Mäusebabys

Begonnen von Annika, 19.09.2011 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annika

Hallo!
Meine Mama hat etwas getan was sie sonst net macht, wir haben Streifengrasmäuse aus einer Zoohandlung gekauft :rolleyes: weil die da so verschreckt in ihrem viel zu kleinem Käfig gesessen haben...
Also haben wir schnell einen richtig großen supertollen Mäusespielplatz auf drei Etagen gebaut mit allem eingerichtet was so ein mäuseherz höher schlagen läßt und tja die drei Damen geholt...
Zwei kleinere und eine große Maus!
So und jetzt nach einigen Wochen die Überraschung beim Käfig reinigen  8o 8o 8o
wuseln da nicht vier winzige Mäusebabys herum....
Sie sind ja allerliebst aber na ja, alle werden wir nicht behalten können....vor allem wenns Männchen sind.....
Aber wir haben wieder was gelernt, nix aus dem Zooladen kaufen, hinterher is ma gescheiter X(
Aber jetzt ein paar Fotos von den Süßen guckts mal selber.....
Vielleicht mag ja jemand Babys haben  :D oder weiß jemanden sie sind jetzt ca. 3 Wochen alt.

l.g Annika und Marion
















das is der Käfig...
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!


Annika

Danke die Seite kannten wir noch nicht!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Tina 1973

Bitte schau dir Bewerber gut an, nicht, dass die Babys Schlangenfutter werden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Leegraib

Die haben mir in Schönbrunn schon immer gefallen, aber leider bei drei Katzen, ein Dingder Unmöglichkeit.
Das Mäusehaus ist toll, habt ihr die Männer schon abgesondert, oder sind die noch zu klein?
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Semmi

Hallo,
Ich hoffe wirklich, dass ihr die Anschaffung dieser Mausart nie bereut. Leider kann sich diese Mausart - auch OHNE vorherige Anzeichen - von einem Tag auf den anderen heftig zerstreiten.. Möge euch der Anblick erspart bleiben. Zoogeschäfte sollten diese Art mMn nicht mal verkaufen.. Vl traut ihr euch dort nochmal hin, und sagt ihnen das.. Ich will nicht wissen, wieviele Anfänger die Mäuse sooo hübsch finden und sie einfach kaufen.. :rolleyes:

Bitte die Babys auch nicht an Anfänger vermitteln!! =(

In diesem Forum könnt ihr euch auch noch informieren:
http://mausebande.com/forum/

Ein netter Erfahrungsbericht: Klick mich!

Liebe Grüße
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Annika

@ Leegraib ja, danke auf unser Mäusehaus sind wir stolz  :D
    weiß noch gar nicht obs Männlein oder Weiblein sind, weil sie erst
    drei Wochen alt sind aber bald sieht man es schon!!!

@ Semmi  oh je, jetzt hab ma ah bisserl Angst....
    wir haben die Süßen jetzt so ca. acht Wochen und es geht alles gut
    aber nach dem das du uns jetzt geschickt hast.....
    Hoffe der wirklich große Käfig ist das non plu ultra, den sie könnten
    sich wirklich aus dem Weg gehen!
    Na, drückt uns mal die Daumen das alles klappt!


Sie sind echt süß und kommen ja schon das Futter aus der Hand holen!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Annika

So neuer Bericht!
Wir behalten unseren Nachwuchs  :welle:
Meine Mama hat die drei Babys zum Tierarzt mitgenommen, und Herr Dr. Brandl hat die zwei Jungs davon gleich Kastriert....
Mit Pinzette und Lupe  :D :D
Jetzt geht es unserer Mäusebande super!!!!
Sie verstehen sich total gut und liegen immer im Mäusehaufen aufeinander, es gibt keine Agressionen  :O
Vielleicht waren die Streifenmäusemännchen aus dem einen Bericht im Internet nicht gut vergeselschaftet oder nicht kastriert, dann kanns schon zu kämpfen kommen....
Unsere sind echt putzig putzmunter und lassen sich morgens schon gerne mal vorsichtig streicheln :O
Ich und mein Bruder geben ihnen auch immer viele Sachen zur beschäftigung in den Käfig, Kiste mit Eicheln, Buchäckern Tannenzapfen....ihr Futter müssen sie immer woanders suchen usw..so is ihnen net langweilig :baby:
Tschüßßßßßßßßß
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

sabinebambi

Ich habe ganz haargenau das gleiche Mäusehaus.:D
Es heißt Nogales und ist bei Zooplus für 169,- Euro erhältlich!!! :O Ich habs vor ca. einem Monat um 179,- Euro bei Zooplus bestellt.
Ist nicht selbergebaut;)
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Tina 1973

