Riesenkaninchen Oskar kastriert

Begonnen von Zarfl Barbara, 07.10.2012 - 16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zarfl Barbara

Name: Oskar
Alter: geboren 2010
Geschlecht: männlich, kastriert am 01.10.2012
Gewicht: zirka 7,5 kg
Farbe: Siehe Foto
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Aussenhaltung
ABGABEHINWEISE: Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung - keine Käfighaltung, sondern mindestens 4m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.
Oskar ist ein fescher und korpulenter Bursche der bereits Futter aus der Hand nimmt. Er lebte wie seine Leidgenossen alleine in einem Kobel und wurde immer unregelmäßiger versorgt, bis die schlechte Haltung endlich von Tierfreunden bemerkt und gemeldet wurde.
Der Amtstierarzt fand bei der Besichtigung auch bereits tote Tiere in den verschiedensten Käfigen und so wurden alle Tiere umgehend abgenommen.
Die insgesamt acht Kaninchen landeten so in unserer Obhut.
Wer hat ein Herz für diesen großen Kaninchenbuben und gibt Ihm ein dauerhaftes und artgerechtes Zuhause wo er endlich glücklich sein darf?
Abgabe warum?: Abnahme durch den Amtstierarzt.
Abgabe wann: Ab zirka Mitte/Ende Oktober
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Graz und Klagenfurt möglich andere Bundesländer ev. organisierbar.
Mehr Fotos gerne per Email.
______________________________________________________

kkosh

oh gott ist der schön.
ich liebe sooo große hasen und wünsche ihm das allerbeste; leider kann ich ihm keinen platz bieten aber ich hoffe, dass er bald einen wunderschönen fixplatz bekommt.
ich finde, gerade die großen werden dermaßen handzahm und "persönlich" - fast wie katz oder hund.

halte fest die daumen für den schönen buben!

carmen honnemann

Hallo Barbara. Wollte mal nachfragen ob "kleine-grosse" Oskar noch ein zu hause sucht? Habe drei Schlappohrdamen und hätte eventuell ein Plätzchen frei für ihn. Meine drei Damen leben im Garten und haben ca 700-800 m2 zu verfügung. Sie leben mit 2 kater und 2 Hunden und es kommt auch schon vor das einer der Kater bei den Hasen im Käfig schläft!  :] 
Verträglich ist der ja mit anderen Hasen-kanninchen??


Lg Carmen

Teufel9999

Hallo!

Ich habe gelesen dass du mehrere Kaninchen hast. Vielleicht hättest du einen Platz für unsere Häsin. Es ist folgendes: (wenn nicht ist es natürlich auch o.k.).

Der Partner von Mimi ist vor einiger Zeit gestorben. Meine Mutter ist 74 und hält sie alleine, weil wir keine Kaninchen mehr wollen. Mimi ist erst 3 Jahre alt und der Gedanke dass sie für den Rest ihres Lebens alleine bleiben muss ist einfach nur schrecklich für mich. Hättest du eventuell Platz? Wir würden ALLE Kosten übernehmen die anfallen. Futter, TA. Mir geht es nicht darum Mimi einfach abzuschieben, aber ein 2. will meine Mutter nicht mehr und ICH habe die Gegebenheiten für ein Kaninchen nicht mehr.

Meine Tel.Nr. 0660 655 1348

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

carmen honnemann

Hallo,
ich persönlich hätte ja kein problem mit der häsin, aber zwischen meinen drei damen gibt es hin und wieder einige unstimmigkeiten. Eine davon ist kastriert und die anderen beiden nicht, wo bei die weisse das junge von der weiss-silbrigen ist. Sie verstehen sich im grossen und ganzen sehr gut, nur 3 weiber auf einen haufen das ist a schass. Ich denke wenn jetzt noch ein mäderl kommt, beführchte ich das die unruhe vorprogrammiert ist, wo bei man das ja nie so genau sagen kann, deshalb hätte ich oskar gerne ein zu hause gegeben so fern es möglich ist.


Lg Carmen

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Zarfl Barbara

Oskar ist bereits vergeben. Das Inserat kann gelöscht werden, vielen Dank!
______________________________________________________