Spirit - Schüchti sucht seine Chance

Begonnen von julia1405, 07.11.2018 - 08:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Spirit ist ein mittlerweile ca. 5-jähriger kastrierter Pinschermixrüde.
Er wurde als sehr junger Hund gemeinsam mit seiner Mutter und einem älteren Bruder gefunden. Leider ist Spirit nach wie vor sehr sehr schüchtern, auch nach Jahren im Zwinger lässt er sich immer noch nicht angreifen.


Spirit sucht eine geduldige, einfühlsame Pflegestelle wo er in Ruhe ankommen kann und zu nichts gezwungen wird, wir hoffen dass er doch noch irgendwann Vertrauen in die Menschen findet.
Mit seinen mittlerweile 5 Jahren hätte er noch soviele Jahre Glücklichsein vor sich.



Wer kann Spirit retten?

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=spirit+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Er hat noch immer voll das Babyface... Wahnsinn... ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass er entdeckt wird...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

Zitat von: Tamara-Louisa in 07.11.2018 - 08:51
Er hat noch immer voll das Babyface... Wahnsinn... ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass er entdeckt wird...

ich auch!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Bitte denkt daran, wozu Moni - nach 4 1/2 Jahren in Nitra - fähig war ... nach weniger als 4 1/2 Tagen (!) trug sie bereits ihr Sicherheitsgeschirr, war stubenrein und begann ihr neues Leben zu entdecken  :8:

Ich glaube ganz fest, dass diese Fähigkeiten in vielen Schüchtis stecken ... es gilt sie nur zu entdecken und zu fördern: Bitte traut es diesen Fellnasen und Euch zu  :63:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Spirit ist sicher eine "harte Nuss" - aber mit entsprechendem Verständnis und Gefühl - ist auch diese Nuss zu knacken !

sonnenklar

Wer hat einen Garten, wo der Kleine in seinem Tempo ankommen kann? Ein netter Zweithund könnte da gut behilflich sein. Wenn "harte Nüsse" erst einmal geknackt sind, sind das die treuesten, dankbarsten und anhänglichsten Begleiter :-*

andyundsabine

Wie groß ist er in etwa? Kanns von den Bildern her schlecht erkennen

Mitzi

 ;D
Zitat von: andyundsabine in 12.07.2019 - 12:42
Wie groß ist er in etwa? Kanns von den Bildern her schlecht erkennen

Sabine ich glaube er hat ca 45cm....Hab ihn schon länger nicht mehr live gesehen aber da ich ihn mal im Auge hatte vor länger Zeit...und damals war er mir zu groß für nalo

andyundsabine

Mitzi@danke für die info!so ein süsser❤Paar wochen in Freiheit und man würde sicher schon einen anderen Hund erleben..

Terryann

#9
Zitat von: Sonja in 13.09.2020 - 21:00


Zitat von: julia1405 in 07.11.2018 - 08:38
... wurde als sehr junger Hund gemeinsam mit seiner Mutter und einem älteren Bruder gefunden. Leider ist Spirit nach wie vor sehr sehr schüchtern, auch nach Jahren im Zwinger lässt er sich immer noch nicht angreifen.
...
Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=spirit+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

....  gibt es Neuigkeiten über Spirit?  ist noch immer so extrem scheu ? (er ist mittlerweile ca. 7 Jahre alt)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

Würde mich auch über Neuigkeiten von Spirit freuen :be happy:

Anna

Er ist leider noch immer sehr schüchtern - zwar schon mutiger dass er sich nicht mehr permanent versteckt, sogar hin und wieder am Gitter sitzt und  nicht gleich wegläuft wenn man hinschaut  - aber angreifen ist ein absolutes no go  :not: