DRINGEND Kaninchenpärchen aus schlechter Haltung suchen

Begonnen von andy und sabine, 15.05.2014 - 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

ein zuckersüsses Pärchen beide kastriert suchen neue Gemüsegeber OHNE KÄFIG !!

wir nehmen immer wieder Tiere aus sehr schlechten Haltungen auf ( auch Nager aus Nitra wohnten solang bei uns bis wir einen Traumplatz fanden) zur zeit tut sich nix für die zwei deshalb versuch ichs hier

beide lebten Über zwei jahre in einen dunklen Kammerl ohne Tageslicht,ohne auslauf . Der Käfig muffelte und wurde von mir gleich in den Müll gebracht weil das eine Zumutung war. Sie hatte extrem lange Nägel die zum Teil eingewachsen waren durch diese Haltung waren sie scheu und das Mäderl sogar ein wenig auf Angriff.

da sie bei uns jetzt versorgt wurden,sich gekümmert wurde und beide  dadurch sehr schmussig und zahm geworden sind suchen sie eine Familie die sie artgerecht sprich KEIN KÄFIG und artgerechtes Futter aufnimmt

wir haben extra den Balkon umgebaut damit die Nager in Not sich erholen können .

die beiden lieben die sonne der bub auch den regen ...sie sind gaaanz süsse die in ein Traumhaftes Platzerl ziehen wollen 

Anna

Na, das find ich aber super - den Balkon umgebaut  :be happy:
Die Beiden scheinen es offensichtlich sehr zu genießen endlich Tageslicht und frische Luft zu haben.

Hasen und Kleintiere gehen bei mir leider gar nicht  :not:.... aber vielleicht hat ja sonst  Jemand ein Platzerl für die Hoppler frei.

Tina91

Find ich super, dass ihr euch so für die armen Nager einsetzt. Bin da steht bei der Hamsterhaltung dahinter. Hamster, sowie Kaninchen werden immer wieder in zu kleinen Käfigen gehalten. DANKE für euren Einsatz  :] Hab leider keinen Garten, auch kein Balkon, hab's aber auf Facebook geteilt  :))

Julia Toy

Wie lange könnt ihr sie noch behalten? Wir sind jetzt in ein Haus mit Garten gezogen, allerdings fahren wir übernächste Woche in den Urlaub...

LG, Julia

Amymaus

Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Amymaus

Meine Tochter hat vor drei Wochen ein Hasenpärchen aus em Tierheim in Steyr zu sich geholt. Sie würde noch zwei dazunehmen. Allerdings leben die beiden in einem großen zweistöckigen und gut gesicherten Käfig im Garten..in der Nacht und bei Schlechtwetter. Bei Schönwetter vergnügen sie sich in einem großen Freigehege...ebenfalls im Garten. Sie haben wirklich ein wunderschönes Leben ...meine Tochter,mein Enkelkind Viola und auch die Nachbarkinder verwöhnen sie mit Streicheleinheiten. Eine Notfallkatze und ein Mischlingshund aus dem Tierschutz bewachen die Langöhrchen. Also, wenn sich niemand findet und nichts dagegenspricht, würde sie den beiden ein Zuhause bieten. Wir sind allerdings in OÖ zuhause. Lg Helga
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

andy und sabine

AN alle danke fürs mithelfen und  besondersan Tina die mir das aufs fb gestellt hat und selbst  Nager in Not hilft!!

Anna :)
da du ja auch eine Riesentierschar hast war mir klar das du für die zwei keinen Platz mehr hast :-)

Wer braucht einen Balkon bitte, und die zwei fühlen sich sau...ups ..Hasenwohl ...sie haben Zwei Haüser die doppelstöckig sind Tunneln kratzbäume wo sie aufs Dach kommen um die Kräuter abzunagen .....
sie sollen zumindest nicht weniger bekommen als das was wir ihnen gerade bieten können.
Haserl können sehr alt werden das soll man sich auch Bitte bewusst werden. unser monchichi auch aus schlechter Haltung ist schon fast 8 und  Gott sei dank bei bester Gesundheit ...

Julia Toy:

die zwei kleinen bleiben natürlich bis wir den platz haben wo wir sicher sind es ist der beste für sie daher kein druck .Es ist nur so das ich sonst keine Nothaserl aufnehmen kann wenn sie endlos bleiben da es sonst keine Möglichkeit gibt sie bei uns OHNE KÄFIG  unterzubringen .wir haben ja selbst zwei gruppen von Hasen die in gehege wohnen mehr kann ich daher nicht aufnehmen .

