmern!

Es ist so schade, dass er noch immer keine eigene Familie hat, immer noch täglich warten muss, dass ihr Lieben mit ihm spazieren geht und ihn knuddelt, anstatt es den ganzen Tag im eigenen Zuhause mit seinen Menschen geniesen zu können.