Lilli und Dixi haben ein neues Zuhause gefunden

Begonnen von Anni_tie, 04.05.2014 - 15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anni_tie



Hallo liebe Katzenfreunde!
Mein Name ist Anni und ich habe Anfang des Jahres Lilli (ehem. Lady) und Dixi von Eva andoptiert.
Lilli ist schon etwas älter und Dixi ist eher eine Ruhige, deswegen habe ich mich für die beiden entschieden, da ich keine große Wohnung habe und auch keinen Freigang bieten kann.

Lilli hat sich sehr schnell eingewöhnt. Sie ist eine sehr neugierige und muss alles gleich erkunden.  Außerdem ist sie total verschmust und kuschelt sich zu jedem, der gerade auf der Couch sitzt oder am Bett liegt. Dann fängt sie auch gleich ganz laut an zu schnurren und will gar nicht, dass man aufhört sie zu kraulen. Mein Hochbett blieb übrigens auch nicht lange vor ihr sicher ;)




Wenns ums Futter geht ist sie aber eine sehr Heikle. Einige Marken und Konsistenzen munden ihr nicht und dann lässt sie die volle Schale auch gern stehen und maunzt so lange weiter bis ich ihr endlich etwas anderes gebe! X) Gott sei Dank weiß ich mittlerweile welches Futter sie gern hat und kann mich besser drauf einstellen.
Raunzen tut sie zwar noch immer vor dem Futternapf, aber eher weil sie Aufmerksamkeit haben will und nicht weil sie noch Hunger hat.

Ein weiterer Grund warum die beiden so gut zusammenpassen ist, dass Lilli manchmal sehr besitzergreifend ist und sich ihr Frauchen nicht gerne teilt. Dixi war anfangs meistens zurückhaltend. Mit der Zeit ist sie aber aufgetaut und kommt jetzt schon fast so oft wie Lilli von alleine kuscheln und weckt mich sogar manchmal auf und gibt Köpfchen, bis ich sie endlich streichle.
Als Lilli bemerkte, dass sie sich ihr Frauchen nun auch teilen musste, war sie nicht sonderlich begeistert und teilte auch manchmal ,,Watschen" aus. Mittlerweile weiß sie, dass ich 2 Hände habe und Dixi und sie gleichzeitig streicheln kann ;)




Dixi hatte zuerst noch Respekt vor meinem Hochbett aber nach ein paar Wochen ist sie das ertse mal die Leiter raufgeklettert und seitdem ist sie eigentlich die meiste Zeit des Tages dort oben, denn da hat sie ihre Ruhe.
Ich hatte ein bisschen Angst, dass sie es nicht schaffen würde, die Leiter raufzuklettern, da ihr ja einmal ins Bein geschossen wurde (!!) und sie nicht so flink ist wie Lilli aber da brauche ich mir gar keine Sorgen machen. Auf ihre vorsichtige Art schafft sie es immer rauf und runter :)



Mit meinem Freund verstehen sich die beiden auch sehr gut, wobei Lilli ihm machnmal sehr auf die Nevren geht mit ihrer ,,Raunzerei"  ^^ Ich erkläre ihm dann immer, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht und ihn einfach so gern hat und ihm immer wieder sagen will WIE gern sie ihn hat ;)

Ich finde auch, dass Lilli, dadurch, dass sie so viel und gerne ,,kommuniziert", einfach eine Persönlichkeit hat und ist und das schätze ich sehr an ihr. Ich wollte immer eine Katze, die einerseits kuscheln kann bis zum Umfallen, aber dann auch ,,ihre Meinung sagt"! :)




Obwohl beide sehr gerne mit uns Menschen kuscheln tun sie das eigentlich gar nicht miteinander. Ab und zu liegen sie ganz eng nebeneinander bei uns auf der Couch aber beäugen sich dann doch eher skeptisch. Ich hoffe, dass sie diese Nähe, die sie bei uns suchen auch bei einander finden!
Spielen tun sie aber schon sehr oft zusammen. Sei es Fangen spielen (dann hetzen sie zusammen durch die Wohnung) oder mit kleinen Stoffmäuschen und Bällen. Das klappt zumindest ganz gut ;)

Ich freue mich auf viele schöne Jahre mit den beiden und hoffe ich konnte euch einen guten Einblick und ihr jetztges Leben bieten :)

Ginger und co

Hallo Anni !!!

