Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Scheint ihnen zu gefallen!   :kacsint2:

Bei uns sorgt Nele für mehr Bewegung.  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Das glaub ich dir gerne... die ist aber auch seeehr süß.  ;). Ich glaub nur meine Jungs hätten da keine Freude, wenn die Mama noch ein babykatzi bekommt. Jeffy ist leider sehr eifersüchtig - sogar auf meinen Schatz, und den kennt er,seit er bei uns ist.

nuffl

nachdem es jetzt schon so schön warm draussen ist und die kleinen monster nach vielen wochen mit verschnupften nasen auch endlich wieder gesund sind, dürfen die läuse wieder mit uns raus und sind natürlich sehr froh darüber. es gibt also wieder action!

am montag war die tierärztin bei uns impfen - leider hat amanda einen lockeren zahn und weiter hinten auch noch einige, die gar nicht gut aussehen und muss mitte mai operiert werden. da werden unserer süssen vampierkönigin mal zumindest 2 reißzähnchen gezogen. der rest wird während der op entschieden.


Katzenmama

Schön wieder von euren Samtpfotis zu hören. Süss sind sie nach wie vor!
Amanda wünsch ich alles Gute für die Zahn OP.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl


julia1405

Alles Gute für die OP!   :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nuffl

unsere maus hat die op gut überstanden und nun 3 zähne weniger. danke fürs daumen drücken!
jetzt noch 1 woche antibiotika und schmerzmittel, dann hat sie alles überstanden.
positiver nebenbefund: das asthma ist deutlich besser geworden.
negativer nebenbefund: sie hat probleme mit den nieren, das schauen wir uns nun genauer an.

Katzenmama

Hoffe die Nierenprobleme sind noch nicht schlimm.
Wie haben die Buben ihre Mami begrüsst als sie nach Weisskittel duftend und schlapp nach Hause kam?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Nein, Tierärztin meinte, dass das eher ein Zufallsbefund war und wir da noch richtig früh dran sind. Sie hat gleich noch während der Narkose ein unterstützendes Mittel bekommen. Jetzt werden wir mal Harn testen und dann schauen wir weiter. Schmerzmittel hat sie jetzt auch nierenschonende.

Jeffy hat sich so gefreut, dass er gar nichts gegessen hat. Er hat ihr ständig Küsschen gegeben und ist die ganze Zeit bei ihr geblieben. Joey war total verschreckt stundenlang unterm Bett und konnte es gar nicht glauben, dass die Mama wieder da ist.
Sie war putzmunter, wollte gleich den Verband zerfetzen. Bei der Tierärztin hat sie keinen Bissen gefressen, zhaus hat sie alle 3 Schüsseln allein verdrückt. Das mit den Tabletten gefällt ihr im Moment so richtig gar nicht. Morgen gehts dann zur Kontrolle.

Beetle

Tapfere Maus. Alles Liebe
Karin und die Wuffis

nuffl


nuffl

Auch Joey war tapfer beim Blut abnehmen und auch seine Werte sind zu hoch.

nuffl

Zum Glück kein Eiweiß im Harn nachweisbar, somit derzeit noch keine Behandlung.  :clap:

Somit dürfen wir die drei auch weiterhin als Gärtner einsetzen.  :alas:
Das Zitronengras leidet schon ziemlich unter der vielen Zuneigung.


Katzenmama

Schön wieder von euren Schätzen zu hören. Wer steht da auf den Hinterbeinen? Meine Nele schafft den Zweibeinerstand auch sehr gut.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Ja momentan sind sie relativ faul und es ist auch draussen oft zu heiß.
Das ist die dumpfbacke Joey.

nuffl

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern erfahren, dass Joey an einem sehr aggressiven und seltenen Lymphom leidet und wohl nur mehr ein paar wenige Tage zu leben hat (Operation ist nicht möglich, da die Gerinnungswerte so schlecht sind... Chemotherapie wollen wir ihm nicht antun weil wir ihn dann von seiner Mama trennen müssten, laut Ärzten würde es das unaufhaltbare nur 1-2 Monate hinauszögern).
Über die Nacht wurde es schlimmer und wir sind wohl runter auf maximal 1-2 Tagen. Je länger der Tag dauert, umso mehr siehts nach wenigen Stunden aus.