Liebe Helga(amymaus)

auch deins hört sich gut an obwohl 4 hasen  in einen Haus nachts da kann es doch wegen Platzmangel zu Schwierigkeiten kommen und keine sorge lass sie auch bei Schlechtwetter draussen sie lieben es auch den Schnee man muss ihnen nur auch im Gehege Unterschlupfmöglichkeiten geben..

danke für  die angebote für die zwei  noch namenlosen Tiere .wenn wer zwei passende namen  hat bitte melden :-)

andy und sabine

#7
hier paar bilder noch von den zwein ..sie sind sehr lebhaft und man sieht ihnen an das sie einen hohen Nachholbedarf haben

Tina91

Können ihr Glück wahrscheinlich noch kaum fassen.

andy und sabine

du sagst es !!!
es ist eine Fteude wie aus den schüchtis so lebenslustige hoppler  wurden

Diana_N

Namenvorschläge!

Vielleicht " Wunna " (weibl.) und  " Paddy " (männl.) ! :pee:

lg Annika und Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

silvia1311

find ich so süß die beiden, ich liebe die schlappohren :))
leider kann ich sie nicht aufnehmen da ich selbst acht kaninchen habe und immer wieder notfälle nehme
kranke, alte und nicht mehr gewollte nins.
jetzt nach ostern und urlaubszeit ist leider wieder rausschmiss von den einst geliebten tierchen.

ich wünsche den beiden, dass sie ein schönes plätzchen bekommen.

schön, dass ihr auch immer notfälle aufnehmt  :41: :77:

namen hätte ich: bonny und clyde   

drück den beiden die daumen!     

andy und sabine

danke danke vorweg für die Namen :-) bonny und clyde hatte ich selbst mal gefällt mir aber weiterhin :-)

silvia1311

ja dann willkommen im Club bei uns sind selbst gerade 8 Kaninchen, Kaninchen hochträchtig in der Hundezone entsorgt ,eine aus dem Müll .einer wurde misshandelt hat heute eine Behinderung .es ist wirklich schlimm und für mich immer wieder unbegreifbar das man Tieren egal welche Gattung all das antut ...freut mich das es noch jemanden gibt die sich gerade so Fälle annimmt ..

.glg von uns

Morli

Hallo Sabine, also wenn du Platz suchst für Mümmelnasen in unserer Auffangstelle wäre wieder etwas frei.

andy und sabine

Liebe Brigitte

danke für dein liebes AngeboT  da wir aber nur noch Fixplatz suchen und sie bis dahin bleiben können war es nicht notwendig dich anzurufen ......

aber danke dir ..

lg von uns


Romana H.

#15
@ Morli!
Du hast PN!!!!!!!!!!!!!!!!!


Edit:
Brigitte!!!  DU bist das! Jetzt check ichs erst, mooooi, und Sabine sagt auch nix,... :16:
Naja... Rest per PN! :))

Anna

Nachdem es jetzt offensichtlich schon einige Angebot für die Beiden gibt ..... trau ich mich es hier reinzuschreiben ....

War gestern bei einer Frau  die selbst Kaninchen hat  und von einer Dame zwei Kaninchen zum "Aufpassen" bekommen hat. Jetzt will diese die Beiden nicht mehr zurück und sie müssen unter wirklich nicht artgerechten Zuständen - nämlich zu dritt in einem sicher nicht länger wie 1 m grossen Käfig -leben. Hab nur Stroh und zwei, drei Blätter Salat gesehen....

Hab sie gefragt ob es für sie ok wenn wir einen Platz suchen und sie hat bejaht ....
Werde sie bitten dass sie mir Fotos schickt.

Wäre sehr dankbar wenn es da Unterstützung gäbe, denn ich habe keine Kontakte zur "Kaninchenszene" ..... mir tun die Hasen einfach total leid.

Morli


Anna


Mopskiki

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

andy und sabine


GuNici

Ich frage mal mein Papa! Die haben ein Kaninchenbock aus Schlechter Haltung übernommen vor einiger Zeit - haben aber noch keine Gefährten dazugenommen weil er stark vermilbt und generell in einem schrecklichen Zustand war. Soviel ich weiß müsste er jetzt Gesund sein und meine Eltern suchen Gesellschaft für den armen Zwerg!

Haben von unseren damaligen Hasen draußen noch einen Stall und ein  Freigehäge mit 8 m² wo unser armer Bock derweilen noch alleine sitzt!
Ich erkundige mich mal ob sie schon suchen oder ob er noch Pflege bedarf!

Melde mich natürlich danach :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

andy und sabine

Ach herje, Gott sei dank haben deine Eltern ihm aufgenommen es ist immer wieder schlimm wieviele Nager in diesen Zustand sind .
Schaut das er gesund wird und fals  die Eltern noch suchen dann meld dich einfach .

Sie sind garantiert milbenfrei und gesund -)

andy und sabine

Die zwei suchen noch immer , ......sind aussenhaltung gewohnt und tequilla und Bacardi sind richtige schmusser geworden .

Tina91