Calista - besser geht's nicht mehr :)

Begonnen von atacama, 26.02.2014 - 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

Liebe Calista Fans  :4:,

nur zu gerne berichte ich euch von Calista's Traumzuhause  :))
Sie hat sich mit ihrer neuen Katzenfreundin bereits gut arrangiert - jede sieht über die kleinen Macken der anderen hinweg und es wird immer harmonischer. Zusammen am Fensterbrett chillen und verträumt in die Gegend blicken, Couch-kuscheln, lecker Bappi verdrücken, dem Laserpointer hinterherjagen und sich bereits schon vom lieben neuen Frauli streicheln lassen  :8: - ja, ihr habt richtig gehört, Calista lässt sich bereits kraulen - ich wusste doch, dass in ihr eine große Schmuserin steckt  -   sie hat wohl nur auf Ihren richtigen Menschen gewartet  :3:
Calista entwickelt sich fantastisch und hat mit ihrer neuen Familie wirklich das große Los gezogen  :6:

"mein" Bärli, Ex-Pflegemama ist soooooo stolz auf dich !!!

   
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

kkosh


nuffl

das ist ja super toll! das rechte foto mit sonnenschein sieht schon seeehr gemütlich aus ;)

MarryMama


Nikita-Roxy

Wow.. Bärli schaut sehr zufrieden aus und sooo schön ist sie. Ich freu mich fürs Calista-Bärli  :8: :8:

puppipuhaly

Superschön hats das Bärli getroffen - viel Spaß :103:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ich freu mich auch seeeeeehr! Bin ich doch ein Fan von Calista-Bärli-Mausi! :8: :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_melanie_

Ach wie schön, sie genießt es sichtlich im neuen Zuhause  :105:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

atacama

ich habe von Calista's neuer Mama wieder Neuigkeiten von den beiden Katzendamen erhalten - der Einfachheit halber kopiere ich den Text lt. E-mail hier herein  :)) Calista geht es prächtig und sie ist bereits eine richtige Schmuserin  :8:  :8:

....... "Ich darf sie mittlerweile sogar schon am Kopf streicheln und immer öfter lässt sie sich vor mir auf den Boden fallen weil ihr das streicheln so gut gefällt. Sogar hochheben darf ich sie schon ganz vorsichtig. Auch von Besuchern lässt sie sich streicheln aber wenn sie die Leute noch nicht allzu gut kennt dürfen die sie nur am Rücken streicheln aber auch dann wird der Traktor-Schnurrton aktiviert :-)
Sie ist nun auch seit kurzem sehr gesprächig (auch wenn nicht immer ein Ton beim Mauzen rauskommt) und ist auch total neugierig und muss überall dabei sein.

Mit Cini Mini läuft es ganz gut. Ab und zu bekommt Calista ein paar "Tapser" ab aber sie fressen beide vom gleichen Teller bzw. nebeneinander und auf den Fotos im Anhang sind sie beim harmomischen nebeneinander bzw. übereinander schlafen zu sehen. Calista darf nun auch ab und zu den Kratzbaum benutzen und lässt sich auch nicht mehr so leicht verscheuchen. Und den Saustall den sie im Kisterl produziert macht sie bei den Futtertellern wieder gut - nachdem beide fertig sind geht Calista nochmal hin und schleckt alles sauber , sodass man die Teller gar nicht mehr abwaschen müsste :-) "

   

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Josi

Also manchmal möchte man seine Ex-Pflegis schon ein bissl schimpfen oder? Da müüüüht man sich Wochen, nein MONATE erfolglos ab, reißt sich nen Haxen aus, damit sie Vertrauen fassen und dann hört man kurz nach Einzug auf den Fixplatz, dass sie sich streicheln lassen?! Hach, KATZEN!  :alas:

Aber ich freu mich sehr für Sweety Calista, dass sie so einen tollen Platz gefunden hat  :8:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

kkosh

ur süß :) ich freue mich sehr :)

Katzenmama

So schön wieder von Calista zu lesen. Und Cini Mini ist echt eine Hübsche.
Wennst weiter so brav schnurrst, Calista Bärli kriegst vielleicht auch so ein hübsches Körbchen wie Cini Mini! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy


puppipuhaly

Oh super - die 2 sind sowas von lieb und entspannt! :be happy: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

perfekt :) schön zu sehen dass es ihr so gut geht.

Jetsetterin

Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe mich im Forum anmelden werde ich als Calista's neue Mama den Beitrag weiterführen und weiter über die süße Bärli berichten  :))

Ich kann's ja noch immer nicht so ganz fassen, dass es mit den beiden klappt aber Calista wohnt jetzt schon mehr als 3 Monate bei uns und die beiden Lady's haben sich arrangiert.