Schön, daß du mit deinen Lieblingen ins Happy End gefunden hast.  :be happy:

Wir waren schon alle gespannt auf die neuen Fotos, ob Dixi etwas weiter auftaut und  Madam Lady ( jetzt Lilli) ihren Chefposten weiter raushängen läßt.

Danke, daß du dich damals für beide Kuschelmäuse entschieden hast. Sie sind wirklich, jede auf ihre Art, einfach traumhaft und sehr dankbar.

Alles Liebe weiterhin und wir hoffen auf neue Fotos  :enjoying:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Miau, miau, miau

wir gratulieren euch zu euren neuen Zweibeinern. Freut uns, dass ihr so ein tolles Zuhause gefunden habt! Wir sind noch einiges jünger als ihr beiden, aber manches aus dem Bericht eures Fraulis kommt uns seeehhr bekannt vor.

Unser Frauli hat - glücklicherweise - auch 2 Hände. Aber wir beide - Boni und Biene - wollen beim Kuscheln und Schossi Sitzen das Gefühl haben Fraulis allereinzigstes Katzi zu sein. Da wird die samtpfotige Mitbewohnerin schon mal zur Seite geschubst.

Unsere Raunzspezialistin ist Maja. Sie quengelt gern endlos rum.

Wir spielen aber auch gerne zusammen. Und wenns um Trockenfutter oder Leckerlies geht, oder noch wichtiger: wenn Frauli heimkommt, dann treten wir als Trio auf.

Köpfchen,
Biene, Boni & Maja

PS: Wer von euch ist Lilli? Bist du die schwarze Samtpfote?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anni_tie

Danke für eure Antworten! :)

Ich hätte mir nie vorstellen können, nur eine von den beiden zu nehmen, oder überhaupt nur eine Katze! Ich weiß, dass einige Katzen Einzelgänger sind nur ich finde es wichtig, dass die Katzis wissen, dass zm immer" jemand da ist" wenn ich mal außer Haus bin!

Hehe! Das ist lustig zu hören, dass es noch andere Raunzer gibt! ;)
Ja Lilli ist die schwarze Raunzerin  :icon_lol:

Ginger und co

@ Katzenmama:
Lilli ist vormals Lady, ehemalige Containermaus;

Habe Lillis Geschichte auch bei den Containerkatzen beschrieben;
Es ist ein 3 faches Happy End;

1.) Lilli, ehemalige Containerkatze, jetzt Schmusemaus
2.) Dixi, Schußopfer, das sich wunderbar erholt hat und viel Kuschelpotential aufweist;
3.) eine neue liebenswerte, wahnsinnig sympathische Mama, die den zweien ein neues Leben geschenkt hat  :6:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Hallo Anni,

sehr schönes Happy End! Ich freu mich für Dixi und Lilli dass sie so ein tolles zu Hause gefunden haben :)

Die Fotos sind soooo lieb  :8: :8: :8:

Meine Marry raunzt auch so viel. Ich weiß, das kann ganz schön nerven. Aber sie geben sich halt nicht so einfach zufrieden und fordern die Aufmerksamkeit die sie auch verdienen. Recht habens :)

Viele Freude mit den beiden!

Katzenmama

@ Anni_tie: Wenn du uns näher kennen lernen willst schau doch - ebenfalls unter "Happy end" unter Biene, Maja & Boni. Wir berichten gerne, auch mit Fotos und oft recht witzig von unserem Leben miteinander und mit Frauli

Köpfchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

Liebe Anni,

besonders DIXI wieder zu sehen freut mich sehr... ich fand die kleine Maus schon immer so lieb wie sie noch in der Vermittlung war. Ich wünsche euch 4ren ALLES ALLES GUTE.

puppipuhaly

Oh wie schön - das freut mich, dass wir von den beiden Süßen was hören! - Die haben ja jede eine sehr lange nicht einfache Zeit hinter sich, umso schöner zu lesen, wie gut es ihnen jetzt geht!! :113:

Raunzen aller Arten - das kenn ich alles - manchmal sind 2 Hände und ein Schoß zu wenig, da muss man sich halt hinten anstellen und warten -ich hab ja 4 - und 2 davon sind extrem gesprächig  :76: - die 3. ist eine kleine Meckerin beim Futter - nur Nr. 4 ist ein Sensibel-Schüchti, die keinen Ton von sich gibt, dafür leider Lackerl an nicht dafür vorgesehenen Stellen hinterlässt, wenn ihr was nicht passt! :icon_e_confused:


Ich wünsch euch alles Gute und viel Spaß und Freude mit den beiden herzigen Katzendamen! :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Anni_tie

