Patko auf der Suche

Begonnen von Erwin, 17.12.2012 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 13.09.2013 - 21:30
Es ist soooooo schön!!!!!!! Ich freue mich für den Opi riiiiiesig. Danke an das ganze Patko-Team. Ihr habt mit Eurem unermüdlichen Einsatz Patkos Leben erträglich gemacht und einen tollen Fixplatz aus dem Hut gezaubert.  :53: :53: :53: Danke auch an die liebe neue Familie, Ihr seid wirklich großartig!!! :53: :53: :53:
Ich wünsche Patko einen schönen und langen Lebensabend.
Liebe Grüße
Brigitte

Ich kann mich Brigitte nur anschließen!
Alles, alles Liebe und Gute Patko und noch viele schöne Jahre im Kreis deiner neuen Familie! :8:

Glückliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: Annacora in 16.07.2013 - 15:39
Liebe Grüße von Patko  :8:



... irgendwie gefällt mir dieses Foto auch jetzt besonders gut!  :1:

Vor 11 Monaten (am 13. Oktober 2012/14.22h) ist der Bub mit der Hoffnung auf ein eigenes Zuhause nach Österreich gekommen (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19999.msg322695#msg322695), und in all den langen Monaten sind ihm Anna, ihre Mutter und Ulli zur Seite gestanden. Nochmals ein großes und herzliches Dankeschön an euch!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

molly

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Helfer -
besonders an Annacora, ihre Mutter und an Ulli!!  :53: :53: :53:
Liebe Grüße an alle und dem lieben Buben und seiner Familie ganz viel Glück!!! :54: :54: :54:

Kascha

Wie ist das Kennenlernen der Katzen gelaufen? :63:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Annacora

Liebe Kascha, leider nicht gut, er wollte sie gleich eliminieren wie befürchtet. Die erste Nacht war erschreckend.
Da sein Frauerl auf Patko nicht verzichten will wird eine Hundetrainerin nun eine Zeit lang JEDEN Tag mit Mensch, Hund und Katz üben üben üben......
Mit den beiden Hündinnen ist der erste Schritt positiv verlaufen, aber auch hier muss gearbeitet werden.
Patko ist halt leider kein einfacher Hund, umso glücklicher bin ich dass er so ein tolles Frauerl bekommen hat die keine Kosten und Mühen scheut und ihn nicht in Stich lassen will. Laut Trainerin wird es sehr viel Arbeit  :109:

Nicora

Ich hoffe sehr und drück die Daumen, dass Patko das Katzentier mit Übung und Training ignorieren wird! :63:
Und es ist schön zu lesen, dass nicht gleich aufgegeben wird  :113:

Annacora

Patko geht es sehr gut, er genießt die Aufmerksamkeit und sein neues Reich. Mit den beiden Hündinnen klappt es recht gut, wobei sie ihn natürlich nicht reizen dürfen, dann knurrt er .....
Mit den Katzen läuft es katastrophal, er will sie sofort töten sobald er sie wahrnimmt aber es wird fleißig mit Trainerin geübt.

Anbei ein Foto von seiner Ankunft im neuen Zuhause....da läuft er zum ersten Mal SEIN Grundstück vor SEINEM Haus ab....ich würde sagen er hat einen Lottosechser gemacht!



catlady

superschön ...  :8:  endlich keine gitter mehr ...

Giovanna

Oh, hoffentlich geht das mit den Katzentieren! :63:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Atheos

wir freuen uns sehr und halten ganz fest die Daumen, dass Alles klappt!  :63:
there is no movement without rhythm!

Kascha

#335
Zitat von: Annacora in 15.09.2013 - 05:55
Liebe Kascha, leider nicht gut, er wollte sie gleich eliminieren wie befürchtet. Die erste Nacht war erschreckend.
Da sein Frauerl auf Patko nicht verzichten will wird eine Hundetrainerin nun eine Zeit lang JEDEN Tag mit Mensch, Hund und Katz üben üben üben......
Mit den beiden Hündinnen ist der erste Schritt positiv verlaufen, aber auch hier muss gearbeitet werden.
Patko ist halt leider kein einfacher Hund, umso glücklicher bin ich dass er so ein tolles Frauerl bekommen hat die keine Kosten und Mühen scheut und ihn nicht in Stich lassen will. Laut Trainerin wird es sehr viel Arbeit  :109:

Danke Anna, dass du uns am Laufenden hältst, auch wenn es leider keine ganz so tollen Nachrichten sind. Umso mehr gebührt dem Frauerl Respekt, dass sie mit Trainerin weiter daran arbeitet. Das neue Zuhause dürfte ja genug Raum bieten, dass man trennen kann. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ein entspanntes miteinander leben doch noch klappt. :54: :63:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Henny

Wie geht's dem Patko und den Katzen?