Haben ja auch genug "Gesprächsstoff" aus der Vergangenheit den sie aufarbeiten können. Cini Mini ist auch einiges Ungewisse in der Vergangenheit passiert und Calista hat ja auch ein kleines Päckchen aus der Vergangenheit, dass sich noch immer beim Streicheln und beim Vertrauen fassen bemerkbar macht. Mittlerweile aber hat Bärli mich glaube ich akzeptiert und ins Herz geschlossen. Immer öfter werde ich jetzt beim streicheln von ihr aufgefordert auch ja nicht das Kopfal zu vergessen und wenn ich dann plötzlich aufhöre zu streicheln weist sie mich gleich daraufhin, dass ich weitermachen muss. :4:

Es ist total lustig wie unterschiedlich die beiden aber doch wieder sind. Cini Mini ist damals aus dem Transporter gestiegen, hat sich kurz umgeschaut und war zuhause. Nichts was sie erschreckt hätte oder was sie sozusagen nicht gekannt hätte. Calista sitzt noch immer ganz fasziniert vor der Waschmaschine und schaut minutenlang zu, fürchtet sich bei einem Gewitter und ist überhaupt kein Fan von Kissen oder Bettchen. Cini Mini dagegen würde ihr Bettchen gegen nichts in der Welt hergeben. Wobei sich die beiden aber einig sind - Futter geht immer und Frauchen braucht viel zu lange bis endlich was vor unserer Nase landet  :3:

Calista ist wirklich großartig weil sie sich nichts zu Herzen nimmt. In der einen Minute bekommt sie von Cini Mini leicht angepratzelt a la "He, hier lieg jetzt ich" und ein paar Minuten später quetscht sie sich einfach neben sie und dann kommen "Fast-Kuschel"-Fotos dabei heraus  :4:

puppipuhaly

willkommen - schön dass du jetzt von deinen beiden Süßen hier berichtest!! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Herzlich willkommen im Forum!

Freu mich von Calista und Cini Mini zu lesen. So "Mini" schaut Cini Mini gar nicht aus. Wie kam sie eigentlich zu ihrem Namen? Sie schaut meiner Biene sehr ähnlich. Hat Cini auch am Rücken 2 schwarze Flecken???

Kraulis und Grüsse sendet Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Willkommen im Forum  :6:

Ich freue mich so sehr, dass sich die zwei Katzendamen so gut miteinander arrangiert haben  :69:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Jetsetterin

#19
Fällt auf den Fotos gar nicht so auf, vor allem weil Calista auch kein Riese ist, aber Cini Mini ist kleiner als andere Katzen. Aber ich glaube zu ihrem Namen kam sie durch die Cini Minis von Kelloggs - warum auch immer  :1:
Nein, Cini Mini hat nur die beiden Flecken am Kopf und das dunkle Schwanzal, sonst ist sie reinweiß und verteilt ihre weiße Haarpracht mit Vorliebe auf dunklen Flächen und Kleidungsstücken  :whistle:

Die Sonnenplätze werden mittlerweile schon schwesterlich geteilt  :be happy: und das sonne brutzeln macht natürlich auch soooooo müde...

Katzenmama

#20
Fell-an-Fell-sonnenbaden und dösen macht einfach viiieeeel mehr Spaß, als alleine. Und gähnen ist nun mal ansteckend! Ich freu mich so Calista so zufrieden zu sehen. Und Cini-Mini ist auch ein hübsche Samtpfote.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

ohhhh - wie friedlich die zwei Süßen nebeneinander kuscheln - so hübsche Mädchen  :8:

ich konnte nicht anders, als ein uraltes Foto aus Nitra herauskramen - mittlerweilen gut ein Jahr alt - wer hätte sich das gedacht, dass aus diesem verhärmten, armen, dünnen Katzi mal so eine Schönheit wird die auf einem so tollen Fixplatz residieren darf und gemütlich mit ihrer neuen Katzenfreundin die Sonnenplatzerl teilt  :6:
Calista damals im Auffanglager .....

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MarryMama

Da sieht man, dass es für alle Katzen Hoffnung gibt. Mit Liebe kann man alles erreichen :)

Nikita-Roxy

wie gehts dem lieben Bärli denn?

Jetsetterin

Dem Bärli geht's gut  :be happy:

Mittlerweile bekommen sie Fremde sogar schon zu sehen und ab und zu "spricht" sie auch mit ihnen (aber nur mit Sicherheitsabstand  :kacsint2:). Ich hab mir mittlerweile genug Vertrauen erarbeitet, dass ich schon Nasenbussis bekomme wenn sie zu mir auf die Couch springt und ich mich ein bisschen hinunterbeuge - sie ist so ein süßes Bärchen aber manchmal hat sie immer noch Angst oder fürchtet sich vor gewissen Dingen. Im Sommer habe ich jetzt auch erkannt, dass sie Angst vor Röcken hat wenn die sich zu sehr bewegen beim gehen. Ich hab jetzt auch schon gelernt welches Raunzen/Miauen "Streichel mich" heißt und das genießt sie immer in vollen Zügen. Ab und zu bin ich dann so frech und nehme sie hoch und streichel sie dann auf meinem Schoß aber auch das lässt sie sich teilweise schon minutenlang gefallen und schnurrt laut weiter. Freu mich über jeden kleinen Schritt Richtung angstfreies Bärli wie ein kleines Kind  :alas:
Mit Cini Mini versteht sie sich noch immer gut auch wenn sie von ihr manchmal eine über den Deckel bekommt aber sie verzeiht ihr das schnell wieder. Bei dem Foto sieht man glaub ich wer hier der Boss ist  :be happy: