5 Wellensittiche

Begonnen von Boxernothilfe Austria, 15.10.2008 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boxernothilfe Austria

Mein Bruder und seine Freundin haben über die Jahre 5 gerettete Wellensitttiche bei sich aufgenommen die in einem riesen Voliere leben.
Da die Beiden aber nun aufgrund einer nicht vorhersehbaren, beruflichen Situation ins Ausland ziehen müssen und dort keine Möglichkeit und keinen Platz haben ein Voliere aufzubauen, versuchen sie die 5 auf gute Plätze unterzubringen. Die 5 mitzunehmen und in einem normalen Käfig zu halten wäre den Tieren gegenüber nicht fair.

Hat vielleicht jemand Platz in einem grossen Voliere für 5 Wellensittiche?

Katzmurhe

Silvia Otto, ehemalige Mitarbeiterin der ARGE Papageienschutz, jetzt in Kärnten wohnhaft könnte die 5 gefiederten Gesellen unter Umständen aufnehmen.
Es gäbe jedoch noch ein paar Kleinigkeiten zu besprechen, was wohl am besten direkt geschieht. Silvias Aufnahmekapazität ist begrenzt, sie hätte aber grundsätzlich nichts gegen die "Notaufnahme" der 5 Wellis, wenn ihr mit den Bedingungen der Unterbringung einverstanden sein könnt. Eines steht fest, in einen Käfig müßten sie nicht.
Liebe Grüsse
Heidi
PS.: Telefonnummer von Silvia schicke ich als PN, damit bei ihr die Telefone nicht heißlaufen, weil es sicher noch viele Wellis gibt, die ein Plätzchen suchen.

Boxernothilfe Austria

das ist lieb! vielen dank! werd sie mal kontaktieren.

mittlerweile haben wir noch eine möglichkeit gefunden - wenn wir jemand finden der ein voliere hat oder eines bauen kann, dann können sie ggf zu meinen eltern ins haus ziehen. weil das voliere wo sie jetzt drin sind ist ein grosser umgebauter hundezwinger der auf dem anwesen stand und den die beiden umfunktioniert haben und man es daher nicht übersiedeln kann.

Katzmurhe

Ja, schaut einfach, was das beste ist für die Vogerl. Silvia hat ein ganzes Vogelzimmer und ich glaub' sie können durch's Fenster in die Außenzone im Sommer.Magst mir dann mitteilen, was geworden ist aus den Tieren? Denn wenn Silvia grundsätzlich bereit ist, die fünf Wellis zu nehmen, könnte es ja sein, dass ich ihr einen anderen Notfall mal "anhängen" kann, wenn es für eure eine bessere Lösung gibt.
Schade ist, dass meine Freundin in Wien nicht mehr aufstocken will. Sie hat auch Wellis von der Arge Papageienschutz übernommen. Die haben sozusagen ein "Restaurant", das rund um die Uhr geöffnet ist, nämlich einen großen Käfig und einen 15m²-Raum als Vogelzimmer ausgestattet und die Wellis dürfen frei fliegen.Leider sagt sie, sie will ihre restlichen zwei Oldies noch gut pfleen, aber auf keinen Fall mehr dazunehmen.
Die ARGE Papageienschutz selber ist laut dieser Freundin nicht mehr zu empfehlen, was ich aber nicht überprüfen kann. Aber jedenfalls wäre die ARGE eine Möglichkeit, im Notfall Kontakt aufzunehmen und selber zu schauen. Ich weiß jetzt keine Kontaktadresse aber über Google findet man sie im Internet.

Boxernothilfe Austria

soda - die "geier" sind am woe auf einen netten platz in einem groooooossen voliere übersiedelt!
kann geschlossen werden.