Danke für eure Antworten! :D

@Katzenmama: Hab mir gerade ein paar Einträge von euch angeschaut! Boni ist so eine Schöne! Ich finde diese Schildpatt Muster so toll! :3
Schön zu sehen, wie sie sich eingewöhnt hat und dass Biene und Maja sie doch recht gut in ihre Gruppe aufgenommen haben :)

@puppypuhaly: Ja das ist echt arg mit der Pinklerei!! Lilli hatte so eine Phase, ich glaube es waren ca 2 Wochen, da hat sie andauernd oben ins Bett oder auf die Decke vom Couchsessel gemacht :o ich weiß bis heute nicht wieso und wieso es dann so schnell wieder aufgehört hat, weiß ich auch nicht. Es kann ja schon am Futter liegen oder am Streu im Kisterl. Wenns den Katzis nicht passt, dann pinkeln sie schon mal aus Protest hat man mir erklärt. Lustig war, dass Lilli immer nur dann ein Lackerl gemacht hat, wenn ich zu Hause war  8o


Ich bin im Moment ein bissal verkühlt, deswegen bleib ich jetzt 2 Tage zu Hause und das freut meine Mausis  :8: Wir haben heute zusammen gefrühstückt und jz sitzen wir auf der Couch und trinken Tee

Katzenmama

Zitat von: Anni_tie in 05.05.2014 - 15:11
Danke für eure Antworten! :D

@Katzenmama: Hab mir gerade ein paar Einträge von euch angeschaut! Boni ist so eine Schöne! Ich finde diese Schildpatt Muster so toll! :3
Schön zu sehen, wie sie sich eingewöhnt hat und dass Biene und Maja sie doch recht gut in ihre Gruppe aufgenommen haben :)


Ich bin im Moment ein bissal verkühlt, deswegen bleib ich jetzt 2 Tage zu Hause und das freut meine Mausis  :8: Wir haben heute zusammen gefrühstückt und jz sitzen wir auf der Couch und trinken Tee


Boni ist nicht nur schön,  sie hat auch ein besonders weiches Fell. Von Agnes (puppipuhaly) bekam sie den Kosenamen: Seidenflauschi(kugel) verpasst.

Mir gefällt Bieneli am besten, das liegt nicht nur an ihrer Fellfarbe, sondern daran, dass sie soooo ein winziges Twutschki war, als sie und Maja zu uns kamen. Bieneli wird immer was kittenmässiges an sich behalten, obwohl ich bei ihr die stärksten Veränderungen beim Erwachsenwerden bemerkt habe. Zwischendrin macht sie immer auf verspieltes Schmusi. Und sie ist sehr einfühlsam und freundlich. Maja hat ein hübsches Gesichtchen, ist eine tolle Jägerin und "Aus-dem-Stand-Hochspringerin". Wie bereits erwähnt beherrscht sie die Kunst des Dauerraunzens und kann zeitweilig eine Mega Zicke sein.

Ich bin sehr glücklich mit meinen 3.

Und du lass dich verwöhnen von Lilly und Dixie. Ich find das auch so schön, in einem bequemen Sessel zu sitzen. Meist mit Boni am Schoss. Sie liebt Schossi sitzen und Kopfi-stoss machen.

Schöne Zeit mit deinen Fellkindern!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

..... oh süß - danke das du die Beiden zu Dir genommen hast  :113:

Sie scheinen sich ja schon sehr wohl zu fühlen, na wenn man ins Bett darf ist es ja auch doppelt so schön  :whistle:

Viel Freude noch mit den Beiden  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Anni_tie

Wir waren gestern bei einem Konzert von einer befreundeten Band und die haben auf dem Tischchen, wo sie ihre T-Shirts und CDs verkaufen auch Kalender von Animal Hope und so Broschüren!! Wir haben gleich 2 Kalender gekauft und noch bisschen was gespendet!
Ich fand das soo super, das musste ich euch gleich schreiben! ;)


Nikita-Roxy


MonikaE

Find ich toll von der Band!  :113: Wie heißt denn die Band bzw. wo war das?

Streicheleinheiten an Deine Miezen  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Anni_tie

Die Band heißt Hope For Glory!

Die haben am Mittwoch im B72 (bei den Gürtelbögen) ihre EP "Parallels" vorgestellt! :)
Der Gitarrist hat Anfang des Jahres ein Kätzchen adoptiert (ich glaube Daisy heißt sie) und der Sänger ist auch sehr engagiert was Tierschutz angeht! :)