Er war und ist unser Sonnenschein und natürlich werden wir ihn auch jetzt so gut unterstützen, wie es uns irgendwie möglich ist.

Er war und ist für uns immer noch der liebste kleine Kater auf der ganzen Welt. Er ist sein ganzes Leben lang der kleine Bub gewesen, den wir vor vielen Jahren abgeholt haben. Er ist nie erwachsen geworden - wollte das auch nicht... und hängt unendlich an seiner Mama. Er ist die liebste Katze, kam niemals auf die Idee zu kratzen oder zu fauchen oder beißen... jeder Besuch wurde freudig begrüßt und mit diesem Vertrauen, das er schon auf seiner Pflegestelle mitbekommen hat, ist er viele Jahre durch unser Leben gestapft... leider viel zu wenige.
Vielen Dank für das tollste Katzi auf der ganzen Welt.
 
... unser kleiner Sonnenschein fehlt uns jetzt schon.



Katzenmama

Liebe Nuffl,
das tut mir so unendlich leid, dass ihr euren süssen Joey an ein gemeines Lymphom verliert!!!

 :grave:  :grave:  :grave:

Es erinnert mich sehr stark an Nele. Die arme Laus hatte nach 5 Monaten Kampf gegen FIP und Leberentzündung auch so ein gemeines Teil bekommen.

Ich hatte bei ihr noch mit Chemo und Cortison Therapie begonnen. Aber schon nach 2 Tagen konnte sie nicht mehr. Hat nur noch gespieben......


Genießt die letzten Stunden mit Joey, so gut es geht und gebt ihm noch so viel Liebe mit auf die Reise wie es nur geht. Wie alt ist er?

Wie seid ihr draufgekommen, dass er so krank ist. D.h. wegen welcher Symptome seid ihr zum Tierarzt?

Ich drück dich aus der Ferne.

Alles Liebe für die schweren Stunden.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

vorgestern abend hat er mich nicht beim nach-hause-kommen begrüßt - sehr ungewöhnlich für ihn. er war dann auch den ganzen abend recht ruhig und hat uns nicht angebrüllt und fast nix gegessen. das war auch der erste abend, seit wir ihn haben, an dem er nicht noch kuscheln gekommen ist.
gestern früh nichts gegessen und noch ruhiger - also notruf bei tierärztin. die meinte, das sieht nicht gut aus, aber auch nicht soooo schlimm, wir sollen aber sofort zur tierklinik und während wir auf dem weg waren, hat sie noch den termin gecheckt. bei den blutwerten waren wirklich ALLE werte rot.

in der tierklinik nach vielen stunden an untersuchungen, abstichen, bluttests, konsultation mit der vetmed... stand fest, dass es zu 90% ein lymphom in der milz ist, die restliche 10% ein anderer sehr bösartiger tumor. wir hätten noch einige tage bis wenige wochen mit ihm und müssten nix sofort entscheiden. biopsie haben wir abgelehnt, weil das risiko einer blutung viel zu groß war (und die behandlung letztendlich in allen fällen die gleiche ist).

in der nacht wurde es dann immer schlimmer...

in der früh mit der tierärztin gesprochen, die auch aus der klinik die info bekam, dass das absolut tötlich und unglaublich schnell wachsend ist. wir geben jetzt alle 4-5 stunden schmerzmittel, es hilft aber nur bedingt. in ca 1 h kommt die ärztin und dann sehen wir weiter.

ich hätte vor 3 tagen nie geglaubt, dass er irgendwas hat.
er ist jetzt 10,5 jahre.


amanda hat es schon bemerkt und sich wohl schon verabschiedet und lässt ihm ruhe. jeffy versteht die welt nicht mehr und ist richtig besorgt um den kleinen bruder.