Bei der Mäusekastra wäre ich gerne dabei gewesen und hätte zugeschaut! Muss ja eine richtige Fitzelei in den winzigen Hoden sein! Finde toll, dass ihr alle Kinder behält :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Annika

Wir mussten unser Mäusehaus schon selber zusammenbauen, war in lauter Einzelteile zerlegt und die Einrichtung haben wir auch alles selbergemacht!
War gar net so einfach für Nicht Handwerker  :D
Aber unsere Mäuse fühlen sich urwohl!!
Unser Haus hat auch nur 90 Euro gekostet  :D ein Schnäppchen!!!

Ja, die kastration war mit Pinzette und Lupe  :D :D
Meisterstück von Dr. Brandl  :D
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

sabinebambi

Annika, war ja nur Spaß, mußte nur schmunzeln, als ich gelesen habe, ihr habt ein Nagerhaus gebaut. Und dann das Foto gesehen habe. Man muß es natürlich erst zusammenbauen, kommt in vielen Einzelteilen. Aber Hut ab vor deiner Mama und dir, meins mußte mir mein Freund zusammenbauen, ich stand auf dem Schlauch. Aber bitte könntest du mir sagen wo du das deine gekauft hast? Ich hab nämlich wie gesagt 179 Euro dafür bezahlt. Ich möchte gerne noch eines für mein Hamsterchen. Ich hab so lange gesucht bis ich überhaupt Nagerkäfige aus Holz gefunden habe. Muß ja nicht genau der gleiche Käfig sein, nur groß und aus Holz soll er sein. Hast du da ein bestimmtes Geschäft wo man die kaufen oder vielleicht bestellen kann?
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Milano

...... auch haben will...... aber mein Terrier wäre da wohl anderer Meinung..... und mein Lebenswandel zu wenig ortsbeständig......

Annika

Hallo!
Ich hab Mama gefagt, wir habens auch bei Zooplus!
Aber da wars im Angebot und dann noch mal - 25% und dann
is es kaputt angekommen die regale waren kaputt und ein Aufstieg.
Mama hat fotos gemacht und dann haben wir nochmal mehr als 40 Euro zurückbekommen deshalb so billig  :D
War dann eigentlich ein Glück mei n Opa hat uns dann einen neuen Aufstieg gebaut un d das andere haben wir zusammengeleimt!

Für Hamster is das sicher auch super!
Aber bei Zooplus gibts immer wieder % auf Nagerkäfige unseren
Hasenkäfig haben wir so auch viel billiger gekauft!
Immer wieder reinschauen und wenn man zeit hat zugreifen!

Wir haben auch echt lange gesucht, aus Holz gibts net so viel tolles!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Annika

@ Sabine Hast du auch Mäuse??
Wenn ja, welche??
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

sabinebambi

Ja Annika, ich habe Farbmäuse. Ich habe auch den Fehler gemacht und wollte mir NUR Weibchen bei Mega-Zoo kaufen. Ich nahm auch ein weißes Mäuschen mit, und genau dieses war aber ein Männchen. Verkäuferin und Tierärztin haben mir aber versichert, daß es alles Weibchen sind.
Tja, wir bekamen natürlich Babys, haben sie aber auch selber behalten.
Streifenmäuse gefallen mir sehr gut, sind wirklich putzige Tierchen. Also ich hab jetzt noch 2 Holzkäfige bei Zooplus bestellt. Hab sonst nix gefunden.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinen Mäuschen.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Robby Labertasch

Wopw. Gestreift ist immer cool, denke ich.