Annacora

Es muss von den Besitzern sehr gut aufgepasst werden aber die Katzen können mit Sicherheitsabstand bei ihm vorbeigehen.....es wird sicherlich noch sehr lange dauern und viel Geduld brauchen aber Patko ist in den allerbesten Händen und es wird laufend geübt. Er kann sich schon im ganzen Haus bewegen, macht viele kurze Spaziergänge, übt mit Rampe das ein und aussteigen beim Auto und fühlt sich sehr wohl.

Anbei ein Foto ganz entspannt während Frauli bügelt...


Ilse

So viel Geduld findet man selten!

Danke, dass die neuen Besitzer Patko die Chance geben, sich an die Katzen zu gewöhnen! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Annacora

Ich kann von Patkos Frauerl nur schwärmen, sie lässt nichts unversucht um ihm ein schönes Hundeleben zu ermöglichen, Patko wird perfekt medizinisch versorgt, bekommt Trainerstunden um mit den Menschen, Hunden und Katzen gut auszukommen, er darf viel neues kennenlernen (vorallem viel Liebe) und wenn das ein und aussteigen besser klappt gibt es auch seinen ersten Italienurlaub.
Auch dass er schnell schnappt wenn er unsicher ist oder etwas neues kennenlernt stört sein Frauerl in keinster Weise. Sie sieht alles als Herausforderung.  :113:
Bei den unzähligen grausligen Nachrichten tag- täglich tut es wirklich gut so ein Happy End zu erleben. Patko kann sein Leben endlich in vollen Zügen genießen.




Seifenblase66

Ich ziehe meinen Hut vor Patkos Frauli.


:77: :77: :77:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Giovanna

das ist wirklich bewundernswert und toll! Ein GROSSES DANKE an Patkos Frauli! :clap:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Nicora

jööööö endlich wieder Neues vom Patko !!!
Kanns gar nicht sagen wie sehr ich mich für den Burschen freu das er auch noch ankommen durfte.
Seine Familie macht das grossartig  :113:

Sakia

Ich finde es toll dass patkos Familie ihm ein schönes leben bietet und vor allem mit soviel Einsatz mit ihm arbeitet.

:113:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Terryann

Zitat von: Annacora in 02.10.2013 - 16:17
...
Bei den unzähligen grausligen Nachrichten tag- täglich tut es wirklich gut so ein Happy End zu erleben. Patko kann sein Leben endlich in vollen Zügen genießen. ....

ja - das ist einfach schön!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Ich freu mich sehr, sehr, sehr, dass der Bub endlich angekommen ist und noch das Riesenglück hat, so ein tolles Frauerl erwischt zu haben.
Lange Zeit sah es ja so aus, als ob Patko keine große Chance auf ein eigenes Daheim hat, aber dann hat sich das Blatt gewendet und der  Bub hat das große Glück gehabt, sein Frauerl kennenzulernen und sie so dermaßen bezaubert, dass sie alles erdenkliche tut, damit das Familienleben mit den Katzis klappt und alle miteinander glücklich werden.
Das ist einfach wunderbar  :113: :6: :113:!!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Henny

Freu' mich riesig so tolle News zu lesen - der Bub hat es ja wirklich verdient endlich anzukommen!
Anna, das ist euer Verdienst, ihr habt ihn auf sein neues Leben vorbereitet - danke dafür!

Teufel9999

Heule grad wie ein Schlosshund. Mah solche Leute bräuchten wir öfter - Leute die nicht gleich aufgeben wenn es Probleme gibt. Ein riesiges Dankeschön. lg  :113:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terryann

Zitat von: Annacora in 02.10.2013 - 15:38
Es muss von den Besitzern sehr gut aufgepasst werden aber die Katzen können mit Sicherheitsabstand bei ihm vorbeigehen.....es wird sicherlich noch sehr lange dauern und viel Geduld brauchen aber Patko ist in den allerbesten Händen und es wird laufend geübt. Er kann sich schon im ganzen Haus bewegen, macht viele kurze Spaziergänge, übt mit Rampe das ein und aussteigen beim Auto und fühlt sich sehr wohl.

Anbei ein Foto ganz entspannt während Frauli bügelt...



Ich freu mich so sehr, dass Patko nun seinen ersten warmen Winter bei lieben Menschen in einem gemütlichen Heim verbringen darf!

Geht es der Familie gut??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Habe die letzten Fotos ganz übersehen.
Patkos Happy-End ist so schön, daß ich mit den Tränen kämpfe. Am Schönsten finde ich, daß Patkos gelegentliches Schnappen verziehen wird. :kacsint2:
Manchmal passieren doch noch Wunder. Für Patko waren das die lieben Spaziergehbetreuer und dann seine Traumfamilie. :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.