Katzenmama

Wahnsinn so schnell! Das muss man ja erst mal in seinen Gedanken und Gefühlen geregelt kriegen.
Ach ihr Armen! Zwei- und Vierbeiner!

Alles, alles Gute!  :043:  :043:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Ach das tut mir so sehr leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese unendlich schwere Zeit  :044:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Es tut mir furchtbar leid. Ich fühle mit euch.
Alles Liebe
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Ich kann mich nur zu gut in eure Situation versetzen, mußte ich gestern doch meinen Bertl über die RBB schicken  :grave:  :grave:
Er hat noch sooo gern gelebt  nur seine Nieren wollten und konnten einfach nicht mehr. Ich hab mir schon sehr lang nicht mehr so schwer getan eins unserer Tiere über die RBB zu schicken  :not:
Genießt einfach jede Minute miteinander und lasst ihn gehen wenn keine Aussicht mehr besteht dass ihm noch geholfen werden kann. Ich weiß wie schlimm es ist aber für unsere Tiere ist es oft besser loszulassen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft !!!!!

Sonja

Viel Kraft für diese schwere Zeit!

Und ein friedliche hinübergleiten für Joey...

nuffl

Kurzes Update... die Tierärztin war am Freitag bei uns.
Es ist ihm echt mies gegangen und wir waren mit den Schmerzmitteln schon über der maximalen Dosis. Wir wollten ihn dann nochmal raus lassen, Sonne spüren, im Wind schnuppern.
Also Katze im amazonkarton raus getragen. Er wollte dann selbst gehen und ist 2,5 Stunden im Gartenit uns spaziert. Es ging ihm dann auch deutlich besser.

Tierärztin hatte alles mögliche mit und wir haben dann gemeinsam entschieden, dass er Kortison bekommt und noch ein paar Tage bei uns sein darf. Er dürfte immer wieder Blutungen haben und dabei auch der Kreislauf belastet werden. Seit gestern isst er auch wieder und solange er keine Schmerzen hat und bei uns sein möchte, darf er das.

Tierärztin ist auch nachts auf Abruf für uns, weil der weitere Verlauf einfach nicht vorhersagbar ist. Wir telefonieren auch jeden 2. Tag und freuen uns über die tolle Unterstützung.

Mit Joey genießen wir jeden Tag, jeder einzelne ist ein Geschenk für uns mit dem wunderbarsten und besten Katzi der Welt.

Wir haben auch schon umgebaut: Aufstiegshilfen, essen im Obergeschoss, noch mehr kuschelplätze mit verschiedenen Kurven und Winkeln (fürs Bauchi), Kameras um ihn zu überwachen ohne zu stören, Kratzwellen im Bett und noch vieles mehr.

Seit heute Früh hält sich die Begeisterung für die Tabletten sehr in Grenzen - ich seh das mal positiv, dass er sich etwas wehrt.

Katzenmama

Damit hätte ich nicht gerechnet, dass ihr euren Joey noch bei auch habt!!

Das ist ja wunderbar!

Milz rausoperieren ist kein Thema? Ich weiß nicht wie es bei Katzen ist, aber Menschen können auch ohne Milz gut leben.

Wahrscheinlich wär die OP ein zu großes Risiko. Oder der blöde Krebs hat schon gestreut.

Das Spazieren gehen hat mehr Sauerstoff in seinen Körper gepumpt. Das tat ihm sicher gut.

Könnt ihr die Tabletten nicht zermörsern?

Ich hatte Nele - mit Erlaubnis der Tierärztin - sämtliche Tabletten zermörsert und entweder in Katzenmilch reingetan oder ihr mit Schlecksnack ums Mäulchen geschmiert.

Wie reagieren Amanda und Jeff auf Joey?

Alles Gute weiterhin! Ihr habt eine tolle TÄ!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!